Antwort

 

  #1  
Alt 21.08.2015, 13:32
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard Einführung einer Weltliga

Nachdem ich das derzeitige Ligaystem für gescheitert halte (siehe CH und ENG) und auch für eine mögliche Weiterentwicklung eher ein Bremsklotz ist (Welches Potenzial schon eine Liechtenstein- oder Färöerliga) schlage ich hiermit hochoffiziell eine Weltliga vor!

Der Nachteil wäre natürlich die Abschaffung der nationalistischen Ligen. Aber wenn man Nationalligen haben möchte, müsste man konsequenterweise alle existierenden(über 200+!!) einführen. Diese Fragmentierung aber wäre der Todesstoss des Spiels.

Wie also umgehen mit diesem Problem? Dazu schlage ich vor, sich mit seinem Lieblingsklub, mit seiner Länderflagge und Spielern(die dann auch aus diesem Land generiert und auch überall spielen können, so wie jetzt) in einer Weltliga zu messen. So könnte ein griechischer Klub sich gegen einen portugiesischen oder südafrikanischen Klub messen. Nachdem ein solcher Klub entsteht, werden auch Spieler aus diesem Land generiert, die dann für ein Nationalteam dieses Landes zur Verfügung stehen.

So kann ein FC Vaduz mit Liechtensteinflagge spielen, es werden Spieler aus Liechtenstein generiert und somit gibt es dann auch eine Liechtensteinmannschaft, die sich im Länderbewerb messen kann.

Ich hoffe, dass ich meine Gedanken einigermassen klar dargebracht habe.

Wie kann der Transfer des jetztigen Systems zur Weltliga gelingen?

Variante 1: Relaunch. No na einfach ...

Variante 2: 2 Ligen oberhalb der 1. BL drübersetzen. Damit ist 1.BL die dritthöchste Klasse und die Bundesligen bleiben parallel. Was auch für alle anderen Ligen gilt. Durch das normale Auf- und Absteigen vermischen sich die Klubs mit der Zeit.

Meine Lieblingsspezialvariante 3: Reduzierung von 10 auf 8 Klubs. Dazu müssten 3 Ligen(zB World League, Champions League, Euro League) drübersetzen. Vermischung gleich wie Variante 2. Erhöhung von 2 auf 3 Ligaspiele pro Woche. Sieger steigt auf, 7-8 steigen ab. Der Zweite spielt am 15. Spieltag Relegation gegen 5-6 der höheren Liga(ohne Heimbonus). Dadurch hätte ma 14 Ligaspiele und 5 Wochen für eine Saison, was ich meine, dass dies zeitgemässer ist. Ausserdem könnte man Veränderungen dadurch schneller voranbringen ohne einen Relaunch durchziehen zu müssen.

Lg Ricci

Geändert von riccir (21.08.2015 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.08.2015, 13:59
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem wir dies ja schonmal offiziell angekündigt hatten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49592) und es dann aufgrund des Widerstands der User wieder abgesagt haben, kann ich mir nicht vorstellen dass die Stimmungslage heute anders wäre


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.08.2015, 14:18
Benutzerbild von Dtscho
Dtscho Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1001
Registriert seit: 05.03.2009
Beiträge: 1.580

Awards-Schaukasten

Standard

Finde das eine sehr gute Idee!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.08.2015, 14:34
Benutzerbild von dummp3zi
dummp3zi Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 869
Registriert seit: 28.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 1.614

Awards-Schaukasten

Standard

würds auch gut heißen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.08.2015, 15:08
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Halte nix davon, bin mit dem jetzigen Ligen System voll zufrieden
__________________
Transfermarkt:





DEIN KADER


Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.08.2015, 15:11
Benutzerbild von Romario 77
Romario 77 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 487
Registriert seit: 04.08.2011
Beiträge: 1.323

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kloppo Beitrag anzeigen
Halte nix davon, bin mit dem jetzigen Ligen System voll zufrieden
Ich auch
__________________
______________________________
Sieger Henkman´s Dead Horror League - Part XXVI
Gewinner Teamchefcup Saison 41
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.08.2015, 15:23
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Nachdem wir dies ja schonmal offiziell angekündigt hatten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=49592) und es dann aufgrund des Widerstands der User wieder abgesagt haben, kann ich mir nicht vorstellen dass die Stimmungslage heute anders wäre


LG,
Thomas
Da sollte man aber erwähnen, dass diese Diskussion 2011 stattfand! Und vier Jahre und 23 Saisonen später sollte man reflektieren dürfen, ob dieses System sich weiter bewährt hat. In meinen Augen: Es hat sich nicht!

Abgesehen davon gab es damals eine eklatante Ungleichgewichtung der Ligen, weil die österr. Liga alle anderen planiert hätte. Das war der Hauptkritikpunkt in der Diskussion.

Mittlerweile können sich die besten Teams der Ligen untereinander auf gleichem Niveau matchen, sodass nicht garantiert ist, dass bei einem erstmaligen Ausspielen des Weltligatitel die österr. Klubs sich das untereinander ausmachen.

Davon abgesehen: Meine Varianten zur Zusammenlegung sind gleichwertiger als der damaliger, weil bei mir der schweizer und der deutscher Meister nicht heruntergestuft werden und somit haben sie die gleichen Chancen. England kam erst später hinzu und stehen auf den gleichen Level.

Allein schon das Thema England war mit größten Hoffnungen verbunden und es hat diese Hoffnungen nicht erfüllt. Ich fragte mich schon damals warum nur England, aber nicht Schottland, Wales, Nordirland und Irland. Was ist mit Italien und Spanien?

Jeder in der Welt hat die Möglichkeit auf dieses Spiel zuzugreifen, aber durch das Nationalligasystem werden die meisten davon ausgeschlossen. Oder meinst ein in Wien lebender Belgier findet es interessant mit seinem Club Brügge in der deutschen Liga zu spielen?

Und überhaupt: Man präsentiert sich mit seinem Klub, nicht mit seiner Liga!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.08.2015, 15:30
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von riccir Beitrag anzeigen
...
Ich weiss nicht wen du zu überzeugen versuchst, ich war immer für eine einzige Liga .


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.08.2015, 15:39
Benutzerbild von riccir
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User riccir Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: FC Sagerberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 328
Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wen du zu überzeugen versuchst, ich war immer für eine einzige Liga .


LG,
Thomas
Das weiß ich eh Letztlich ist es eine Richtungsentscheidung: Entweder bleibe ich bei den deutschsprachigen Ländern (England kannst schmeissen, dort spielen eh nur Deutschsprachige) oder ich öffne das Spiel für alle.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.08.2015, 15:49
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Ich würds interessant finden, hätt absolut nichts dagegen.
Nur mit einem Relaunch wär ich reichlich wenig glücklich. Irgendwas will ich von 11 Saisonen Aufbauarbeit schon auch noch haben.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.