Antwort

 

  #1  
Alt 27.12.2017, 11:44
dbdtBot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
 
Registriert seit: 11.11.2009
Beiträge: 593
Standard 1. Bundesliga/1, Saison 44

Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2017, 11:45
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.863

Awards-Schaukasten

Standard

na dann auf ne spannende Bundesligasaison
wobei Platz 1 und 2 für mich feststehen, abgesehen von der Reihenfolge aber nach den Einkaufsorgien der letzten Tage gibts 2 klare Favoriten

ich hoffe auf den Klassenerhalt...

ps.: 9 von 11 möglichen Pensionisten mehr Pech geht eigentlich gar nicht zum Glück meine letzte Saison

Geändert von xDemon (27.12.2017 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2017, 12:53
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Herzlich willkommen xDemon, sunnier7even, diz83 und Don_M! Lauter gute Bekannte aus früheren Ligen oder Friendly-Bewerben.

Hier oben fehlt ja komplett das Spannungselement bei der Ligazusammensetzung zum Saisonwechsel.

Das wesentliche Spannungselement ist tatsächlich das Pensionsbingo. Mich hat's leicht überdurchschnittlich erwischt. Statistisch sollte es 6 bis 7 treffen, und 7 sind's geworden. Ist also nicht so schlimm wie bei xDemon. Ärgerlich ist allerdings, dass sich die Engine zielgenau die teuersten (und damit die besten) Spieler ausgesucht hat. Für diese Saison bin ich kadermäßig gut aufgestellt. Eine zweite auf demselben Niveau geht nur, wenn ich zum nächsten Saisonwechsel nocheinmal kräftig einkaufen kann.

Zniachterl hat am teuersten eingekauft und ist damit (als Titelverteidiger sowieso, aber jetzt erst recht) Favorit. Er hat einen Spitzentrainer, und vor allem weiß er, wie er ihn einsetzt.

Don_M zähle ich auch zum Favoritenkreis. In vielen Friendlies zwischen uns beiden hat er öfter gewonnen als ich.

Das wird wieder eine spannende Bundesligasaison auf Top-Niveau!
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2017, 17:20
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Auch von mir ein "Hallo" an die Runde! Freut mich ebenfalls, einige bekannte TCs zu sehen.

Die letzte Saison wird in dieser Form für nucg nicht zu wiederholen sein, das ist mir natürlich klar. Da hat letztendlich einfach viele zusammengespielt. Aber dennoch möchte ich auch diese Saison versuchen, wieder um den Titel mitzupspielen.
Pensionisten hab ich en masse, aber das war absehbar.
Nachdem ich aber ja nicht mehr langfristig plane macht das auch nicht wirklich viel und war wie gesagt sowieso erwartet.

Favoriten hab ich schon einige im Kopf, aber ich warte noch ab mit Prognosen. Aber mit Don_M wurde schon einer genannt, der sicherlich vorne mitspielen wird.
Und mich triffts ja gleich im ersten Spiel hammerhart.
Auswärts bei MMM - das wird eine harte Nummer und vermutlich gleich mal eine Auftaktniederlage. Ich nehm mir mal vor, zumindest weniger Tore zu bekommen als beim letzten Auswärtspiel.

lg, zniachterl
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.12.2017, 13:17
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|16
Rangliste: 1168
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo 1. Bundesliga, hallo an alle Mitstreiter.

Hab jetzt mal kurz über die eigene Mannschaft (Pensionsroulette) geschaut und mal alle Mannschaften genauer betrachtet. Folgender Schluss:
Zu den Pensionierungen:
ein 38-Jähriger -> geht in Pension
zwei 37-Jährige (beide Goalies) -> beide gehen in Pension
ein 36-Jähriger -> kein Pensionsschild
dreizehn (Umbauer) 35-Jährige -> 3 gehen in Pension - bei 20% Schnitt wären es 2,6 gewesen - also leicht überdurchschnittlich.
In Summe hätte es natürlich ein wenig besser laufen können aber es hätte auch viel schlimmer kommen können. Was macht man daraus ?: Hoffen dass einige "normalos" Umbauen sonst wird die nächste Saison die letzte in der 1. BuLi sein.

Jetzt zur Liga: Es gibt zwei Umbauer: ASK Chri 11 und 1.FC Ritter und daher 2 Fixabsteiger.
Weiters wäre mir aufgefallen dass es anscheinen ein ziemliches Problem mit den Goalies gibt: Hätte aus den Teamvergleichen herausgesehen dass Die Zniachterln, FC Krnja und dumbledores armee ohne Tormann da stehen, der Transfermarkt derzeit aber keine richtig guten Goalies hergibt. Das könnte meiner Meinung nach schon entscheidend für den Titelkampf sein.

Noch kurz zu meinen Chancen: wichtig ist das erste Spiel auswärts gegen AeroDynamics RY - wenn ich da eine Punkt holen kann schaut´s mal nicht so schlecht aus. Danach hab ich die 2 Umbauer und da steigt dann hoffentlich die Motivation der Spieler. Fakt ist aber auch: desto mehr Punkte bei den Auswärtsspielen desto größer die Chancen am Ende der Saison weit oben zu stehen.

Freu mich auf jeden Fall auf eine hoffentlich spannende Saison.

LG Don_M
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.12.2017, 11:17
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 6
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Spät, aber doch auch von mir ein "Hallo" in die illustre Runde!

Nach gefühlt 15 Jahren Teamchef hab ich zum ersten Mal den Schritt in die Bundesliga geschafft. War ein hartes Stück Arbeit, bin stolz ein Teil der großen 10 zu sein ...

Allerdings wird das Vergnügen nur eine Saison lang dauern. Der Blick auf den Spielerkader nach dem Skiurlaub war ziemlich ernüchternd. 50% meiner Spieler verabschieden sich in die Pension - von 14 möglichen hat es 7 erwischt. Darunter leider meine besten Spieler, auch mein Musterschüler hat nach dieser Saison genug ... was mir richtig weh tut ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...e4dfe7b4c1a2c1

7 Spieler, alle aus der Startelf - das werde ich selbst mit Spielerkäufen kaum kompensieren können. Mein Trainer verabschiedet sich nach dieser Saison ebenfalls. Das schreit förmlich nach Umbau ...

Aber wenn ich schon mal eine Saison lang Bundesliga spiele, dann zieh' ich's durch. Um den Titel werde ich zwar nicht mitspielen, vielleicht geht sich mit Ach und Krach der Klassenerhalt aus. Das wär' mein Ziel ...

Leider hat es mein Auftaktprogramm in sich. Mit etwas Glück geht sich zum Auftakt ein knapper Sieg gegen den Wiener Sportclub aus - aber selbst das wird schon schwer. Danach wartet der Titelverteidiger auswärts - da gibt's gleich mal eine auf die Nuss ...

Hoffentlich kann ich trotzdem meinen Teil zu einer spannenden Saison beitragen!

lg, sunnier7even
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.12.2017, 16:19
zniachterl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Zniachterln
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|6
Rangliste: 598
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.740

Awards-Schaukasten

Standard

Goalie ist mittlerweile wieder vorhanden. Allerdings ist klar, dass das vermutlich nur eine Notlösung sein wird. Mal sehen, ob/wann was passendes auf den Markt kommt und wie teuer das dann wird.
Angebot und Nachfrage halt - ich hab auf mehr Angebot gehofft.

Vorerst ist das noch weniger schlimm. Morgen ist halt jetzt Schadensbegrenzung angesagt, aber vielleicht hält der Neue ja zumindest den ein oder anderen Ball.
Aber da hätt ich auch mit besserem Goalie auf keinen Punkt gehofft. Daheim hoff ich dann, dass ichs auch so irgendwie drüber bring und dann kommen erstmal die 2 Umbauer. Ein bisschen Zeit ist also zumindest noch.

Edit: Und ich wünsch euch natürlich allen einen "Guten Rutsch" und frohes neues Jahr!

Geändert von zniachterl (31.12.2017 um 16:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.01.2018, 09:52
Benutzerbild von xDemon
xDemon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: Liverpool Reds
Platzierung: 1
S|U|N: 16|1|1
Rangliste: 100
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 19.863

Awards-Schaukasten

Standard

Frohes neues Jahr an alle
Ein Punkt wäre schön heute als jahreseinstieg aber ich erwarte mal nix
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.01.2018, 10:49
Benutzerbild von Don_M
Don_M Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 10
S|U|N: 0|2|16
Rangliste: 1168
Registriert seit: 08.03.2009
Beiträge: 555

Awards-Schaukasten

Standard

Von mir natürlich auch ein gutes Neues.
Für das heutige Spiel ist meine Mannschaft voll auf Sieg eingestellt und ich bin davon überzeugt zu gewinnen - oder vielleicht hätt ich gestern doch weniger Alkohol trinken sollen?
Und @ zniachterl: ein neuer Goalie hat sicher noch Zeit bis 16. Jänner
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.01.2018, 12:51
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen
Aber da hätt ich auch mit besserem Goalie auf keinen Punkt gehofft.
Gar so sicher fühle ich mich nicht. Wenn Du defensiv aufgestellt hast, muss man erst einmal bis vors Tor kommen, und ein starkes Viertel hast Du auch auswärts dabei. Also rechne ich nicht, zu Null zu spielen, und muss mindestens 2x treffen.

Wer ist jetzt noch ohne Tormann?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.