Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Auswirkung des Länderbewerbs auf Erfahrung, Fitness usw. abgeschafft werden?
Ja 29 70,73%
Nein 12 29,27%
Teilnehmer: 41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #21  
Alt 21.08.2015, 14:14
Benutzerbild von Emil1
Emil1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FV Helden2012
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2070
Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 593

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Romario 77 Beitrag anzeigen
Ja!! (wenn mehrere Spieler von einem Team ins Länderteam berufen werden dürfen)!!!
Bin genau deiner Meinung
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.08.2015, 16:11
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Genau das gegenteil wäre der Fall
Die kleineren triffts wenn sie nur 1 pro Verein nominieren dürfen, setzt du da an, hast du mit beinahe jeder Nation die Chance was zu reißen
Das Gegenteil wäre bei dem was ich geschrieben habe definitiv nicht der Fall. Das mit dem einen Spieler pro Verein ist ein ganz anderer Aspekt, den ich überhaupt nicht erwähnt hab.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.08.2015, 16:28
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich seh die Erfahrung/Fitness nicht wirklich als Problem. Der Länderbewerb hat für mich andere große Schwäche: 1.) Es ist quasi unmöglich einen Länderchef abzuwählen. Da gehört das Limit hinuntergeschraubt. 2.) Es kommen fast nur sau alte Normalos zum Einsatz. Da irgendwas dran zu ändern wäre für mich wichtiger.

Erfahrung würde ich primär aus einem Grund nicht streichen: Die kleineren Nationen haben noch weniger Chancen oben mitzuspielen. Durch den kontinuierlichen Aufbau einer bestimmten Generation, kann man doch für eine sehr gut Saison sorgen. Sowas wie Aufbauarbeit würde es dann aber nicht mehr geben und der Länderbewerb noch weiter an Reiz verlieren.
Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Genau das gegenteil wäre der Fall
Die kleineren triffts wenn sie nur 1 pro Verein nominieren dürfen, setzt du da an, hast du mit beinahe jeder Nation die Chance was zu reißen
Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Das Gegenteil wäre bei dem was ich geschrieben habe definitiv nicht der Fall. Das mit dem einen Spieler pro Verein ist ein ganz anderer Aspekt, den ich überhaupt nicht erwähnt hab.
2 User aus kleineren Ländern haben dir jetzt bestätigt, dass dies eben doch so wäre. Du musst uns das aber nicht glauben.

Netter Gedanke, die halbe Liga baut ein Team auf, die andere Hälfte spielt um den Titel. Optimal? Finde ich persönlich nicht.

Alternative die wir bieten:
Die besten Spieler dürfen berufen werde und messen sich dann. Taktikvielfalt (auch ein Punkt den du angesprochen hast) und spielen auf einem Niveau wäre gegeben.

Damit du nun mehrere Spieler pro verein nominieren kannst, dürfen die keine XP erhalten, ansonsten wären Betrügereien vorprogrammiert (ist jetzt schon teils fragwürdig).
Die Aufbauarbeit muss in den Vereinen statt finden, wie Romario schon korrekt sagte.
Im Übrigen auch ein Grund weshalb der Scoutjugi keine Spieler aus eigenen Ländern finden und zudem keinesfalls abgeschafft werden sollte, sicherlich aber massiv verteuert gehört hinsichtlich der Akademie, ein Tool welches Top vorhanden ist, nicht implentiert gehört und funktioniert, aufgrund des zu billigen Scoutjugis aber weder notwendig noch sinnvoll ist.

Ja, ich schweife ab...
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.08.2015, 16:32
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Die Aufbauarbeit muss in den Vereinen statt finden, wie Romario schon korrekt sagte.
Im Übrigen auch ein Grund weshalb der Scoutjugi keine Spieler aus eigenen Ländern finden und zudem keinesfalls abgeschafft werden sollte, sicherlich aber massiv verteuert gehört hinsichtlich der Akademie, ein Tool welches Top vorhanden ist, nicht implentiert gehört und funktioniert, aufgrund des zu billigen Scoutjugis aber weder notwendig noch sinnvoll ist.

Ja, ich schweife ab...

Bezüglich der Jugend wird es auch noch einen Thread geben, aber eines nach dem anderen . Ich weiss, es hängt alles schlussendlich zusammen, aber lasst uns bitte versuchen, hier hauptsächlich Erfahrung/Moti im Länderbewerb zu diskutieren.


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.08.2015, 16:39
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bezüglich der Jugend wird es auch noch einen Thread geben, aber eines nach dem anderen . Ich weiss, es hängt alles schlussendlich zusammen, aber lasst uns bitte versuchen, hier hauptsächlich Erfahrung/Moti im Länderbewerb zu diskutieren.


LG,
Thomas


Wie du sagst, hängt halt alles zusammen.
Somit nicht gleich einfach für was man sich einsetzt.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.08.2015, 16:46
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Bezüglich der Jugend wird es auch noch einen Thread geben, aber eines nach dem anderen . Ich weiss, es hängt alles schlussendlich zusammen, aber lasst uns bitte versuchen, hier hauptsächlich Erfahrung/Moti im Länderbewerb zu diskutieren.


LG,
Thomas
das wird ja immer besser

jetzt noch zum Thema hier

der Teamchef soll die Spieler für den LB abstellen oder nicht abstellen können.

bin ich dagegen!

es wird hier oft auf das reale verwiesen da droht den Clubs strafen wenn sie den Spieler nicht abstellen
__________________
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.08.2015, 17:02
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Puh, das ist eine der schwersten Fragen überhaupt!
Egal ob dafür oder dagegen, in der Regel muss/will jeder Bedingungen dafür stellen und das zu recht.
Ja, wenn das und das gemacht wird bzw
Nein, wenn das und das nicht auch gemacht wird.
Für beide Seiten spricht mMn was!

Aus meiner Sicht die für viele gangbare Kompromisslösung wäre, ab nächsten LB-Saisonbeginn (Anm.: Kann auch ein späterer sein), gibt es keine Fitnesssteigerungen mehr im LB und die Xp-Zuwächse pro LB-Spiel werden deutlich verringert als aktuell!!!

Dann leben beide Seiten mit einem Kompromiss, keinem wird was weggenommen und die negativen Effekte des LB auf die reguläre MS wären größtenteils ganz weg (Anm.: Vorallem langfristig gesehen).
Die Freude, dass ein LB-Spieler mehr wert ist als andere bleibt auch bestehen bzw wird sogar noch größer, wenn es keine Fitnessverluste mehr gibt und man nicht mehr der Willkür des LTC ausgesetzt ist.

Eines will ich noch offen ansprechen:
Aktuell würden sich bestimmt 9 von 10 mit jungen Spielern freuen, wenn zumindest ein LB-Spieler dabei wäre, wie oleander richtig gemeint hat.
Es ärgern sich inzwischen ca 3 von 10 Usern, die bereits massenhaft 20 Xp-Spieler haben, dass ihre Spieler im LB spielen müssen. Ob die 20 Xp erst durch LB-Einsätze zustande gekommen sind, sei mal dahingestellt.
Das ist doch kontraproduktiv, wenn sich die einen ärgern, dass sie keinen haben und die anderen ärgern sich, dass sie solche haben, weil die Spieler grad in der sportlichen besten Phase sind und jetzt lieber zusätzlich noch auf Fitness setzen würden.
=> Wieso ärgern WIR UNS -"unnötig"-so viel?
Weil jeder immer nur die Nachteile sieht, die er selbst hat!
=> So wie von mir vorgeschlagen den Xp-Zuwachs verringern, dann fällt der negative Beigeschmack, der aktuell immer bei LB-Themen mitschwingt schon mal weitestgehend weg.

@Dev: Noch eine Idee: Jedem, der am sportlichen LB-Erfolg eines Landes beigetragen hat, indem er einen Spieler stellt, sollte auch eine Medaille im Awardbereich bekommen. Diese User haben mehr dazu beigetragen (durch die Pflege bzw durchs richtige Trainieren) als gut 99% des richtigen Landes, die nur zufällig zu einem Award kommen!
Außerdem wären User aus kleineren Ländern dabei nicht so benachteiligt und Als Beispiel: Einen Wiener LB-Spieler zu haben bei der hohen Konkurrenz/Dichte an Spielern, ist durchaus etwas besonderes, wenn Wien den Titel einfährt.

Dann bleibt nur noch das 2.LB-Dauerthema: Ob mehr Spieler pro Team spielen dürfen sollen!?
Für mich sprechen 3 Gründe dagegen und nur einer dafür.
Welche Variante "gegen die kleineren Teams" ist, kann man mMn nicht eindeutig feststellen!
Ich würde aus mehreren Gründen eher vermuten, dass das derzeitige System "kleineren" LB-Teams mehr Chancen einräumt als die Alternative, wo jeder Spieler nominiert werden kann.


PS@oleander: Grundsätzlich hast mit vielen Argumenten recht.
Ich finde es aber sehr toll, dass man nicht jede Auswirkung der Superskills (Moti, Xp, Fitness und Kondi) 1:1 sofort erkennen kann!!! Das hängt seeeehr viel von den Rahmenbedingungen ab. Es ist unmöglich das in Kurzfassung zu erklären.
Nur soviel: Sie heißen nicht umsonst Superskills!!!
Kleine Beispiele dazu:
+ Offler kontert aufgrund von deutlichem Fitnesssüberschuss einen Defler, bei sonst ähnlichen Voraussetzungen, was Skills usw betrifft.
+ Meine Kondi-4-Spieler haben gute Arbeit in der 1.BuLi geleistet, obwohl sie nur für 2 Viertel "gut" waren. Ansonsten mussten andere Werte herhalten und ich meine damit nicht die (ca 85-90) Skills. Sie waren für verschiedenste Zwecke einsetzbar und konnten so jedem Spiel einen eigenen Charakter geben.
...und mir würden noch viele Beispiele einfallen, nachdem ich einige Saisonen in der 1.BuLi mit den Superskills herum experimentiert hab, wo die Superskills die allgemeinen "GRUNDGESETZE von dbdT" über den Haufen geworfen haben!.
Genau das macht den Reiz aus, dass man darüber tüfteln kann, was einem Hilft, was wie funktioniert und welchen Superskill man weniger braucht.
Meine Erkenntnis: Alle Superskills haben ihre Vorzüge!

Wer nur dem Mainstream folgt und auf volle Xp schaut, dazu eventuell noch auf die Kondi, weil die kann man einfach trainieren, falls sonst nix mehr zu trainieren ist und dabei zB auf Fitness und Moti komplett vergisst, kann die Unterschiede nie erkennen.
Dabei sind ausgerechnet Fitness und Moti, die spannensten (da am kurzfristigsten änderbaren) Skills!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.08.2015, 17:07
Benutzerbild von the Scarecrow
1-fach Premium-User the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 323
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
2 User aus kleineren Ländern haben dir jetzt bestätigt, dass dies eben doch so wäre. Du musst uns das aber nicht glauben.

Netter Gedanke, die halbe Liga baut ein Team auf, die andere Hälfte spielt um den Titel. Optimal? Finde ich persönlich nicht.

Alternative die wir bieten:
Die besten Spieler dürfen berufen werde und messen sich dann. Taktikvielfalt (auch ein Punkt den du angesprochen hast) und spielen auf einem Niveau wäre gegeben.

Damit du nun mehrere Spieler pro verein nominieren kannst, dürfen die keine XP erhalten, ansonsten wären Betrügereien vorprogrammiert (ist jetzt schon teils fragwürdig).
Die Aufbauarbeit muss in den Vereinen statt finden, wie Romario schon korrekt sagte.
Im Übrigen auch ein Grund weshalb der Scoutjugi keine Spieler aus eigenen Ländern finden und zudem keinesfalls abgeschafft werden sollte, sicherlich aber massiv verteuert gehört hinsichtlich der Akademie, ein Tool welches Top vorhanden ist, nicht implentiert gehört und funktioniert, aufgrund des zu billigen Scoutjugis aber weder notwendig noch sinnvoll ist.

Ja, ich schweife ab...
... drei Beiträge und ich weiß wieder, warum ich hier kaum noch was von mir geb. Lies was ich geschrieben hab und interpretier nicht irgendwas drum herum, das ich nicht geschrieben hab.

Ich verzichte auf weitere "Diskussionen", danke!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.08.2015, 17:15
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Ich verzichte auf weitere "Diskussionen", danke!
@scarecrow: Wäre schade, weil deine posts haben sehr viel Wahrheitsgehalt!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.08.2015, 18:13
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
Auswahlspieler bekommen im realen Fußball auch mehr Erfahrung und so sollten sie es auch hier bei dbdt meine ich
Das ist auch mein Argument.

Mit Vorlaufzeit von nur 2 oder 4 Saisonen ändern ist außerdem viel zu kurz. Ich habe mir extra lauter Jugis aus unterschiedlichen Ländern gekauft, und in ca. 12 Saisonen werden diese Nationalspieler sein.

Was hingegen weg gehört, sind die Fitnessgewinne für Spieler, die im Landeskader herumstehen oder auf der Bank sitzen. Warum steigt deren Fitness, während die von Spielern, die sich das Ländermatch im Fernsehen anschauen, gleich bleibt?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.