Antwort

 

  #11341  
Alt 01.07.2016, 18:45
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ja, da gabs (oder vll gibt es sie ja immer noch?) mal eine ganz gute zeit, um goalies zu züchten ... und ja, habs eingestellt. trainier jetzt mal die paar gesunkenen/fehlenden taktikpunkte nach dann mal sehen!

danke für die gratulation

diese saison bin ich mal froh, wenn ich den klassenerhalt schaffe. die konkurrenz ist einfach sehr groß! aber mit dem erreichen der 2. buli hab ich mein ziel eigentlich eh erreicht. hoff, ich kann hier ein paar saisonen mitmischen! aber ich hab ja bekanntlich keinen toptrainer ... aber da meine spieler jetzt 33 sind, hab ich ja noch 3-4 saisonen (inkl. der aktuellen) mit denen und fianziell steh ich auch nicht so schlecht da! (ca. 25 mio).

bei dir läufts ja auch nicht schlecht

dass du mit 16jährigem feldspieler im tor spielst hab ich via conference mitbekommen
Wenn man sich eigentlich einen kaufen will, gefällt einem diese Hochkonjunktur weniger.

Wenn ich mit meinem damaligen Trainer vergleiche, sollte dein Trainer ca die 2 Takspunkte von der Fortbildung mehr haben. Da die Konkurrenz mit den selben Waffen spielen kann, solltest ähnlich gute Chancen haben gut mitzuhalten.
Dazu ist die Fitness deines Teams besser als gedacht. Heutzutage gehört die in den BuLis fast schon dazu. Solang du sie als Normler nicht überbewertest, kannst also auch in dieser Kategorie mit den besten mithalten. Vom Alter her stehen dir die besten 2-3 Saisonen noch bevor!
=> Das sieht ganz gut aus! Mich würde es nicht überraschen, wennst auch noch die 1.BuLi erreichst.

Ja, ich nehms ziemlich locker. Das ist auch der Grund, warum bei mir die TW-"Baustelle" bewusst ein ewiges Thema bleibt. So wird mir nicht fad und ich hab zumindest ein wenig Spielraum. Das Team selbst hat wenig Druck, weil sie noch nicht so weit sind. Ohne TW kann/soll/muss man sich ja nix ausrechnen. Ligahöhe oder ähnliches spielt auch nur für den Cup eine Rolle.
Außerdem ist es so extrem spannend. Hält die Defensive oder schaffen sie sogar einen Konter. Da ist in jedem Spiel immer alles möglich.
Dazu kommt: Ich hab mich auch bisher nur selten bzw ungern auf einzelne Spieler verlassen und lieber das Kollektiv in den Vordergrund gestellt. Nix anderes bedeutet diese "Aufstellung mit Mut zur Lücke".
btw: TWs sind eh überbewertet!

Naja, das stimmt so ned ganz.
In der Conf hab ich mit einen meiner Stamm-Feldspieler im Tor gespielt. Da stört der Einsatz als TW ja nicht bei seinen Trainings und seinem Fitnesswert.
Im offiziellen Cup und beim FA-Cup hat mein TW gespielt, nachdem ich für den Elfercup eh einen gebraucht hab und mir der eine gepostete in den Kader gerutscht ist!
=> Ich hol schon möglichst viel raus, wenn sich die Gelegenheit gibt.
Mit Zitat antworten
  #11342  
Alt 01.07.2016, 18:55
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

naja 1. buli würd ich schon nehmen und vielleicht gelingts in den nächsten saisonen auch, aber kann gut damit leben, wenns nicht hinhaut. da gehört auch ein wenig glück dazu, wenn alles so knapp beisammen ist!

ich seh das aber wie du alles sehr locker
Mit Zitat antworten
  #11343  
Alt 04.07.2016, 23:06
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
naja 1. buli würd ich schon nehmen und vielleicht gelingts in den nächsten saisonen auch, aber kann gut damit leben, wenns nicht hinhaut. da gehört auch ein wenig glück dazu, wenn alles so knapp beisammen ist!

ich seh das aber wie du alles sehr locker
Wenn alles so knapp beisammen ist, machen diejenigen das Rennen, die die beste Ausdauer haben. Also solche User, wie du (und ich), die Geld nicht überbewerten und ihr Team einfach möglichst lang drauf los spielen lassen.
Sollen doch die anderen ihr Team frühzeitig wieder umbauen und auf die ganz guten Jahre verzichten.
=> Wennst also am Ball bleibst, wirst ziemlich sicher kurz mal in die 1.BuLi kommen!


...apropro "knapp beisammen"!
Mir gefällt es in meiner Liga zZ auch sehr gut.
In der Nachbetrachtung fällt mir jetzt auf, wie mein Gegner war/ist.
Ein Defler, der trotz HV knapp unterlegen war und natürlich meine Trainingsaufstellung (kraftsparend, fair in einem 3-3-4-System) auskontern konnte.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=8993071
=> Eine Matchanalyse bei so knappen Partien ist mMn um einiges interessanter als zB Gegneranalysen im Vorfeld eines Matches!
...und das wichtigste dabei ist, dass sich keiner verletzt hat!
Mit Zitat antworten
  #11344  
Alt 05.07.2016, 06:12
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

ja ich denk schon, dass ich mein team an die wand fahren werde

das mit den def-taks ist so eine sache

aber ich muss ehrlich sagen, tüfteln und analysieren mach ich nicht. spiel mehr oder weniger mit 2 standardaufstellungen eine für sie heimspiele und eine defensivere für auswärts (wechsle halt oft 1-3 spieler durch, je nach fitness).

aber die taktiken spiel ich fast immer in genau derselben reihenfolge
Mit Zitat antworten
  #11345  
Alt 07.07.2016, 23:06
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ja ich denk schon, dass ich mein team an die wand fahren werde

das mit den def-taks ist so eine sache

aber ich muss ehrlich sagen, tüfteln und analysieren mach ich nicht. spiel mehr oder weniger mit 2 standardaufstellungen eine für sie heimspiele und eine defensivere für auswärts (wechsle halt oft 1-3 spieler durch, je nach fitness).

aber die taktiken spiel ich fast immer in genau derselben reihenfolge
Na, dann hoffe ich, du hast ein paar Airbags eingebaut und deine Crashtestdummies werden (für dich) nicht menschlich!

Ja, grad mit einer inzwischen so skillstarken Truppe sind da immer wieder Überraschungen angesagt.

Ich schau mir meist die Spielberichte an. Aktuell hauptsächlich, um das TL planen zu können.
Ab morgen geht es da los, nachdem sich keiner verletzt hat und 12 Torchancen herausgespielt wurden. Dazu kommt, dass die fürs Training negativen Matches inzwischen lang genug vorbei sind.


Mit gesamt 5 oder mehr Standardaufstellungen (2 eher offensive, 2 eher defensive und eine für PC- oder Umbaugegner) wärst nochmal deutlich besser, weil sich kein Gegner darauf einstellen könnte, wie du die Taks (samt Formationen) auf sie los lässt. Das können pro Spiel gut und gerne 2 Vierteln sein, die ganz anders ausgehen, nur weil du doch anders kommst.
So gesehen bist aktuell seeehr gut unterwegs (Anm.: Aktuell auf Aufsteigerplatz ), weil diese Kleinigkeiten vorallem in den BuLis entscheidend sein können. Weiter unten sinds die grundsätzlichen Stärken/Schwächen, die in der Regel entscheiden, ABER in den BuLis sollte man den Gegner schon mal auf den falschen Fuss erwischen, wenn man gewinnen will.
Mit Zitat antworten
  #11346  
Alt 08.07.2016, 06:23
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Na, dann hoffe ich, du hast ein paar Airbags eingebaut und deine Crashtestdummies werden (für dich) nicht menschlich!

Ja, grad mit einer inzwischen so skillstarken Truppe sind da immer wieder Überraschungen angesagt.

Ich schau mir meist die Spielberichte an. Aktuell hauptsächlich, um das TL planen zu können.
Ab morgen geht es da los, nachdem sich keiner verletzt hat und 12 Torchancen herausgespielt wurden. Dazu kommt, dass die fürs Training negativen Matches inzwischen lang genug vorbei sind.


Mit gesamt 5 oder mehr Standardaufstellungen (2 eher offensive, 2 eher defensive und eine für PC- oder Umbaugegner) wärst nochmal deutlich besser, weil sich kein Gegner darauf einstellen könnte, wie du die Taks (samt Formationen) auf sie los lässt. Das können pro Spiel gut und gerne 2 Vierteln sein, die ganz anders ausgehen, nur weil du doch anders kommst.
So gesehen bist aktuell seeehr gut unterwegs (Anm.: Aktuell auf Aufsteigerplatz ), weil diese Kleinigkeiten vorallem in den BuLis entscheidend sein können. Weiter unten sinds die grundsätzlichen Stärken/Schwächen, die in der Regel entscheiden, ABER in den BuLis sollte man den Gegner schon mal auf den falschen Fuss erwischen, wenn man gewinnen will.
ja das wär schon was ... hab derzeit eben nur 2 standardaufstellungen und dazu je 2 taktikvarianten, aber die eine oder andere zusätzliche option (als gespeicherte option) würde zeit sparen und wär wohl kein nachteil in puncto ausrechenbarkeit (vor allem weil es doch ein paar teams mit 4 taktiken gibt).
Mit Zitat antworten
  #11347  
Alt 08.07.2016, 06:58
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von myd3us Beitrag anzeigen
ja das wär schon was ... hab derzeit eben nur 2 standardaufstellungen und dazu je 2 taktikvarianten, aber die eine oder andere zusätzliche option (als gespeicherte option) würde zeit sparen und wär wohl kein nachteil in puncto ausrechenbarkeit (vor allem weil es doch ein paar teams mit 4 taktiken gibt).
Ja, wenn die Namen der gespeicherten Aufstellungen gut gewählt sind, erspart man sich viel Zeit.
=> Namen nach Taksabfolge, Datum der 1.Verwendung und/oder Formation können einem dabei das Denken abnehmen.
Das Blödeste dabei sind in der Regel die Cupspiele, wo man für die Verlängerung meist nachjustieren muss, weil das beim Definieren für MS-Spiele ned gemacht wurde.


btw: Hab diese Saison schon 2x das Stadion minimal ausgebaut. Nachdem es heuer schon 3x ausverkauft war und ich schon ca 15 Saisonen lang nicht mehr ausgebaut hab, seh ich es mal als Zeichen, dass es -sportlich- wieder bergauf geht.
Mit Zitat antworten
  #11348  
Alt 08.07.2016, 18:41
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Ja, wenn die Namen der gespeicherten Aufstellungen gut gewählt sind, erspart man sich viel Zeit.
=> Namen nach Taksabfolge, Datum der 1.Verwendung und/oder Formation können einem dabei das Denken abnehmen.
Das Blödeste dabei sind in der Regel die Cupspiele, wo man für die Verlängerung meist nachjustieren muss, weil das beim Definieren für MS-Spiele ned gemacht wurde.


btw: Hab diese Saison schon 2x das Stadion minimal ausgebaut. Nachdem es heuer schon 3x ausverkauft war und ich schon ca 15 Saisonen lang nicht mehr ausgebaut hab, seh ich es mal als Zeichen, dass es -sportlich- wieder bergauf geht.
ja, bei dir geht es auf alle fälle wieder bergauf!

btw: hab mein stadion auch ausgebaut
Mit Zitat antworten
  #11349  
Alt 09.11.2016, 10:56
Benutzerbild von Dennis_H
Dennis_H Status: Offline
Neuer Benutzer
Jugendspieler
Teamname: Wien2016
Platzierung: 3
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 4637
Registriert seit: 08.04.2016
Ort: Wien
Beiträge: 10
Standard

Liebe Tiroler, eine Offtopic Frage meinerseits, aber ich brauche eure Hilfe bei einer Angelegenheit. ^^
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein schönes Wellness-Hotel in Tirol? Weihnachtsgeschenke für Frauen sind ja immer so eine Sache, aber dieses Jahr möchte ich sie richtig überraschen. Hatte online auf mydays das "Alpenhotel-fall in Love" entdeckt, was schon recht schick aussieht und preislich den Rahmen nicht sprengen würde, aber hätte gerne noch Alternativen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder war irgendwo, persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich immer mehr wert.

Lg, Dennis
__________________
Viele Grüße

Dennis

Geändert von Dennis_H (09.11.2016 um 11:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11350  
Alt 09.11.2016, 13:38
myd3us Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Die Mullis
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 11.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dennis_H Beitrag anzeigen
Liebe Tiroler, eine Offtopic Frage meinerseits, aber ich brauche eure Hilfe bei einer Angelegenheit. ^^
Hat jemand eine gute Empfehlung für ein schönes Wellness-Hotel in Tirol? Weihnachtsgeschenke für Frauen sind ja immer so eine Sache, aber dieses Jahr möchte ich sie richtig überraschen. Hatte online auf mydays das "Alpenhotel-fall in Love" entdeckt, was schon recht schick aussieht und preislich den Rahmen nicht sprengen würde, aber hätte gerne noch Alternativen. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp oder war irgendwo, persönliche Erfahrungen sind ja bekanntlich immer mehr wert.

Lg, Dennis
hi dennis!

leider kann ich dir da nix empfehlen ... weißt eh wie das ist: der tiroler macht meist genauso wenig urlaub in tirol, wie der kärtner in kärnten usw.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.