Antwort

 

  #891  
Alt 10.05.2010, 16:49
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
spielersuche 5, alter 7, rest 10. kostet 33.304 € die woche, mehr ist nicht drin bei mir, zumindest jetzt noch nicht. trotzdem hatte ich mit diesen einstellungen letzte saison immerhin 5x 16 jahre gefunden und einmal 15 jahre. entweder ich hatte letzte saison ziemliches glück bei der suche oder es wurde irgendwie an den wahrscheinlichkeiten gedreht.


naja, du hast dir ja im ersten teil deines letzten Satzes gleich die richtige Anwort gegeben

ich hatte für heute zumindest auch nix ziehbares dabei (zumindest habe ich mir das erst einmal fest vorgenommen)



man kann nur hoffen, das nächste Saison weiterhin so ein Hype um die Jugis herscht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die ganzen Jugis dann wirklich für ein Butterbrot hergehen
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 10.05.2010, 17:11
Benutzerbild von xkx2005
xkx2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: L-O-K
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3160
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: LE!
Beiträge: 948

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen


naja, du hast dir ja im ersten teil deines letzten Satzes gleich die richtige Anwort gegeben

ich hatte für heute zumindest auch nix ziehbares dabei (zumindest habe ich mir das erst einmal fest vorgenommen)



man kann nur hoffen, das nächste Saison weiterhin so ein Hype um die Jugis herscht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, das die ganzen Jugis dann wirklich für ein Butterbrot hergehen
zumindest keine 17 oder 18jährigen. ich hatte die jugisuche auch deßhalb bei alter 7 belassen, da ich nicht unbedingt 14/15jährige finden möchte sondern halt die 16 jährigen. da das letzte saison so toll lief, hab ich es beibehalten, nur leider nicht mit dem gewünschten resultat.

was die jugisache angeht - ich denke die topjugis werden immer ihr geld bringen. der umstand das es jetzt auch praktisch leichter ist, jugis zu züchten wird aber in der breite zu mehr jugis führen, was gar nicht so verkehrt ist, zum einen weil jeder sich seine jungs selber züchen kann, die preise nicht ins unermessliche steigen und man dadurch verschiedene strategien in der kaderzusammenstellung fahren kann - ob man jugis zieht wird dann halt auch ein wenig riskanter und der transfererfolg hängt dann immer von der aktuellen marktlage ab - ein wenig roulette also... bei tcalt hatte man ja einen ziemlichen vorteil, wenn man erst mal eine vernünftige abteilung hatte und als neueinsteiger war man doch ziemlich im nachteil.


das mit den friendlies ging ja fix, allerdings kann man erst ende mai spielen...
__________________

Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 10.05.2010, 17:32
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von xkx2005 Beitrag anzeigen
was die jugisache angeht - ich denke die topjugis werden immer ihr geld bringen. der umstand das es jetzt auch praktisch leichter ist, jugis zu züchten wird aber in der breite zu mehr jugis führen, was gar nicht so verkehrt ist, zum einen weil jeder sich seine jungs selber züchen kann, die preise nicht ins unermessliche steigen und man dadurch verschiedene strategien in der kaderzusammenstellung fahren kann - ob man jugis zieht wird dann halt auch ein wenig riskanter und der transfererfolg hängt dann immer von der aktuellen marktlage ab - ein wenig roulette also... bei tcalt hatte man ja einen ziemlichen vorteil, wenn man erst mal eine vernünftige abteilung hatte und als neueinsteiger war man doch ziemlich im nachteil.
wie gewohnt eine sehr gute Einschätzung von dir, dem kann ich 100% zustimmen

nur der Mäk und ich spielen halt grad ein wenig russisch Roulette

Zitat:
das mit den friendlies ging ja fix, allerdings kann man erst ende mai spielen...
muss mich gleich mal in den Deutschlandcup reinlesen, ob Essen1 schon in die Feinplanung gegangen ist

ansonsten hab ich irgendwie schon reichlich Einladungen und dabei ist mein Team doch grad kaum zu Testzwecken geeignet
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 10.05.2010, 18:05
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

ah, sehr gut

langsam werden die Spieler billiger
und wenn der Mäk schon wieder Geld ins Ausland schafft, umso besser
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 10.05.2010, 18:07
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
ah, sehr gut

langsam werden die Spieler billiger
und wenn der Mäk schon wieder Geld ins Ausland schafft, umso besser
Ich bin pleite, also von jetzt an wird's billig... Hab auch nur noch Platz für einen Spieler + 3 eigene Jugis und der eine Spieler ist schon klar. Hab ihn grad entdeckt und es wird kein deutscher sein
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 10.05.2010, 18:22
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Achja, Platz 1361 in der Rangliste... Schon heftig wie weit vorne man trotz eines Jugi-Kaders ist

Ansonsten zwei deutsche an der Spitze, der Peter an zweiter Stelle... Nett nett
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 10.05.2010, 18:54
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

aso, weil du vorhin gefragt hast, was der Peter von den Leistungen seiner "gleichgesinnten Fans" hält, so kann ich nur spekulieren (genaugenommen weiß ich es ziemlich sicher), dass es sich da nur um einen Bruchteil Rostocker "Fans" handelte

grundsätzlich ist der Begriff "Fan" schon einmal falsch gewählt, da von Anfang bis Ende zu keinem Zeitpunkt von Interesse war, wie Hansa in Düsseldorf spielt

vielmehr kann man von organisierten Krawallmachern sprechen, klassische B und C-Kaegoristen die wohl unter Beachtung der verschiedensten "Fan"freundschaften (eher Gesinnungsgemeinschaften) halt den denkbar günstigsten Zeitpunkt genutzt haben ordentlich Radau zu machen

da waren noch nicht mal Ultras dabei

interessanterweise musste Düsseldorf nun schon öfters für derartige "Events" herhalten und ist auch von polizeilicher Seite her sehr oft unrühmlich aufgefallen (Auswärtsspiel von Union)

und ich verwahre mich von vornherein der Anschuldigung, dass vielleicht nur Leute aus den neuen Bundesländern vor Ort waren. man denke zum Beispiel an die recht nah gelegen Stadt auf der anderen Rheinseite, die ebenfalls über ein sehr hohes Konfliktpotenzial in den Reihen der eigenen Fans verfügt

nur um mal einzuordnen, dass es sich bei den Vorkommnissen keineswegs um die verirrten Gefühlsbekundungen irgendwelcher Hansa-Hools handelte. da empfinde ich, was Bochum und unter der Saison bei Hertha selbst im Stadion abgegangen ist weitaus dramatischer, da sich hier die Wut unkontrolliert im Affekt direkt gegen die eigenen Spieler richtete

wie man sich da nicht unter Kontrolle haben kann, absolut unverständlich, aber im Rahmen der sozialen Verrohung war das abzusehen

PS: by the Way, ich verachte sämtliche Gewalt im und um das Stadion im Zusammenhang mit unterschiedlichen Faninteressen oder gegen eigen oder fremde Institutionen (Polizei, Sicherheitsdienst,...)
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 10.05.2010, 19:16
Benutzerbild von PSPF
PSPF Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2033
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Achja Peter, was habt ihr eigentlich für bescheidene Fans??? Für mich vollkommen unverständlich das man sich in einem Spiel, in dem die Mannschaft dringend Unterstützung braucht, so aufführt... Eigentlich auch ansonsten unverständlich, aber in dem wichtigen Spiel noch umso mehr. Schade das es bloß kein Kontigent für's Spiel in Ingolstadt gibt. Hätte mir ne härtere Strafe gewünscht. Anders scheinen manche Leute das nicht verstehen

PS: Nu bin ich mal auf Peter's Reaktion gespannt
muss mich kurz halten, wurde verhaftet...
tja, das sind immer so ne kleine gruppe, die da austickt. komisch war nur, dass die bullen die typen nicht schon in der ersten hz die aus den block raus geholt haben... na ja, müssen wir halt durch.
das blöde an den strafen is, dass sie immer nur den verein und somit den falschen treffen. die leute, die ärger machen, interessiert es nicht wie der verein dasteht, sondern wollen nur rum randalieren.
__________________

Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 10.05.2010, 23:39
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MKnelangen Beitrag anzeigen
Achja, Glückwunsch zum Merker-Transfer Sven. Kann aufgrund meiner IP leider nicht mitbieten
tatsache, kein Gebot

als ich deinen Namen on gesehen hab, dachte ich, du hast ne Möglichkeit zum bieten gefunden

naja, in knapp 16 Stunden gibts dafür wieder ein Hauen und Stechen

vielleicht auch schon etwas eher
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 11.05.2010, 01:32
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
tatsache, kein Gebot

als ich deinen Namen on gesehen hab, dachte ich, du hast ne Möglichkeit zum bieten gefunden

naja, in knapp 16 Stunden gibts dafür wieder ein Hauen und Stechen

vielleicht auch schon etwas eher
Ne ne, bin wie gesagt raus! Ich werd keinen deutschen Spieler mehr am Markt verpflichten selbst wenn ein 16jähriger mit 17 Skills und Spezi auf den Markt kommt (obwohl, naja, dann vielleicht doch)... Ansonsten aber wohl eher nicht.

@xkx: Heftig... Da scheinst du richtig Glück gehabt zu haben... Ich konnte bis jetzt in dieser Saison erst 4 Spieler ziehen wovon einer nur 8 Skills hatte, ein anderer 17 war und die anderen beiden mit, glaub ich, 10 und 11 Skills und natürlich allesamt ohne Spezi

@Peter: Das was mir bei solchen Aktionen immer ein bisschen fehlt ist das selbstregulierende Eingreifen der richtigen Fans. Ansonsten hat Sven natürlich recht dass das Geschehen in Berlin um Weiten schlimmer war, allerdings sind auch jetzt wieder einige Personen während des Spiels verletzt worden und man muss ja auch noch die Geschehnisse der vorigen Nacht noch miteinrechnen wo es fast 150 Festnahmen gab. Schade, das immer wieder der Sport für solche Aktionen herhalten muss

@Sven: Da du speziell auf die neuen Bundesländer eingehst stell ich mir grad die Frage ob du dich noch an ein paar meiner Worte aus TC-Zeiten erinnert hast Und klar ist das nicht nur ein Problem der neuen Bundesländer sondern ein flächendeckendes Problem, wie du schon sagst eher ein Problem der sozialen Verrohung. Aufgrund der schlechteren Situation im Osten (mehr Arbeitslose, geringeres Durchscnittseinkommen) ist dort die Zunahme der Gewalt und die, wie ich sie nenne, "Verassozialisierung" größer als im Westen. Das was sich in deutschen Fußballstadien mittlerweile fast Woche für Woche bei Spielen der Hertha, Rostock, Leipzig usw. zeigt ist insofern nur eine Wiederspiegelung der deutschen Gesamtsituation und die ist halt im Osten sicherlich noch immer schlechter als im Westen.

Oh man, gesellschaftspolitische Diskussionen in einem Onlinefussballmanagerforum... Unfassbar
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.