Antwort

 

  #21  
Alt 25.01.2010, 19:34
Benutzerbild von Martin.H
Martin.H Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Liga:  1. Klasse/71
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3383
Registriert seit: 03.01.2010
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
stimmt und auf jeden fall eine bessere als die von martin.h


naja , danke jedenfalls für die Aufklärung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.01.2010, 12:09
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1481
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.872

Awards-Schaukasten

Standard

also das Spiel zeigt schon das ein Torwart ein Spiel entscheiden kann

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=256461


habe 2 rote Karten bekommen- woraufhin der Gegner drückend überlegen war- bei einem Standard Torwart wäre das Spiel 3:3 oder 4:3 ausgegangen
so schlechte Stürmer hat der Gegner nämlich nicht falls das wer als Argument bringen will (das Team hat mit 44 Toren bisher die meisten Tore der Liga)
(Torwart hatte zu dem Zeitpunkt 0 Erfahrung und 10Skills, und Kondi 1)
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.01.2010, 12:16
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
also das Spiel zeigt schon das ein Torwart ein Spiel entscheiden kann

http://www.dbdt.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=256461


habe 2 rote Karten bekommen- woraufhin der Gegner drückend überlegen war- bei einem Standard Torwart wäre das Spiel 3:3 oder 4:3 ausgegangen
so schlechte Stürmer hat der Gegner nämlich nicht falls das wer als Argument bringen will (das Team hat mit 44 Toren bisher die meisten Tore der Liga)
(Torwart hatte zu dem Zeitpunkt 0 Erfahrung und 10Skills, und Kondi 1)
Klar bringt ein guter Goalie in Ausnahmesituationen etwas. Die sind jedoch so selten, dass ein guter Tormann zu diesem Zeitpunkt noch relativ unnötig ist.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.01.2010, 12:24
Benutzerbild von bigbob
bigbob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Teamname: FC Pech
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1481
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 4.872

Awards-Schaukasten

Standard

na ja du mußt das so sehen- es wird am Markt im Normalfall nur auftrainierte mit wenig Erfarung oder erfahrene mit wenig skills geben

wenn du dir zu so einem frühen Zeitpunkt einen guten Torwart kaufst sammelt der jetzt Erfahrung und außerdem wird er derzeit verhältnismäßig billig sein
und wie es nächste Saison für die Aufsteiger in der 4.Unterliga ausschaut weiß auch noch keiner- denke da wird es dann schon noch enger als in der 1.Klasse und da kann dann der Torwart das entscheidene sein
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.01.2010, 12:30
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von bigbob Beitrag anzeigen
na ja du mußt das so sehen- es wird am Markt im Normalfall nur auftrainierte mit wenig Erfarung oder erfahrene mit wenig skills geben

wenn du dir zu so einem frühen Zeitpunkt einen guten Torwart kaufst sammelt der jetzt Erfahrung und außerdem wird er derzeit verhältnismäßig billig sein
und wie es nächste Saison für die Aufsteiger in der 4.Unterliga ausschaut weiß auch noch keiner- denke da wird es dann schon noch enger als in der 1.Klasse und da kann dann der Torwart das entscheidene sein
Ist ja alles noch Makulatur- mit besseren Trainern werden die Goalies später auf jeden Fall schneller steigen- Erfahrung werden sie dennoch wenig haben, das ist klar. Deshalb wird eben diese Sorte (keine Erfahrung, gute Skills) recht preiswert bleiben.

Ich bevorzuge noch lieber die Variante, gar keine Chance zustande kommen zu lassen.

Je dünner die Luft ist, desto entscheidender werden die Details- das ist richtig.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.01.2010, 15:04
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

also ich fühle mich mit meinem "zu guten" tormann schon sehr gut und sicher. und wenn der jetzt zu gut ist, aber weiter trainiert wird, wird er wohl "zu gut" bleiben

ohne die mannschaft ist der tormann gar nix. aber er ist - wie der stürmer - immer bei den wesentlichsten situationen dabei: wenn es um die frage geht: tor oder nicht tor.

und ein "zu guter" wird sehr oft "nicht tor" bedeuten. bin davon überzeugt, wer anderer meinung ist, mag wohl einschätzen, dass man bei teamchef gut fährt, wenn man die einschätzungen von mir nicht teilt. auch das wird sich zeigen, bei den paar, die es wirklich komplett anders sehen.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.01.2010, 16:22
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

...so, noch kann man die tatsache, dass ich schon lange kein gegentor mehr erhalten habe, auf die eher leichten gegner schieben. - ebenso, dass der tormann eher wenig zu tun hat.

aber ich wette: wenn der mal mehr zu tun, dann wird dies NOCH öfter stehen:
10:41: ... - doch Waldgeist Tahiti-Taifun ist mit einer Glanzparade auf dem Posten!
25:09: Das Leder wird noch abgefälscht und somit zur leichten Beute für Waldgeist Tahiti-Taifun. Der hätte sogar reingehen können, wenn da Lars Steffenhagen nicht noch seine Beine im Spiel gehabt hätte.
29:19: Er zieht ab! Wahnsinns-Parade von Waldgeist Tahiti-Taifun, er wehrt den Ball gerade noch zur Seite ab.
73:07: , er entscheidet sich aber für den Direktschuss. Waldgeist Tahiti-Taifun wehrt den Ball ins Toraus ab. Der anschließende Eckball durch Stephan Niemeyer bringt nichts ein.

der gegner war übrigens komplett überlegen. TAHITI-TAIFUN WALDGEIST hat natürlich die note 10. - das mit erfahrung 1 und 11 skills.


der tormann im tor hat erfahrung 1. mit sicherheit wäre ich mit einem schwächeren goalie schon hinten, denn ein guter hält nicht alles (mal sehen, wie viel) und ein schwacher noch viel weniger.

nächste saison, wenn ich auf aufstieg mit platz 4 hoffen muss, wird man noch mehr sehen. bis dahin kann man nachdenken

Geändert von waldgeist (28.01.2010 um 16:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.01.2010, 16:28
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Je dünner die Luft ist, desto entscheidender werden die Details- das ist richtig.
wenn ein guter goalie für dich ein detail ist: lass ihn weg!

achja, die zeit wirds weisen, was ich weiß

bis dahin: man glaube, wem man will, ich weiß, was ich tu
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.01.2010, 16:48
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.306

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen


der tormann im tor hat erfahrung 1. mit sicherheit wäre ich mit einem schwächeren goalie schon hinten, denn ein guter hält nicht alles (mal sehen, wie viel) und ein schwacher noch viel weniger.
is klar im zunehmenden alter werden die goalies einfach besser! erfahrung sag ich nur!!! von kleinauf schon spielen lassen!!!! da is es gut wennst schon einen hast mit vielen Askills!!!!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.01.2010, 00:35
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

der goalie den ich hab ist nach theorie anderer deutlich schlechter als goalies, die ich schon verkauft habe.

aber keine sorge: ihr könnt kaum mehr gaolies kaufen. von mir nicht.
ich werde wohl - außer "notverkäufe" keinen goalie unter 150 oder 200k mehr hergeben.

zum beweis ließ ich nur - in leichten partien - einen goalie mit 0 erfahrung und in schwereren - wie heute - mit 1 erfahrung spielen. ohne diesen - für andere schwachen - goalie hätte ich eine deutliche niederlage erlitten.

selber schuld. wie gesagt: wer glaubt, dass er gut fährt, wenn er mir nicht glaubt, soll so weiterfahren.

ein konkurrent weniger.

p. s. ich brauche gar nicht mehr argumentieren, um meinen standpunkt zu beweisen. ich lasse einfach die zeit laufen. marketingstrategie wird auch wegfallen, weil die verkaufslawine, die ich euch zu unterirdischen preisen geboten habe, wird es nicht mehr geben. und schon damals galt es.

heute - und ich kann spiele analysieren, weil meine schwache mannschaft "endlich" komplett unterlegen war, brauche ich gar nicht mehr viel schreiben.

nur: chance verpasst. (pech für mich, weil der glaube nicht da war, auch wegen der gegen'argumentierer", und keiner wichtige spieler für tormanngeld ausgeben wollte) andere werden aber noch was verkaufen und von meiner vorarbeit profitieren. mich wundert peterm, der vor langer zeit angekündigt hat, dass er einen 10/10er verkauft. habe ihn per pm angeschrieben - bis jetzt keine antwort, warum er bisher nicht kam. er ist bis jetzt nicht da, und wenn er jetzt kommt, ist das keine glanztat mehr. ich glaube, wir müssen auf den noch (spiel)wochen warten. und dann?

mir hat mein goalie mit erfahrung 1 und "nur" 11 skills, aber guter fitness, moti und koni eine deutliche niederlage vermieden - unentschieden.

bravo an alle, die jene glaubten, skills wären derzeit wurscht.

weil mein gegner war nicht speziell gut. in einer anderen liga würde der nicht mal aufsteigen.

so - und jetzt schreibt euch den mund fusslig, um es wirken zu lassen, als stimmte nicht, was ich schreibe. mir egal - es gibt genug, die wissen, wie wichtig ein goalie ist.

der wichtigste einzelspieler: tormann
- weil stürmer, die zweitwichtigsten, gibt es meistens zwei in der aufstellung.

Geändert von waldgeist (29.01.2010 um 01:29 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.