Antwort

 

  #1  
Alt 03.02.2016, 10:47
Benutzerbild von donraffaele
1-fach Premium-User donraffaele Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1611
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 55

Awards-Schaukasten

Standard Einführung einer 2. Mannschaft

Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das in einen der Foren bereits diskutiert wurde, aber ich bin mal neugierig, was ihr über folgende Idee denkt…


Einführung einer 2. Mannschaft


Diese würde ich als Mix zwischen Jugend und 1. Mannschaft sehen. Jedem User steht eine zu, aber der Unterhalt kostet natürlich Geld. Ich würde die Gesamtkosten auf 1 Mio. beziffern, die man, ähnlich wie bei der Jugendabteilung, auf die jeweiligen Spieltage aufteilen kann. Es ist bereits am Anfang der Saison bekannt zu geben, ob man eine 2. Mannschaft führen möchte oder nicht. D.h. man kann nicht während der laufenden Saison ein Team „eröffnen“.

Was bringt mir eine 2. Mannschaft?
Wie gesagt – ich sehe diese zwischen Jugend und 1. Mannschaft. D.h. nur Spieler aus der jeweiligen Jugend können in die 2. Mannschaft befördert werden. Dort werden Trainings und Spiele wie bei den Großen absolviert. Auch die Darstellung der Mannschaft sehe ich gleich, wie die bereits bestehende „Spielerübersicht“. Mit anderen Worten – Skills und Erfahrung werden dort aufgebaut und gesammelt. Maximales Alter der Spieler der 2. Mannschaft sehe ich mal bei 20 Jahren.
Am Ende der Saison kann man dann 2 Spieler in den Hauptkader der nächsten Saison befördern. Sollten nicht berücksichtigte Spieler dann älter als 20 sein, dann verschwinden diese einfach aus dem Kader.

Übersicht dieser Idee
2. Mannschaft wird nur durch eigene Jugendspieler aufgebaut (mind. 11 Spieler; sprich 10 Feld und 1 Tormann); Bekanntgabe der 2. Mannschaft zu Saisonbeginn; Kosten 1 Mio. aufgeteilt auf die Spieltage; Training kann individuell definiert werden; Aufstellung und Taktik können individuell eingestellt werden; Spieltage wie bei der Jugend; 2 Spieler können am Ende der Saison befördert werden
Keine Transfers (somit kann nicht aktiv Geld damit gemacht werden – erst nach Beförderung in die 1. Mannschaft); maximales Alter 20 Jahre; ältere Spieler die nicht befördert werden, verschwinden

So, was haltet ihr davon?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.02.2016, 13:28
Benutzerbild von addiiicted
addiiicted Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Inferno
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1041
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 97
Standard

Ich spreche mich gegen die Einführung einer 2. Mannschaft aus.


Eine solche Änderung bevorzugt die finanzkräftigen Teams, da diese das nötige Geld besitzen um eine 2. Mannschaft aufzustellen und dadurch noch stärker werden.

Das bedeutet in weiterer Folge, dass finanzschwache Teams und Neueinsteiger benachteiligt werden.

Außerdem wird das Spiel nur komplexer was sicherlich einen großen Aufwand bei der Programmierung darstellt, der es nicht wert ist.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.02.2016, 18:02
Benutzerbild von Chris1860
Chris1860 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1435
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 3.346
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Oiso mir reicht ein Team vollkommen
__________________



Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.02.2016, 18:20
Benutzerbild von thedruchii2
thedruchii2 Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Wimmsiedlung
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 106
Registriert seit: 15.02.2014
Beiträge: 69
Standard Naja, ich finde die Idee gar nicht schlecht

So ein U23 Team wäre ganz reizvoll. Würde auch das Absteigen bei den Umbauern wahrscheinlich ein wenig abfedern.

Die Idee ist mMn durchaus einen zweiten Blick wert.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.02.2016, 19:31
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 121
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Ich selbst bin für eine 2te Mannschaft.

Das Thema wurde schon mehrmals diskutiert, aber es ist nie dazu gekommen, das es auch wirklich ins Spiel implementiert wurde.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.02.2016, 03:53
Benutzerbild von medicine66
medicine66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC SONNENSTEIN
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 623
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 3.721

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gegen eine zweite Mannschaft!
Wäre für eine Strafzahlung, wenn man keine Jugend-Abteilung betreibt!
Etwa in Höhe von 100.000!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.02.2016, 05:49
Benutzerbild von addiiicted
addiiicted Status: Offline
Benutzer
Reservist
Teamname: SC Inferno
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1041
Registriert seit: 03.05.2009
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Hirschi92 Beitrag anzeigen
Das Thema wurde schon mehrmals diskutiert, aber es ist nie dazu gekommen, das es auch wirklich ins Spiel implementiert wurde.
Ich hoffe, dass es auch so bleibt.

Jene Teams und das werden größtenteils finanzstarke Teams sein, die sich für eine 2. Mannschaft entscheiden werden davon profitieren.

Das heißt, dass diese Teams stärker werden und das starke Level langfristig halten können.

Daraus schließe ich, dass es für finanzschwache Teams schier unmöglich wird den Anschluss zu halten.


Fazit: Die Kluft zwischen finanzstarken Teams=gute Teams und finanzschwache Teams=schlechte Teams wird größer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.02.2016, 06:21
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von medicine66 Beitrag anzeigen
Wäre für eine Strafzahlung, wenn man keine Jugend-Abteilung betreibt!
Etwa in Höhe von 100.000!



Jaaa, hast recht.
Viel lächerlicher ginge es dann wirklich nicht mehr


Zitat:
Zitat von donraffaele Beitrag anzeigen
Was bringt mir eine 2. Mannschaft?
Eine 2. Mannschaft ist für 99% zu viel Zeitaufwand

Geändert von Wappler2010 (04.02.2016 um 07:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.02.2016, 10:14
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von donraffaele Beitrag anzeigen
Ich weiß ganz ehrlich nicht, ob das in einen der Foren bereits diskutiert wurde, ...
Wurde es
Zitat:
Zitat von donraffaele Beitrag anzeigen
So, was haltet ihr davon?
Nichts

Das System ist so aufgebaut (oder hat sich so eingespielt), dass es nicht Dauerhaft möglich ist oben zu bleiben.
Es lebt vielmehr davon, dass junge, in einem, zwei, drei Skills trainierte Spieler mit Gewinn verkauft werden können. Neulinge kommen so zu Geld um selbst irgendwann einen Aufbau starten zu können.
Mit einer "2.Mannschaft" ist die Nachfrage nach Spielern noch geringer, der Zeitaufwand dadurch für Nachrücker noch länger.
Mal ganz davon abgesehen dass die Finanzkräftigeren Teams dies erst einmal nutzen würden können.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.02.2016, 16:13
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Blinzeln

Ich bin prinzipiell auch gegen die Einführung einer zweiten Mannschaft, besonders aus zwei Gründen:

- die Implementierung wäre viel zu aufwendig, zuviele Faktoren unklar (in welchen Ligen spielen sie? Haben Sie eigene Trainer? Ein eigenes Stadion?... Unendliche Fragen die zu beantworten wären, da würd man nie auf einen Konsens kommen)

- dieses Spiel lebt trotz all seiner Komplexität davon dass es dennoch "einfach" zu überschauen und zu spielen ist - das würde mit solchen Einführungen geändert werden. Wenn zB eine zweite Mannschaft in irgendeiner Form vorteilhaft wäre, würde sie quasi zur Pflicht werden für alle die halbwegs erfolgreich spielen wollen -> der Zeitaufwand würd gewaltig steigen, eventuell Kosten verursachen (was vielleicht wieder bestimmte Gruppen bevorzugen würde) usw. - was das Spiel eigentlich nur noch für Heavy User interessant macht, was aber wohl nur ein kleiner Teil der Userschaft ist, der Rest würd wohl bald den Hut draufhaun.

Die einzige halbwegs durchführbare Möglichkeit irgendsowas einzuführen wäre mMn indem man dem bestehenden Jugendteam die Möglichkeit gibt diesem Spieler aus der ersten Mannschaft zuzuteilen (also diese Spieler dahin zu "degradieren" (als Gegensatz zum "befördern")). Ansonsten bleibt alles gleich, es werden keine Kosten verursacht, die Mannschaft spielt weiterhin in einer "fiktiven" Liga, Aufstellung und Taktik können auch weiterhin nicht gemacht werden, Prämien gibts auch nicht, neu entdeckte Jugis landen immer noch dort usw. Einziger Vorteil eben: der degradierte Spieler kommt dort (hoffentlich) zum Zug und kriegt damit eben das bissl an Jugendspiel-Erfahrung dazu. Will man ihn wieder zurückholen muss man dafür auch ganz normal eine seiner 9 Beförderungen pro Saison opfern. Wies mim Training laufen würd müsst man überlegen, entweder trainiert der degradierte Spieler wie auch alle anderen Jugis einfach gar nicht, oder zB 50% von dem was die erste Mannschaft macht (oder halt irgendwas anderes).

Aber nochmal: grundsätzlich bin ich gegen jede Form einer zweiten Mannschaft, so wie es ist passt es mMn wunderbar
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.