Antwort

 

  #1  
Alt 26.08.2015, 14:00
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard Jugendscout

Hi,

viele sind der Ansicht dass der Jugendscout die normale Jugendabteilung in den Hintergrund gedrängt hat. Was können wir tun damit die Jugendabteilung wieder reizvoller wird?

Muss der Scout erheblich teurer werden, zumindest im Altersmultiplikator? Soll der Scout überhaupt keine sehr jungen Spieler mehr finden? Passt eigentlich eurer Meinung nach alles so wie es ist? Oder habt ihr andere Vorschläge für Veränderungen?


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.08.2015, 14:26
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Hi,

viele sind der Ansicht dass der Jugendscout die normale Jugendabteilung in den Hintergrund gedrängt hat. Was können wir tun damit die Jugendabteilung wieder reizvoller wird?

Muss der Scout erheblich teurer werden, zumindest im Altersmultiplikator? Soll der Scout überhaupt keine sehr jungen Spieler mehr finden? Passt eigentlich eurer Meinung nach alles so wie es ist? Oder habt ihr andere Vorschläge für Veränderungen?


LG,
Thomas
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem, dass die normale Jugendabteilung viel zu kompliziert ist. Viele Neueinsteiger aber auch erfahrene TCs sind damit komplett überfordert und beginnen deswegen nicht damit.

Im Scout sehe ich jetzt kein so großes Problem, da er ja nur 1x pro Saison verwendet werden darf. Aber man könnte hier bei Bedarf die Preise anheben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.08.2015, 15:04
Benutzerbild von hyde3
hyde3 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 115
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 2.998

Awards-Schaukasten

Standard

jugendscout sollte abgeschaft werden somit würde die normale jugendabteilung reizvoller werden

derzeit schickt jeder teamchef der im spiel ist einen scout loss
ein spieler spielt ca. 20 saisonen deshalb ist die jugendabteilung für die meisten uninteressant!

wäre interessant eine gegenüberstellung scout-spieler, spieler aus der jugendabteilung in %
__________________
lg hyde3
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.08.2015, 15:08
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

ich plädiere auch für die Abschaffung oder starke Verteuerung.. die Jugiscouts sind overpowered.. noob weapon
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.08.2015, 15:30
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

teurer ja, abschaffung nein.

- soweit nicht an der jugendabteilung etwas geändert wird. ich selbst hab hundertausende reingesteckt und nichts, gar nichts brauchbares gefunden (kein 14J, kein 10er telent etc.). somit schafft man mit der abschaffung ein ungleichgewicht und die ohnehin schon jetzt sehr teureren "perfekten" jugis schnellen preislich noch mehr in die höhe und werden noch unleistbarer wenn man nicht multimillionär ist,..

das bildet eine art 2-klassen-umbauer gesellschaft,..?
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.08.2015, 15:31
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Also ich bin für die Abschaffung des Scouts. Die Jugendabteilung bringt sonst nix. Es kauft jeder nur die Topjugis. Der Rest verkümmert. Habe das letzthin gesehen. Habe einen Jugi mit Talent 9 u. beidbeinig um knapp 50 k verkaufen können. Und das zur Spitzenverkaufszeit. Es wundert mich auch nicht. Wenn ich Jugis suche, suche ich mit Talent 10...

Die Abschaffung könnte mit Saisonende erfolgen. Vielleicht dann die max. Anzahl der Spiel pro Saison von max. 21 auf 30 erhöhen.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.

Geändert von Znoff (26.08.2015 um 15:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.08.2015, 15:52
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Da der Jugendscout "schon einmal da ist", ist es vielleicht ein wenig übertrieben, ihn gleich komplett aus dem Spiel zu entfernen.

Wenn man eine relativ unkomplizierte Lösung möchte, dann sollte der Jugendscout viel stärker in Richtung "Glücksspiel" gehen: Wirkliche "Ausnahmetalente" müssten wesentlich seltener gefunden werden.

Sprich der Jugendscout wäre für die einzelnen Teamchefs dann nur mehr bedingt spielrelevant (weil eben sehr riskant), aber insgesamt betrachtet eine Möglichkeit, Geld aus dem Spiel zu nehmen.


Nun eine aufwendigere Variante:

Wie wäre es, wenn der Jugendscout die in der Welt von DbdT tatsächlich existierenden Jugendabteilungen der Teams unter die Lupe nimmt?

Sprich man könnte dann eine besimmte Anzahl an Teams (oder gesamte Ligen) einstellen (-> je mehr, desto höher der Preis), wo der Jugendscout auf "Spionagetour" geht.

Am Ende würde es schließlich die Möglichkeit geben, einen (gewünschten) Jugendspieler abzuwerben.

Natürlich müsste man bei diesem Ansatz auch die Teams schützen, damit ihnen nicht die gesamte Jugendabteilung abhanden kommt:

Könnte in die Richtung gehen, dass es eine Art "finanzielle Ausbildungsentschädigung" für abgeworbene Jugendspieler gibt, und/oder halt maximal ein Jugendspieler (des eigenen Jugendteams) pro Saison abgeworben werden kann.

Spannend bei diesem Konzept wäre jedenfalls, dass man sich nicht sicher sein kann, ob das beobachtete Jugendteam überhaupt interessante Spieler hat.


Aber das nur einmal als ausformulierter Gedanke, in Sachen Jugendabteilung gibt es grundsätzlich enorm viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.08.2015, 16:03
Benutzerbild von Johnwood
Johnwood Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: NAMOPH UNITED
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 25
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.367
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ola all

Da ich ja sehr oft die jugendabteilung am laufen habe würde ich :

1. Vlt kürzere zeit nicht 10 spieltage warten bis ich alles oben habe hälfte zeit sag mal 5.

2. Den jugendspieler ( anschaun ) mein schon ab 14 , wieso vlt eigenes Team oder verkaufen...

3. Bessere Talente

4. Natürlich den Preis Jugendabteilung würd ich senken jugiscout anheben oder vlt gar abschaffen.


lg Johnwood
98
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.08.2015, 16:19
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Grundsätzlich besteht in diesem Spiel ein Problem mit etlichen fix bepreisten Elementen, weil es keine Inflationsanpassung gibt. Dadurch ist der Scout zu billig, aber auch beispielsweise die Stadionbaukosten (die sogar noch ärger, aber die beeinflussen die Spielstrategie nicht so).

Beim Scout ist es nun so, dass fast jeder daraus gezogene Jugi schon am nächsten Tag mit Gewinn verkauft werden kann, weil die Marktpreise höher sind als die Kosten. Bei der Jugendabteilung hat man zwar auch die Preise nicht angepasst, aber hier besteht immer das Risiko, dass man Schrott findet.

Jetzt den Scout zu verteuern, ist keine langfristige Lösung, weil irgendwann die Marktpreise das wieder aufholen und dann erst recht jeder auf den risikofreien Scout setzt. Den Scout zu begrenzen, dass er z. B. keine 14-Jährigen mehr findet, ist zwar eine Lösung im Sinne der Belebung der Jugendabteilung, aber vielleicht schon wieder zuviel des Guten. Dann ist der Scout tot. Aber vielleicht kann man dem Scout mehr Wahrscheinlichkeit einbauen, dass er KEINEN guten 14-Jährigen findet. Derzeit sind die Scout-Outputs für den Markt ausreichend, und die Jugendabteilung braucht kapazitätsmäßig in Wirklichkeit keiner mehr. Wenn jeder zweite Scout nur Schrott findet, braucht es auch wieder die Kapazität von Jugendabteilungen, um den Markt zu bedienen. Wie viele, das regelt dann eh der Markt.

Und natürlich will ich auch wieder auf die unfaire Verteilung der Scoutjugis hinweisen, wo 8-mal so viele Engländer wie Niederösterreicher generiert werden. Das gehört auch korrigiert.

Als Gesamtlösung stelle ich mir also vor:
A) Automatische Inflationsanpassung für alle fixen Preise zu jedem Saisonwechsel.
B) Schlechterer Output des Scouts mit Wahrscheinlichkeiten, die gleich sind wie bei der Jugendabteilung.
C) Der Scout soll eine faire Verteilung der gefundenen Talente auf alle Länder haben!
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.

Geändert von MMM (27.08.2015 um 12:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 26.08.2015, 16:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Keinesfalls abschaffen!

Der scout ist eine gute Sache.
Geändert werden sollte mMn aber der Preis, und zwar deutlich nach oben.

Mir schwebt da etwa eine dreiviertel Million vor bei der besten Einstellung.
So viel kostet es auch in etwa, die aka so aufgedreht zu haben, um einen ähnlichen finden zu können.
Nicht jeder wird ihn sich dann leisten können, genau dass ist Intention dahinter.
Die Aka wird dadurch zwangsläufig wieder eine überlegenswerte Option.

Zu guter letzt sollte in der aka auch mit niedrigeren Einstellungen, mit geringer Wahrscheinlichkeit, ein Top Hugo gefunden werden können!

Danke für den extra-Fred Thomas Liegt mir sehr am Herzen die aka.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.