Antwort

 

  #51  
Alt 02.10.2015, 15:06
Benutzerbild von dbdtDev
5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User 5-fach Premium-User dbdtDev Status: Offline
Administrator
Erstligist
Teamname: Die Übercoolen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1941
Registriert seit: 01.02.2010
Beiträge: 3.253

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man alle Grunderfahrung eines Jugendspielers mal auf 0 setzt. Es gibt diese lästige Zufallsvariante nicht mehr.
Vieles, so wie auch die Abschaffung der zufälligen Starterfahrung, wurde schon diskutiert und hat es auf die "machen wir"-Liste geschafft, auch wenn noch nichts angekündigt ist

Auch die Idee von Jugendturnieren steht schon auf einer Liste, aber noch auf der "genauer überlegen"-Liste


LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 02.10.2015, 17:48
Benutzerbild von Znoff
Znoff Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1181
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: Im "Gsi"land
Beiträge: 1.770
Standard

Es wäre toll, wenn bald die Begrenzung in der Jugispielersuche von 21 aufgehoben wird. Es ist erst das sechste Spiel und ich hab schon fast die volle Anzahl der Jugis gefunden.
__________________
MfG
ZNOFF (Zeige Nie Offen FriedFertigkeit)

Schaas Internet Explorer. Es lebe Firefox.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 02.10.2015, 18:05
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hatte heute ne Idee unter der Dusche:

Wie wäre es, wenn man alle Grunderfahrung eines Jugendspielers mal auf 0 setzt. Es gibt diese lästige Zufallsvariante nicht mehr.

Jetzt hat ein Spieler, der immer gespielt hat quasi immer 1 Erfahrung. Er kann aber, jetzt kommt der Clou, doch seine Erfahrung steigern, und zwar über die "Youth-Champions-League". Da dürfen nur jene Teams mitspielen, die Meister ihrer Jugendliga geworden sind. Insgesamt sollte es pro Saison dann ungefähr höchstens 12 zusätzliche Spiele für diese Spieler geben.

Dann gibt es nur sehr sehr wenige wirkliche Topspieler von der Erfahrung her. Und das geniale ist, dass man mehr investieren muss, um derartige Spieler zu bekommen. Es würden nicht nur Scout-Jugis aufgewertet, sondern auch ältere Akademie-Spieler, die man zum "pushen" der Mannschaft verwenden kann.

Wichtig dafür ist aber natürlich, dass die Berechnung der Jugendspiele etwas detaillierter aufgesetzt wird und man könnte sich hier natürlich dann auch einen abgespeckten Spielbericht/Live-Bericht überlegen. Weil dann sind diese Spiele (finanziell) ja plötzlich äußerst interessant.

Genauen Modus konnte ich mir nicht überlegen, weil dann musste ich aus der Dusche und arbeiten...

mfg
Tolle Idee!
Als langjähriger Jugi-Serienmeister würde ich damit in der Jugitabelle endlich mehr Konkurrenz bekommen.
Der einzige Haken daran ist: Es geht dann wieder nur ganz oder gar nicht mit der Akademie bzw dem Jugikader, was die finanziell Schwächeren (also die Neuanfänger) benachteiligen würde.

PS@spreti: Interessant wieviel Text du unter der Dusche schreibst (ohne dabei zu Arbeiten)!

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Vieles, so wie auch die Abschaffung der zufälligen Starterfahrung, wurde schon diskutiert und hat es auf die "machen wir"-Liste geschafft, auch wenn noch nichts angekündigt ist

Auch die Idee von Jugendturnieren steht schon auf einer Liste, aber noch auf der "genauer überlegen"-Liste


LG,
Thomas
@DevTom: Das sind ja gute Neuigkeiten. Wünsch dir gutes Gelingen bei der Neuerung!

Zitat:
Zitat von Znoff Beitrag anzeigen
Es wäre toll, wenn bald die Begrenzung in der Jugispielersuche von 21 aufgehoben wird. Es ist erst das sechste Spiel und ich hab schon fast die volle Anzahl der Jugis gefunden.
Mehr als 7 kannst pro Saison eh nicht ziehen. Da die Jugi-Akademie eigentlich für den Selbstgebrauch gedacht ist, müsstest mit 21 pro Saison auskommen können. Jeder 3. von den Gefundenen sollte ja brauchbar sein.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.10.2015, 17:09
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dbdtDev Beitrag anzeigen
Vieles, so wie auch die Abschaffung der zufälligen Starterfahrung, wurde schon diskutiert und hat es auf die "machen wir"-Liste geschafft, auch wenn noch nichts angekündigt ist

Auch die Idee von Jugendturnieren steht schon auf einer Liste, aber noch auf der "genauer überlegen"-Liste


LG,
Thomas
Also Thomas, dass kann ich in der Dusche jetzt aber wirklich ned nachlesen... Da darfst mir keinen Vorwurf machen. Aber die Gesamtwirkung dieser beiden Maßnahmen wäre für mich wirklich genial + zusätzlicher Spielspass.

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Tolle Idee!
Als langjähriger Jugi-Serienmeister würde ich damit in der Jugitabelle endlich mehr Konkurrenz bekommen.
Der einzige Haken daran ist: Es geht dann wieder nur ganz oder gar nicht mit der Akademie bzw dem Jugikader, was die finanziell Schwächeren (also die Neuanfänger) benachteiligen würde.

[...]
Naja, das sehe ich eben nicht so, weil die Spieler ja auch am Jugendtransfermarkt gekauft werden können für diesen Zweck (angleich der Preise dort, nicht nur perfekte Jugis kosten etwas). Und außerdem hast du in der Jugendtabelle weiter unten weniger Konkurrenz, wirst dich also öfter für diese wichtigen Zusatzspiele qualifizieren. In der Buli wird die Konkurrenz da schon größer .

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
[...]
PS@spreti: Interessant wieviel Text du unter der Dusche schreibst (ohne dabei zu Arbeiten)!
[...]
Also in der Dusche kann ich ja nicht arbeiten... Werde mir aber zukünftig ein wasserdichtes Smartphone oder so zulegen, weil ansonsten wird das ein teurer Spass
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.10.2015, 17:34
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also Thomas, dass kann ich in der Dusche jetzt aber wirklich ned nachlesen... Da darfst mir keinen Vorwurf machen. Aber die Gesamtwirkung dieser beiden Maßnahmen wäre für mich wirklich genial + zusätzlicher Spielspass.

Naja, das sehe ich eben nicht so, weil die Spieler ja auch am Jugendtransfermarkt gekauft werden können für diesen Zweck (angleich der Preise dort, nicht nur perfekte Jugis kosten etwas). Und außerdem hast du in der Jugendtabelle weiter unten weniger Konkurrenz, wirst dich also öfter für diese wichtigen Zusatzspiele qualifizieren. In der Buli wird die Konkurrenz da schon größer .
Ja, das würde ich auch so sehen!

Stimmt, da kommen 2-3 neue Effekte dazu, die dem Spiel allgemein und der Akademie im Speziellen gut tun würden!!! Bisher waren die Preise für maximale 7er Talente am Jugi-TM immer im Keller. Das könnte sich damit ändern, wenn jemand seine Jugis mit voller Xp durchbringen will (und dazu Kaderergänzungsspieler braucht). Dazu hätte der Moti-Regler in der Aka-Abteilung endlich einen Sinn.
Was ich aber meinte: Für kapitalschwache Neulinge bei dbdT wärs dennoch ein Nachteil. Aktuell können sie recht rasch den Scoutjugi zum Geld verdienen nutzen. Die Akademie aufdrehen und hoffen, dass ihre Spieler immer -teuer- verkauft werden (oder gar selbst auf eine siegversprechende und damit Xp-pushende Jugispielermasse zu kommen), scheint mMn für so jemanden nicht möglich zu sein.
In den BuLis war die Konkurrenz in der Jugitabelle bisher auch ned wesentlich größer als weiter unten.

Ich bring mal ein Beispiel, wie sich deine Idee auswirken könnte: Pro Saison sind 0,2 Xp für jeden beteiligten Jugispieler drinnen, wenn man Jugi-Meister wird. Als Vizemeister gibt es 0,1 Bonus-Xp.
Alternativ dazu (falls man es geglättet haben will): 2,5 für Meister; 2 für Vize; 1,5 für 3.; 1 für 4. und 0,5 für 5.
PS: Andere oder ähnliche Berechnungsformeln wären auch denkbar!!!
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 11.10.2015, 15:18
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Hatte heute ne Idee unter der Dusche:

Wie wäre es, wenn man alle Grunderfahrung eines Jugendspielers mal auf 0 setzt. Es gibt diese lästige Zufallsvariante nicht mehr.

Jetzt hat ein Spieler, der immer gespielt hat quasi immer 1 Erfahrung. Er kann aber, jetzt kommt der Clou, doch seine Erfahrung steigern, und zwar über die "Youth-Champions-League". Da dürfen nur jene Teams mitspielen, die Meister ihrer Jugendliga geworden sind. Insgesamt sollte es pro Saison dann ungefähr höchstens 12 zusätzliche Spiele für diese Spieler geben.

Dann gibt es nur sehr sehr wenige wirkliche Topspieler von der Erfahrung her. Und das geniale ist, dass man mehr investieren muss, um derartige Spieler zu bekommen. Es würden nicht nur Scout-Jugis aufgewertet, sondern auch ältere Akademie-Spieler, die man zum "pushen" der Mannschaft verwenden kann.

Wichtig dafür ist aber natürlich, dass die Berechnung der Jugendspiele etwas detaillierter aufgesetzt wird und man könnte sich hier natürlich dann auch einen abgespeckten Spielbericht/Live-Bericht überlegen. Weil dann sind diese Spiele (finanziell) ja plötzlich äußerst interessant.

Genauen Modus konnte ich mir nicht überlegen, weil dann musste ich aus der Dusche und arbeiten...

mfg
Grundsätzlich sehr interessant

Wir dürfen allerdings nicht in eine Schiene abdriften, die nur wohlhabenden Spielern dies ermöglicht.
Die Jugend, wie auch der Scout, sollten in erster Linie dem Spieleinstieg dienen (was aktuell eben so gar nicht der Fall ist)

Ist deine Youth CL nur dadurch zu erreichen, dass man die Akademie aufgedreht hat, also über ausreichend finanzielle Mittel verfügen muss, dann bin ich nicht dafür weil dadurch exrem falsche Signale an Neulinge gesendet werden.
Und glaubt mir, jeder Neuling liebäugelt mit der Jugend
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.