Antwort

 

  #51  
Alt 16.08.2010, 15:39
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1989
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Jap.

Für die Arbeit die er schon mal geleistet hat, darf er nicht mehr nominiert werden. Egal wann. Auch nach 10 Jahren nicht.
Und klar muss dann genau stehen für was er den Award bekommen hat.
Sollte aber durch die bisherigen Nominierungen eh der Fall sein.

In der Hall of Fame sollte man dies dann genau führen.
Gefällt mir, befürworte ich
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 17.08.2010, 06:51
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Ich bin mal dafür das die Grundsatzfrage geklärt wird Wer ist die Jury

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
- was tun, wenn zuviele leute sind? eine jury ist praktisch nicht vorhanden, ich mache seit monaten die arbeit alleine. das geht gut, wenn keine umstrittenen entscheidungen zu treffen sind.
Nominierungen für den UdM sollten laufend erfolgen und vermerkt werden. Die Jury wählt jedes Monat 3 Leute der bereits nominierten aus und gibt diese zur Wahl frei. Für den nächsten Monat folgen wieder 3 Leute aus dem "Pool" oder neu nominierte.

User können nicht 2 mal für den gleichen Verdienst nominiert werden, jedoch aber für eine andere Leistung.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 17.08.2010, 07:43
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Nominierungen für den UdM sollten laufend erfolgen und vermerkt werden. Die Jury wählt jedes Monat 3 Leute der bereits nominierten aus und gibt diese zur Wahl frei. Für den nächsten Monat folgen wieder 3 Leute aus dem "Pool" oder neu nominierte.

User können nicht 2 mal für den gleichen Verdienst nominiert werden, jedoch aber für eine andere Leistung.
Das würde ich auch befürworten.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 17.08.2010, 09:05
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bmwf1 Beitrag anzeigen
Ich bin mal dafür das die Grundsatzfrage geklärt wird Wer ist die Jury

Nominierungen für den UdM sollten laufend erfolgen und vermerkt werden. Die Jury wählt jedes Monat 3 Leute der bereits nominierten aus und gibt diese zur Wahl frei. Für den nächsten Monat folgen wieder 3 Leute aus dem "Pool" oder neu nominierte.

User können nicht 2 mal für den gleichen Verdienst nominiert werden, jedoch aber für eine andere Leistung.
Das wäre zwar vermutlich etwas mehr Aufwand, aber der Vorschlag an sich gefällt mich sehr gut!! Damit würde man den UDM sicher etwas "aufwerten", wenn jetzt nur 3 Leute zur Wahl stehen anstatt von 10! Wobei halt vielleicht die Gefahr besteht, dass sich die Jury für die "falschen" 3 entscheidet und die User dann nicht wirklich abstimmen oder dann nur 5-10 Stimmen abgegeben werden, was ja doch etwas wenig ist!
Vom Prinzip her aber
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 17.08.2010, 09:13
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Das wäre zwar vermutlich etwas mehr Aufwand, aber der Vorschlag an sich gefällt mich sehr gut!! Damit würde man den UDM sicher etwas "aufwerten", wenn jetzt nur 3 Leute zur Wahl stehen anstatt von 10! Wobei halt vielleicht die Gefahr besteht, dass sich die Jury für die "falschen" 3 entscheidet und die User dann nicht wirklich abstimmen oder dann nur 5-10 Stimmen abgegeben werden, was ja doch etwas wenig ist!
Vom Prinzip her aber
Wieso die "falschen"

Es kommen ja immer alle nominierten zur Wahl, der eine früher , der andere später.

Wenn jemand fürs z.b Wappen erstellen nominiert wird ist es ja egal ob er jetzt zur Wahl steht oder in einem Monat, die Wappen erstellt er ja immer.

Wenn jetzt jemand einen BUG entdeckt weiß das in 2 Monaten keiner mehr, für solche Fälle würde er zur nächsten Wahl nominiert.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 17.08.2010, 10:23
Benutzerbild von Mor_Lock
Mor_Lock Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 4
S|U|N: 1|1|0
Rangliste: 1878
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.458

Awards-Schaukasten

Standard

find ich auch gut, das man nur 3 user zur abstimmung hat
__________________
wird scho passert werden.....
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 17.08.2010, 11:37
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Tja da wollten wir einfach die User entscheiden lassen. Daher keine echte Einschränkung. (auf 10 wars begrenzt)

Keine Garantie drauf.
Aber eine echte Jury gibts/gabs nicht. Dies ist intern im Awardbereich beredet worden. Die Jury besteht daher quasi aus den Awardmitarbeitern und den Moderatoren. (wenn mich nicht alles täuscht)
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 17.08.2010, 12:52
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Tja da wollten wir einfach die User entscheiden lassen. Daher keine echte Einschränkung. (auf 10 wars begrenzt)

Keine Garantie drauf.
Aber eine echte Jury gibts/gabs nicht. Dies ist intern im Awardbereich beredet worden. Die Jury besteht daher quasi aus den Awardmitarbeitern und den Moderatoren. (wenn mich nicht alles täuscht)
Naja das ist ja dann doch eine "echte" Jury! Nur haben wir halt nicht soo oft wirkliche Entscheidungen treffen müssen! Soweit ich mich erinnern (und nicht der Alkohol irgendwelche Löcher in mein Gedächnis geschossen hat ) waren es maximal 2 oder 3 Fälle, wo wir "eingegriffen" haben!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 17.08.2010, 13:05
bmwf1 Status: Offline
Gesperrt
Star-Legionär
Teamname: Aschbach
Platzierung: 7
S|U|N: 0|0|1
Rangliste: 404
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Aschbach
Beiträge: 6.862
Standard

Zitat:
Zitat von FCAxe Beitrag anzeigen
Naja das ist ja dann doch eine "echte" Jury! Nur haben wir halt nicht soo oft wirkliche Entscheidungen treffen müssen! Soweit ich mich erinnern (und nicht der Alkohol irgendwelche Löcher in mein Gedächnis geschossen hat ) waren es maximal 2 oder 3 Fälle, wo wir "eingegriffen" haben!
Weil wir gerade bei der Jury sind:

Die sollte im übrigen auch von Usern innerhalb eines gewissen Zeitraumes vorgeschlagen werden, die vorgeschlagenen User von einem Admin angeschieben werden und dann, wenn die vorgeschlagenen User einverstanden sind, von der DBDT Community gewählt werden. Die 10 vorgeschlagenen User mit den meisten Stimmen bilden dann die Jury.

Meinetwegen kann dann die Jury, jedes Jahr aufs neue gewählt werden.

Ist ja ein Spiel von User für User
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 17.08.2010, 13:57
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Ja wieso nicht. Paßt.
Jenachdem was die Jury zu tun hat, paßt das auch so.
Bisher hatten wir 2x Diskussionsthema in der Jury. Mehr war es nicht. Da bei 10 Nominierten nicht viel rausfällt, ists bisher kaum was zu tun gewesen.
Wenn man das auf 3 beschränkt hat die Jury wieder mehr zu tun. Und wenn die Jury gewählt wird, ists für mich auch okay. War damals nur wegen der Einfachkeit so gemacht.
Dazu stellt sich dann die Frage wieder ob ein Jurymitglied gewählt werden darf oder nicht (aber ich sehe keinen Grund warum nicht)
Die Frage wird sein wer dies machen möchte und wer nicht. Aber das alles ist koordinierbar. Gerne.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.