#131  
Alt 04.10.2008, 14:20
Benutzerbild von Blackmaxx
Blackmaxx Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: 1. FC Hopfentee
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|1
Rangliste: 1516
Registriert seit: 25.09.2008
Beiträge: 1
Standard Spiele

Meine Meinung,

jeder Tag ein Spieltag ist zu viel, einmal pro Woche ein Spieltag ist zu wenig.

Deshalb Bitte Bitte: Das System wie bei TC beibehalten pro Woche zwei Ligaspieltage, da hat man nicht zu viel und auch nicht zu wenig aufwand.
TC war einfach super!!
Spieltage so beibehalten.
  #132  
Alt 07.10.2008, 23:01
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Abend,

wollte mich eigenlich hier ein bißchen raushalten, aber nach ein paar Gedanken dazu wäre ich dann doch auf für eine Steigerung der erreichbaren Skills. Mathematisch/rechnerisch dürfte es keinen Unterschied für die Engine machen, wenn man mal von prozentuellen Rechnungen ausgeht (ob 100% der Leistung jetzt 20 oder 30 oder 500.000 ist, wird ihm egal sein; auch die Berechnung der feinen Unterschiede dürfte nicht allzu schwer wiegen hoffe ich mal; hier ist eine Korrektur meines Posts natürlich möglich). Aber für die Freuden des Managers macht es sehr wohl einen Unterschied, ob er 2 Steigerungen hat, oder 4 (Hausnummern).

Vollkommen Austrainierte sollten aber, da werden sich alle einig sein, nicht wirklich möglich sein (vielleicht bei einer optimalsten Trainingseinteilung + Glück mit 30 Jahren oder so...).

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

  #133  
Alt 09.10.2008, 12:12
Benutzerbild von Ruskij
Ruskij Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5739
Registriert seit: 07.10.2008
Beiträge: 710
Standard

Wenn ein Spieler die ersten Steigerungen schneller bekommt, dafür die letzten 2-3 sehr schwierig anzutrainieren sind, sollte dem System Genüge getan werden. Zudem rege ich an, dass Spieler über 30 Jahren leichter Trainingsminderungen erhalten. Das führt auch dazu, dass die alten Spieler nicht mehr so überbewertet werden wie bisher.
  #134  
Alt 09.10.2008, 14:05
Benutzerbild von MisterBongo
MisterBongo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Lukiii's Team
Liga:  1. Klasse/73
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 6032
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 3.906
MisterBongo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ruskij Beitrag anzeigen
Wenn ein Spieler die ersten Steigerungen schneller bekommt, dafür die letzten 2-3 sehr schwierig anzutrainieren sind, sollte dem System Genüge getan werden. Zudem rege ich an, dass Spieler über 30 Jahren leichter Trainingsminderungen erhalten. Das führt auch dazu, dass die alten Spieler nicht mehr so überbewertet werden wie bisher.
das lag eher an der Erfahrung die so viel wert war
  #135  
Alt 12.10.2008, 14:58
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

also das mit den co-trainer
das ganze ufert mir zu viel nach fifa oder so aus - ich mochte den einfachen charme des alten spiels, der trotz der nicht begrentzten möglichkeiten doch auch nicht so einfach zu durchschauen war.

mMn sollte eher das austrainieren in allen skills unterbunden werden, also ein spieler wird off gezogen dann hat er das talent für sk + ti, dem polster hättens ja auch nie das tacklen beibringen können oder

so hast halt a-skills austrainierte spieler (und da sollten die letzten steigerung hart erkämpft werden müssen) die in b-skills nimmer, oder fast nie steigen - je nach talent und ausrichtung (mit den modulen verankert nach den er gezogen wurde) steigt er in seinen a-skills. so wirst nie auf die skillmonster kommen wie jetzt und das ganze schaut gleich viel freundlicher aus.

lg
__________________
kein plan...
  #136  
Alt 12.10.2008, 16:45
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Da würd ich lieber den Kompromiss sehen. B-und C-Skills so gut wie gar nicht austrainieren können find ich nicht so gut. Dass es schwerer möglich ist, wäre aber ok für mich.

Nur noch A-Skills auftrainieren halt ich für zu einseitig. Interessant wird es doch, wenn ich die Wahl habe, z.B. entweder einen klassischen Abräumer auszubilden, also möglichst stark in den Deff-Skills auszubilden oder einen spielenden Verteidiger, der mit ausgewogenen Skills zwischen Deff, Spielaufbau und Passen mein Konterspiel eröffnet.

Je nach Taktik wäre dann einer der Spieler für mein Team die Ideallösung. Das würde auch ein breiteres Spielerprofil geben, was ich als sehr interessant erachten würde.
  #137  
Alt 12.10.2008, 20:35
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von tausein Beitrag anzeigen
Da würd ich lieber den Kompromiss sehen. B-und C-Skills so gut wie gar nicht austrainieren können find ich nicht so gut. Dass es schwerer möglich ist, wäre aber ok für mich.

Nur noch A-Skills auftrainieren halt ich für zu einseitig. Interessant wird es doch, wenn ich die Wahl habe, z.B. entweder einen klassischen Abräumer auszubilden, also möglichst stark in den Deff-Skills auszubilden oder einen spielenden Verteidiger, der mit ausgewogenen Skills zwischen Deff, Spielaufbau und Passen mein Konterspiel eröffnet.

Je nach Taktik wäre dann einer der Spieler für mein Team die Ideallösung. Das würde auch ein breiteres Spielerprofil geben, was ich als sehr interessant erachten würde.
Also das ist auch für mich eines der wichtigsten Elemente bei TC gewesen und sollte es auch später sein. Nur sollte ich mich eben entscheiden MÜSSEN, ob ich einen perfekten, austrainierten MF Mann will, oder halt einen 6er, der mir auch nach hinten einiges abräumen kann, aber dafür halt ned gaaanz perfekt ist im MF. Und ned beides perfekt kann, wie es am Ende von TC der Fall war...

Hier finde ich auch die bei anderen Managern übliche "man kann nur den Skill trainieren, auf der Position der Spieler gespielt hat" Trainingsvariante einfach falsch. Ich meine das ja auch im echten Fußball ein ST sich in seinen Verteidigerfähigkeiten steigern kann und diese auch des öfteren nutzt .

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

  #138  
Alt 12.10.2008, 20:50
Benutzerbild von knorpe
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User knorpe Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1100
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.839

Awards-Schaukasten

Standard

ich meinte ja nicht das die b- und c-skills gar nicht steigen können.
aber einen perfekten spieler züchten ist mMn nach ein humbug.
und einen leitgeb wirst nie zum deckel umfunktionieren können. er lernt zwar a bissl tackeln und deckung dazu, wird aber in den mf skills immer besser steigen.
so hab ich das gemeint.
__________________
kein plan...
  #139  
Alt 12.10.2008, 21:10
Benutzerbild von tausein
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tausein Status: Offline
Teamchefwoche-Personalchef
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Roten
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 38
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Göttingen
Beiträge: 11.847

Awards-Schaukasten

Standard

Ich denke, wir meinen letztendlich fast das Gleiche. Skillmonster sollen nicht möglich sein und es gibt Abstufungen darin, wie leicht oder schwer gewisse Skills auftrainiert werden können.
  #140  
Alt 12.10.2008, 21:53
Benutzerbild von Cyberboy37
1-fach Premium-User Cyberboy37 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Schalkerhaie
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 220
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.394

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Blackmaxx Beitrag anzeigen
Meine Meinung,

jeder Tag ein Spieltag ist zu viel, einmal pro Woche ein Spieltag ist zu wenig.

Deshalb Bitte Bitte: Das System wie bei TC beibehalten pro Woche zwei Ligaspieltage, da hat man nicht zu viel und auch nicht zu wenig aufwand.
TC war einfach super!!
Spieltage so beibehalten.
Das finde ich auch besser, 2 Ligaspiele in der Woche wäre super und vielleicht auch 2 Frindlyspiele

 

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.