Antwort

 

  #151  
Alt 22.09.2008, 18:30
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von feda99 Beitrag anzeigen
Ist (war) richtig bei Goalunited wird der MW ständig am TM angepasst damit soetwas nicht mehr passieren kann
es muss auch zwingend so sein, hab ich doch schon geschrieben

abgesehen davon:

Zitat:
Zitat von dennis
Zitat:
Zitat von weingeist
Die Frage ist wie reich Teams werden, die dann wieder völlig auf den Erfolg verzichten und nur schwache Spieler kaufen, um sie am Saisonende wieder zu verkaufen...
@Weingeist: wenn Teams dann nur schlechte Spieler kaufen und einsetzen, um sie dann zu verkaufen, finde ich das legitim. Steigen sie in den Trainings und in der Erfahrung, sind sie ja de facto besser geworden. Nichts anderes wäre es, wenn ich gute Spieler kaufe und einsetze und trainiere.
genau aus diesem Grunde zwingend erforderlich

sonst kauf ich mir die ganzen schlechten Talente mit 0-5 Skills um 100 Euro, trainiere sie ne Saison und verkauf sie zum vom System garantierten Marktwert für ein vielfaches. Gewollt?

daher bin ich weiterhin für einen freien TM

maximal Agentur, die sich an real erzielten Verkaufspreisen orientiert (zweifelsfrei mit erheblichen Preisschwankungen verbunden, das garantier ich euch)

lg
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 22.09.2008, 18:48
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
genau aus diesem Grunde zwingend erforderlich

sonst kauf ich mir die ganzen schlechten Talente mit 0-5 Skills um 100 Euro, trainiere sie ne Saison und verkauf sie zum vom System garantierten Marktwert für ein vielfaches. Gewollt?

daher bin ich weiterhin für einen freien TM

maximal Agentur, die sich an real erzielten Verkaufspreisen orientiert (zweifelsfrei mit erheblichen Preisschwankungen verbunden, das garantier ich euch)

lg
Ante, was passiert, wenn ich mir zu einem normalen Preis einen durchschnittlichen Spieler kaufe, ihn trainiere und dann verkaufe? Es ist doch dasselbe in grün. Nur wirst du wahrscheinlich von der Agentur mehr Geld bekommen, wenn du einen guten Spieler noch weiter auftrainierst, als wenn du die Graupen hochziehst. Letztlich stehen alle schlechten Spieler auch mit ihrem momentanen Marktwert auf dem Markt. Du hast hier also die Wahl:

Spieler A für MW 10k kaufen, auftrainieren, für 150k verkaufen oder Spieler B für 500k kaufen, auftrainieren, für 1 Million verkaufen. Wo machst du mehr Gewinn? Was wäre wirtschaftlich besser?
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 22.09.2008, 19:03
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ante, was passiert, wenn ich mir zu einem normalen Preis einen durchschnittlichen Spieler kaufe, ihn trainiere und dann verkaufe? Es ist doch dasselbe in grün. Nur wirst du wahrscheinlich von der Agentur mehr Geld bekommen, wenn du einen guten Spieler noch weiter auftrainierst, als wenn du die Graupen hochziehst. Letztlich stehen alle schlechten Spieler auch mit ihrem momentanen Marktwert auf dem Markt. Du hast hier also die Wahl:

Spieler A für MW 10k kaufen, auftrainieren, für 150k verkaufen oder Spieler B für 500k kaufen, auftrainieren, für 1 Million verkaufen. Wo machst du mehr Gewinn? Was wäre wirtschaftlich besser?
mit dem nötigen Kapital freilich die zweite Variante

und um dieses Kapital zu erwirtschaften die erste

oder

fix vom Startkapital den Jugitrainer geholt, die "Talente" gezogen, die du bei TC nie sehen wolltest, 10-15 Einheiten, und wieder Kohle, usw.

ob diese Strategien erfolgversprechend sind, who knows (gföllt ma der Smily )

aber ich red jetzt speziell von den Spielern, die man bei TC für 5k bekommen hat, und selbst mit 20 Steigerungen für maximal 5k weiterverkauft hat

daher muss sich eine Ablösesummenberechnung bei einer Agentur immer an einem gemittelten tatsächlich erzielten Preis richten, und kann nicht an den Skills festgemacht werden
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 22.09.2008, 19:17
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Ante: Jede Steigerung, die dein "Geldkoffer" dir wegnimmt, fehlt deiner A-Mannschaft.
Ich hab es doch bei TC-alt selbst so gemacht (wohlgemerkt im freien Markt): 16-18j eingekauft, übelster Mist: Erf nie 1, 5-8 Skills, alle unter 30k. Habe alle 5-6 Saisons trainiert und dann für 500k bis 1,2 Mille verkauft. Und dann hatte ich n bisschen Geld, aber kein Team mehr. Wer im Team steht und Steigerungen wegnimmt, der wird besser, und das sieht der freie Markt genau so wie die Agentur.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 22.09.2008, 19:31
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
@Ante: Jede Steigerung, die dein "Geldkoffer" dir wegnimmt, fehlt deiner A-Mannschaft.
Ich hab es doch bei TC-alt selbst so gemacht (wohlgemerkt im freien Markt): 16-18j eingekauft, übelster Mist: Erf nie 1, 5-8 Skills, alle unter 30k. Habe alle 5-6 Saisons trainiert und dann für 500k bis 1,2 Mille verkauft. Und dann hatte ich n bisschen Geld, aber kein Team mehr. Wer im Team steht und Steigerungen wegnimmt, der wird besser, und das sieht der freie Markt genau so wie die Agentur.
das ist ja auch richtig so, und letztlich hat jede Skillsteigerung eine Wertsteigerung in sich

aber es gibt nun mal unabstreitbar Spieler, da ist eine Skillsteigerung nutzlos, zog aber nach dem alten System trotzdem eine Wertsteigerung nach sich

Korrektur:

Nicht immer, nur wenn der Markt sie honoriert hat
In dem neuen System wäre sie zwangsläufig

letztlich könnte an dieser Stelle der Paumm wieder mit seiner Weisheit kommen, dass Manager hier für ihre Managementfehler auch noch "belohnt" werden

manches mal hätte ich mir bei TC alt eine solche Agentur gewünscht, war doch grad der TM für deutsche Spieler eine riesengroße Wundertüte

auch die von mir oft propagierte Millionengrenze wäre ausgehebelt

orientiert sich die Agentur bei der Berechnung des MW an den erzielten Verkaufssummen, hast du ein reelle Chance einen ausbalancierten Markt "hinzubekommen"

vielleicht reden wir aber auch grad die ganze Zeit vom selben (besser mal in Bochum nen Plan entwickeln )

genau genommen müsste diese Diskussion im TM-Fred geführt werden, wenn der TM so gestaltet werden soll
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 22.09.2008, 19:37
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
vielleicht reden wir aber auch grad die ganze Zeit vom selben (besser mal in Bochum nen Plan entwickeln )
Bochum würde ich für sinnvoll erachten, wenn du nicht erst um 15-16 Uhr kommen würdest. Da seh und hör ich doch kaum noch was

Ernsthaft: du meinst, dass du nen 30j mit 10 Skills und Erf 2 kaufst, ihn trainieren lässt und nach nem Jahr hast du nen 31j mit 13 Skills und Erf3. Dafür bekommst du auch nicht essentiell mehr, wenn überhaupt.

Edit zur Korrektur: momentan scheinst du zu glauben, dass das Alter keine Rolle beim Preis der Agentur spielt, oder? In meinem Beispiel kann es gut sein, dass der Spieler an Wert verliert, owohl er besser ist als vorher.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 22.09.2008, 19:42
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Ernsthaft: du meinst, dass du nen 30j mit 10 Skills und Erf 2 kaufst, ihn trainieren lässt und nach nem Jahr hast du nen 31j mit 13 Skills und Erf3. Dafür bekommst du auch nicht essentiell mehr, wenn überhaupt.
zumindest wirst nicht bestraft, das du ihn nicht sofort gekündigt hast

aber ja, genau die Möglichkeit meinte ich
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 22.09.2008, 20:00
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
zumindest wirst nicht bestraft, das du ihn nicht sofort gekündigt hast

aber ja, genau die Möglichkeit meinte ich
Nun ja: der Spieler ist älter geworden. Das drückt den MW schon mal. Durch die drei Steigerungen und den Erfanstieg verdienst du vielleicht 5k, meinetwegen 10k. Und das ist dann rentabel? Für eine ganze Saison Training? Finde ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 22.09.2008, 20:17
paumm Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: 1. FC Schwelm
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|2
Rangliste: 6807
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 50
Standard

Zitat:
Zitat von GoDennis Beitrag anzeigen
Nun ja: der Spieler ist älter geworden. Das drückt den MW schon mal. Durch die drei Steigerungen und den Erfanstieg verdienst du vielleicht 5k, meinetwegen 10k. Und das ist dann rentabel? Für eine ganze Saison Training? Finde ich nicht.
ich wäre eigentlich für das Banksystem, wobei ich dort auch ein Problem sehe.

Bei dem Banksystem muss der Marktwert eben perfekt ausbalanciert sein - und ständig kontrolliert und korrigiert werden Jedenfalls darf da nicht so ein Kasperlwert wie bei TC hergenommen werden...
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 22.09.2008, 20:23
Benutzerbild von GoDennis
GoDennis Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 145
GoDennis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von paumm Beitrag anzeigen
ich wäre eigentlich für das Banksystem, wobei ich dort auch ein Problem sehe.

Bei dem Banksystem muss der Marktwert eben perfekt ausbalanciert sein - und ständig kontrolliert und korrigiert werden Jedenfalls darf da nicht so ein Kasperlwert wie bei TC hergenommen werden...
Ja, sicherlich. Da muss man sich was Cleveres einfallen lassen. Wahrscheinlich müsste der MW dann jeden Spieltag berechnet werden, weil er an die Geldmenge im Spiel angepasst werden müsste.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.