Antwort

 

  #111  
Alt 11.02.2010, 21:22
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
und ich bleibe dabei, dass die kondi bei tormännern weniger wichtig ist als bei feldspielern
und ich bleibe auch dabei, dass die kondi bei tormännern weniger wichtig ist als bei feldspielern. gott sei dank.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 12.02.2010, 08:18
catenaccio Status: Offline
Gesperrt
Regionalligist
Teamname: Catenaccio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 52
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 927
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
und ich bleibe auch dabei, dass die kondi bei tormännern weniger wichtig ist als bei feldspielern. gott sei dank.
So, Ihr TW-Experten, hab mir kürzlich einen neuen Pfostenhüter gekauft, SRB 6, BA 4, KO 4.
Glaube und hoffe auch, dass die KO bei ihm weniger wichtig ist, als bei Feldspielern, bei denen ich übrigens sehr auf eine gute Kondition achte. Aber: kann der was? Bzw. bei welchen Taktiken hilft höherer SRB-Wert, bei welchen höherer BA-Wert. Habe da so meine Vermutungen, würde aber gerne andere Meinungen hören ...
Und welche Rolle spielt die Erfahrung? Wie viel Skills ist ein EXP-Punkt wert?
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 12.02.2010, 08:41
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich glaube, man kann nicht seriös sagen, wie viel erfahrung wie vielen skillpunkten gegenübersteht. würde man z. b. sagen: erfahrung geht bis 20, skills bis 40, also 2:1 - wie wäre das dann bei feldspielern... 6:1? 15:1? oder in die andere richtung? und auf welche beobachtungen hin?

also, ich habe bemerkt - aber in bisher nur 2 spielen, dass mein unerfahrener, aber auftrainierter tormann mindestens genauso gut reagiert wie jeder andere. habe auch seit 16 spielen kein tor mehr gekriegt, aber die liga war leicht. aber ich bin dran - und der überzeugung - dass ein tormann eine wichtige position ist, natürlich auch jetzt schon, aber dass man derzeit noch keinen speziell guten goalie braucht, meist. man kann das mit dem team locker oder teils schon aufwändiger kompensieren. jedenfalls spart man sich jetzt schon - in jedem team - mit einem guten goalie mehr tore, sofern man gegenchancen hat. die position hat also denke ich bereits jetzt ihre wichtigkeit, die aber erst mit der zeit klarer sichtbar wird; bis hin zu einem muss in höheren ligen. kann jederzeit anfangen. das wird man sehen, wenn es passiert.

ich glaube, dass man mit einem auftrainierten immer einen besseren tormann haben wird als das groß** der teamchefs, dass man aber in den höchsten ligen noch bessere torleute braucht als es jetzt gibt. aber man spart sich sicher auch jetzt schon einiges, ein besserer tormann hält auch jetzt mehr und spart dadurch gegentore; auch wenn es nicht so wichtig ist für teams mit GUTER mannschaft, die z. b. keine torchancen zulässt, die eine sehr gute defensive hat. - aber keines von beidem ist der regelfall.


wegen der taktiken:
strafraumbeherrschung ist wohl das pendant zu torinstinkt,
ballabwehr das pendant zum schuss bzw. zu schusskraft.

man kann nun überlegen, bei welchen taktiken welcher skill mehr gefordert ist, aber das ist genauso spekulatorischer humbug (und deshalb so unterhaltsam und wohl auch gut breit zu treten), wie viele anderen annahmen im form.

"ich habe nach 10 analysierten spielen festgestellt, dass derzeit der halblinke zentrale defender am besten zwischen deckung 4 und 7 hat, dass sich aber zuviel torinstinkt sogar negativ auf den index auswirken kann"*

*ironie, stimmt natürlich nicht! wollte damit nur vor voreiligen schlüssen warnen. andere hier weit mehr als mich.

**haha, edit, da muss ich selber lachen. schreib man natürlich mit "s"

Geändert von waldgeist (12.02.2010 um 09:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.02.2010, 17:39
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

...na, wenn das so weiter geht, dann sind gute goalies diamanten. derzeit ist das tormanntraining nur knapp 55% so erfolgreich wie bisher - und das, wo man eh nur maximal 7 davon trainieren kann. stürmersteigerungen gab es gar keine. möglicherweise nach dem nächsten training welche, aber ob das ein ausgleich ist?

jedenfalls steigen tormänner nun doppelt so langsam, könnt euch selber überlegen, was das für tormanntrainierer oder leute, die solche seltenen goldstücke für wichtig halten, bedeutet.

im letzten training hatte ich drei mal so viele verschlechterungen wie verbesserungen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.02.2010, 15:21
Benutzerbild von californication
californication Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 935
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 2.307

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
...na, wenn das so weiter geht, dann sind gute goalies diamanten. derzeit ist das tormanntraining nur knapp 55% so erfolgreich wie bisher - und das, wo man eh nur maximal 7 davon trainieren kann. stürmersteigerungen gab es gar keine. möglicherweise nach dem nächsten training welche, aber ob das ein ausgleich ist?

jedenfalls steigen tormänner nun doppelt so langsam, könnt euch selber überlegen, was das für tormanntrainierer oder leute, die solche seltenen goldstücke für wichtig halten, bedeutet.

im letzten training hatte ich drei mal so viele verschlechterungen wie verbesserungen.
puh, is ziemlich zach gworden jap! die stürmersteigerungen sind minimalst, normal nicht mal zu erwähnen! (von ausgleich kann keine rede sein)

über die minderungen will ich kein wort verlieren!!!!
__________________

Die Suchmaschine mit der DU hilfst Bäume zu pflanzen!
www.ecosia.org
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 05.03.2010, 00:02
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

also, ich habe gehofft, dass die stürmersteigerungen häufiger sind. aber in den bisherigen trainings (waren es vier?) gab es nur 2 stricherl INSGESAMT bei nur einem von allen stürmern. die entsprechenden steigerungen bei den tormännern blieben ebenso wie die stricherl bei den stürmern aus.

insgesamt eine herabminderung um etwa 5%... das ist nicht wenig, auch wenn es nur ein leichter eingriff war.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 05.03.2010, 13:47
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Rotes Gesicht

aber zur wertigkeit: ich spiele nun schon viele spiele mit einem tormann mit erfahrung 0 (ein paar noch, dann geht er auf 1)... - der hat kein einziges gekriegt, aber sehr wohl abzuwehren bekommen. - die bombastischen skills im vergleich zum schnitt von 5-6 (dreifach und mehr) scheinen das doch ordentlich zu kompensieren. und der wird auch automatisch noch seine erfahrung dazu bekommen. - also, so einen tormann im tor zu HABEN, macht mich schon zufrieden. nur das trainieren sollte besser gehen... aber an diesen zug glaube ich nicht mehr. gibt ja dennoch genug - und doch wenig - die es in hoffnung auf gute rendite dennoch machen.

edit... als dem plauderkasten:
"das muss jeder für sich selber entscheiden, ob ein guter goalie schon von großem vorteil ist. für mich ist halt eines klar: wenn ein schlechter goalie schon reicht, ist ein besserer dennoch besser. sprich: hält mehr. bei knapper werdenden ergebnissen bzw. wenn man viele torszenen vor dem eingenen tor hat, zahlt sich das schon aus. reicht ja schon, wenn er ein, zwei ergebnisse rettet. das kann sonst in der klarheit nur ein stürmer - der genauso ein team "um sich" braucht wie ein goalie."

Geändert von waldgeist (07.03.2010 um 22:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.05.2010, 21:49
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

weils mich interessiert:

hat jemand von euch erfahrungen, ob die kondi bei torleuten wichtig ist?

wurde schon mal andiskutiert - aber nun ist zeit verstrichen, vielleicht weiß man mehr?
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.05.2010, 16:39
Benutzerbild von chris1976
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User chris1976 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: FC Chris United
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 190
Registriert seit: 28.02.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12.299

Awards-Schaukasten

Standard

Dashabe ich mich auch schon oft gefragt weiss es aber ned.Villeicht baut ein Goalie mit Kondi 1 nach seiner ersten Aktion die Skills ab???Weiss es aber leider nicht.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.