Antwort

 

  #21  
Alt 16.09.2015, 22:33
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also hier reden sich einige wirklich alles schön.
was willst in der 2ten klasse erreichen?
lauter pc teams oder welche die nicht aktiv sind.
im cup hast nüsse chancen weil alle hier sich runter fallen lassen um xp zu sammeln und diesen zu gewinnen.


die guten unten haben x mio´s auf der seite und wenn man sich den tm anschaut da graust einen um was die schwachen schon weggehen.

früher wars ein rennen um den 2-3er oder dreier trainer. mit einen 4er warst schon buli-reif.

aber nochmals, ich mag das spiel. habe aber sicher schon 8 real life freunde hier verloren da dieses voll viel geduld konzept nicht jeden behagt.
wie erklärst einen neuen das er nach den einloggen mal 3 standart einstellungen macht und dann wartet....

ach ja war / bin mentor und kenne die probleme der neueinsteiger
Schön reden?

Wie erklärst du nun einem User der seit Jahren gelernt und gespart hat, dass der nächste der kommt diese Millionen geschenkt bekommt?

Nimm das nicht persönlich, aber wenn Mentoring keine Antworten auf Gedulds- und Geldfragen kennt empfiehlt man am besten FIFA Manager Games.

Zum markierten noch einen Satz, dann bin ich´s auch schon wieder:
Noch einen Tick mehr Widersprüchlichkeit und es würde glatt als Satire durch gehen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.09.2015, 07:04
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Da in den letzten Posts immer wieder die 10 Mille Marke angesprochen wurde, wäre diesbezüglich eine stärkere Erhöhung der Meisterprämie auf bspw 500 k möglich. Da würden die Gewinner der unteren Ligen und die Anfänger/Einsteiger etwas schneller, jedoch nicht zu schnell zu etwas Unterstützung kommen. Für die oberen Ligen macht diese Peanuts nichts mehr aus.

Dadurch, dass die Meisterprämie nur alle zwei Monate ausgeschüttet wird, geht das Ganze Geldscheffeln etwas langsamer, aber spürbar für die Anfänger von statten.

Ich werf das mal brainig in die Runde.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2015, 10:11
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Viele "Probleme" würden sich mit höheren Userzahlen von selbst lösen (-> der Transfermarkt ist ein entscheidender Punkt), deshalb sehe ich die Werbung als nächsten Schritt sehr positiv.

Wichtig ist einerseits, mit der Werbung klar zu vermitteln, dass es sich bei DbdT eben um ein "Aufbaustrategiespiel" mit Langzeitmotivation handelt.

Klar ist das gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit nicht unbedingt "modern" und für jeden etwas, aber muss es das sein?

Es ist sicher ein Spiel für eine gewisse Zielgruppe, die aber auf jeden Fall groß genug ist, um für ein "gesundes Wachstum" zu sorgen.

Was andererseits allerdings nicht bedeutet, dass wir derzeit einen "Idealzustand" für Neueinsteiger haben.

Eher unkomplizierte Änderungen sehe ich darin, die Ligenbäume aller Länder zu komprimieren.

Als Beispiel gestaltete es sich bei meinem neuen Verein in Deutschland so, dass die Einstiegsliga voll mit menschlichen Teams war, sich nach dem Aufstieg eine Stufe "höher" aber plötzlich sieben PC-Teams in der Liga befanden.

Kurzum: Es gibt derzeit überproportional viele Ligen.

Ein anderer Punkt, der eigentlich recht einfach umzusetzen wäre, betrifft den Startkader von neuen Klubs:

Hier hat man viele Möglichkeiten, für einen interessanteren Spieleinstieg zu sorgen.

Wobei natürlich zu überlegen ist, was tatsächlich bewirkt werden soll:

Beispielsweise könnte der Startkader aus älteren Spielern mit hoher Erfahrung und guten Taktikwerten bestehen.

Oder man bekommt einen vollen 30-Mann-Kader, mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, die schon herzeigbare Fähigkeiten haben.

Wo man dann halt von Anfang an schon ein Team formen kann (stelle ich diesen Spieler auf, oder ist der andere besser, etc.), und für x Saisonen z.B. von den Taktiken her schon recht konkurrenzfähig ist.

Das würde meines Erachtens von Beginn an spannender sein, als einmal nach und nach alle (gleich schlechten) Spieler zu kündigen und durch im Moment kaum vorhandenes besseres Spielermaterial vom Transfermarkt zu ersetzen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.09.2015, 22:35
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Ich denke das Ziel des Spiels ist so realitätsnah als möglich zu sein. 10 Mille geschenkt bekommen hat doch nichts mit dem zu tun. Ist doch im echten Leben auch nicht so (ich weiß es ist ein Spiel und ned real life).
Angenommen du hast 20Jahre berufserfahrung und hast dir die hart erkämpft und wirst auch dementsprechend bezahlt, wärs doch auch uncool ein junger fängt an, kann nix, verlangt aber in etwa das gleiche wie du (denn er kann ja nichts dafür dass er nicht "Hausnummer" 20 Jahre schon am arbeiten ist ???).

und wenn man in der zweiten Klasse anfängt kann man sich natürlich auch ziele setzten und kohle machen kannst auch durch die oben (von dir) angeführten PC-Teams, da ja die Punkteprämien und Meistertitel mehr oder weniger fixiert sind. Und ein 5er-Trainer soll ja was "besonderes" sein/bleiben und nicht zur Normalität gehören/werden ...
Ein bisschen anspruchsvoll sollte es dann schon bleiben. Und die Teams die Mio´s am Konto haben, haben diese ja auch nicht aus dem Ärmel geschüttet, zum Teil Jahrelange (in Echtzeit) Bemühungen, die durch solche Geschenke wertlos und nicht beachtet werden ...
Ich halte auch wenig davon, sich durch den Zukauf von virtuellen Mios mittels realen Euros Vorteile verschaffen zu können. Das geht gegen eine der grundlegenden Philosophien von dbdT, dass man sich eben keinen spielerischen Vorteil erkaufen können soll!!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.09.2015, 22:44
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Viele "Probleme" würden sich mit höheren Userzahlen von selbst lösen (-> der Transfermarkt ist ein entscheidender Punkt), deshalb sehe ich die Werbung als nächsten Schritt sehr positiv.

Wichtig ist einerseits, mit der Werbung klar zu vermitteln, dass es sich bei DbdT eben um ein "Aufbaustrategiespiel" mit Langzeitmotivation handelt.

Klar ist das gerade in unserer heutigen schnelllebigen Zeit nicht unbedingt "modern" und für jeden etwas, aber muss es das sein?

Es ist sicher ein Spiel für eine gewisse Zielgruppe, die aber auf jeden Fall groß genug ist, um für ein "gesundes Wachstum" zu sorgen.

Was andererseits allerdings nicht bedeutet, dass wir derzeit einen "Idealzustand" für Neueinsteiger haben.

Eher unkomplizierte Änderungen sehe ich darin, die Ligenbäume aller Länder zu komprimieren.

Als Beispiel gestaltete es sich bei meinem neuen Verein in Deutschland so, dass die Einstiegsliga voll mit menschlichen Teams war, sich nach dem Aufstieg eine Stufe "höher" aber plötzlich sieben PC-Teams in der Liga befanden.

Kurzum: Es gibt derzeit überproportional viele Ligen.

Ein anderer Punkt, der eigentlich recht einfach umzusetzen wäre, betrifft den Startkader von neuen Klubs:

Hier hat man viele Möglichkeiten, für einen interessanteren Spieleinstieg zu sorgen.

Wobei natürlich zu überlegen ist, was tatsächlich bewirkt werden soll:

Beispielsweise könnte der Startkader aus älteren Spielern mit hoher Erfahrung und guten Taktikwerten bestehen.

Oder man bekommt einen vollen 30-Mann-Kader, mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern und jungen Talenten, die schon herzeigbare Fähigkeiten haben.

Wo man dann halt von Anfang an schon ein Team formen kann (stelle ich diesen Spieler auf, oder ist der andere besser, etc.), und für x Saisonen z.B. von den Taktiken her schon recht konkurrenzfähig ist.

Das würde meines Erachtens von Beginn an spannender sein, als einmal nach und nach alle (gleich schlechten) Spieler zu kündigen und durch im Moment kaum vorhandenes besseres Spielermaterial vom Transfermarkt zu ersetzen.
@oleander: Bei sehr vielen Punkten bin ich bei dir!
Es gibt mMn aber einen wichtiger Punkt, der dir (als bestes Gegenbeispiel zu deiner Aussage) eigentlich auffallen sollte.


@ALL: Die Chancen der Neuanfänger sind nicht so aussichtlos, wie viele denken!
Seht euch mal an, was Ligaumsteiger hinbekommen. Da fällt mir zB david15 ein, der nach seinen Wechsel von der Ö-2.BuLi in England den Durchmarsch in die 1.BuLi geschafft hat (Saison 21 und folgende)!
...Oder auch Oleander, der in D auf dem Besten Weg ist von ganz unten als "quasi Neuling" durchzustarten. Die Mittel/Rahmenbedingungen für solche Neuanfänge sind dabei ja jeweils auf Neueinsteigerniveau!
=> Es liegt also nicht daran, dass die Anfangsbedingungen so extrem schwer wären. Es liegt viiiiiel mehr daran, dass unerfahrene (Anm.: also richtige) Neulinge ganz einfach Lehrjahre brauchen und daran scheitern, falls kein hilfreicher Mentor zur Verfügung steht, sie nicht im Forum aktiv nach Infos suchen und sie dann "zwangsläufig" auch noch die Geduld verlieren!!!

=> Es ist nicht notwendig an den Startbedingungen etwas zu verändern!!!
Dass dbdT seeehr anspruchsvoll, komplex und langfristig angelegt ist, sollte jedem von uns/euch inzwischen klar sein.
Teils lebt gerade davon das Spiel, sonst wärs viel zu schnell fertig gespielt und damit fad bzw uninteressant. Was das dann bedeuten würde, könnt ihr euch sicher selbst denken. Das will doch keiner von uns, oder?

PS: Man lernt wirklich nie aus und genau das ist das faszinierende bei dbdT!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.2015, 08:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
=> Es ist nicht notwendig an den Startbedingungen etwas zu verändern!!!
Dass dbdT seeehr anspruchsvoll, komplex und langfristig angelegt ist, sollte jedem von uns/euch inzwischen klar sein.
Teils lebt gerade davon das Spiel, sonst wärs viel zu schnell fertig gespielt und damit fad bzw uninteressant. Was das dann bedeuten würde, könnt ihr euch sicher selbst denken. Das will doch keiner von uns, oder?

PS: Man lernt wirklich nie aus und genau das ist das faszinierende bei dbdT!!!
Gerade in diesen Threads, Ideen, Werbung, Ausbau/Verbesserung von dbdt gefällt mir deine Meinung sehr. Hier lese ich deine Beiträge somit sehr gerne, wie auch diesen.

Allerdings möchte ich dir hier ein klein wenig widersprechen. An den Startbedingungen gar nichts zu ändern fände ich nicht richtig, auch wenn es so rüber gekommen sein mag.
Anpassungen fände ich somit schon notwendig.

Den "alten" ist dies bestimmt klar, doch wie siehts mit den (potentiell) Neuen aus.
Sehr vereinfacht dargestellt:
Durch die sehr geringen Mittel zu Beginn und den laufend zu beobachtenden Geboten am Transfermarkt wird eine Chancenlosigkeit suggeriert die nicht gewollt sein kann.

Darüber hinaus steht außer Frage dass die Überweisung von 10 Mio Humbug ist
Ole´s Vorschlag mit dem geringfügig besseren/größeren Startkader gefällt mir aber sehr gut.
In diese Richtung könnte man etwas unternehmen.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2015, 08:55
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@ALL: Die Chancen der Neuanfänger sind nicht so aussichtlos, wie viele denken!
Das stimmt natürlich, gerade in Ländern mit weniger (aktiven) Usern hat man einen sehr behutsamen (und zumeist auch erfolgreichen) Einstieg in das Spiel.

Für absolute Neueinsteiger ist allerdings die Frage nach dem "Wie" sehr entscheidend:

Da sollte man eben in den ersten Saisonen ein wenig mehr "Action" schaffen, weil es, um bei meinem Beispiel zu bleiben, ansonsten eigentlich nur auf das Definieren von Standardeinstellungen ankommt (Training und Spiel).

Davon abgesehen kann man noch ein wenig den Transfermarkt beobachten, und Sponsoren suchen, oder eben "Anfängerfehler" (Stadionausbau, Jugendabteilung) machen, wo Geld verloren geht.

Insgesamt betrachtet, wäre es sicher ratsam, den Neulingen in den ersten Saisonen mehr Anreize zu bieten, um sie stärker an das Spiel zu binden.

Ohne ihnen dabei künstliche Vorteile zu verschaffen.

Das können auch Sachen wie z.B. ein Alert zur Teilnahme an einem Friendlycup sein oder andere Dinge, die sie dazu anleiten, die vorhandenen Spielmöglichkeiten zu erkunden und (zumindest theoretisch) kennenzulernen.

Also einfach den neuen Usern ein Gefühl geben, dass sie von Anfang an in die Spielwelt eingebunden sind und nicht nur "anonym" und teilnahmslos in den untersten Ligen gegen inaktive Teams spielen.

Um noch einmal auf die "Idee" eines stärkeren Startkaders einzugehen:

Das ließe sich dann auch als "Userentscheidung" vor dem Spielstart integrieren (-> als Teil eines kleinen "Fragenblocks", anhand dessen Antworten dann die grundlegenden Einstellungen für den neuen Verein vorgenommen werden.).

Sprich zuerst wird man gefragt, in welchem Ligensystem man den neuen Klub platzieren möchte (wobei da alle Vor- und Nachteile der jeweiligen Ländersysteme angeführt werden).

Dann, welche grundsätzliche Ausrichtung man für den Anfang möchte (-> Trainerausrichtung, Spielertaktiken).

Schließlich noch die Kaderzusammenstellung:

Als neu gegründeter Verein trommelt man quasi vereinslose (= neu generierte) Spieler nach seinen Vorstellungen zusammen.

Wo halt für den User die Auswahl dann beispielsweise nach folgendem Schema erfolgen könnte:

"Ich möchte einen breiten Kader mit jungen Talenten, um diese über mehrere Saisonen aufzubauen" (-> Fokus auf Training in den ersten Saisonen).

"Ich möchte einen kleinen Kader mit erfahrenen Haudegen, um den Fans sofort guten Fußball zu bieten" (-> Fokus auf Spiel und Erfolg in den ersten Saisonen).

Und so weiter.

Das wäre dann natürlich auch zu einem gewissen Grad wieder eine Frage des Balancings, aber kein grundsätzliches Problem für das Gesamtsystem, im Gegenteil:

Mit jedem neuen User würden mehr brauchbare Spieler in das System gelangen, die zwangsläufig auch den Transfermarkt beleben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.09.2015, 20:04
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

noch eine kleine Anmerkung zum thema finanzen für neueinsteiger. Schaut doch mal in die finanzen von Saison 1 bis mitte 3 saison. Wie ihr seht --> keine Sponsoren !!!
Neueinsteiger haben das schon von anfang an. Nehm ich mal meine erste volle Saison mit sponsorgelder macht das 160-170k aus. Also ist es finanziell gesehen um einiges leichter heute und das x2,5 (am anfang hast noch wirtschaften müssen können )
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!

Geändert von Bischi (20.09.2015 um 20:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.09.2015, 08:23
Benutzerbild von textiltiger
textiltiger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Smash Graz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2214
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 166
textiltiger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich war bei TC alt dabei und auch beim Beginn dieses Spiels. Irgendwann habe ich dann aufgehört - ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum eigentlich. Vor 1 Woche habe ich dann einen Facebook-Beitrag vom Spiel gesehen und mich daran erinnert, dass es doch viel Spaß gemacht hat.

Und als dann meine alte Mannschaft noch existierte, fand ich das cool. Bin also wieder dabei (nach ca. 5 Jahren oder so...). Was ich allerdings komisch fand, dass sich zu meiner Erinnerung eigentlich kaum etwas verändert hat - nur die Länderspielbewerbe gabs damals noch nicht....

Wieviele User spielen eigentlich noch ernsthaft? Im Forum findet man kaum neuere Beiträge....
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.09.2015, 09:44
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von textiltiger Beitrag anzeigen
Ich war bei TC alt dabei und auch beim Beginn dieses Spiels. Irgendwann habe ich dann aufgehört - ich kann mich gar nicht mehr erinnern, warum eigentlich. Vor 1 Woche habe ich dann einen Facebook-Beitrag vom Spiel gesehen und mich daran erinnert, dass es doch viel Spaß gemacht hat.

Und als dann meine alte Mannschaft noch existierte, fand ich das cool. Bin also wieder dabei (nach ca. 5 Jahren oder so...). Was ich allerdings komisch fand, dass sich zu meiner Erinnerung eigentlich kaum etwas verändert hat - nur die Länderspielbewerbe gabs damals noch nicht....

Wieviele User spielen eigentlich noch ernsthaft? Im Forum findet man kaum neuere Beiträge....
Hm, alleine im September hatten wir schon 2.757 Beiträge im Forum. Offenbar müssen wir was an der Reihenfolge der Forenanzeige ändern

Aber schön dass meine Facebook-Beiträge etwas bringen!


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.