Umfrageergebnis anzeigen: wieviel würdest du für einen vielversprechenden u16-jugi ausgeben?
nichts 3 3,90%
bis 10.000 1 1,30%
bis 20.000 2 2,60%
bis 40.000 4 5,19%
bis 60.000 9 11,69%
bis 80.000 5 6,49%
bis 100.000 9 11,69%
bis 120.000 4 5,19%
bis 150.000 11 14,29%
bis 180.000 3 3,90%
bis 200.000 7 9,09%
bis 250.000 4 5,19%
über 250.000 15 19,48%
Teilnehmer: 77. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #11  
Alt 05.03.2011, 13:57
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich kann mir vorstellen, dass es dann 2 erfolgsversprechende Strategien gibt:
1. Viel Geld in die eigene Jugend stecken und auf Toptalente hoffen.
2. Kein Geld in die eigene Jugend stecken, sondern in großer Zahl zweitklassige Jugis billigst einkaufen, von denen dann der eine oder andere auch zu einem brauchbaren Spieler befördert werden kann.

Eine dritte Strategie (so eine Art goldener Mittelweg) fällt mir dazu nicht ein.

Was meint ihr?
ich denke mir, dass toptalente, wenn man sie mit 14 oder 15 (die sind eh schon ein jahr hinten) verkauft, sicher recht viel kohle bringen werden, aber noch den "katze im sack"-effekt haben: man weiß nicht genau, wie "top" sie wirklich sind.
drum ist es sicher besser, wenn man sich solche toptalente eher behält, weil die wirklich guten preise (bis 400k) werden nach wie vor 16-jährige mit viel erfahrung, skills, spezi aus dem a-kader anfang der saison bringen.

wenn spieler mit solchem potenzial auf dem jugimarkt auftauchen, gibt es 1. den lotterie-effekt, 2. vielleicht preise, die sich sogar an die 400k annähern können (wenn sie zum eigenen training gekauft werden). wenn man sie weiterverkaufen will, wird man keine 400k zahlen, weil man keinen gewinn macht. (und der glücksanteil ja auch da ist).
außerdem kann man hoffen, dass man mit 400k auch selber 2 solche (inkl spezi) produziert - was auch wieder selten und glück ist.

zum verkauf jugendarbeit machen kann sich schon auszahlen, z. b. wenn man wie #17 sehr gute, die aber nicht ins konzept passen, dann schon verkauft.

mittelmäßige werden kaum gut bezahlt werden; aber ich denke, dass am anfang viel probiert wird, teils höhere preise gezahlt werden und dann die ersten erkenntnisse einpendelungen bewirken werden.

edit: aber nochmals: das ziel ist es ja nach wie vor, anfang der saison möglichst viele gute 16_jährige im a-kader zu haben (um damit was auch immer zu machen); und nicht, viele potenzielle zu haben. man sieht erst nach der beförderung, was die sache wert ist; für die wird dann real gezahlt, das andere ist wie ein handel mit optionen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.03.2011, 14:05
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Interessant wir die Preisentwicklung auf alle Fälle werden. Angenommen ich habe einen 16-jährigen in meiner Jugendabteilung der sehr vielversprechend aussieht, aber nicht ins Konzept passt. Was macht man dann? Befördern und dann verkaufen, oder gleich auf den Jugendtransfermarkt mit ihm? Sollte sich herausstellen, dass die zweite Variante weniger Geld bringt, wird es wohl nur sehr wenige gute Talente auf dem Jugi-TM geben.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2011, 14:18
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

genau, das ist auch eine wesentliche frage.

sicher wird es am anfang versucht. ich kann mir vorstellen, dass es einige (viele) user geben wird, die sich gerne vielversprechende lose kaufen und dafür entsprechend einen "hoffnungszuschuss" zahlen.
wenn man als verkäufer also einen vielversprechenden verkauft, kann man glück haben (wenn der dann sich als doch nicht so gut herausstellt - überbezahlt also) oder pech (wenn er als entdeckter ein traumspieler ist und daher am realen markt ordentlich was ergibt)

edit: eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen.

Geändert von waldgeist (05.03.2011 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2011, 17:11
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 156
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

ganz vereinfacht ... wer zahlt für einen Lottoschein
gleichviel wie für den Optionsschein selber?
nur Idioten und selbst das (fast) nur zu Beginn!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.03.2011, 17:38
Benutzerbild von nixoblivion
nixoblivion Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Nikers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4715
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 1.700
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
edit: eines ist auch gut, wenn man z. b. 8 oder mehr 16-jährige ha, kann man die überzähligen 16-jährigen am anfang der saison verkaufen.
JA nur das große Problem wird sein, dass sehr viele TCs versuchen werden zu verkaufen. Dh. wirds wenigere geben, die kaufen wollen, da man ja dann einen Beförderungsslot weniger hat. Da machts mehr Sinn einen Jugi am normalen TM zu kaufen, da man weiss was man bekommt und man noch seine 7 Slots frei hat.
Ich denke nicht, dass über 200k gezahlt werden wird! Alle Jugis die nicht Spitze sind werden sowieso kaum was bringen!
__________________

Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.03.2011, 17:57
Benutzerbild von gusenbauer1
gusenbauer1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 950
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 737
Blog-Einträge: 1
Standard

Zuerst einmal super sache der Admins! Als ich das gelesen habe, hab ich meine jugi arbeit wieder auf hochtouren umgestellt

Ich freu mich schon sehr drauf und würde evtl. für einen vielversprechenden u 16 Jugi bis zu 200k zahlen. Hauptaugenmerk liegt aber klarerweise beim verkauf

Was ich da nicht wirklich rauslesen konnte: Wie schaut es mit dem Ausleihen der jugis aus???
__________________
Der wohl beste Spieler dieses Alters steht zum Verkauf!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 05.03.2011, 18:16
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ausleihen ist nicht angedacht.

Zitat:
Zitat von nixoblivion Beitrag anzeigen
JA nur das große Problem wird sein, dass sehr viele TCs versuchen werden zu verkaufen. Dh. wirds wenigere geben, die kaufen wollen, da man ja dann einen Beförderungsslot weniger hat. Da machts mehr Sinn einen Jugi am normalen TM zu kaufen, da man weiss was man bekommt und man noch seine 7 Slots frei hat.
Ich denke nicht, dass über 200k gezahlt werden wird! Alle Jugis die nicht Spitze sind werden sowieso kaum was bringen!
naja, wenn ich einen mit definitiv vollem grünen balken habe, taktisch und ausrichtungsmäßig dort, wo ich ihn haben will und der auch eine spezi hat und vielleicht 14 ist, dann könnte schon sein, dass ich das zahle. - denn der hat eine sehr hohe chance, sehr gut zu sein und ums doppelte wegzugehen.

umgekehrt würde ich so einen spieler selber aber nicht verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.03.2011, 10:59
Benutzerbild von Weingeist
Weingeist Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Liga:  1. Klasse/18
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5818
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 832
Blog-Einträge: 3
Standard

Also ich glaube, dass der Jugi-TM sehr wohl eine super Option ist.
Z.B. Anfang kommender Saison kommen frische 16jährige am Jugi-TM
--> die sind sowieso schon mal nicht so perfekt, da sie keine Erfahrung haben.
--> d.h. da wird ohnehin nicht einmal am normalen TM unendlich viel gezahlt
--> wenn ich da daher einen 16jährigen mit vollen Balken sehe und mir der ins Konzept passt, biet ich sofort, da die mit großer Sicherheit billiger werden als am TM stehende und ich halt eine kleine Lotterie dabei hab, bei der ich aber meiner Meinung nach nur gewinnen kann. Bieten muss man halt aufs Minimum, alles drüber sollte dann Draufgabe sein.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.03.2011, 11:04
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Naja ich sehe zwar einen vollen Balken aber wie kann ich die Taktikausrichtung sehen?Das wäre nämlich auch intressant wenn ich mir einen kaufe.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.03.2011, 11:10
Benutzerbild von Zakraf
Zakraf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Ac Avanti
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2165
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 1.237

Awards-Schaukasten

Standard

Ich glaube dass ich die guten 14, 15 und 16 Jährigen (voller Balken) behalten werde um zu ziehen. Alle anderen werde ich immer auf den Jugi-Markt hauen. Man hat ja nur 7 Slots um zu ziehen.. der Rest auf den Jugi-Markt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.