Antwort

 

  #21  
Alt 09.08.2022, 19:59
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Wobei ich halt nur mit 19 und 20 oder mit 21 und 22 das gleiche trainieren würde
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.08.2022, 20:10
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Wobei ich halt nur mit 19 und 20 oder mit 21 und 22 das gleiche trainieren würde

ja, eine Intensitätsreduktion in diesem Alter könnte schon leichte Hinweise ergeben, wenn wir deine Traingsausfälle vergleichen mit meinen Aufzeichungen von meinem vorletzte Umbau mit Gleichaltrigen ...


Wenn kein signifikanter Unterschied erkennbar ist, werden wir aber leider immer noch nicht wissen, ob die Intensitätsreduktion bei höherem Alter (ab 23) wirkt. Wenn schon, dann könnte man die Hypothese bestätigen.


Ich hätte die Vergleichwerte zu Traingsausfällen mit konstanter Intensität 10 bis 27 Jahren von meinem vorletzten Umbau ...


Als Einheit kann

Trainingsausfälle pro Spieler pro Saison genommen werden -

das wäre einfach zu dokumentieren für dich und einfach auszurechnen - wenn dann bei mir zB durchschnittlich 3 Traingsausfälle rausgekommen ist und bei dir 1,5, dann könnte ich die Wahrscheinlichkeit ausrechnen für einen zufälligen Unterschied = Signifikanzniveau
__________________

Geändert von Bellou (09.08.2022 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.08.2022, 20:42
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Können wir gerne machen, ich kann auch erst mit zB 23 reduzieren auf 9 oder 8

Trainingsausfälle kann ich hinzufügen, die Skill und Tak-Ups tracke ich sowieso

Du müsstest mir halt sagen in welchem Alter auf welche Intensität - und wir müssten in Betracht ziehen dass die Jungs ab der Saison ca 1 XP Pro Saison kriegen sollen, also die Fitness wird ziemlich leiden
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.08.2022, 21:12
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Können wir gerne machen, ich kann auch erst mit zB 23 reduzieren auf 9 oder 8

Trainingsausfälle kann ich hinzufügen, die Skill und Tak-Ups tracke ich sowieso

Du müsstest mir halt sagen in welchem Alter auf welche Intensität - und wir müssten in Betracht ziehen dass die Jungs ab der Saison ca 1 XP Pro Saison kriegen sollen, also die Fitness wird ziemlich leiden
ja, das passt gut.
du könntest wie Eingangs beschrieben mit 18 Jahren auf Intensität 9 und mit 20 auf 8, etc. umstellen

ich glaube, die anderen Einflussfaktoren spielen zwar auch eine Rolle, aber, wenn die Intensität tatsächlich einen signifikante Einfluss auf Trainingsausfälle ausübt, dann werden wir es sehen ...

Die Einheit Trainingsausfälle/Spieler/Saison ist ein guter Indikator.

DANKE FÜRS MITMACHEN!!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.08.2022, 21:17
Benutzerbild von Banditozzz
Banditozzz Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Inter Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1139
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 2.629

Awards-Schaukasten

Standard

Sehrinteressant dieser thread.
Wusste nicht, dass die Fitness eine si hohe Rolle spielt. Meine Jungs hatten nie eine so hohe Fitness und teitzdem warwn sie mit 27 fast alle mahezu austrainiert. Ich habe halt nur geschaut, dass sie nicht unter 3 fallen...
__________________
Auf gehts Linzer, kämpfen und siegen!!!

Megaspieler günstig abzugeben: https://www.du-bist-der-teamchef.at/...ten&id=1592955
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.08.2022, 21:19
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

In dem Fall wird wohl nur mehr an 20 bleiben, 19 sind die Jungs heuer schon - ich kann nur jetzt noch auf 9 gehen

Stimmt, da sollte die Fitness weniger Einfluss haben als wenn wir sagen würden skills pro Spieler pro Training im Schnitt
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 09.08.2022, 22:03
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
In dem Fall wird wohl nur mehr an 20 bleiben, 19 sind die Jungs heuer schon - ich kann nur jetzt noch auf 9 gehen

Stimmt, da sollte die Fitness weniger Einfluss haben als wenn wir sagen würden skills pro Spieler pro Training im Schnitt
Ja bitte schalt auf 9 um nächste Runde und dokumentiere bitte die Trainingsausfälle.
Und nächste Saison auf 8 - und dann vergleichen wir einmal in einem ersten Schritt die 19- und 20-Jährigen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 09.08.2022, 22:49
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja, wahrscheinlich wird es so sein, wie du meinst.


Ich werde die Intensitätsreduktion jedenfalls nicht ausprobieren bei meinem nächsten Umbau, weil das Risiko einfach zu groß wäre, Stricherlverluste einzufahren - wäre schön, wenn es Markus mit seinem Engand-Team einmal paar Saisonen ausprobiert und Erkenntnisse liefern könnte.



Denn, wenn ab einem gewissen Alter die Intensitätsreduktion auch Trainingsausfälle reduziert, dann wäre der Intensitätsregler ein Feature mit noch unentdecktem Potenzial ...
@Bellou: Wer sagt hier, dass es "unendecktes Potential" ist???
Ich zB hab damit sogar schon bei meinem 1.Umbau positive Erfahrungen gemacht.

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Wenn probiere ich das mit nem Team wie der Schweiz da ist's mir mehr egal, England ist das Hauptteam

Vielleicht kann ich es auch in ö umsetzen, da werden die Jungs nächste Saison dann 20
@Markus: Mit deinem Schweizer Team geht es nicht, weil du da mit dem 4er Trainer dann Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn du mit Bellou die Zahlen vergleichen willst!

Was ihr dabei auch noch beachten müsst:
1.) Sind die Spieler vielleicht schon austrainiert in gewissen Skills und verweigern sie deswegen. Bei 20j soll sowas ja schon mal vorkommen.
2.) Ist der Fitnesszustand wirklich auf zumindest annähernd gleichem Niveau.
Das hat mMn einen bedeutenden Einfluss aufs Training.

Aus meiner Sicht am interessantesten ist dabei die Frage: Hat der Intensitätsregler Auswirkungen auf die roten Skillstricherl bzw sogar auf deren Häufigkeit???
Bei der Fitness kann man mMn 100% davon ausgehen, aber wie sieht es bei Kondi, den Taks und den Skills aus?

Wobei ich bisher immer nur je 1 rotes Stricherl pro Spieler und Eigenschaft mitbekommen hab. Das ist mMn schon sehr verdächtíg, dass diese roten Stricherl wirklich nur sehr klein sind; sprich im Bereich von 0,00001 bis 1 Stricherl!

Blöderweise können wir jetzt nicht mehr die Ergebnisse der alten Trainings einsehen, weil die dahinter gelegten Profile der Spieler nach der Pension sehr rasch gelöscht werden (Anm.: Glaub wie der Länderbewerb im 2 Saisonen Rhythmus) und damit auch deren (Einzel-)Trainingsergebnisse.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.08.2022, 05:12
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 48
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ja bitte schalt auf 9 um nächste Runde und dokumentiere bitte die Trainingsausfälle.
Und nächste Saison auf 8 - und dann vergleichen wir einmal in einem ersten Schritt die 19- und 20-Jährigen ...
Mache ich

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Bellou: Wer sagt hier, dass es "unendecktes Potential" ist???
Ich zB hab damit sogar schon bei meinem 1.Umbau positive Erfahrungen gemacht.



@Markus: Mit deinem Schweizer Team geht es nicht, weil du da mit dem 4er Trainer dann Äpfel mit Birnen vergleichst, wenn du mit Bellou die Zahlen vergleichen willst!

Was ihr dabei auch noch beachten müsst:
1.) Sind die Spieler vielleicht schon austrainiert in gewissen Skills und verweigern sie deswegen. Bei 20j soll sowas ja schon mal vorkommen.
2.) Ist der Fitnesszustand wirklich auf zumindest annähernd gleichem Niveau.
Das hat mMn einen bedeutenden Einfluss aufs Training.

Aus meiner Sicht am interessantesten ist dabei die Frage: Hat der Intensitätsregler Auswirkungen auf die roten Skillstricherl bzw sogar auf deren Häufigkeit???
Bei der Fitness kann man mMn 100% davon ausgehen, aber wie sieht es bei Kondi, den Taks und den Skills aus?

Wobei ich bisher immer nur je 1 rotes Stricherl pro Spieler und Eigenschaft mitbekommen hab. Das ist mMn schon sehr verdächtíg, dass diese roten Stricherl wirklich nur sehr klein sind; sprich im Bereich von 0,00001 bis 1 Stricherl!

Blöderweise können wir jetzt nicht mehr die Ergebnisse der alten Trainings einsehen, weil die dahinter gelegten Profile der Spieler nach der Pension sehr rasch gelöscht werden (Anm.: Glaub wie der Länderbewerb im 2 Saisonen Rhythmus) und damit auch deren (Einzel-)Trainingsergebnisse.
Klingt ja interessant wenn du damit bereits positive Erfahrungen gemacht hast, dann mache ich vielleicht nicht so viel falsch - aber das derzeitige Ö-Team ist ja sowieso nur ein Experiment, von dem her ist es auch nicht so tragisch

Stimmt, ich dachte auch nur daran, dass die Ausfälle theoretisch die gleichen sein müssten...

Zu 1. -> eher nicht, ist überall noch mehr als genug Luft nach oben, vorallem weil ich jetzt mal 2 Saisons MF-Skills trainieren werde (da sind die Jungs noch ganz am Anfang)

2.) Wenn Bellou seine Aufzeichnungen aus einem Team hat, das jede Runde am Platz war könnte das sein, sonst wird der Vergleich wohl schwer (weil ich ab der Saison wirklich jede Runde einsetzen will um mein Ziel zu erreichen)

Ich glaub mehr als 1 Stricherl hab ich auch noch nie gesehen, aber meist mit 1 Stricherl gleich mal nen SkillDown...

Vielleicht tracke ich nebenbei mit, wie viele Rote Stricherl OHNE Fitness ich letzte Saison hatte (ist ja gleich mal erledigt) pro Training und wie viele diese und nächste Saison
__________________
GEWINNE SPIELERUMBENENNUNGEN: WSÖ - Tippspiel Ö-Bundesliga, bei den G7 oder beim goldenen Schuh
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.08.2022, 06:17
Benutzerbild von Feidl
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Wobei ich halt nur mit 19 und 20 oder mit 21 und 22 das gleiche trainieren würde
Ich freue mich über die sehr lebendige Diskussion und hab jede Antwort regelrecht verschlungen.

Aber gibt es nun letztendlich Staffelungen? Ich meine der Admin hätte sie damals erwähnt.

Also zb meine 23 jährige Spieler
0-3 Fitnessstrichel heißt x Skillstricherl
4-7 Fitnessstricherl heißt x Skillstricherl
8-10 Fitnessstricherl x Skillstricherl
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.