Antwort

 

  #21  
Alt 19.06.2010, 11:15
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
tja, leider hinfällig schade um die schöne Arbeit

der Trainingserfolg wurde parametrisiert und das noch schlimmer als von MMM befürchtet

es rechnet sich unterm Strich nur der höchstmögliche Trainer, dabei ist sogar anfänglich die Taktikstärke fast zu vernachlässigen
Ui, das hatte ich noch gar nicht gelesen. Also bringt der 3er 25% mehr Steigerungen und rechnet sich auf jeden Fall. Für den 4er fehlen noch die Erfahrungswerte, aber er kann sich bei einem Jugiteam auch noch rechnen.

Jetzt wird's spannend. Wenn jetzt alle wie wild auf teure Trainer sparen, bricht der Transfermarkt ein, und man kommt günstig zu guten Spielern. Auch fein.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.06.2010, 11:20
Benutzerbild von Menotti
Menotti Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|4
Rangliste: 1018
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 851

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wolfskin Beitrag anzeigen
Ich finde die Einnahmen sind viel zu gering.Die Kosten für einen guten Trainer bzw. Jugendarbeit passen nicht,sie sind unrealistisch zu den Einnahmen. Hir sollte dringend was geändert werden,ansonsten wird das Spiel zu einer Lachnummer.
Hi,
stellst du dir vor das du in der 3.Unterliga schon 100000 / Spieltag verdienst?
Wenn die Einnahmen jetzt schon so hoch wären, wie hoch sind sie dann in der Bundesliga?
Ich selbst kann mir auch keinen neuen Trainer (außer 1er) leisten, aber ich finde das die Kosten in Ordnung gehen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.06.2010, 12:27
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 5
S|U|N: 2|1|1
Rangliste: 884
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ui, das hatte ich noch gar nicht gelesen. Also bringt der 3er 25% mehr Steigerungen und rechnet sich auf jeden Fall. Für den 4er fehlen noch die Erfahrungswerte, aber er kann sich bei einem Jugiteam auch noch rechnen.
Mich ärgert auch das ich das erst gesehen habe nachdem ich auf schon auf einen 2er Trainer geboten habe!

Jetzt habe ich vermutlich bald einen 2er Trainer für die nächsten 5 Saisonen obwohl ich mir auch einen 3er leisten könnte!!!

Und das mit die 25 % glaube ich nicht ganz!!! Ich glaub das es mehr % sind!

Denn wenn man vorher 2-3 Stricherl hatte, hat man bei einem 3er jetzt 4-5 Stricherl wie man beim Speedyy seinen Training gut sehen kann!

2 Stricherl sind genau 1,51 - 2,49
3 Stricherl sind genau 2,51 - 3,49
4 Stricherl sind genau 3,51 - 4,49
5 Stricherl sind genau 4,51 - 5,49

Und von HÖCHSTENS 3,49 zu MINDESTENS 4,51 sind es über 29 %!!!
Im Extremfall bei 2,51 zu 5,49 wären es bis zu 119 %!!!

Und das von einem 1er zu einem 3er Trainer bei den jetzt schon zu guten Trainingsergebnissen!!!

Lg.
__________________
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.06.2010, 12:37
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Mich ärgert auch das ich das erst gesehen habe nachdem ich auf schon auf einen 2er Trainer geboten habe!

Jetzt habe ich vermutlich bald einen 2er Trainer für die nächsten 5 Saisonen obwohl ich mir auch einen 3er leisten könnte!!!

Und das mit die 25 % glaube ich nicht ganz!!! Ich glaub das es mehr % sind!

Denn wenn man vorher 2-3 Stricherl hatte, hat man bei einem 3er jetzt 4-5 Stricherl wie man beim Speedyy seinen Training gut sehen kann!

2 Stricherl sind genau 1,51 - 2,49
3 Stricherl sind genau 2,51 - 3,49
4 Stricherl sind genau 3,51 - 4,49
5 Stricherl sind genau 4,51 - 5,49

Und von HÖCHSTENS 3,49 zu MINDESTENS 4,51 sind es über 29 %!!!
Im Extremfall bei 2,51 zu 5,49 wären es bis zu 119 %!!!

Und das von einem 1er zu einem 3er Trainer bei den jetzt schon zu guten Trainingsergebnissen!!!

Lg.
das mit dem trainer passt schon kosten ja eh an haufen da soll auch was rauskommen
5,49 wird es sicher nicht sein da die 18jährigen nicht mehr 5stricherln bekommen also wirds bei 17 Jährige ca. 4,51 und bei 16Jährige 4,6 sein
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.06.2010, 00:35
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 2
S|U|N: 3|0|1
Rangliste: 117
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist ein 2er geworden.

Ich habe nochmals die Zahlen gegenübergestellt. Zuerst einmal die allgemein gültigen:

Wie bereits an a
nderer Stelle erwähnt worden ist, bringt ein 3er ca. 25% mehr grüne Stricherl als ein 1er. Den 2er nehme ich linear dazwischen mit 12,5% mehr Stricherl an. Weiters werden zum Saisonwechsel alle Trainer um 25% abgewertet, sodass ein neuer 3er dann 0.75*125% eines alten 1ers (in dessen Ausrichtung) bringen wird. Die roten Stricherl lasse ich beiseite. Erstens habe ich dazu noch keine Angaben gefunden, und zweitens sind die meistens Fitnessminderungen, die vernachlässigbar sind. Also gilt:


Stärke in % des alten 1ers
1er 75.0%
2er 84.4%
3er 93.8%


Und dann meine persönlichen Zahlen:

Meine Trainings sind, da ich ein gemischtes Team mit Altersschnitt von 24 Jahren habe, nicht so toll: derzeit durchschnittlich 60 grüne Stricherl/Training. Über 100, wie andere berichten, habe ich noch nie gehabt. Diese Zahl rechne ich mit 12 Stricherl/Steigerung in Steigerungen pro Saison um und stelle sie den Kosten des Trainers gegenüber. Von diesen Kosten ziehe ich noch den Wert der Meistertitel ab. In der Betrachtung über 5 Saisonen nehme ich an, dass ich mit einem 2er 1 bis 2 Meistertitel einfahren kann und mit einem 3er (den ich mir erst 1 Saison später leisten könnte) 3 von 4 Titeln - was eh eine forsche Annahme ist.

Somit konnte ich Varianten vergleichen:
A) 1 Saison 1er + 4 Saisonen 3er
B) 5 Saisonen 2er
Das Ergebnis war, dass A) höhere Nettokosten (nach Abzug der positiven Effekte durch Meistertitel) von 440 000 € hat und dafür 28 Steigerungen mehr erzielen wird. Eine Steigerung müsste daher am Transfermarkt mindestens 15400 € wert sein, um einen 3er zu rechtfertigen. Bei guten Jugis geht sich das aus, aber nachdem sich die Steigerungen auch auf die älteren Spieler in meinem Kader verteilen würden, sehe ich rechnerisch B) vorne.

Weiters spricht für B), dass weniger Kapital gebunden wird und
ich daher mehr Jugis am Transfermarkt einkaufen kann. Das ist besonders wertvoll, weil ich jetzt, wo alle auf Trainer sparen, antizyklisch einkaufen kann. Für A) spricht, dass Siege in der Meisterschaft künftig über die höhere Fanbasis aufgewertet werden.

Ich bin jetzt aber bei B) geblieben und werde, falls sich meine Annahmen als falsch erweisen sollten, dem 2er halt frühzeitig einen Tritt verpassen.

__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.