Antwort

  #91  
Alt 12.05.2018, 11:03
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 1211
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zeit für ein kleines Rèsumè da zwei sehr intensive wie erfolgreiche Spielzeiten zu Ende gehen. Es steckt sehr viel Zeit dahinter wenn man dieses Spiel Ernsthaft und erfolgreich bestreiten möchte, alleine die Kaderzusammenstellung seinerzeit, das auftrainieren. Man hat (Echt)Jahre Zeit falsche Entscheidungen zu treffen. Ein Schmidtchen ist nun mal kein Schmidt

Während die erste Meisterschaft über einen "Monster-Tak" Trainer ging (Brechstange 13; die anderen drei Taks jeweils 6), war es mit dem Folgetrainer maximal ausgeglichen, drei mal 7 und einmal 8. Gefühlt wurden bei der zweiten Meisterschaft ein Vielfaches an Regeln in den Taktikeinstellungen definiert im Vergleich zur Vorsaison. Die Zeit war es mir Wert Ich war mir in den beiden Saisonen stets bewusst, dass ich nicht über die stärkste Kombination aus Trainer/Team verfüge.
Den ersten Trainer verlängerte ich bewusst nicht. Eine Meisterschaft mit noch etwas schwierigeren und vor allem völlig anderen Vorraussetzungen war eine schöne Herausforderung.
Dass die 41 Punkte der ersten Saison damit noch zu toppen waren ist im Grunde unglaublich.
Diese Saison habe ich zu Hause 1 Viertel abgegeben (35:1), glaub 3x den Taktikranglistenplatz 1 erobern können während Auswärts nur 17 Viertel gewonnen wurden bei 19 verlorenen. 5 Gewonnene Partien und 3 Remis, also nur eine Partie verloren.
Bereits zum Auftakt gegen rudolf aus 3 Chancen 3 Tore, Sieg.
Das ging beim meistermacher so weiter, 1 Chance und 1 Tor, Remis.
In der 9. Runde gegen Binne dann nochmal. 2 Chancen und daraus 2 Tore, Auswärtssieg.

Was positiv hängen blieb, ist der Fairneßgedanke der Liga. Ich habe nicht vergessen, dass joan17 die Saison fair zu Ende spielte und mir dadurch erst den Titel ermöglichte. Danke dafür

Leider blieb der Teamchef-Cup unerreicht. Glückwunsch an Kloppo zum wiederholten Cupsieg. Schon eine äußerst dominante Vorstellung Jahr für Jahr

Mein Charlie Crews blieb bis zum Ende um das Rennen um die Torjägerkanone. Das Managment stellte ihn dann schließlich falsch auf und andere schossen die Tore, sei`s drum. Glückwunsch an Road Runner vom meistermacher zur Torjägerkanone.

Meine kleinen haben dagegen in der Meisterschaft überzeugt und meinen ersten Jugendtitel einfahren können.

Im internen Tippspiel habe ich dagegen heuer Premiere, zum ersten mal unter den Top3

Es geht eine schöne Zeit zu Ende, nun werde ich erst einmal etwas Abstand nehmen vom Game, etwas auftrainieren, verkaufen, fördern, viele falsche Entscheidungen treffen hinsichtlich Transfers, Training und irgendwann einmal wird es mich wieder packen. Mit Kloppo bleibt ein Freund in der Liga dem ich maximal die Daumen drücke. Im Zuge des Mentoring dürfte dann bald ein weiterer Teamchef in die Liga stoßen auf den ich dann auch sehr gespannt bin.
Auf viele weitere Titel für Niederbayern

Abschließend möchte ich mich noch bei den Gratulanten herzlich bedanken. Eine schöne Bestätigung des Erreichten.

PS:
macn
ich pack das irgendwann mal ordentlich in ein xls File und verewige das in meinem Album.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 12.05.2018, 14:14
Benutzerbild von macn
macn Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 3
S|U|N: 8|1|2
Rangliste: 45
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 3.672

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
PS:macn
ich pack das irgendwann mal ordentlich in ein xls File und verewige das in meinem Album.
Schön wäre ja so eine Punktetabelle wie es sie in Österreich gibt. Leider bin ich technisch aber zu unbegabt und habe keine Ahnung, wie man so eine Datei dann hier ins Forum bekommt ...
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 13.05.2018, 20:17
Benutzerbild von joan17
joan17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ostertor
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|1
Rangliste: 274
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Nordenham
Beiträge: 1.097

Awards-Schaukasten

Standard

Ich war die letzten Tage im Urlaub, somit erst jetzt meine Glückwünsche.


Ich verneige mich vor Stifflers All Blacks. Den Titel so souverän zu verteidigen, war schon eine absolute Klasseleistung


Und dann hätten wir noch das Cupfinale. Das ist nicht eine Torchance erspielen würde und so eindeutig untergehe hätte ich nicht erwartet. Glückwunsch an Kloppo für die souveräne Vorstellung. Wirklich beeindruckend



Mal schauen, ob ich die Erfolge dieser Sasion irgendwann toppen kann und wann ich mal wieder ein Ligaspiel erfolgreich gestalten kann.


Das war eine tolle, sehr spannende Saison. die einfach nur Spaß gemacht hat. Danke an alle Mitspieler für die außerordentliche Fairness.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 13.05.2018, 20:56
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 1211
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Jörg

Startest du sofort wieder mit deinen Zielspielern, oder versuchst du zuerst ausreichend Rücklagen zu generieren?

Dem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 13.05.2018, 21:01
Benutzerbild von joan17
joan17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ostertor
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|1
Rangliste: 274
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Nordenham
Beiträge: 1.097

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Danke Jörg

Startest du sofort wieder mit deinen Zielspielern, oder versuchst du zuerst ausreichend Rücklagen zu generieren?

Dem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen

Ich werde zunächst 9 Spieler aus der Jugend befördern und mir noch weitere 16 jährige kaufen. Wenn ich dann irgendwann den ein oder anderen Spieler verkaufen kann, wird es dem Kontostand gut tun.
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 13.05.2018, 21:09
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 1211
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von joan17 Beitrag anzeigen
Ich werde zunächst 9 Spieler aus der Jugend befördern und mir noch weitere 16 jährige kaufen. Wenn ich dann irgendwann den ein oder anderen Spieler verkaufen kann, wird es dem Kontostand gut tun.
Natürlich
Ich wünsche dir gutes Gelingen, ein feines Händchen beim auftrainieren und schließlich den maximalen Erfolg.
Wir begegnen und sicher irgendwann wieder auf dem Grün, ich freu mich drauf
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 13.05.2018, 21:21
Benutzerbild von joan17
joan17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Ostertor
Platzierung: 4
S|U|N: 5|5|1
Rangliste: 274
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Nordenham
Beiträge: 1.097

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Natürlich
Ich wünsche dir gutes Gelingen, ein feines Händchen beim auftrainieren und schließlich den maximalen Erfolg.
Wir begegnen und sicher irgendwann wieder auf dem Grün, ich freu mich drauf

Wenn mich alles täuscht, spielen wir beide nächste Saison in der 1. Bundesliga gegeneinander


Wie geht es bei dir weiter? Startes du auch den Neuaufbau?
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 13.05.2018, 22:48
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 7
S|U|N: 3|0|8
Rangliste: 1211
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von joan17 Beitrag anzeigen
Wenn mich alles täuscht, spielen wir beide nächste Saison in der 1. Bundesliga gegeneinander


Wie geht es bei dir weiter? Startes du auch den Neuaufbau?
ich meinte natürlich unter Wettkampfbedingungen

Jetzt erst einmal alles nach und nach auf den Markt und anschließend abwägen ob ich mit dem Erlös zufrieden bin.
Ein spielbarer Kader sollte schon 15 Mio +x bringen können, auch mit offensiven Taktiken.

Jugend läuft bereits einige Zeit. Geplant war eine "Übergangssaison", 2-3 weitere zum runter spielen und Verkaufserlöse generieren um dann in den Unterligen den Neustart mit neuer Ausrichtung anzugehen.

Da ist auf jeden Fall Potential etwas anders zu gestalten als angedacht.
Vielleicht bin ich schon mit der ersten Welle Super-Zufrieden. Wer weiß
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 14.05.2018, 21:46
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 10
S|U|N: 0|5|6
Rangliste: 2222
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

An alle Gratulanten einrecht herzliches Dankeschön
__________________
Transfermarkt:





DEIN KADER


Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.