Antwort

 

  #11  
Alt 02.07.2010, 21:33
Gallus17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 2.943

Awards-Schaukasten

Standard

Wie mir das Trainingssystem gefällt? Im großen und Ganzen ganz gut, nur finde ich die Wahrscheinlichkeiten manchmal etwas zu heftig, da ausgerechnet meine 3 (teuren) Jugis trotz regelmäßiger Einsätze verhältnismäßig schlecht steigen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.07.2010, 21:38
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Banditozzz Beitrag anzeigen
was ich meinte, war einfach das das Training sehr kompliziert und zu kompleks ist. Da ist es für jemanden der nicht ständig vom dem PC hängt extrem schwer sich auszukennen und überhaupt einen Überblick zu verschaffen.

zb: ich trainiere Spielaufbau mit Int. 7, es gibt 30 STeigerungen, 17 minderungen. Wie ist das zu verstehen`? Dann gibt es noch die Skill-Ups und Downs.

Wie soll man da den Überblick bekommen?
Bei TC war es ganz einfach, 5 Steigerungen, 1 Minderung beim Skilltraining. 2 Taktik-Ups, ein Spieler-Skill down oder so....

also ich kann einfach mit diesen vielen Ups und Downs nicht viel anfangen..
Ok dann versuch ich mal dir das näher zu erklären:

Es gibt SkillUps und SkillDowns. Ups und downs sind im spielerdatenblatt sichtbar und sind mit den steigerungen und minderungen von tc-alt zu vergleichen. Ein up ist also eine steigung von z.B. 2 auf 3 in einem skill (oder auch taktik, je nachdem).

Neu hinzugekommen sind die Verbesserungen und verschlechterungen. Diese sind als farbige stricherl erkennbar (grün für verbesserung, rot für verschlechterung). Bei einer verbesserung handelt es sich um eine steigerung im kommabereich. In der regel braucht ein spieler zwischen 10 und 14 stricherl für ein skill up. Man sieht jetzt also dank den stricherln, ob ein spieler demnächst in einem skillup bekommt.

Aussagekräftig für ein gutes training sind also die Verbesserungen. Die SkillUps
kommen von alleine, wenn die spieler genügend verbesserungen haben. Empfehlenswert ist es, sich den stricherlstand von jedem spieler aufzuschreiben, dann hat man einen kleinen überblick und sieht welches training am besten funktioniert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.07.2010, 21:46
Benutzerbild von Mr.Tzwain
Mr.Tzwain Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1424
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 3.550

Awards-Schaukasten

Standard

art passt, aber manchmal ist es leider nicht ganz durchsichtig
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2010, 08:23
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

damit das auch mal gesagt wird: gott sei dank ist es offensichtlich "nicht immer ganz durchsichtig" - tüfteln!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.07.2010, 08:40
maki Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: 11 monkeys
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1967
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 160
Standard

ich bin gegen dieses "tüfteln". versteh nicht wieso es element des spiels sein soll geheimnisse (und/oder bugs) zu finden um besser zu sein. fände es besser wenn man aus mehreren verschiedenen bekannten möglichkeiten die für einen selbst beste auswählen muss bzw diese erst herausfinden. in diesem sinne finde ich tüfteln schon auch ok.
aber irgendwie gehts hier nur drum die geheime einzig gute möglichkeit zu entdecken

Geändert von maki (03.07.2010 um 08:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 03.07.2010, 08:44
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von maki Beitrag anzeigen
(und nicht die geheime einzige möglichkeit entdecken)
Es gibt keine geheime einzelne Möglichkeit, das hat kamil eindeutig so festgehalten. Es gibt eine Menge Parameter, die auf verschiedene Arten zusammengreifen und das Training auf unterschiedliche Art beeinflussen. Zweifellos gibt es bessere Arten zu trainieren und nicht so gute. Die perfekte gibt es aber ganz sicher nicht.
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.07.2010, 09:02
Benutzerbild von gerhard66
gerhard66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Hinterholz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 421
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.438

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde es gut so wie es ist.
Allen kann man es sowieso nicht recht machen.

Bin aber der Meinung das es schwerer sein sollte Geld zu Machen.



lg Gerhard
__________________


HH -
FC Hinterholz steht für Qualität

Steiermark der "Länderchamp"

6.11er Cup (Finale vs Stiffler )








Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.07.2010, 07:34
Benutzerbild von TommyG.
TommyG. Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Oberandritz
Liga:  1. Klasse/65
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3051
Registriert seit: 26.02.2009
Beiträge: 2.544

Awards-Schaukasten

Standard

Was mich ein bisschen stört:

Ich hatte von Anfang an einen Kader mit Durchschnittsalter zwischen 26 und 27 Jahren, nach der Saisonumstellung bin ich jetzt auf 28.

Früher hatte ich eine Menge Spieler mit einem alter um die 26 herum, jetzt schaut mein Kader eher so aus, dass ich eine Menge alter Säcke über 30 hab und einige Spieler bis 20.

Meine Trainingsergebnisse haben sich damit deutlich (!) verbessert im gesamten, obwohl mein Durchschnittsalter sogar gestiegen ist.

Natürlich heißt das, dass meine alten Säcke schlecht trainieren und die Jugis gut.

Aber weitergedacht: Wenn ich einen Kader hab, der nur aus 26-Jährigen besteht hab ich also ein schlechteres Training (im Gesamten), als wenn ich nur 35-Jährige und 16-Jährige habe, sodass das Durchschnitssalter auch wieder bei 26 liegt?

Das sollt meiner Meinung nach nicht sein.
Klar, Jugis trainieren (von mir aus auch gern deutlich) besser als ältere Spieler, aber dass der Unterschied da soooo groß ist, finde ich doch etwas zu viel des Guten.

Für meinen Geschmack sollte ein Durchschnittsalter von 26 immer heißen, dass ich (mit den normalen Schwankunen natürlich) im Großen und Ganzen immer ein gleich gutes Training hab, egal, wie das Alter der Spieler da aufgeteilt ist.

Meiner Meinung nach gehört das Training der Jugis ein bisschen gedrosselt und das der alten Säcke ein bisschen verbessert, sodass es eine lineare Abnahme der Trainingsleistung gibt. Dh, ein 20-Jähriger sollte im Training genau zwischen einem 16-Jährigen und einem 24-Jährigen liegen. Und ein 32-Jähriger sollte halb so gut (oder einen anderen Faktor - das ist egal) trainieren wie ein 16-Jähriger.

Und falls das tatsächlich schon so ist und ich einfach nur meine Trainingsergebnisse falsch interpretiert habe - dann ignoriert diesen Beitrag bitte einfach. Ist mir jedenfalls einfach nur so aufgefallen...

LG
Tommy
__________________
Privatleben geht vor - und so habe ich mich aus dbdt zurückgezogen. Wünsche euch aber nach wie vor alles Beste und alles Gute. dbdt ist und bleibt das beste Online-Spiel.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.07.2010, 08:54
Benutzerbild von champion111
champion111 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Liga:  2. Klasse/51
Platzierung: 1
S|U|N: 4|1|1
Rangliste: 759
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 141
Standard

unterschreib ich sofort.. die jugis schießen ja wirklich "schon wieder" wie die pilze aus dem boden

gLg
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.