Antwort

  #21  
Alt 25.03.2019, 18:04
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 692
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Resume der Hinrunde,

Bis auf das bittere unentschieden gegen donots bin ich ganz zufrieden!

Aber ich befürchte die Punkte werden mir am Ende fehlen! Leider!

Ich hoffe auf donots, das er auswärts öfter mal Punkten kann
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2019, 18:41
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Resume der Hinrunde,

Bis auf das bittere unentschieden gegen donots bin ich ganz zufrieden!

Aber ich befürchte die Punkte werden mir am Ende fehlen! Leider!

Ich hoffe auf donots, das er auswärts öfter mal Punkten kann

Herzliche Gratulation, WanObi
das hätte ich zu Beginn der Meisterschaft nie gedacht, dass du da den Herbstmeister holen kannst


Jetzt ist alles offen: die ersten 4 haben für mich alle etwa 25% Chancen auf den Meister.

Freu mich schon auf eine superspannende Rückrunde
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.03.2019, 18:59
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Resume der Hinrunde,

Bis auf das bittere unentschieden gegen donots bin ich ganz zufrieden!

Aber ich befürchte die Punkte werden mir am Ende fehlen! Leider!

Ich hoffe auf donots, das er auswärts öfter mal Punkten kann
@WanObi: Gratulation zum Herbstmeistertitel!!!
Du hast die dafür günstige Auslosung ideal genutzt.

Finds ganz interessant, wie der Zwischenstand so ist.
Bei den direkten Duellen der Top 4 hattest du 3 Heimspiele, ich 2, Donots (der Tabellen-3.) 1 und Joe 0!
Sowas nennt man "direkt proportional" oder so ähnlich!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.03.2019, 19:30
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ist schon jemand einmal mit offensiven und einmal mit normalen Taktiken in der 1. BuLi gewesen? Wäre interessant, einen Erfahrungsbericht zu lesen.

Ich bin ja grundsätzlich ein Verfechter der Taktikvielfalt und finde es total deppert, dass man sich im Trainingslager nur für eine Ausrichtung entscheiden kann und nicht für einzelne Taktiken. Aber 4 Taktiken habe ich noch mit jeder Spielergeneration hinbekommen. Bisher waren es die defensiven + DS. Mit der aktuell im Aufbau befindlichen Truppe möchte ich aber statt DS einmal BS probieren. DS war als Angriffstaktik zwar eh gut - immerhin ist sich ein Titel ausgegangen -, aber vielleicht ist BS wirklich noch besser. Hab leider selbst keine Erfahrung mit den offensiven Taktiken. Die von mir im Klub nicht gespielten Taktiken KO und KPS habe ich im Länderbewerb fallweise eingesetzt. Mein Eindruck war, dass KO nicht viel anders ist als VSA und sich ganz gut zum Verteidigen eignet, aber bei Überlegenheit etwas mehr Tore schießt. Wenn ich's mir aussuchen könnte, wäre bei meinen 4 Taktiken statt VSA die KO dabei.

Es sollte also differenziert betrachtet werden. Ich finde nicht, dass die normalen Taktiken zu gar nix taugen. Mit DS und mit KO kann man schon etwas Vernünftiges anfangen. Das Problem ist eher, dass man die Taktiken im 3er-Paket "kaufen" muss und daneben maximal noch eine vierte nehmen kann, und dann ist die Frage, ob AR oder BS. Wenn sich mehr Taktiken ausgingen, könnte man variantenreicher spielen und müsste weder zuhause noch auswärts Taktiken wiederholen - sofern man noch den passenden Trainer findet. Cool wäre z. B. die Kombination AR - MD - KO - OF - BS. Dann ginge zuhause AR - KO - OF - BS mit 3 Angriffsvierteln und auswärts AR - MD - KO - BS mit 3 Verteidigungsvierteln.
Ich persönlich könnte mit den Norm-Taks vermutlich am meisten anfangen, nachdem ich mit den Def-Taks noch ned ganz warm geworden bin.
=> Selbst wenn die Off-Taks grundsätzlich besser wären, würde ich damit schlechter abschneiden!

...ABER, allgemein gesehen, haben die Norm-Taks mMn wohl die wenigsten Vorteile (wenn es um High-End-Anwendungen geht)!

Der Vorteil, dass sie bei den Trainings nicht mehr fallen, ist wenn sowieso ned mehr trainiert wird egal. Falls man nur 3 Taks einer Ausrichtung trainieren will, ists auch egal, dass sie bei anderen Takstrainings mitsteigen.
Das war übrigens der Grund, warum ich die Def-Taks mit 1-2 Norm-Taks kombiniert hab.
Bei mehr als 3 Taks, die man trainieren will, sind AR und oder MD wohl die sinnvollsten Taks.
....und eben die Norm-Taks die einfachsten zu trainieren.


Interessant ists mMn, wenn man sich ansieht, wer gegen Teams der gleichen Ausrichtung seine Vorteile hat.
Meine Antwort darauf: "Generell TCs, die wissen, wo ihre eigenen taktischen Stärken bzw Schwächen sind!"
Hab das im LB gemerkt, aber auch in meiner 1.BuLi-Zeit vor zig Saisonen.

mMn schade, dass nur so wenige konkurrenzfähige Teams in der 1.BuLi sind.
=> In dieser Saison haben wir ja nur je einen starken Offler und Normler.
Bei Deflerduellen bleiben gesamt gerne mal Punkte liegen. Das ist definitiv ein Nachteil!



Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Da geb ich dir auf jeden Fall Recht!

Um das Spiel taktisch auf eine höhere Ebene zu bringen, sind auf lange Sicht, solche Änderungen durchzuführen!

Es wäre total spannend wenn man aus den neun Taktiken wahlweise 4 bis 6 Taktiken trainieren und spielen kann!


Würde dem Spiel eine unglaubliche frische verleihen und taktische tiefe!

Weiß einer von euch was? Sind so Änderungen geplant?
Naja, hatte selbst bis vorige Saison so ein "bis zu 5 trainierte und spielbare Taks"-Team!
Gebracht hat es ned wirklich viel. Mich hat es zwar hier her verschlagen, aber bestimmt um 1-3 Saisonen zu spät für wirklich großen Spielerfolg.
Vor 2 Saisonen hab ich damit den großen TC-Cup gewonnen. Im Cup ists definitiv ein Vorteil mehrere Taks spielen zu können.
In der MS bringt es relativ wenig!!!


Änderungen sind von den Spielemachern keine geplant!!!

Falls es aber welche geben sollte in diese Richtung, würde ich TL einführen, die 2 beliebig wählbare Taks so gut steigen lassen, wie es aktuell mit 3 einer Ausrichtung möglich ist.
=> Man könnte dann für den LB Taktiken aller 3 Ausrichtungen recht schnell antrainieren und auch sonst hat man die freie Wahl.
...und es gäbe noch genug andere tolle und vielseitige Varianten, die man damit bei den Trainings machen könnte!!!


PS: Die allergrößte Hürde für viiiele spielbare Taks ist und bleibt der Trainer!
=> Alleine deswegen schon macht es wenig Sinn sein Team taktisch breit aufzustellen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.03.2019, 20:15
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 198
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

zur verbreiterung der taktikvielfalt könnte nur ein umstieg auf 6/6 helfen. sonst hast du es eh sehr gut beschrieben. die kombination tl/trainer/taktiktraining führt leider unweigerlich zu drei hauptaktiken und höchstens 4 taktiken. mein plan waren beim umbau 4, geworden sind es mit müh und not 3. und einen passenden trainer für meinen theoretischen taktikwunsch hab ich auch noch nie gesehen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.03.2019, 08:43
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von WanObi2000 Beitrag anzeigen
Resume der Hinrunde,

Bis auf das bittere unentschieden gegen donots bin ich ganz zufrieden!

Aber ich befürchte die Punkte werden mir am Ende fehlen! Leider!

Ich hoffe auf donots, das er auswärts öfter mal Punkten kann
Ich gratuliere dir herzlich zur Herbstmeisterschaft! Echt eine starke Leistung

Ja das mit dem öfters punkten wünsche ich mir auch Allerdings habe ich in der Rückrunde nur noch ein relevantes Auswärtsspiel. Aber ich hoffe einfach das ich überall ordentlich punkten kann

Die aktuelle Rangreihung gemäß Heim-/Auswärtsspielen finde ich ziemlich amüsant muss ich gestehen, da bin ich gespannt wer diese Regel durchbrechen kann
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.03.2019, 14:13
Benutzerbild von MMM
1-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 143
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.948
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS: Die allergrößte Hürde für viiiele spielbare Taks ist und bleibt der Trainer!
=> Alleine deswegen schon macht es wenig Sinn sein Team taktisch breit aufzustellen.
Gerade bei der Trainersuche hat man einen Vorteil, wenn man eine Taktikkombination spielt, die kaum jemand anderer hat. Ich verweise immer wieder gern darauf, dass ich meinen Meistertrainer zum Rufpreis bekommen habe:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=922158

Wo ich dir zustimme, ist, dass das nicht bedeutet, dass man für alle trainierten Taktiken einen brauchbaren Trainertaktikwert bekommt. Manche der Taktiken sind dann leider doch "nicht spielbar" im Sinne von "nicht als Angriffstaktik brauchbar". Aber wenn man 6 Taktiken trainiert hat, schafft man es, für 2 davon einen sehr guten Trainertaktikwert zu bekommen, ohne dass man finanziell ausblutet.

Ich will nicht behaupten, dass diese Strategie ein eindeutiges Erfolgsrezept wäre, aber grundfalsch ist sie auch nicht, und mir macht's halt mehr Spaß, wenn ich taktisch mehr variieren kann.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.04.2019, 21:50
Benutzerbild von Silviii
1-fach Premium-User Silviii Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Pferddis
Platzierung: 1
S|U|N: 12|0|0
Rangliste: 315
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 2.134

Awards-Schaukasten

Standard

kommende runde wird sehr spannend obwohl ich bischoffstetten recht gern hab wünsche ich einen sieg der donots man mag sich die tabellenkonstellation von 34-33-32-31 punktis nicht vorstellen *chipspackerlaufreiss*
__________________
50_EM_Titel
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 08.04.2019, 21:52
Benutzerbild von WanObi2000
WanObi2000 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 8
S|U|N: 2|4|6
Rangliste: 692
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 540
Standard

Donots bleibt mein Angst Gegner!

Wen wir uns jetzt beide Spiele ansehen verblüffen mich die Ergebnisse umso mehr

Schau ma mal was morgen im CUP rauskommt gegen ihn!

Ich rechne natürlich nicht mit dem weiterkommen...
__________________
may the force be with you. . .


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 09.04.2019, 18:09
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 9|0|3
Rangliste: 1072
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Ja das sind immer brutal harte Duelle zwischen uns beiden. Heute wärs regulär auch wieder Unentschieden gewesen, Glück für mich dass die Wahrscheinlichkeit in der Verlängerung auf meine Seite gefallen ist - morgen das exakt gleiche Spiel könnt wieder genau andersrum ausgehen.

Jetzt hab ich am Donnerstag noch das harte Auswärtsspiel gegen die Eintracht. Gemäß meiner Erwartung ist dann für mich die Meisterschaft passé. So oder so - danach hab ich die Zügel für diese Saison faktisch nicht mehr in der Hand sondern werd dann bei euch beobachten wohin es für mich noch geht diese Saison
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.