Antwort

 

  #1  
Alt 17.09.2011, 18:21
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard Spieleklassiker/Evergreens

Hallo!

Viele Jahre sind seit den ersten Anfängen der Computerspielgeschichte ins Land gezogen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Anfänge oder an bestimmte "Höhepunkte" in meinem Computerspielleben zurück. Titel wie Diablo I und II, Doom, Quake, MTV oder Wolfenstein 3D haben viele Stunden meines Lebens verschlungen (vor allem Diablo)

Ich möchte diesen Thread ins Leben rufen um verschiedenste Titeln wieder ins Erinnerungsvermögen der User zu bringen.

Ich möchte hier keine Regeln setzen wie: Mindestreleasejahr <2000 oder ähnliches.

Es wäre schön, wenn ein paar User ihre "Sternstunden" der Computerwelt wiedergeben. Mit Titel, vielleicht Erscheinungsjahr, kurze Erklärung über das Spiel... diverse Gedanken zum Spiel. Oder einfach nur den Namen hinwerfen und in Erinnerungen schwelgen

Ich fange an mit einem alten Spiel, das auf meinem 486er lange Platz gefunden hat.

Spiel
Wolfenstein 3D

Release
1992

Kurzbeschreibung
Wolfenstein war einer der ersten Egoshooter der Geschichte und wurde wegen seiner Gewaltdarstellung in Deutschland indiziert.
Sofern ich mich erinnern kann handelte das Spiel von einem Soldaten, der in Nazigefangenschaft war und ausbrechen möchte. Der Endboss war Hitler persönlich in einer Eisenrüstung mit installierten MG's. Die Waffen in diesem Spiel waren für damalige verhältnisse erste Sahne.

Woran ich mich aber am Meisten erinnern kann sind die horrenden Kopfschmerzen nach ca. 1,5 Stunden zocken weil die Grafik damals extrem pixelig war und die immer gleich aussehenden Gänge durch diverse Gemäuer mein Hirn zermürbt haben....

EDIT: Um den Thread attraktiver zu gestalten können Bilder von Spielen hochgeladen werden, die die anderen User erkennen müssen. Wer möchte kann aber weiterhin einfach sein Lieblingsspiel posten und darüber diskutieren!

Geändert von TingelTangelBob (27.10.2011 um 07:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2011, 18:22
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

reserviert für Spielezusammenfassungen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2011, 18:41
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen

Ich möchte diesen Thread ins Leben rufen um verschiedenste Titen wieder ins Erinnerungsvermögen der User zu bringen.
Also ziemlich sicher fehlt hier ein L. Oder.... doch ein T

Guter Fred, nette Idee.
Ich leg mal nach, nämlich in unserem geliebten Genre: Sportsimulationen Manager:

Anstoß

Herausgeber: Ascaron
Release: Erstes Anstoß 1993

Einige neue Auflagen die allesamt in der ersten Auflage voll von Bugs waren. zu nennen wäre einer beim Anstoß 3 (?) der das Spiel nur 2 Saisonen zuließ. Dennoch erfreute sich Anstoß einer großen Beliebtheit und gilt heute noch als Vorreiter in Sachen Fußballmanager.
Hauptverantwortlicher ein gewisser Gerhard Köhler. Den kennen nun bestimmt einige von den FIFA Titeln.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2011, 19:00
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

da war natürlich ein T gemeint - gleich ein Klassiker der zweifelsohne zu den ganz Großen unter den Spielen gehört-habe immer mit Spannung am Ende der Saison die ups & downs meiner Spieler beobachtet!

Geändert von TingelTangelBob (17.09.2011 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.09.2011, 01:06
XstaticX Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: FC Vienna Viper
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1286
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 961

Awards-Schaukasten

XstaticX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, als Klassiker würde ich aber sogar noch eher die ersten Bundesliga Manager nehmen, Professional und Hattrick!

Was mich wundert ist, das noch nichts von Starcraft steht?!
http://de.wikipedia.org/wiki/StarCraft

mfg, XstaticX
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.09.2011, 17:17
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Mein absoluter Favorit:

Metal Gear Solid

Entwickler: Konami
Releasedatum: 1999/2000

Kennen leider die wenigsten. War eines der ersten PlayStation Spiele die ich gespielt habe. Besonders die Story hat es mir angetan. Kenn kein anderes Game mit einer vergleichbaren Story. Inzwischen gibt es 3 Fortsetzungen, die letzte kam 2008 für die PS3 raus. Ein 5. Teil ist in Planung und wird in den nächsten Jahren erscheinen.

Das Spiel gibt es übrigens online im PlaystationStore für 9.99€ zu kaufen. Extrem geiles Feeling wenn man einen PSOne Titel auf der PS3 spielt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.09.2011, 19:29
Benutzerbild von MKnelangen
MKnelangen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: Mäk's Team
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|0
Rangliste: 1256
Registriert seit: 25.01.2009
Beiträge: 4.420
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Magic Carpet fällt mir da ein, keine Ahnung von dem das war aber ich hab's früher immer gerne gespielt
__________________
Neues Wappen in Gedenken an Kumiko Harada!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.09.2011, 18:43
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard Atari/c64/Amiga

Die Spieleklassiker beginnt in meinen Augen mit Anfang der 80ziger Jahren mit dem System Atari und dann in gehobener Klasse() mit dem c64. Ich hatte das Glück mit diesen Systemen gross zu werden(es war die schönste Gamingzeit). Aufmerksam wurde ich bei einem Freund auf die Spielkonsolen der hatte einen Atari(den auch immer wollte aber nicht bekam ). Mein erster Computer war c64(Zak McKracken, Maniac Mansion, Bomb Jack, Arkanoid, Decatlon, Winter/Summer Games/Edition, Great Giana Sisters, Internatinal Karte, The Last Ninja I-III, Vendetta, Katakis, Pirates usw.), dann folgte das Sega Mega Drive(Golden Axe, Super Shinobi, Shadow Dancer, Thunderforce IV, Gynog, Dick Tracy Rainbow Island usw.), zeitgleich eine PC-Engine(unzählige Arcade Adptionen z.B. Wonderboy II, Truxxton, Operation Wolf, Son Son II, R-Type, Splatterhouse, Devil Crush usw.), dann ein Amiga(Monkey Island I-III, Indiana Jones: Fate of Atlantis, Day of Tentakel, Rocket Ranger, Sensible Soccer, Wings, Turrican I-III, Anstoss, North & South, Speedball II, Lotus I-III, Xenon II usw.). Dann musste ein Super Famicom(Final Fight, Street Fighter II, F-Zero, Super Contra, Mortal Kombat, Super Castlevania, Super Gouls´n Ghosts, WWF Wrestlemania/Royal Rumble usw.) her. Dann kam der wechsel zum PC ein 486ger musste her(Anstoss, C&C und Diablo, Syndicate, Rebel Assault usw.). Dann eine 3DO( Demolition Man, Fifa, Sewer Shark, Shock Wave, Super Wing Commander usw.). Dann ein Sega Saturn(deep Fear, Street Fight er The Movie, Iron Storm, Gradius Deluxe Pack, Mortal Kombat II, Sega Rally usw.). Nach einer Pause sollte es dann das Dreamcast(Shenmue I-II, Get Bass Fishing, Resident Evil I-Veronica, Virtua Tennis, House Of Dead II, Blue Stinger, King of Fighters98-01)sein. Und zur Zeit spiele ich Xbox 360(gib´s für mich keine Klassiker(zu jung)) und vor kurzem habe ich DbdT angefangen(Notebook) .
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.09.2011, 10:37
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1183
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

da ist wohl ein Profigamer zugestoßen

Meine Computerspielzeit hat mit dem Amiga begonnen. Kenne auch einige Spiele die du gerade genannt hast. Einige tolle Games dabei!

Habe auch einige Spielekonsolen hinter mir (Nintedo, Super Nintendo, Sega Mega Drive, Sega Saturn, Game Boy(noch der stylische in weiß mit ca.5 kg),.....

Kann der Konsole aber seit Jahren nicht viel abgewinnen. Das feeling von PC-Gaming ist einfach unübertreffbar. Ich brauche Maus + Tastatur in meinen Händen um Spaß zu haben. Außerdem bin ich Rollenspiel und Egoshooter Freund....diese Spiele sind mit einer Console einfach grottenschlecht
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.09.2011, 14:52
Benutzerbild von R u b y
R u b y Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1097
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Steyr
Beiträge: 5.487

Awards-Schaukasten

Standard

FIFA und PES sollte man nicht vergessen
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.