Antwort

 

  #41  
Alt 11.04.2021, 17:36
Benutzerbild von Coppelius
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 2
S|U|N: 6|0|1
Rangliste: 627
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.531

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Eine andere Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass man nur England für Zweitteams öffnet.
Da stimme ich zu, England und wohl auch die Schweiz wären durchaus denkbar für Zweit- oder Drittteams.
Letztlich bin ich eh für alles, was das Spiel attraktiver machen könnte - ein bissl nerdige Nische bleibt es wohl so oder so .
U-23 klingt auch interessant - alles eine Frage des Aufwands?
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 11.04.2021, 17:52
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 2
S|U|N: 6|1|0
Rangliste: 938
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Schweiz: 48
England: 70
Deutschland: 387
Österreich: 1707

Nachdem wie bereits von mir geschrieben die Anzahl der Teamchefs in der Schweiz und in England relativ überschaubar sind, bin ich auf jeden Fall für die Möglichkeit eines Zweit- oder Drittteams in diesen Ligen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 11.04.2021, 19:14
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 4|1|2
Rangliste: 167
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.777

Awards-Schaukasten

Standard

ich wäre für eine neue liga, wo dann auch nur zweit accounts spielen dürften. dann hätte man auch eine abgrenzung.
__________________
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 11.04.2021, 19:25
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 125
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.206

Awards-Schaukasten

Standard

Okay, dann dürfte sich hier doch eine Diskussion daraus entwickeln,
nur möchte ich anmerken dass wir dazu im falschen thread sind
auch wenn es irgendwie einen kleinen Zusammenhang gibt
ist dieser thread eigentlich zum melden von Mehrfachaccounts angelegt.

@Thomas
Magst du die Diskussion vielleicht in einen eigenen thread verschieben
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 11.04.2021, 20:01
Benutzerbild von Fizmeister
Fizmeister Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 804
Registriert seit: 19.09.2011
Beiträge: 466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Auf jeden Fall eine interessante Diskussion.

Als "Kompromiss" bereits genannter Ideen könnte ich mir auch etwas in Richtung "U23" vorstellen:

Wäre im Prinzip einfach eine parallele Meisterschaft (= eigener Untermenüpunkt) für die Kaderspieler im Alter zwischen 16 und z.B. 23, wo sie normal Erfahrung sammeln können.

Vergleichbar mit der Jugend müsste man die Spiele nicht zwingend komplett berechnen, damit sich der Aufwand für die Umsetzung in Grenzen hält.

Mögliche Auswirkungen:
- man könnte die maximale Kadergröße von 30 Spielern sinnvoller nutzen
- es können mehr Kaderspieler Erfahrung sammeln
- Belebung des Transfermarkts durch mehr Spieler mit brauchbarer Erfahrung

Dieser Idee kann ich einiges abgewinnen. Das würde in gewisser Weise auch die durch den kompletten Rebuild hervorgerufenen Auf-Ab-Zyklen etwas abschwächen. Theoretisch könnte man mit den B-Teams/U-23-Teams auch die 1. und 2. Klasse wieder auffüllen.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 11.04.2021, 20:24
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User IAMX Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: IAMX
Platzierung: 3
S|U|N: 4|2|1
Rangliste: 17
Registriert seit: 09.01.2019
Beiträge: 272

Awards-Schaukasten

Standard

Eigener Thread wäre schon mal eine super Sache. Ich hab zuerst nur gesehen, wie viel sich hier jetzt plötzlich tut und dachte nur "Junge, Junge.. jetzt wird hier aber mal ganz schön ausgemistet!"

Zur Diskussion:

Klar dagegen aus bereits genannten Gründen. Irgendwie würden so auch irgndwann welche drauf kommen, wie sie damit am besten bescheißen können. Und das potenziert sich dann nur leichter hoch.
Und mehr User bringt das im Endeffekt auch nicht wirklich...

Finde es auch nicht notwendig. Die, die langfristig planen/spielen wollen haben ja bereits was sie wollen. Und wär kurzfristig "Zerstreuung" braucht, da kann ja die EM spielen.

Man könnte ja auch im bestehenden Spiel "Änderungen" vornehmen, wenn man schon was ändern möchte. Jetzt nur mal wahllos ein paar reingeworfen: Trainerstufe erhöhen, vielleicht so eine Art "Supercup" der verschiedenen Ligen- bzw. Cupsieger in der Saisonpause (länderübergreifend) mit mind. 1 Spiel / Tag (damit sichs ausgeht! ), je 1 zusätzliche komplett neue Taktik / Ausrichtung einführen, Standardsituationen usw. usf.

Wenns denn trotzdem unbedingt kommen muss bzw. sollte, dann mMn unbedingt an den User gebunden mit keinerlei Möglichkeit zur Interaktion mit dem Zweitteam, also auch keine Friendlys zum Ausprobieren o.Ä.
Farmteams würde ich da noch am sinnvollsten finden, allerdings nur so, wie die Jugis jetzt im Kader bleiben, also bis maximal 18. Dafür mit einer Möglichkeit, selbst "richtig" aufzustellen, mit eigenem Trainer usw., vielleicht auch an einem anderen Tag, allerdings natürlich ohne Einnahmen. So könnte man die eigenen Spieler gleich gut fördern und würde auch die Jugendarbeit an sich attraktiver machen. Und vor allem - dadurch, dass immer neue Jugis nachkommen, ist - wer möchte - immer gut beschäftigt.
U23 würde eine lange Vorlaufzeit brauchen, oder was machen sonst die mit den jugen Teams bzw. die, die gerade umgebaut haben oder es bald tun? Haben die dann 2 U23-Teams? (vielleicht hab ich das aber auch falsch verstanden..
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 12.04.2021, 07:19
Benutzerbild von bvb17
bvb17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: ESV Lok Pirna
Platzierung: 6
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 1025
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 661

Awards-Schaukasten

Standard

also ich find die Idee sehr gut. Gerade um evtl in England nochmal ein neues Team aufzubauen und einfach nochmal da bei 0 anfangen zu können, ohne aber mein bestehendes Team löschen zu müssen.

Wie bereits von einigen geschildert, müssten natürlich harte Grenzen gesetzt werden, sodass man nicht Spieler in seinen beiden Teams hin und herschachert. aber ansonsten bin ich absolut dafür
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 12.04.2021, 09:54
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 325
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von IAMX Beitrag anzeigen
Eigener Thread wäre schon mal eine super Sache. Ich hab zuerst nur gesehen, wie viel sich hier jetzt plötzlich tut und dachte nur "Junge, Junge.. jetzt wird hier aber mal ganz schön ausgemistet!"

Zur Diskussion:

Klar dagegen aus bereits genannten Gründen. Irgendwie würden so auch irgndwann welche drauf kommen, wie sie damit am besten bescheißen können. Und das potenziert sich dann nur leichter hoch.
Und mehr User bringt das im Endeffekt auch nicht wirklich...

Finde es auch nicht notwendig. Die, die langfristig planen/spielen wollen haben ja bereits was sie wollen. Und wär kurzfristig "Zerstreuung" braucht, da kann ja die EM spielen.
Bescheißen wäre defacto unmöglich mit einem Zweitteam in einem anderen Land. Mehr User zu generieren wird so oder so schwierig. Aber von den vorhandenen mehr Klicks zu generieren kann da schon einiges kaschieren.

Und das, was wir wollen, haben wir bzw. ich eben nicht. Du spielst noch nicht so lange (das ist jetzt überhaupt nicht abschätzig gemeint) und hast vermutlich noch keinen radikalen Umbau hinter dir. Bei mir ist es jetzt der zweite der nahezu fertig ist. Und wir reden da von 12 Jahren. In den vergangenen knapp zehn Jahren habe ich netto zwei tatsächlich um Erfolge gespielt, die für mich Sinn haben. Die restlichen acht (!) Jahre waren unmotivierte Aufbauarbeit, bei der ich halt zwangsläufig meine 20 Klicks zwei Mal die Woche gemacht habe, um Training und Rotation zu gewährleisten und nach Möglichkeit auch nicht aufzusteigen, und mich aus dem Forum komplett zurückgezogen hab. Glaub mir, das ist langfristig einfach nicht interessant und auch ein Grund, warum wir viele Stamm-User verloren haben.

Meine aktuelle Truppe würde ziemlich sicher die letzte sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich danach noch einmal die Motivation finde, von 0 bzw. 16 zu beginnen. Wenn ich für die langweiligste Zeit des Umbaus zumindest ein Zweitteam in England hätt, könnte das durchaus motivieren doch weiterzumachen.

@Reserven: Wäre natürlich auch ein toller Aspekt, den ich aber ganz bewusst nicht eingebracht habe, zumal da der Programmieraufwand vermutlich ein dramatisch höherer wären, so weit ich das als Fast-Laie beurteilen kann.

Geändert von the Scarecrow (12.04.2021 um 11:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 12.04.2021, 13:30
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 2
S|U|N: 5|0|2
Rangliste: 122
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.450

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Bescheißen wäre defacto unmöglich mit einem Zweitteam in einem anderen Land. Mehr User zu generieren wird so oder so schwierig. Aber von den vorhandenen mehr Klicks zu generieren kann da schon einiges kaschieren.

Und das, was wir wollen, haben wir bzw. ich eben nicht. Du spielst noch nicht so lange (das ist jetzt überhaupt nicht abschätzig gemeint) und hast vermutlich noch keinen radikalen Umbau hinter dir. Bei mir ist es jetzt der zweite der nahezu fertig ist. Und wir reden da von 12 Jahren. In den vergangenen knapp zehn Jahren habe ich netto zwei tatsächlich um Erfolge gespielt, die für mich Sinn haben. Die restlichen acht (!) Jahre waren unmotivierte Aufbauarbeit, bei der ich halt zwangsläufig meine 20 Klicks zwei Mal die Woche gemacht habe, um Training und Rotation zu gewährleisten und nach Möglichkeit auch nicht aufzusteigen, und mich aus dem Forum komplett zurückgezogen hab. Glaub mir, das ist langfristig einfach nicht interessant und auch ein Grund, warum wir viele Stamm-User verloren haben.

Meine aktuelle Truppe würde ziemlich sicher die letzte sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich danach noch einmal die Motivation finde, von 0 bzw. 16 zu beginnen. Wenn ich für die langweiligste Zeit des Umbaus zumindest ein Zweitteam in England hätt, könnte das durchaus motivieren doch weiterzumachen.

@Reserven: Wäre natürlich auch ein toller Aspekt, den ich aber ganz bewusst nicht eingebracht habe, zumal da der Programmieraufwand vermutlich ein dramatisch höherer wären, so weit ich das als Fast-Laie beurteilen kann.
Schön gesagt! Hier finden sich schon wieder sehr hochtrabende Ideen, was man nicht alles machen könnte. Jo eh
Wenn aber, wie Thomas gesagt hat, der Programmieraufwand sehr begrenzt wäre (bei dem, was ich vorgeschlagen habe), dann sollte man eben das halt durchführen.
Wenn ich mir durchdenke, dass ich immer mit einem Team auf dem Weg nach oben bin und mit dem anderen umbaue, dann gefällt mir das als zukünftige Vision sehr gut! Und bitte nicht wieder auf die EM hinweisen, wie schon gesagt, das ist was ganz anderes, da musst du täglich liefern, damit du ein Leiberl hast, das übersteigt meine Zeitreserven.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 12.04.2021, 14:24
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 2
S|U|N: 7|0|0
Rangliste: 325
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
Ich hab dein Post schon gelesen, das Problem liegt darin dass du mit 50K Startgeld nicht viel Spielspaß generierst sondern viele findige TCs eher dazu motiviert sein werden ihr Startbudget zu steigern.

Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen deine Idee, mehr User werden es trotzdem nicht und mit 50K zum Start wird der Spielspaß für alte Hasen nicht wirklich gegeben sein.
Darauf bin ich noch nicht eingegangen. Ich find irgendwie genau das ganz nett. Einfach wieder völlig bei Null anfangen und quasi Chancengleichheit haben. Ohne den Usern in England zu nahe zu treten werden, aber eine Mannschaft, die dort in der Bundesliga mitspielen kann von den Werten her, kann ich mir denke ich in fünf Saisonen locker aufbauen mit 50k Startgeld. Das "Schlimmste", das da meiner Meinung nach passieren kann, wäre ein mit Top-Torhütern überschwemmter Transfermarkt weil vielen diesen Weg gehen um, schnell an Geld zu kommen.. Einen solchen kann ich nämlich mit einem 3er Trainer auch aufbauen.

Was auch eine Alternative wäre, die aber doch um einiges komplexer wäre und sicher auf weniger Gegenliebe stößt, wäre ein völliger Reset in der englischen Liga. Ich weiß nicht wie viele Spieler tatsächlich noch aktiv spielen. Denke aber nicht, dass es mehr als zwanzig sind. Deren aktuelle Mannschaften könnte man, falls technisch möglich, in eine passende Liga nach Österreich übertragen (gibt ab der 1. Oberliga in jeder Liga zumindest zwei PC-Teams aktuell) und ihnen als Entschädigung 30 Millionen (oder so) auf den Weg geben. Damit ließe sich schon etwas anfangen und die österreichischen Spieler wird es nicht stören.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.