Antwort

 

  #11  
Alt 16.09.2015, 14:28
Benutzerbild von Nec
Nec Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: No Name Stars
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1109
Registriert seit: 28.08.2015
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Es gibt zahlreiche Ideen Geld aus dem Spiel zu nehmen, und ihr wollt rein pumpen

Wie gehts dann in 10 Saisonen weiter, schenken wir jedem 50 Millionen
es geht ja hier hauptsächlich um Neueinsteiger - das ist bei dir nun wahrscheinlich schon länger her..

aus meiner Sicht als Neueinsteiger betrachtet ne kurze Erklärung:

Ich bin nun seit Ende der letzten Saison dabei, habe kaum Geld zur Verfügung ( 20K-30k am Konto -das kennst du wahrscheinlich gar nicht) um mich zu "verstärken".. nun muss ich die ganze Saison warten um etwas Geld (wenn überhaupt) zu sammeln um dann vielleicht ein bisschen investieren zu können und das Saison für Saison weiter - Ich mache eher Minus als Gewinn, ich brauche Geld um mein Stadion zu erweitern, damit meine Finanzprognose nicht Richtung Minus geht und gleichzeitig möchte ich meinen Kader verstärken.. das würde nun alles einige Saisons dauern bis man dann überhaupt Erfolg haben kann

Ich würde das vielleicht machen (weiß aber auch nicht ob mir dann nicht irgendwann die Lust vergeht wenn nichts weitergeht), aber dies machen von den Neueinsteigern nur einer von 10, wenn überhaupt..
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.09.2015, 14:52
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Es gibt zahlreiche Ideen Geld aus dem Spiel zu nehmen, und ihr wollt rein pumpen

Wie gehts dann in 10 Saisonen weiter, schenken wir jedem 50 Millionen
es gibt ja auch möglichkeiten das geld aus dem spiel zu nehmen wie höhere gehälter größe kader

wenn man an ein rad dreht müssen auch andere nachgezogen werden

aber das ziel muss es sein das neulinge eine chance haben schneller nach oben zu kommen und da müssen die rammenbedingungen passen
aber es soll nicht sein das einer einsteigt und sofort sehr viel geld hat deshalb erst nach einer gewissen zeit
könnte mir vorstellen nach 2saisonen dabei ist oder gewisse zeiten im spiel verbracht hat

geben wir die neulige eine chance
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.09.2015, 15:53
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
es gibt ja auch möglichkeiten das geld aus dem spiel zu nehmen wie höhere gehälter größe kader

wenn man an ein rad dreht müssen auch andere nachgezogen werden

aber das ziel muss es sein das neulinge eine chance haben schneller nach oben zu kommen und da müssen die rammenbedingungen passen
aber es soll nicht sein das einer einsteigt und sofort sehr viel geld hat deshalb erst nach einer gewissen zeit
könnte mir vorstellen nach 2saisonen dabei ist oder gewisse zeiten im spiel verbracht hat

geben wir die neulige eine chance
Genau daran sollte gearbeitet werden. an diesem post sollte man sich orientieren - toll hyde
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16.09.2015, 15:58
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nec Beitrag anzeigen
es geht ja hier hauptsächlich um Neueinsteiger - das ist bei dir nun wahrscheinlich schon länger her..

aus meiner Sicht als Neueinsteiger betrachtet ne kurze Erklärung:

Ich bin nun seit Ende der letzten Saison dabei, habe kaum Geld zur Verfügung ( 20K-30k am Konto -das kennst du wahrscheinlich gar nicht) um mich zu "verstärken".. nun muss ich die ganze Saison warten um etwas Geld (wenn überhaupt) zu sammeln um dann vielleicht ein bisschen investieren zu können und das Saison für Saison weiter - Ich mache eher Minus als Gewinn, ich brauche Geld um mein Stadion zu erweitern, damit meine Finanzprognose nicht Richtung Minus geht und gleichzeitig möchte ich meinen Kader verstärken.. das würde nun alles einige Saisons dauern bis man dann überhaupt Erfolg haben kann

Ich würde das vielleicht machen (weiß aber auch nicht ob mir dann nicht irgendwann die Lust vergeht wenn nichts weitergeht), aber dies machen von den Neueinsteigern nur einer von 10, wenn überhaupt..
Warum sollte er das nicht kennen. Wir haben doch alle gleich angefangen. 10 mille schenken wär ne verarsche für alle "alten".
da kannst dir gleich einen 5er leisten und einige Spieler kaufen.
Icj würde eher das startkapital verdoppeln oder verdreifachen. Das wär ok! !!
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 16.09.2015, 16:27
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Nec Beitrag anzeigen
es geht ja hier hauptsächlich um Neueinsteiger - das ist bei dir nun wahrscheinlich schon länger her..

aus meiner Sicht als Neueinsteiger betrachtet ne kurze Erklärung:

Ich bin nun seit Ende der letzten Saison dabei, habe kaum Geld zur Verfügung ( 20K-30k am Konto -das kennst du wahrscheinlich gar nicht) um mich zu "verstärken".. nun muss ich die ganze Saison warten um etwas Geld (wenn überhaupt) zu sammeln um dann vielleicht ein bisschen investieren zu können und das Saison für Saison weiter - Ich mache eher Minus als Gewinn, ich brauche Geld um mein Stadion zu erweitern, damit meine Finanzprognose nicht Richtung Minus geht und gleichzeitig möchte ich meinen Kader verstärken.. das würde nun alles einige Saisons dauern bis man dann überhaupt Erfolg haben kann

Ich würde das vielleicht machen (weiß aber auch nicht ob mir dann nicht irgendwann die Lust vergeht wenn nichts weitergeht), aber dies machen von den Neueinsteigern nur einer von 10, wenn überhaupt..
Kann mich schon noch erinnern. Selbst der Vergleich trügt aber für dich. Denn damals hatte niemand etwas.
Aber: ich habe die vielen vielen letzten Saisonen 1,2 Hand voll Spieler zu dbdt.at gebracht. Zum Teil gebe ich denen heute noch Tipps.
Alle warb ich mit den Argumenten
1) Kostenlos spielbar
2) wenig Zeitaufwendig (das halten mir übrigens alle immer wieder vor )
3) Geduldig sein, Teamaufbau notwendig, es wird dir nichts geschenkt

Weiter unten kommt ein Posting von bischi.
Verdoppeln, verdreifachen, gerne mit Aufgaben die zuerst erledigt werden müssen (Step by Step) um an mehr Geld zu kommen - kein Thema, meine volle Unterstützung.
Nur ist für mich jeglicher Vorschlag der alles außer 5er Trainer unrealistisch macht inakzeptabel.

Zitat:
Zitat von hyde3 Beitrag anzeigen
es gibt ja auch möglichkeiten das geld aus dem spiel zu nehmen wie höhere gehälter größe kader

wenn man an ein rad dreht müssen auch andere nachgezogen werden

aber das ziel muss es sein das neulinge eine chance haben schneller nach oben zu kommen und da müssen die rammenbedingungen passen
aber es soll nicht sein das einer einsteigt und sofort sehr viel geld hat deshalb erst nach einer gewissen zeit
könnte mir vorstellen nach 2saisonen dabei ist oder gewisse zeiten im spiel verbracht hat

geben wir die neulige eine chance
Step by Step
Aber bitte nicht 10 Millionen

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
Warum sollte er das nicht kennen. Wir haben doch alle gleich angefangen. 10 mille schenken wär ne verarsche für alle "alten".
da kannst dir gleich einen 5er leisten und einige Spieler kaufen.
Icj würde eher das startkapital verdoppeln oder verdreifachen. Das wär ok! !!
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 16.09.2015, 17:01
Benutzerbild von diz83
diz83 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 227
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 2.954

Awards-Schaukasten

Standard

leute, es geht einzig und allein darum neue Leute zum Spiel zu bekommen, und vor allem sie dann auch zu halten.

Vergleiche wie Einstieg vor 6 Jahren und heute sind kompletter schrott!
damals hatte jeder ähnliche voraussetzungen, es gab einen konkurrenzkampf, immer wieder neue features, mehr leute und dadurch auch eine aktivere community.
damals war das ziel sich einen 3er trainer zu leisten, hatte direkte vergleiche in den ranglisten, das rennen um die ersten plätze in der buli usw.

die einsteiger von heute haben all diese spannenden punkte nicht mehr! im gegenteil, man sieht die rückstände zu anderen usern, sogar rückstände zu usern aus der gleichen ligahöhe können enorm sein. von cupsiegen kann man nur träumen. man schlägt sich mit krümeln herum, währen andere zig mio. am konto haben.
natürlich kann man als neueinsteiger nicht erwarten jede saison aufzusteigen und einfach in die buli durchzumarschieren, aber es braucht ziele und reize damit die user beim spiel bleiben.

die werbung selber dient in meinen augen nur dazu, user zum spiel zu holen. damit sie auch beim spiel bleiben, bedarf es zusätzlichen überlegungen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.2015, 17:49
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

aber man muss auch sagen und hervorheben: es gibt bei diesem manager keinen der sich ewig in der buli halten kann, sondern muss immer von neuem anfangen. Ich denke das ist für neue schon ein Anreiz, weil andere Spiele sind schon so, dass sich die Manager die sich früher angemeldet haben auch nahezu ewig oben bleiben können.
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 16.09.2015, 18:01
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von Nec Beitrag anzeigen
es geht ja hier hauptsächlich um Neueinsteiger - das ist bei dir nun wahrscheinlich schon länger her..

aus meiner Sicht als Neueinsteiger betrachtet ne kurze Erklärung:

Ich bin nun seit Ende der letzten Saison dabei, habe kaum Geld zur Verfügung ( 20K-30k am Konto -das kennst du wahrscheinlich gar nicht) um mich zu "verstärken".. nun muss ich die ganze Saison warten um etwas Geld (wenn überhaupt) zu sammeln um dann vielleicht ein bisschen investieren zu können und das Saison für Saison weiter - Ich mache eher Minus als Gewinn, ich brauche Geld um mein Stadion zu erweitern, damit meine Finanzprognose nicht Richtung Minus geht und gleichzeitig möchte ich meinen Kader verstärken.. das würde nun alles einige Saisons dauern bis man dann überhaupt Erfolg haben kann

Ich würde das vielleicht machen (weiß aber auch nicht ob mir dann nicht irgendwann die Lust vergeht wenn nichts weitergeht), aber dies machen von den Neueinsteigern nur einer von 10, wenn überhaupt..
Da sprichst Du was sehr wichtiges an! Es wird ja gerne das Argument der "Alten" verwendet, "damals hatten wir auch nichts". Nur, damals hatte niemand etwas! Es war niemand in der Anfangszeit in der Lage, seine Spieler oder die ganze Mannschaft auszutrainieren und war gezwungen am Transfermarkt nach Verstärkungen zu suchen. Dementsprechend war was am Transfermarkt los, in allen Altersklassen.

Und heute? Stand jetzt sind 186 Spieler unter 20, 101 sind über 30. Nur 109 zwischen 20 bis 29, dort also wo sich "die Musik abspielen" sollte. Also insgesamt 396.

Solange man als Altspieler nicht gezwungen ist, zwischen 16 und 35 sich am Transfermarkt umzuschauen, wird dieser tot bleiben. Man kann sich 20 Saisonen aus dem Spiel quasi ausklinken, um dann mit dem mittlerweile großgewordenen Budget zur Kadervergrößerung zwecks Fitness ein paar absurd teure Pensionisten einkaufen, und dann wieder für utopische Preise 16jährige für den Totalumbau. Mit dem Restgeld hat man locker mehrere 5er Trainer zur Verfügung. Dann laufen die nächsten 20 Saisonen.

Das Startkapital für einen Neueinsteiger gehört schon längst reformiert. Die jetzigen Neueinsteiger gebührt höchsten Respekt, denn sie haben eine viel schwerere Aufgabe vor sich als wir Alten.

Vor allem gehört der Totengräber des Spieles, die Spielerentwicklung längst reformiert! Es wurden eh schon gute Vorschläge gemacht.

Somit ist es eigentlich müßig zu überlegen, wie man am Werbemarkt zu neuen Einsteigern kommt, ohne sich vorerst einmal um die grundlegenden Probleme zu kümmern.

Zitat:
Zitat von diz83 Beitrag anzeigen
leute, es geht einzig und allein darum neue Leute zum Spiel zu bekommen, und vor allem sie dann auch zu halten.

Vergleiche wie Einstieg vor 6 Jahren und heute sind kompletter schrott!
damals hatte jeder ähnliche voraussetzungen, es gab einen konkurrenzkampf, immer wieder neue features, mehr leute und dadurch auch eine aktivere community.
damals war das ziel sich einen 3er trainer zu leisten, hatte direkte vergleiche in den ranglisten, das rennen um die ersten plätze in der buli usw.

die einsteiger von heute haben all diese spannenden punkte nicht mehr! im gegenteil, man sieht die rückstände zu anderen usern, sogar rückstände zu usern aus der gleichen ligahöhe können enorm sein. von cupsiegen kann man nur träumen. man schlägt sich mit krümeln herum, währen andere zig mio. am konto haben.
natürlich kann man als neueinsteiger nicht erwarten jede saison aufzusteigen und einfach in die buli durchzumarschieren, aber es braucht ziele und reize damit die user beim spiel bleiben.

die werbung selber dient in meinen augen nur dazu, user zum spiel zu holen. damit sie auch beim spiel bleiben, bedarf es zusätzlichen überlegungen.
Genau so ist es!
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 16.09.2015, 20:06
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

also hier reden sich einige wirklich alles schön.
was willst in der 2ten klasse erreichen?
lauter pc teams oder welche die nicht aktiv sind.
im cup hast nüsse chancen weil alle hier sich runter fallen lassen um xp zu sammeln und diesen zu gewinnen.

die guten unten haben x mio´s auf der seite und wenn man sich den tm anschaut da graust einen um was die schwachen schon weggehen.

früher wars ein rennen um den 2-3er oder dreier trainer. mit einen 4er warst schon buli-reif.

aber nochmals, ich mag das spiel. habe aber sicher schon 8 real life freunde hier verloren da dieses voll viel geduld konzept nicht jeden behagt.
wie erklärst einen neuen das er nach den einloggen mal 3 standart einstellungen macht und dann wartet....

ach ja war / bin mentor und kenne die probleme der neueinsteiger
__________________
kein plan...

Geändert von knorpe (16.09.2015 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16.09.2015, 21:50
Benutzerbild von Bischi
Bischi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: SCF-United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2121
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Ananas
Beiträge: 6.290
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von knorpe Beitrag anzeigen
also hier reden sich einige wirklich alles schön.
was willst in der 2ten klasse erreichen?
lauter pc teams oder welche die nicht aktiv sind.
im cup hast nüsse chancen weil alle hier sich runter fallen lassen um xp zu sammeln und diesen zu gewinnen.

die guten unten haben x mio´s auf der seite und wenn man sich den tm anschaut da graust einen um was die schwachen schon weggehen.

früher wars ein rennen um den 2-3er oder dreier trainer. mit einen 4er warst schon buli-reif.

aber nochmals, ich mag das spiel. habe aber sicher schon 8 real life freunde hier verloren da dieses voll viel geduld konzept nicht jeden behagt.
wie erklärst einen neuen das er nach den einloggen mal 3 standart einstellungen macht und dann wartet....

ach ja war / bin mentor und kenne die probleme der neueinsteiger

Ich denke das Ziel des Spiels ist so realitätsnah als möglich zu sein. 10 Mille geschenkt bekommen hat doch nichts mit dem zu tun. Ist doch im echten Leben auch nicht so (ich weiß es ist ein Spiel und ned real life).
Angenommen du hast 20Jahre berufserfahrung und hast dir die hart erkämpft und wirst auch dementsprechend bezahlt, wärs doch auch uncool ein junger fängt an, kann nix, verlangt aber in etwa das gleiche wie du (denn er kann ja nichts dafür dass er nicht "Hausnummer" 20 Jahre schon am arbeiten ist ???).

und wenn man in der zweiten Klasse anfängt kann man sich natürlich auch ziele setzten und kohle machen kannst auch durch die oben (von dir) angeführten PC-Teams, da ja die Punkteprämien und Meistertitel mehr oder weniger fixiert sind. Und ein 5er-Trainer soll ja was "besonderes" sein/bleiben und nicht zur Normalität gehören/werden ...
Ein bisschen anspruchsvoll sollte es dann schon bleiben. Und die Teams die Mio´s am Konto haben, haben diese ja auch nicht aus dem Ärmel geschüttet, zum Teil Jahrelange (in Echtzeit) Bemühungen, die durch solche Geschenke wertlos und nicht beachtet werden ...
__________________
Das DBDT-Nationalteam !!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.