Antwort

  #11  
Alt 23.01.2015, 13:14
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 9
S|U|N: 2|6|4
Rangliste: 240
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 169

Awards-Schaukasten

Standard

Wieviele User gibt's denn?

Das große Problem ist in meinen Augen die fehlende Dynamik - und dadurch entsteht Langeweile. Dass eine Saison über zwei Monate dauert ist eine wahre Katastrophe. Es muss was los sein, es muss schneller nach oben gehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei - EIN JAHR - und habe jetzt erst das Budget zusammen, um Richtung oben durchzustarten.

Was spricht dagegen, 3-4 Spieltage pro Woche zu haben und die restlichen Tage für 3-4 Trainings und Cups zu verwenden?

Verdopple die Dynamik, verdopple die Useranzahl, halbiere die Ausstiege

Aber das war schon immer das Problem von Teamchef.

Und seid so gut und ändert den Thread-Titel, das ist ja peinlich.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.01.2015, 13:32
Benutzerbild von Simplonstefan
Simplonstefan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: hotzenplotz fc
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2927
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Wieviele User gibt's denn?

Das große Problem ist in meinen Augen die fehlende Dynamik - und dadurch entsteht Langeweile. Dass eine Saison über zwei Monate dauert ist eine wahre Katastrophe. Es muss was los sein, es muss schneller nach oben gehen. Ich bin jetzt seit einem Jahr dabei - EIN JAHR - und habe jetzt erst das Budget zusammen, um Richtung oben durchzustarten.

Was spricht dagegen, 3-4 Spieltage pro Woche zu haben und die restlichen Tage für 3-4 Trainings und Cups zu verwenden?

Verdopple die Dynamik, verdopple die Useranzahl, halbiere die Ausstiege

Aber das war schon immer das Problem von Teamchef.

Und seid so gut und ändert den Thread-Titel, das ist ja peinlich.
also ich für meinen Teil finde zwei Spieltage pro Woche ausreichend........so hab ich immer genug Zeit Aufstellung und Taks zu machen und das Spiel lässt sich auch spielen wenn man nicht jeden Tag 2 Stunden Teamchef zockt..........aber meine Einstellung lässt sich wohl auch von meinem schon etwas fortgeschritteneren Alter ableiten!

IcH bin schon 28 Saisonen dabei und mir taugts immer noch
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.01.2015, 14:00
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Simplonstefan Beitrag anzeigen
also ich für meinen Teil finde zwei Spieltage pro Woche ausreichend........so hab ich immer genug Zeit Aufstellung und Taks zu machen und das Spiel lässt sich auch spielen wenn man nicht jeden Tag 2 Stunden Teamchef zockt..........aber meine Einstellung lässt sich wohl auch von meinem schon etwas fortgeschritteneren Alter ableiten!

IcH bin schon 28 Saisonen dabei und mir taugts immer noch
Ja, Teamchef ist eben Teamchef und hat seinen Rhythmus. Muss natürlich nicht jedermanns Sache sein, aber ist meiner Meinung nach schon ein ziemlich optimales Grundkonzept für einen Manager.

Weil, wie angesprochen, eben jeder seinen Platz findet, und man auch mit wenig investierter Zeit Spaß am Spiel haben kann.

Allgemein bleibt die grundsätzliche Frage nach wie vor, ob es irgendwann mit der Entwicklung weitergeht. Wenn die Motivation der Admins da ist, und man die richtigen Schritte setzt, kann DbdT wieder zu alter Stärke zurückfinden und auch noch besser werden.

Die sinkenden Userzahlen sind die logische Entwicklung des Stillstandes der letzten Jahre, das Potential von Spiel und Engine an sich bleibt aber unverändert hoch.

Mein persönlicher Ansatz wäre, dass DbdT zwangsläufig kostenpflichtig wird, um sich behaupten zu können: Zwei Euro pro Monat, und die User bekommen im Gegenzug ein motiviertes Adminteam, das sich um das Spiel und Forum kümmert.

Wenn die Qualität passt, wachsen auch die Userzahlen fast automatisch wieder, in dem Fall wird sich auch der Transfermarkt erholen.

Dass für den Betreiber dann mit locker möglichen 10 000 Usern pro Monat 20 000 Euro hereinkommen, die die Betriebskosten schon decken sollten, ist auch klar.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 23.01.2015, 14:00
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 3
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 33
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.365
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ola all


Naja hab gelesen das , das spiel langweilig sein soll finde ich nicht mir fällt immer wieder was ein wo ich was verbessern kann am bzw im team.
Das man DBDT noch verbessern kann kein thema hab mal gelesen CL oder den trainer verkaufen können usw gibt einiges was man machen kann.
Werbung könnt ihr ja auch machen bickerl aufs Auto leiberl beschriften usw würde es ja auch machen, aber nur , beteiligung am umsatz
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 23.01.2015, 14:06
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

ich finde das spiel nach wievor sehr gut

und wegen off spieler gibts genug es kommen jede saison genug spieler am markt der zb. ist sogar sehr billig gewesen wenn so eine starke nachfrage ist dann hätte der um einiges höher weggehen müssen

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=717030

ich werde zb. nexte saison neue trainingsrekorde anstreben
__________________
lg hyde3

Geändert von hyde3 (23.01.2015 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 23.01.2015, 14:11
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|9
Rangliste: 1210
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von General_H Beitrag anzeigen
12 Seiten insgesamt,

seit Wochen geht es so.

Keine brauchbaren Offler,

der Transfermarkt ist tod.

Das Spiel auch!?!
Na, is sicher net so.
Du hast nur eine sehr, sehr genaue Vorstellung von dem was du möchtest.
Und das möglichst billig (umsonst?)

Wenn etwas dem Ende zu geht, dann ist es die Bereitschaft Kompromisse einzugehen und/oeder Flexibilität zu zeigen.

Wenn ich die letzten Saisonen verkauft hatte, hatte ich (gefühlt deutlich) zu wenig bekommen.
Gleichzeitig werden Quartalsmäßig Threads eröffnet, in dem sich Spieler "Anlagemöglichkeiten" wünschen für ersparte 20, 30 oder 50 Mio, Alternativ mehren sich die Schwanzvergleichsthreads wer wieviel auf der hohen Kante hat oder wer was für nen 120Skiller, Top-XP Mann für unter 1Mio bekommen hat.

__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 23.01.2015, 14:26
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 9
S|U|N: 2|6|4
Rangliste: 240
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 169

Awards-Schaukasten

Standard

Dass es den bestehenden Usern Spaß macht ist klar, drum sind sie noch aktiv.
Ich bleib dabei, das Spiel leidet ganz klar unter fehlender Dynamik. Wenn ich mir denke im Idealfall 12 Saisonen bis in die Bundesliga zu brauchen (also DREI Jahre im reallife), da vergehts einem eigentlich gleich.

Das Argument, dass es auch für Spieler gut ist, die nicht soviel Zeit investieren wollen, lass ich nicht zählen. Auch wenn jeden Tag ein Ereignis wäre. Aufstellung und Taktik machen frisst ein paar Minuten - da ist nichts dabei. Außerdem gibt es auch Standard-Aufstellung und -Taktik...
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 23.01.2015, 14:47
Benutzerbild von SV Fred
SV Fred Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: A-SV Fred
Platzierung: 2
S|U|N: 8|4|0
Rangliste: 174
Registriert seit: 25.12.2011
Ort: NÖ
Beiträge: 3.955

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Mein persönlicher Ansatz wäre, dass DbdT zwangsläufig kostenpflichtig wird, um sich behaupten zu können: Zwei Euro pro Monat, und die User bekommen im Gegenzug ein motiviertes Adminteam, das sich um das Spiel und Forum kümmert.

Wenn die Qualität passt, wachsen auch die Userzahlen fast automatisch wieder, in dem Fall wird sich auch der Transfermarkt erholen.

Dass für den Betreiber dann mit locker möglichen 10 000 Usern pro Monat 20 000 Euro hereinkommen, die die Betriebskosten schon decken sollten, ist auch klar.

Also ich hab meinen Beitrag dann schon geleistet.

Bin knapp 37 Monate dabei, muss mir jetzt wieder Credits kaufen und hab dann 77 Euro bereits für dieses Spiel ausgegeben.

Macht aber trotzdem Spaß...

PS: durch die dauernd störende Werbung wird ja auch was reinkommen....
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 23.01.2015, 14:52
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1171
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von mike11 Beitrag anzeigen
Dass es den bestehenden Usern Spaß macht ist klar, drum sind sie noch aktiv.
Ich bleib dabei, das Spiel leidet ganz klar unter fehlender Dynamik. Wenn ich mir denke im Idealfall 12 Saisonen bis in die Bundesliga zu brauchen (also DREI Jahre im reallife), da vergehts einem eigentlich gleich.

Das Argument, dass es auch für Spieler gut ist, die nicht soviel Zeit investieren wollen, lass ich nicht zählen. Auch wenn jeden Tag ein Ereignis wäre. Aufstellung und Taktik machen frisst ein paar Minuten - da ist nichts dabei. Außerdem gibt es auch Standard-Aufstellung und -Taktik...
So ein quatsch, mit ein paar minuten gewinnst in den höheren ligen nichts. Jedes spiel muss genau durchdacht werden. Wer wirklich ergolgreich sein will muss schon viel zeit investieren!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 23.01.2015, 14:54
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1171
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde den trainermarkt viel schlimmer. Da kommt viel seltener ein brauchbarer trainer. Und das ist oft eine richtige lotterie und dauert oft ewig bis der passende am markt ist!
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.