Antwort

 

  #1  
Alt 08.02.2013, 15:19
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 2228
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard Länderbewerb nur für Normalos!!! Gehört geändert!

Es ist sehr schade und vor allem ungerecht, dass in den Länderteams nur Spieler mit normalen Taktiken wirklich zu Einsätzen kommen!
Mit ca. 50 Länderspielen ist das ein XP Bonus von über 1 und außerdem ist der Länderbewerb für User welche eine Def.- oder Off.-Ausrichtung haben komplett uninteressant (zumindest für mich).

Die Lösung (bzw. mein Vorschlag) wäre auch nicht so aufwendig und vielleicht sogar recht interessant:
Da es 17 Spiele gibt müssen die Länderteamchefs 6 mal defensiv, 6 mal offensiv und 5 mal normale Taktiken spielen (vor allem für die nächsten paar Saisonen wäre es nur fair ein Übergewicht bei den beiden anderen Taktiken zu haben).
Würde auch den Bewerb nicht schaden, da sich die Länderteamchefs überlegen müssen gegen wenn sie wie spielen.

Das die Normalos jetzt irgendwie dagegen argumentieren werden ist mir klar, aber gut jeder Post steigert die Aufmerksamkeit für das Thema.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.02.2013, 15:29
Benutzerbild von Frediador
1-fach Premium-User Frediador Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: 1. FC FREDIADOR
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|3
Rangliste: 882
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Von Graz/Kalsdorf/Werndorf bis Wien/Dornbach/Hernals ;-)
Beiträge: 8.151

Awards-Schaukasten

Standard

Nein das wäre den kleineren Teams die sehr wenige def. und off. Spieler haben gegenüber sehr unfair!

Am besten die Erfahrung und Fitness abschaffen und schon ist das Problem gelöst!

Für die 10-20 User die sich einen Länderbewerbsspieler gekauft haben und dafür tiefer in die Tasche gegriffen haben ist es halt blöd, aber das ist noch immer ein kleinerer Teil der dann geschädigten, gegenüber den anderen Usern!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.02.2013, 15:34
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 2228
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Frediador Beitrag anzeigen
Nein das wäre den kleineren Teams die sehr wenige def. und off. Spieler haben gegenüber sehr unfair!
Hä? Das verstehe ich nicht ganz?
Was hat die größe von Teams damit zu tun?
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2013, 15:37
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 1913
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Hmm ich bni defensiv ausgerichtet und seit der Saison hab ich sogar Nationalteamspieler.

Am ehesten wäre ich für Streichnung der Erf. und Fitness als für dein oben genanntes System
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.02.2013, 15:41
Benutzerbild von DaveDudley
DaveDudley Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 51
Registriert seit: 13.07.2010
Beiträge: 1.794

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Hä? Das verstehe ich nicht ganz?
Was hat die größe von Teams damit zu tun?
ganz einfach: wien z.b. kann problemlos ein starkes defensives, normales und offensives team stellen, während z.b. baden-württemberg kaum ein brauchbares normales team zustande bringt. mit den kadern der kleineren bundesländer bekommt man kein schlagkräftiges defensives oder offensives team zusammen.

zudem löst sich das problem eh mit den kommenden jahrgängen. nur die jetzigen spielen seit mitte 20 im team, zukünftig wird sich dies frühestens mit ende 20 ausgehen und damit nicht mehr so viele spiele gesammelt werden. wobei ich dennoch generell eher für die komplette abschaffung der zugewinne wäre.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.02.2013, 15:52
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 2228
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von DaveDudley Beitrag anzeigen
ganz einfach: wien z.b. kann problemlos ein starkes defensives, normales und offensives team stellen, während z.b. baden-württemberg kaum ein brauchbares normales team zustande bringt. mit den kadern der kleineren bundesländer bekommt man kein schlagkräftiges defensives oder offensives team zusammen.

zudem löst sich das problem eh mit den kommenden jahrgängen. nur die jetzigen spielen seit mitte 20 im team, zukünftig wird sich dies frühestens mit ende 20 ausgehen und damit nicht mehr so viele spiele gesammelt werden. wobei ich dennoch generell eher für die komplette abschaffung der zugewinne wäre.
Ah okay. Dachte Fredi bezieht sich auf die normalen Mannschaften und nicht auf die Länderteams. Das macht schon Sinn.

Aber auch wenn die Spieler erst mit Ende 20ig einberufen werden macht das einen schönen XP Zuwachs.
Und ganz ohne XP wäre der Bewerb eher sehr reizlos.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.02.2013, 15:54
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 9
S|U|N: 0|7|2
Rangliste: 1913
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mag.Schneckerl Beitrag anzeigen
Ah okay. Dachte Fredi bezieht sich auf die normalen Mannschaften und nicht auf die Länderteams. Das macht schon Sinn.

Aber auch wenn die Spieler erst mit Ende 20ig einberufen werden macht das einen schönen XP Zuwachs.
Und ganz ohne XP wäre der Bewerb eher sehr reizlos.
Naja das wären ca. 40 Spiele wenn man bis zur Pension einberechnet.
Weiters handelt es sich hier ja nur um vereinzelte Spieler und nicht um Mannschaften die 8-9 Spieler in den Nationalteams stellen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.02.2013, 16:03
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 9|0|0
Rangliste: 310
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Das einzige, das man machen kann, ohne der Chancengleichheit zu schaden ist, wie eh schon öfter erwähnt, die zu vergebenen Taktikpunkte wieder auf 20 pro Ausrichtung anzuheben. Dann würden wieder mehr LTCs in zumindest einem Abschnitt auf eine nicht normale Taktik setzen. Momentan sind die 0er Taktiken ähnlich stark wie die defensiven/offensiven 15er.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.02.2013, 16:14
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das einzige, das man machen kann, ohne der Chancengleichheit zu schaden ist, wie eh schon öfter erwähnt, die zu vergebenen Taktikpunkte wieder auf 20 pro Ausrichtung anzuheben. Dann würden wieder mehr LTCs in zumindest einem Abschnitt auf eine nicht normale Taktik setzen. Momentan sind die 0er Taktiken ähnlich stark wie die defensiven/offensiven 15er.
Sehr richtig!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.02.2013, 17:07
Benutzerbild von Mag.Schneckerl
Mag.Schneckerl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 3|3|3
Rangliste: 2228
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.227

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von pompinio Beitrag anzeigen
Naja das wären ca. 40 Spiele wenn man bis zur Pension einberechnet.
Weiters handelt es sich hier ja nur um vereinzelte Spieler und nicht um Mannschaften die 8-9 Spieler in den Nationalteams stellen
Ich finde 40 Länderspiele mehr (auch bei nur 2-3 Spielern) nicht zu unterschätzen. XP ist einfach ab den Oberligen genau der Punkt der zwischen Sieg und Niederlage unterscheidet.

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das einzige, das man machen kann, ohne der Chancengleichheit zu schaden ist, wie eh schon öfter erwähnt, die zu vergebenen Taktikpunkte wieder auf 20 pro Ausrichtung anzuheben. Dann würden wieder mehr LTCs in zumindest einem Abschnitt auf eine nicht normale Taktik setzen. Momentan sind die 0er Taktiken ähnlich stark wie die defensiven/offensiven 15er.
Dann würden aber trotzdem nur maximal 3 Offler oder Defler im Gegensatz zu 10 Normalos spielen...

Und ich denke auch, dass es kleine (in Bezug auf die User) Länder schaffen neben den 13 Spielern mit normalen Taktiken auch 13 Spieler mit offensiven bzw. defensiven Taktiken zu stellen. Und dann müssen sich die Länderteamchefs halt überlegen gegen wenn sie wie spielen.
__________________
Zitat mandis65:
"Ich habe meine EIGENE MEINUNG und lasse mich nicht durch die MEINUNG anderer UMSTIMMEN, das ist wo ich wohne so und wird auch IMMER so sein"
->

Peace!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.