Antwort

 

  #11  
Alt 06.09.2016, 18:01
schwemme Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC Höchst 1921
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|7
Rangliste: 1104
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: zu Hause
Beiträge: 511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von JoJoFurth Beitrag anzeigen
Ich glaube das Hauptproblem besteht darin dass neu registrierte User sehr schnell die Lust verlieren wenn sie fest stellen dass es Jahre dauert um eventuell ganz oben mitspielen zu können. Vielleicht wäre es umsetzbar den Meistern in den 2ten und ersten Klassen als zusätzliche Prämie einen 4rer oder 5er Trainer für 20 Trainings zu schenken. So würden die Teamchefs finanziell schneller fußfassen und könnten früher an ihren Traumteams arbeiten.

Des weiteren wär ich dafür dass man jedes Training, z.B.: 3 Spieler aus dem Jugendkader nominieren kann um mit der Mannschaft zu trainieren. Dies sollte sich dann auch auf die Skills auswirken.

aja, nochwas....warum wirken sich Freundschaftsspiele eigentlich nicht auf die Erfahrung aus? Tuts ja in echt auch

greets
Nein, das ist nicht das problem. Ich hab vor ca 3 saisonen "wieder" neu begonnen. Kenne das spiel also und verfolge einen plan.
Geändert werden muss nicht viel, der erste schritt mit fitness wurde gesetzt und der ist gut, man braucht jetzt einen größeren kader und die spieler werden nicht mehr so erfahren sein.
Das selbe sollte noch generell mit den skills und taktiken passieren. Es sollte keine austrainierten spieler mehr geben. Spieler sollten nicht mehr so schnell steigen bzw zum schluss viel langsamer und mehr stricherl brauchen. Wieviele austrainierte gibt es denn in der Realität? Und wir wollen ja ein realitätstreues spiel haben...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 06.09.2016, 19:10
Benutzerbild von mandis65
mandis65 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: F91 Dudelange
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1006
Registriert seit: 30.09.2009
Beiträge: 2.047

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von schwemme Beitrag anzeigen
Nein, das ist nicht das problem. Ich hab vor ca 3 saisonen "wieder" neu begonnen. Kenne das spiel also und verfolge einen plan.
Genau dass ist das Problem, du verfolgst einen Plan, weil du das Spiel kennst.

Neueinsteiger verfolgen keinen Plan, weil sei keinen haben ........

Zitat:
Zitat von JoJoFurth Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es umsetzbar den Meistern in den 2ten und ersten Klassen als zusätzliche Prämie einen 4rer oder 5er Trainer für 20 Trainings zu schenken. So würden die Teamchefs finanziell schneller fußfassen und könnten früher an ihren Traumteams arbeiten.
Warum sollte man den MEisten der 2ten und ersten Klassen einen 4 oder 5 Trainer für 20 Saisonen schenken.
Wir haben auch nix geschenkt bekommen, mussten auch alles erkämpfen

Geändert von mandis65 (06.09.2016 um 19:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 06.09.2016, 20:12
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 233
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Ja ich denke auch, dass das Spiel für Neueinsteiger (und auch oft für Fortgeschrittene) einfach zach ist. Es gibt im Endeffekt nur 4-6 mal in der Woche 10 Minuten was zu tun (Aufstellung, Training anschauen, Resultat des Matches checken). Friendlies und Länderbewerb interessieren halt echt keinen Menschen, vor allem weil der Letztere sowieso nur eine Angelegenheit für geschätzte 25 User ist. Dass die Sache mit der Fitness angepasst wurde ist sehr erfreulich, weil der momentane Zustand nur mehr absurd ist. Kleine Kader mit austrainierten beinahe Pensionisten ist halt alles, aber nicht realistisch. Und um so einen zu bekommen muss man mal ewig spielen.

Meiner Meinung nach braucht es 3 mal in der Woche ein Match und mehrere Dinge, die unterhaltsam wären und auch einen kleinen Einfluss haben könnten. Um bei Anstoss 3 zu stehlen: Meisterfeier organisieren, "Fanbetreuung", Veranstaltungen organisieren usw. Diese Sachen sollten einen gewissen Zufallsfaktor besitzen und könnten z.B. die Motivation beeinflussen oder die Fanbasis stärken oder schwächen. Bzw irgendwelche Zufallsaktionen wie ein erkrankter Spieler oder Verletzungen im Training. Super witzig wären auch Transferangebote an Spieler von anderen Mannschaften, bzw begrenzte, aber natürlich verlängerbare Vertragslaufzeiten von Spielern

Neueinsteiger haben halt keine Lust sich ihren Erfolg in 4 realen Jahren zu errechnen. Soweit meine Meinung.
__________________
Mein größter Traum wäre, ein so toller Teamchef wie Tippkick zu sein! Der kennt sich wirklich aus!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 06.09.2016, 21:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

das spiel ist sowohl gelegenheitsuser (automatische einstellungen, nicht stündlich was zu tun) als auch heavyuser-freundlich (infos recherchieren, tüfteln, am transfermarkt punktgenau bieten etc.)

ein system, das eben wie eine pyramide aufgebaut ist, erlaubt es 10 von 10.000 usern, top zu sein; bzw. 10 von 1 million. viele sind halt schnellen erfolg gewöhnt.

spiele funktionieren über schnelle und andauernde "belohnungen im hirn". das sind awards, siege, geld, ein guter einkauf, sponsoren. all das regt das belohnungszentrum im hirn an. das bietet teamchef.

auch für einsteiger ist es immer noch so, dass sie eine zeitlang praktisch nur aufstellen müssen, sie können sich coachen lassen, und man kommt flott mal ein paar ligen hinauf - vor allem beim einstieg, wenn der anfang der saison passiert, hat man seinen meister, aufstieg oder im schlimmsten fall siege mit top-platz in der tasche.

das spiel ist, wie ich es sehe, für einen kleinen markt mit entsprechendem budget konzipiert - österreich. solange es sich rechnet, wird es keine probleme geben, und ich denke, das spiel funktioniert, es gibt einnahmen (werbung, premium-accounts) und ein bissi was zu tun (maintainance) und manmal kleine zuckerl (anpassungen).
solange sich das rechnet, wird das spiel bestehen.

natürlich kann der einzelne helfen:
- mehr online-präsenz
- werben
- premium-features beziehen

die sache läuft recht lange schon so, sie wird sich auch künftig tragen; also so sehe ich die ZUKUNFT VON DBDT

lg wg
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.09.2016, 22:42
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen

spiele funktionieren über schnelle und andauernde "belohnungen im hirn". das sind awards, siege, geld, ein guter einkauf, sponsoren. all das regt das belohnungszentrum im hirn an. das bietet teamchef.
genau so ist es

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum man den heavy user durch die Fitness/Trainingserfolg Koppelung um die "belohnung im hirn" durch schlechte Trainingsergebnisse bringt...Depressionen vorprogrammiert!!!

Außerdem finde ich das "warten auf godot" bzw. auf den überteuerten überdrüber Trainer extrem fad...das ist die Schraube, an der gedreht werden muss!!!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.09.2016, 00:12
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fritz Phantom Beitrag anzeigen
Ja ich denke auch, dass das Spiel für Neueinsteiger (und auch oft für Fortgeschrittene) einfach zach ist. Es gibt im Endeffekt nur 4-6 mal in der Woche 10 Minuten was zu tun (Aufstellung, Training anschauen, Resultat des Matches checken). Friendlies und Länderbewerb interessieren halt echt keinen Menschen, vor allem weil der Letztere sowieso nur eine Angelegenheit für geschätzte 25 User ist. Dass die Sache mit der Fitness angepasst wurde ist sehr erfreulich, weil der momentane Zustand nur mehr absurd ist. Kleine Kader mit austrainierten beinahe Pensionisten ist halt alles, aber nicht realistisch. Und um so einen zu bekommen muss man mal ewig spielen.

Meiner Meinung nach braucht es 3 mal in der Woche ein Match und mehrere Dinge, die unterhaltsam wären und auch einen kleinen Einfluss haben könnten. Um bei Anstoss 3 zu stehlen: Meisterfeier organisieren, "Fanbetreuung", Veranstaltungen organisieren usw. Diese Sachen sollten einen gewissen Zufallsfaktor besitzen und könnten z.B. die Motivation beeinflussen oder die Fanbasis stärken oder schwächen. Bzw irgendwelche Zufallsaktionen wie ein erkrankter Spieler oder Verletzungen im Training. Super witzig wären auch Transferangebote an Spieler von anderen Mannschaften, bzw begrenzte, aber natürlich verlängerbare Vertragslaufzeiten von Spielern

Neueinsteiger haben halt keine Lust sich ihren Erfolg in 4 realen Jahren zu errechnen. Soweit meine Meinung.
Ein im Grunde interessantes Posting.
Ein "schnelleres" spielen wünsche ich seit Jahren. Allerdings kann ich auch die Gegenargumente nachvollziehen.
Der Transfermarkt ist auch eine Folge dieser Änderung der Fitness. Was soll sich denn schon ändern wenn der minimalkader von 15 auf 18 auf 21.... geschraubt wird? Die unmittelbare Folge ist dieser totale Dornröschenschlaf des TM. Wenn sie denn mal aufwacht wird sie aussehen wie Alice Schwarzer ungeschminkt. Sicherlich wird es dann gefeiert werden, ist aber der Zustand von vor der Änderung, toll.

Zufallsfaktoren: wenn das die richtigen lesen gibt's verbale Prügel
Gerne genannt: Lotterie, Glücksspiel und, an der Spitze, Bingo

__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 07.09.2016, 08:25
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
genau so ist es

Deshalb verstehe ich immer noch nicht, warum man den heavy user durch die Fitness/Trainingserfolg Koppelung um die "belohnung im hirn" durch schlechte Trainingsergebnisse bringt...Depressionen vorprogrammiert!!!

Außerdem finde ich das "warten auf godot" bzw. auf den überteuerten überdrüber Trainer extrem fad...das ist die Schraube, an der gedreht werden muss!!!
Dafür ist aber jeder User selbst verantwortlich.
Wenn Änderungen angekündigt werden und diese dann sozusagen ignoriert werden, mit der Hoffnung "es wird schon nicht so schlimm werden" dann braucht man die Änderungen nicht kritisieren, nur weil man sich nicht anpassen will.
Selbst vom Admin wurde bereits darauf hingewiesen, dass sogar bessere Trainings möglich sein können. Einziger Unterschied zu Früher, bisher wurde einem ein gutes Training geschenkt ohne viel machen zu müssenm, jetzt muss halt ein bissl was beachten für ein gutes Training.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 07.09.2016, 10:33
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 253

Awards-Schaukasten

Standard

Man kann immer Veränderungen machen. Aber nicht in so einer kurzen Zeit.
Wie schon oft gesagt habe auch vor 10 Saisonen umgebaut und dann in 2 Saisonen kommen solchen Änderungen. Das ist das schwierige. Weil es früher sehr auf Erfahrung geschaut wird und einen kleinen Kader man hatte. Deswegen finde ich bzw ist schade das es jetzt 10 Saisonen bzw 3 Jahre verschissen habe bei Teamchef. Und jetzt den Reiz dadurch verloren gegangen ist. Ist nicht nur meine Meinung
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 07.09.2016, 10:45
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Im echten fussball kommen auch immer wieder änderungen (F1 ist wohl am krassesten ). Und die änderung bei dbdt war bzw. ist ja nicht von 0 auf 100 sondern kommt kontinuierlich. Trotzdem bleibt es einer der besten und herausfordersten games. Wär doch langweilig wenns von heute auf morgen geht
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 07.09.2016, 10:54
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
Man kann immer Veränderungen machen. Aber nicht in so einer kurzen Zeit.
Wie schon oft gesagt habe auch vor 10 Saisonen umgebaut und dann in 2 Saisonen kommen solchen Änderungen. Das ist das schwierige. Weil es früher sehr auf Erfahrung geschaut wird und einen kleinen Kader man hatte. Deswegen finde ich bzw ist schade das es jetzt 10 Saisonen bzw 3 Jahre verschissen habe bei Teamchef. Und jetzt den Reiz dadurch verloren gegangen ist. Ist nicht nur meine Meinung
Die Änderung hat selbst für Umbauer auch einige Vorteile, man muss sie nur erkennen bzw. erkennen wollen.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.