Antwort

 

  #521  
Alt 22.03.2011, 17:20
Aschyl66 Status: Offline
Gesperrt
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1231
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Aschyl66 Beitrag anzeigen
Hi, es gibt ein paar Gründe, die mir klar sind, warum ich dieses Spiel verloren habe:

- hatte eine einstellung, dass bei führung von 2:0 Intensität und Fairness auf "normal" zurückgestellt
- habe drei Einwechselspieler gebracht, bei denen 2 sehr wenig erfahrung hatten, obwohl die skillpunkte besser waren, als die der ausgetauschten
- habe 3 taktiken, bei denen ich im 4. abschnitt eine zum zweiten mal gespielt habe. kann es sein dass mein gegner seine stärkste taktik erst im letzten abschnitt zum ersten mal gespielt hat?

Trotzdem hat diese niederlage bisher (auch für den meisterschaftsverlauf) am meisten geschmerzt (im letzten abschnitt von 2:0 auf 2:3) und ich will was daraus lernen. Gegen sämtliche anderen meisterschaftsgegner (auch nominell schwächere als ich) in der Liga hat dieses Team auch zuhause verloren. Fällt den profis hier noch etwas auf? Oder ist das alles einfach nur dumm gelaufen?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1619460

Danke!
Hi gibt es eventuell zu diesem Spiel Meinungen? Danke!
Mit Zitat antworten
  #522  
Alt 22.03.2011, 17:42
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1165
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Aschyl66 Beitrag anzeigen
Hi gibt es eventuell zu diesem Spiel Meinungen? Danke!
Also eine Frage hab ich mal definitiv: Bist du der quasi "orginal" Aschyl mit den ehemaligen "Greanen"?

Und dann zu deinem Thema, nachdem sich hier scheinbar keiner drüber traut :

Das Phänomen ist altbekannt: Offensive Spielweise endet in vielen Toren. Er hat dich mit dem offensiven Flügelspiel einfach eiskalt erwischt und hat es sich vielleicht sogar wirklich extra dafür aufgehoben um dich im letzten Viertel auszuhebeln. Er hat auch in diesem Viertel gewechselt, was durchaus dafür sprechen kann (das ist kein Muss!), dass er es darauf angelegt hat.

Und mit diesem taktischen Konzept, taktisch im letzten Viertel probieren alles rauszupressen um die 3 Chancen zu erhalten, hat er dann tatsächlich zugeschlagen. Sehe da jetzt wenig mehr mytisches. Du hast es dir selbst eh schon auch erklärt mit der Reduktion deiner Kräfte durch die Führung (die Einwechslung von schlechten Jugis ist natürlich schwächend für den Taktikwert; für die Spielstärke erklärt es keine 3 Tore, wenn deine Spieler etwas Kondition haben ). Wird natürlich nicht immer so laufen, aber war ein idealer Verlauf für den Gegner. Geplant oder nicht ist die andere Frage.

Die Frage, die du dir stellen solltest: Kann mir das nochmal passieren? Als kleine Anregung: Gegen einen defensiven Gegner musst du auf das nicht aufpassen .

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #523  
Alt 22.03.2011, 19:45
Aschyl66 Status: Offline
Gesperrt
Reservist
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 1231
Registriert seit: 20.06.2009
Beiträge: 80
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Also eine Frage hab ich mal definitiv: Bist du der quasi "orginal" Aschyl mit den ehemaligen "Greanen"?
Hallo Spretilof, vielen Dank für die ausführliche Antwort!! Ich bin nicht der "original" Aschyl, ich hatte meinen Nick aber auch bereits im alten TC, bin da mit meiner Mannschaft PSV Rush auch in der 4. UL herumgekrebst.

lg, aschyl66
Mit Zitat antworten
  #524  
Alt 26.03.2011, 16:19
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

ich hätte da zwei fragen:


1.)wenn man also zum beispiel sehr starke normale taktiken hat und aber gegen einen extrem skillstarken gegner spielt der offensiv sehr stark ist, kann es vielleicht trotzdem ein vorteil sein wenn man defensive taktiken spielt obwohl diese gar nicht so gut sind??


2.)B skills haben ja ebenso einen einfluss auf das spiel wie a skills....es ist also ein spieler mit z.b. 20 a skills und 0 b skills normalerweise schwächer als ein spieler mit 19 a skills und 10 b skills...hab ich mir zumindest sagen lassen d.h. MF spieler mit guten DF skills sind zum Beispiel dann eher defensive MF spieler und mit OFF skills eben genauso umgekehrt..
nun zu meiner frage: wenn ich also zum beispiel defensive taktiken spiele werden diese eventuell auch durch die starken normalen taktiken positiv beeinflusst?

lg AND1
Mit Zitat antworten
  #525  
Alt 27.03.2011, 14:39
Benutzerbild von BaCoo
BaCoo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: HNK Torcida
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5910
Registriert seit: 08.05.2010
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von TommyG. Beitrag anzeigen
Du meinst die Fitness.
Hmm... Ah ja Fitness, die Kondi. ist ja doch aufs Training bezogen da habe ich irgendwie noch nicht den DURCHBLICK :S
__________________

TOP TORMANN 9,2 ERF.
3-4 UL TOP

Mit Zitat antworten
  #526  
Alt 04.04.2011, 16:49
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1475
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

das langweiligste spiel ever?? wer kann diese spiel noch überbieten ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1604025
Mit Zitat antworten
  #527  
Alt 04.04.2011, 19:59
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 751
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
das langweiligste spiel ever?? wer kann diese spiel noch überbieten ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1604025
sowas kenn ich auch ----> immer wieder erwischt´s mich http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1607899
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten
  #528  
Alt 10.04.2011, 16:40
Benutzerbild von marty88
marty88 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3242
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Graz
Beiträge: 178
Standard

naja aber langweilige spiele machen die spannenden noch spannender
__________________
Mit Zitat antworten
  #529  
Alt 17.04.2011, 17:53
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 2|0|1
Rangliste: 1279
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Tzwain Beitrag anzeigen
das langweiligste spiel ever?? wer kann diese spiel noch überbieten ?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1604025
haha ich glaub das hab ich noch nicht erlebt....keine torchancen für beide mannschaften und nur so wenige aktionen...
also bei mir is das jedenfalls anders. entweder bekomm ich die hütte voll oder füll die meines gegners an
Mit Zitat antworten
  #530  
Alt 01.05.2011, 20:05
Benutzerbild von bagger
bagger Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: U.K.Wadlbeisser
Platzierung: 5
S|U|N: 1|1|1
Rangliste: 751
Registriert seit: 31.10.2008
Ort: Neumarkt NÖ
Beiträge: 1.468
Blog-Einträge: 7
Standard

hier einmal ein spiel, was typisch zeigt 2. hz. keine angriffe vom gegner und dadurch keine kontermöglichkeiten, (ausser 1ne) was natürlich auch meinen torgefährlichkeits wert schlecht macht- http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2003140 weiteres ist interessant das gegner bei verteidigung einen 2 punkte schlechteren wert hat, aber bei torabwehr einen 3er bekommt? das macht mich aber schon stutzig. auch wenn man un einiges bessere skills hat, hat man keine möglichkeit auszugleichen oder zu gewinnen ist schon ein wenig bedenklich....ok manche sagen halt PECH oder Heimvorteil aber so ?
__________________
U.K.Wadlbeissers Saison 18
Verkauf: keine

Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.