Thema geschlossen

 

  #1  
Alt 26.01.2013, 14:27
Benutzerbild von ThomasBB
ThomasBB Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1931
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 53
Idee Dein Fussballspiel - Betatest (jetzt!)

Anmerkung: Dieses Projekt steht in keiner Verbindung zum Betreiber von „Du-bist-der-Teamchef“.


Überblick

Der Betatest für ein völlig neuartiges Managerspiel startet... jetzt! In „Dein Fussballspiel“ übernimmst du nicht die Rolle eines Vereinsmanagers, sondern die eines einzelnen Spielers. Du versuchst, deinen Spieler zu verbessern und für höherklassige Vereine interessant zu machen, bis du dich schlussendlich vom Dorfverein bis zur Bundesliga hochgearbeitet hast.




Betatest

Du kannst dich für den Betatest anmelden indem du deine eMail-Adresse an deinfussballspiel@gmail.com schickst. Dann wirst du in den nächsten Tagen freigeschaltet und kannst dich auf http://www.deinfussballspiel.com registrieren indem du auf „Login / Registrierung anzeigen“ klickst und deinen ersten Spieler erstellst. Hier in diesem Thread werde ich laufend bescheid geben wenn die letzten Anmeldungen freigeschaltet wurden. Es gibt keine Voraussetzungen, jeder kann sich anmelden!
Nach dem Betatest werden alle bisherigen Spieldaten gelöscht und das Spiel beginnt mit dem offiziellen Release von vorne. Die Accounts könnt ihr aber behalten und bekommt im Forum eine eigene Betatester-Kennzeichnung. Das Forum (http://www.deinfussballspiel.com/forum) ist zu Beginn des Betatests nur für Mitglieder freigeschaltet.


Detailiertere Infos

… gibt es nicht, da dieses Spiel ein völlig neues Konzept darstellt und es ein Ziel des Betatests ist, herauszufinden wie sich neue User, die an traditionelle Fussballmanager gewohnt sind, zurechtfinden und wie schnell sie das Spielprinzip verstehen.


Warum „Dein Fussballspiel“ und nicht „Project Racing Manager“?

Aus einer Idee von meinem Freund Kamil entstand das Konzept für ein neues Managerspiel das sich von allen anderen abgrenzt. Der Gedanke, mit meinem in diesem Bereich sehr erfahrenen Kollegen ein ganz neues Spiel zu entwickeln, führte schnell zum ersten Design-Prototyp und den rudimentären Basisfeatures. Obwohl Kamil dann aus zeitlichen Gründen nur als wertvoller Berater, jedoch nicht aktiv mitarbeiten konnte, war das Projekt so vielversprechend dass es von mir weiterentwickelt wurde. Bis zu dem Punkt an dem wir nun sind: dem Start des Betatests! Nun für alle Rennsportfans wie mich: keine Sorge, das angekündigte Managerspiel „Project Racing Manager“ ist weiterhin geplant!


Liebe Grüsse,
Thomas
  #2  
Alt 26.01.2013, 15:35
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Das klingt mal sehr interessant. Wäre gerne dabei.

Und wie man sieht braucht man ja nur ein Mail schicken und dann wird man freigeschalten. Mal schauen.
Wird das nicht zuviel eventuell?
  #3  
Alt 26.01.2013, 15:44
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Ich bin auch dabei und schon gespannt wie das wird
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


  #4  
Alt 26.01.2013, 15:46
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Das Livespiel schaut ja schon mal wesentlich besser aus. Taugt mir auch mit den Namen und den Rückennummern. (vielleicht kann man ja dann fixe Vergeben für die Saison)
  #5  
Alt 26.01.2013, 15:51
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das Livespiel schaut ja schon mal wesentlich besser aus. Taugt mir auch mit den Namen und den Rückennummern. (vielleicht kann man ja dann fixe Vergeben für die Saison)
Stimmt, hab mir das Video auch schon angeschaut. Also was man bisher so sieht, wirkt jedenfalls interessant.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


  #6  
Alt 26.01.2013, 15:53
Benutzerbild von bueffel1
bueffel1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 752
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: pamhagen
Beiträge: 5.400

Awards-Schaukasten

Standard

was mus man tun um dabei zu sein
  #7  
Alt 26.01.2013, 15:54
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bueffel1 Beitrag anzeigen
was mus man tun um dabei zu sein
Du kannst dich für den Betatest anmelden indem du deine eMail-Adresse an deinfussballspiel@gmail.com schickst. Dann wirst du in den nächsten Tagen freigeschaltet und kannst dich auf http://www.deinfussballspiel.com registrieren indem du auf „Login / Registrierung anzeigen“ klickst und deinen ersten Spieler erstellst

Recht einfach. Einfach ein mail schicken. Und dann abwarten bist du eins retour bekommst.
  #8  
Alt 26.01.2013, 15:58
Benutzerbild von ThomasBB
ThomasBB Status: Offline
Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1931
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Das Livespiel schaut ja schon mal wesentlich besser aus. Taugt mir auch mit den Namen und den Rückennummern. (vielleicht kann man ja dann fixe Vergeben für die Saison)
Jeder kann sich seine Rückennummer aussuchen (sofern die gewünschte noch frei ist).


LG,
Thomas
  #9  
Alt 26.01.2013, 16:01
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Klingt sehr gut. Alles was individuell gestaltet werden kann, ist immer gut und bindet.
  #10  
Alt 26.01.2013, 17:08
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Bin gespannt, ob man bei so einem Konzept tatsächlich genügend Spieltiefe reinbekommt, um es längerfristig interessant zu machen.

Kann ich mir nämlich nicht ganz vorstellen, weil man eben nur eine "Spielfigur" besitzt, die ja irgendwann ausgereizt ist.

Ist also für mich persönlich im Vergleich zu DbdT etwas, das mich nicht unbedingt anspricht, aber man lässt sich ja gerne positiv überraschen.

Thema geschlossen

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.