Umfrageergebnis anzeigen: Welche 3 Teams werden in Saison 1 am besten abschneiden?
Fc Jakomini 10 19,61%
sk sturm graz 19 37,25%
Tahiti Taifun 24 47,06%
1. FC Lungoland 4 7,84%
Wolfsberg Fighters 11 21,57%
Eva's Team 10 19,61%
Erdnuss 3 5,88%
blubb samenkorn 5 9,80%
dumbledores armee 3 5,88%
ac matsubuchi 5 9,80%
weiteres team (jplatzhalter 1 für ohannes?) 3 5,88%
weiteres team (platzhalter 2) 9 17,65%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 51. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #101  
Alt 09.12.2009, 18:55
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

so, das nächste service... ...noch hab ich ja zeit...

die neuen ligen:
und einschätzungen, die aber nicht stimmen müssen - vielleicht euch helfen

die 1. klasse:

jasmin - dumbledores armee - 1. klasse/18
- niemand bekannt

hannes - Tahiti Taifun - 1. klasse/39
- da ist mir glaube ich kevin07 mit ATSV Fischamend bekannt.

johannes - TeamHawks - 1. klasse 49
- auch niemand bekannt.

albert - Wolfsberg Fighters - 1. klasse/70
- hier kenne ich BV Borussia Graz 09 von sandro99, der hat schon erfahrung

franz - 1. FC Lungoland - 1. klasse/85
- hier sagen mir noucamp (Advocati Diaboli FC) was, der hat erfahrung, und ich glaub die rothosen. das sind möglicherweise ernst zu nehmende gegner

daniel - FC Jakomini 1. klasse/165
- hier kenne ich wacker geschlagen und sva (letzterer könnte gut sein)

wurzi - sk sturm graz 1. klasse/225
- da sind einige mir bekannte teamchefs dabei, könnte nicht leicht werden mit z. b. dem fc hansl oder outbreak

stefan - Boca Schmollinaro - 1. klasse/227
- ui das war knapp, fast beim wurzi in der liga; hier kenne ich keinen



die 2. klasse:


eva - sturm stars - 2. klasse/118
- da kenne ich niemanden

jürgen - ac matsubuchi - 2. klasse/140
- kenne niemanden, hat sogar 2 pc-teams. schade, dass es so knapp mit dem aufstieg nicht geklappt hat, aber der lauf hat nicht gereicht.

paul - blubb samenkorn - 2. klasse/105
- hier kenne ich FK Bosna i Hercegovina von Bosna4ever; der war möglicherweise teil der "bosna-connection", die in einen großen schwindel-skandal verwickelt waren, zwielichtig, aufpassen

hubert - erdnuss - 2. klasse/68
- kenne niemanden, 1 pc-team ist mal nicht schlecht


so, warum habe ich das alles gemacht? - weil ich schauen wollte, ob 2 teams vielleicht in einer liga sind. sind wir nicht. wäre lustig gewesen...

bis bald

lg hannes

Geändert von waldgeist (09.12.2009 um 19:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 09.12.2009, 21:53
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1081
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Danke Waldgeist!

Ich wollte gerade das selbe machen, aber du bist mir schon zuvorgekommen.

Freu mich aber schon sehr auf die neue Saison mit neuen Herausforderungen!

lg derAlbertl
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 09.12.2009, 22:08
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1081
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Sodala, jetzt hätte ich noch eine Frage an euch!

Wisst ihr, ob es irgendeinen negativen (oder auch positiven) Effekt auf das Team hat, wenn man einen Spieler aus dem aktuellen Kader verkauft oder feuert?

Kann es sein, dass sich die Motivation der anderen Spieler dadurch verändert?

lg derAlbertl
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 09.12.2009, 22:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

nein, das ist nicht der fall.

aber, wenn du einen spieler, den du gerade gekauft hast, innerhalb von 2 wochen wieder verkaufst, dann verliert der unterschiedlich (teils gehörig) an motivation. - soll daytrading eindämmen.

und gern albert - NOCH hab ich ja viel zeit, sowas zu machen. aber mir taugt deine begeisterungen, auch solche dinge zu übernehmen.

wollen wir uns die neue alpha-tabelle teilen? oder magst du sie machen?

lg honne


p. s. - bin grad über einen netten namen für eine spielerumbenennung gestolpert:

"Alex Miamorsch" hehe.
oder Weitstätter Toni... , der ist eh bekannt.

Geändert von waldgeist (10.12.2009 um 12:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 10.12.2009, 18:46
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

...so, hab mir mal meine gegner ein bisschen angeschaut (ihr könnt nun bei spielberichte oder tabelle ins archiv der 1. saison gehen). ein sehr starkes team habe ich entdeckt, der rest ist allerdings teils mit vielen punkten aus recht einfachen ligen aufgestiegen mit hoher nummer. die haben teils eine schlechtere performance, als ich sie hatte.

die frage ist nur, schaffe ich es noch, halbwegs ein team auf die beine zu stellen. aber dann sollte der aufstieg jedenfalls drinnen sein.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 12.12.2009, 21:02
Benutzerbild von derAlbertl
1-fach Premium-User derAlbertl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1081
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 1.243
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Lieber Honne!

Wir können uns die Alpha-Tabelle gerne weiterteilen, wenn du magst, aber ich werd da schon noch am Ball bleiben. Das ist ja recht interessant, immer wieder Mal in die Ligen unserer Kollegen zu schnuppern und zu sehen, wie die sich in ihrer Liga so machen.

Ja, also für die Alpha Tabelle bin ich schon zu haben und das mach ich auch mit Begeisterung und einer großen Portion Freude aber zB goldener Schuh oder die g7 interessiert mich eher weniger. Vielleicht auch, da ich mir da nicht viel darunter vorstellen kann. Aber da haben sich ja eh schon einige Leute gefunden.

Also viel Erfolg dabei und wir sehen uns ja bald wieder Mal im WH oder bei dir oder sonst wo.
Tja, einen schönen Abend noch.

lg derAlbertl
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 13.12.2009, 11:04
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

servus...

...und ich habe dir tatsächlich einen spieler weggeschnappt. tut mir leid. aber gut, ich bin ja auch froh, dass ich den hab, jetzt habe ich wenigstens ein team, das zwar eher klein ist noch, aber fürs erste spiel wird es reichen. verteidung und mittelfeld ist nun etwas besser als zuvor, sturm: da habe ich zwei alibileute vorne stehen, aber nachdem bei uns einer mit 3/3 vor meinem 5/5er torschützenkönig wirde, wird das fürs erste spiel schon reichen. das erste spiel sollte ich gewinnen, wenn es gut läuft, sogar mit mehreren toren unterschied.

meine liga ist definitv leichter als die alte, zumal ich meine mannschaft verbessern konnte (und noch verbessern werde). unglaublich, was da für leute meister wurden - da hatte einer 50 punkte in seiner liga, und ein schwächeres team als ich. umgekehrt hat zum beispiel der bookie, der wurde glaube ich auch meister, nun einen gegner (nicht meine liga), der 4. wurde und ein besseres team hat.

ich bin gespannt, wie es euch geht - dann könnt ihr gleich eure anfangsligen einschätzen, die ja alle insgesamt nicht so mies waren, oder? vielleicht habt ihr auch das glück, eine leichtere liga bekommen zu haben und vor allem: ich hoffe, ihr konntet euch ein bisschen verstärken bzw. gut umbauen.


albert: goldener schuh: alle 1.-klassler in österreich (z. b.) können ihre besten torschützen posten, am schluss gewinnt jemand.
glorreiche sieben: da können sich die teams mit ihren jeweiligen rundenperformances messen.

ist in der sig - ich hab beim aufbauen geholfen, nun betreuen es jene, die sich gemeldet haben, und das sind grundsätzlich eh schon genug. mir ist starthilfe lieber (waren alte ideen von mir aus teamchef-next-gen, die recht beliebt waren) lieber, aber dauernde betreuung ist nicht meins. nachdem ich in der letzten wochen (den letzten wochen) wegen krankenstand überpräsent war bei teamchef, was jedenfalls auffiel (und vielleicht schon zu viel des guten war), werde ich nun, wenn alles steht, sicherlich mal zurückschrauben.


im hintergrund habe ich nun noch die planung eines mentoren-programms gestartet, und die interessantesten köpfe diesbezüglich (ein paar checker) sind mit von der partie. - aber da lassen wir uns zeit, das kommt in der endform sicher nicht mehr in saison 2.


ich war auch - ausnahmsweise nach jahren wieder mal - bei einem auswärtigen teamchef-treffen, und ich habe einen teamchef getroffen, gegen den ich null meter haben werde: merkel, den norbert. netter kerl, aber der hat eine art zu denken, was teamchef betrifft, die einfach naturgegeben die richtige ist. alle achtung, da wird man sich noch so bemühen können, den werden wir sicher recht weit vorne sehen. schaut euch mal seine performance an: merkel, teamname wolfpassing. hut ab! das muss man anerkennen.

lg honne

ui, und wieder ein langer text. bis morgen.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.12.2009, 16:59
Benutzerbild von Lebowski
Lebowski Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Jakomini
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1189
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 472

Awards-Schaukasten

Standard

1:1 zum Start auswärts.
Bin leider nicht ganz glücklich mit dem Ergebnis, hätte locker gewinnen können, war dem Gegner überlegen. Sehr interressant find ich di Teilbewertungen in der ersten halbzeit!:verteidigung 6
mittelfeld 7
sturm 4
taktik 5
solche guten bewertungen hatte ich noch nie, naja vielleicht sind die jetzt auch generalüberholt worden.

naja, nächste runde gehts gegen den tabellenführer - hat heute 4:0 gewonnen - da werd ich gleich mal sehen wie die chancen für einen aufstieg stehen....


wenigstens ist meine serie nicht gerissen:seit 12 spielen ungeschlagen
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.12.2009, 17:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

generalüberholt wurden sie, ja - die motivation ging bei allen spielern auf 10, und die fitness dürfte zwischen 2 und 4 gestiegen sein, mindestens. daher die feinen werte.

@albert und @daniel: alle achtung, ihr habt beide ein starkes erstes spiel geliefert, wobei halt nur beim albert das ergebnis passte. - hab euch ein gutes team gerichtet (oder ists vor allem die fickness?). aber meins - wohl wegen des gegners - durchaus mit dabei. aber halt die frage, ob ich es noch verbessern kann.

ich habe mir knapp noch ein team zusammenstellen können, ist etwas besser als das alte, aber nicht viel. 5-5-5, und wieder mal taktikwert 5 erreicht. weil ich es natürlich so wie die 200-300 teamchefs, die sich ordentlich was antun, beim einkauf auf die taktikwerte geschaut hab.

insgesamt ging sich ein 3:0 aus, zweiter platz. das 3:0 aber gegen eines der schwächeren teams (platz 7-10-kandidat). der test der liga ist doch nicht so schlecht, aber im vergleich bin ich stärkenmäßig besser dabei als letztes jahr. der aufstieg ist mit diesem team schon greifbar. aber meinen topscorer hätte ich nicht hergeben dürfen.

margi rietz ist eine ganz fette mannschaft, eh schon erster. - aus meiner alten liga sind übrigens die 4 aufsteiger entweder erster oder zweiter in ihren neuen ligen, just like me...

sodala - ich glaube der albert macht die alpha-tabelle... ich hab ja noch anderweitige verpflichtungen derzeit, bis alles auf schiene ist. in meiner signatur gibt es zwei award-spiele, schaut euch die mal an... und das mentoring-system läuft im hintergrund in einem internen forum.

Geändert von waldgeist (14.12.2009 um 18:09 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.12.2009, 20:53
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

@albert - machst du die alpha tabelle? (kannst sie gerne auch ganz übernehmen, wenn dir das nix ausmacht)...
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.