Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Jugendturniere länderübergreifend sein?
Ja 28 100,00%
Nein 0 0%
Teilnehmer: 28. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #1  
Alt 13.10.2015, 15:34
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Jugendturniere

Hi,

bei den angekündigten Jugendturnieren spielen ja die jeweils angemeldeten Teams mit anderen Teams aus den Ligaebenen (wie im Cup) zusammen. Wenn sich also für einen Termin zum Beispiel 20 Teams aus der 4.Unterliga anmelden gibt es 3 Turniere mit je 6-7 menschlichen und 1-2 PC-Teams.

Nun stellt sich die Frage ob wir das länderübergreifend machen (gleiche Ebenen, zB alle 4.Unterligen zusammen).

Es gibt sicher Unterschiede in der Stärke der Jugendteams und CH/EN hätten es dadurch etwas schwerer. Andererseits geht es immer nur um maximal 2 Spiele die "verloren" gehen können und man hätte den Reiz, gegen andere Länder anzutreten. Machen wir es nicht länderübergreifend hätten wiederum CH/EN wohl zumindest in den untesten Ligen einen kleinen Vorteil, weil sie wahrscheinlicher gegen lauter PC-Teams antreten. Was meint ihr, siehe Umfrage.

Als zweiten Punkt müssen wir die Preise festlegen. Ich dachte an vielleicht 25.000 für Kleinfeld, 50.000 für Grossfeldturniere. Zu bedenken ist dass der Sinn der Turniere unter anderem der Ausgleich der durch den Wegfall der zufälligen Starterfahrung verloren gegangenen Erfahrung ist. Es soll kein "Erfahrung für viel Geld kaufen"-Feature sein, sondern die zufällige Erfahrung durch ein strategisches Element (wann fahre ich, grosses oder kleines Turnier, welche Spieler setze ich ein) ersetzen.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.10.2015, 16:26
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Würde länderübergreifende Turniere bevorzugen. Der Vorteil, dass CH/EN vorwiegend gegen PC Teams antreten würden, ist dabei nicht mein Hauptargument...es wird einfach interessanter

Startgeld klingt erst mal ok.
  #3  
Alt 13.10.2015, 16:36
atschip Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC_Atschip
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3186
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 539

Awards-Schaukasten

Standard

bin für länderübergreifend

gibt es einen preis, falls man ein solches turnier gewinnt? bsp: startgeld zurück oder so etwas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.10.2015, 20:05
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Ein paar Gedanken zu dem Thema:

- große, länderübergreifende Jugendturniere sind ja mittlerweile auch im "echten Fußball" schon recht weit verbreitet, wäre also auch durchaus realistisch

- könnte/sollte man den Faktor "Geld" nicht gleich komplett außen vor lassen?

Weil ohnehin nur Teams zum Turnier fahren werden, die Geld in die Jugendabteilung investieren (= Geld haben, keine Neueinsteiger in ihren ersten Saisonen), und da sind Zahlen wie 25 000 € oder 50 000 € eigentlich vernachlässigbar.

- ist die Bindung an Ligaebenen programmiertechnisch begründet?

Weil ansonsten würde im Jugendbereich eigentlich nichts dagegen sprechen, dass Teams verschiedener (aller) Ligaebenen aufeinander treffen können: Wenn jemand z.B. in der 3. Unterliga viel Geld in die Jugendabteilung investiert, kann sie (= die Spieler) ja gleichwertig oder besser als jene eines Bundesligisten sein.

Und da freuen sich "kleinere Teams" sicher auch, wenn sie hier Achtungserfolge einfahren können.

- wird es ein bisschen einen "Zirkus" rund um die Turniere geben?

Also ein Austragungsort mit Bild, Wetter, eigene Texte (-> ähnlich Vorbericht bei Livespiel), Interviews mit Teilnehmern (-> man kann vorher einen kleinen Text schreiben, z.B. Zielsetzung beim Turnier, welche talentierten Jugendspieler man hat und fördern möchte), und weitere "kleine Details", um eben die besondere Stimmung von Fußballturnieren auch ein wenig auf den Bildschirm zu bekommen.

- werden Statistiken erhoben und gespeichert?

Torschützenliste, beste Spieler, besondere Leistungen,...

- sind Awards für gewonnene Jugendturniere kurzfristig umsetztbar?


Freue mich jedenfalls über dieses neue Feature, weil eigentlich jeder etwas davon haben sollte, es aber gleichzeitig nicht zu stark in das Gesamtsystem eingreift.

Außerdem wird der Jugendbereich dadurch etwas aufgelockert (der bisher doch ziemlich zahlenlastig war) und "modernisiert".
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 13.10.2015, 20:16
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

wäre auch für Länderübergreifend. Freu mich schon auf die JUGi-Änderungen
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.10.2015, 21:11
Benutzerbild von marienjung
1-fach Premium-User marienjung Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 76
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 859
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Hallo,

ich bin für länderübergreifende Jugendturniere. Bei den Kosten zur Turnierteilnahme schließe ich mich den Äußerungen von oleander an. Mir wäre der Preis wurscht.
Die tollen Neuigkeiten in letzter Zeit überfordern mich schon fast.

Grüße
marienjung
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.10.2015, 21:45
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Wieder einmal ein sehr durchdachtes Posting von oleander.

Besonders der Punkt gefällt mir absolut:

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Weil ansonsten würde im Jugendbereich eigentlich nichts dagegen sprechen, dass Teams verschiedener (aller) Ligaebenen aufeinander treffen können: Wenn jemand z.B. in der 3. Unterliga viel Geld in die Jugendabteilung investiert, kann sie (= die Spieler) ja gleichwertig oder besser als jene eines Bundesligisten sein.
Einfach alle in einen Topf und nur die minimale Anzahl von PC-Teams dazu, die unumgänglich ist, damit auch das letzte Turnier voll besetzt werden kann. Alternativ - aber das wird schon wieder ein bisschen komplizierter umzusetzen sein - die Teams nach Stärke sortieren und in mehrere Töpfe einteilen, bevor ausgelost wird. Das alles unabhängig vom Land des Klubs und unabhängig von der Liga des Klubs.

Die Kosten sind mir egal. Kann man weglassen oder als symbolischen Beitrag stehen lassen. Eine Turnierteilnahme sollte aber weniger kosten als eine Erweiterung das Stadions um 100 Sitzplätze, damit hier etwas mehr Realismus einkehrt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 13.10.2015, 21:52
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

weiß zwar noch nicht, ob ich die jugiabteilung überhaupt anwerfe, aber ich bin dennoch für länderübergreifend!

auch eine aufhebung der ligagebundenen zusammensetzung fände ich nicht schlecht. grad was die jugis betrifft machts ja keinen unterschied wer sie findet. da könnte durchaus ein tc aus den unteren ligen gegen eine "oberen" gewinnen, was den sicher motivieren würde
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.