Umfrageergebnis anzeigen: ...ich bin dabei seit
1998 4 3,85%
1999 0 0%
2000 1 0,96%
2001 2 1,92%
2002 4 3,85%
2003 2 1,92%
2004 19 18,27%
2005 21 20,19%
2006 12 11,54%
2006 4 3,85%
2007 14 13,46%
2008 5 4,81%
2009 5 4,81%
2010 4 3,85%
2011 3 2,88%
2012 0 0%
2013 4 3,85%
Teilnehmer: 104. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #51  
Alt 14.01.2014, 18:22
Benutzerbild von h.nes
1-fach Premium-User h.nes Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: FSC Royals
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 133
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien-5haus
Beiträge: 8.205

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von salantar Beitrag anzeigen
Servus bin auch neu hier und von fk(hoffe zwar das es nen Neustart gibt aber mal sehen)

wie schaut den hier so die Situation aus? wieviel spieler gibt es den ca die aktiv sind und wie aktiv sind die Entwickler?

ne richtige Anleitung habe ich auch noch nicht so wirklich entdeckt bis auf das faq und den wiki was aber doch einige fragen offen lässt wie ich finde
die Wahrheit ist dem user zumutbar, ist sie das?!

aktive Spieler sind schwer zu beziffern, aber die Community ist doch noch recht stark.
bei einigen setzt gerade ein wenig Frust ein und damit bin ich schon am Punkt
es gibt keine Entwicklung im Spiel, das Ding ist laut Programmierer fertig
und fühlt sich auch ziemlich "ausprogrammiert" an.

in dieser Phase des Spiels ist mMn ausschließlich eine wirklich seeeehr langfristige Strategie ratsam.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.01.2014, 19:06
Benutzerbild von wokasuperstar
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User wokasuperstar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: SV Flavia Solva
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 298
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.042

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
die Wahrheit ist dem user zumutbar, ist sie das?!

aktive Spieler sind schwer zu beziffern, aber die Community ist doch noch recht stark.
bei einigen setzt gerade ein wenig Frust ein und damit bin ich schon am Punkt
es gibt keine Entwicklung im Spiel, das Ding ist laut Programmierer fertig
und fühlt sich auch ziemlich "ausprogrammiert" an.

in dieser Phase des Spiels ist mMn ausschließlich eine wirklich seeeehr langfristige Strategie ratsam.
-> "Langfristige Strategie" - du sagst es. Ich bin mittlerweile seit gut einem Jahrzehnt ein "Teamchef", und habe immer noch meinen Spaß mit dem Spiel. Natürlich gibt es aber auch bei mir Phasen, in denen ich mich mehr mit dbdt befasse, und andere, in welchen ich nicht voll involviert bin. Prinzipiell steht bei mir, wie wohl auch bei sehr vielen anderen Usern, zumeist der kurz- bis mittelfristige Spielspaß im Vordergrund, was natürlich das Gegenteil einer langfristigen Strategie bedeutet. Wer will schon bei einem langwierigen Mannschaftsumbau ZIG Spiele verlieren und x-mal absteigen, nur um dann wiederum mühselig mit lauter Jugis durchzustarten? Ist zwar wohl die einzige vernünftige & langfristige Variante, kostet aber mAn. unzählige Saisonen, Wochen und Monate, in denen der kurzweilige Spielspaß auf der Strecke bleibt, und einzig und allein eines gefragt ist: eiserne Geduld!

Wer diese Geduld nicht hat, hat allerdings immer noch alternative Möglichkeiten, um auf den schnellen Erfolg zu setzen....ein möglicher Erfolgslauf wird so halt vermutlich nach 2-3 Saisonen wieder vorbei sein, und das ganze beginnt wieder von vorne.....

...wie immer man es dreht und wendet - auch wenn das Game seine Grenzen hat, so gibt es immer noch unterschiedliche Herangehensweisen, für die sich ein TC entscheiden kann....

Ich für meinen Teil bleibe weiterhin ein Teil von dbdt!

LG,

Woka
__________________
FLAVIA SOLVA - UBI CONCORDIA - IBI VICTORIA!


Geändert von wokasuperstar (14.01.2014 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.01.2014, 21:46
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1173
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von salantar Beitrag anzeigen
Servus bin auch neu hier und von fk(hoffe zwar das es nen Neustart gibt aber mal sehen)

wie schaut den hier so die Situation aus? wieviel spieler gibt es den ca die aktiv sind und wie aktiv sind die Entwickler?

ne richtige Anleitung habe ich auch noch nicht so wirklich entdeckt bis auf das faq und den wiki was aber doch einige fragen offen lässt wie ich finde
Willkommen

Zitat:
Zitat von Commander Beitrag anzeigen
Servus,

Am besten ist es wenn du dir einen Mentor nimmst, einfach ins forum posten das du auf der suche bist

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...play.php?f=320
Nun ja, sicherlich auch eine Mögllichkeit

Zitat:
Zitat von h.nes Beitrag anzeigen
die Wahrheit ist dem user zumutbar, ist sie das?!

aktive Spieler sind schwer zu beziffern, aber die Community ist doch noch recht stark.
bei einigen setzt gerade ein wenig Frust ein und damit bin ich schon am Punkt
es gibt keine Entwicklung im Spiel, das Ding ist laut Programmierer fertig
und fühlt sich auch ziemlich "ausprogrammiert" an.

in dieser Phase des Spiels ist mMn ausschließlich eine wirklich seeeehr langfristige Strategie ratsam.
Ausprogrammiert ist es ja auch Einzig an "uns", an der Community liegt: Zahlreiche Ideen was noch ein klein wenig besser passen könnte.

Deine angesprochene langfristige Strategie habe ich schon von Jahren in Fragen gestellt (nicht dass sie nicht richtig wäre, aber eben es für viele zu lange dauern kann und wird)

Dennoch haben wir einen der besten Manager im gesamten Netz, einfach auf den ersten Blick, doch bis ins letzte Detail können Kleinigkeiten den Ausschlag geben

Zitat:
Zitat von wokasuperstar Beitrag anzeigen
Wer diese Geduld nicht hat, hat allerdings immer noch alternative Möglichkeiten, um auf den schnellen Erfolg zu setzen....ein möglicher Erfolgslauf wird so halt vermutlich nach 2-3 Saisonen wieder vorbei sein, und das ganze beginnt wieder von vorne...

Ich für meinen Teil bleibe weiterhin ein Teil von dbdt!
Genau, es gibt auch Alternativen, für ganz oben wirds dann aber selten reichen
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 15.01.2014, 08:55
salantar Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4899
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 29
Standard

schon mal danke für die Infos

och, wenn denk ich immer langfristig, bei freekick hab ich über 7 jahre intensiv gezockt und so schlecht war ich nicht, denk ich mal. es liegt halt viel daran, ob das spiel mich am ende überzeugt. wenn die ME gut ist und man dort auch spiele entscheiden kann sofern man sich auskennt, hätte es Vorteile jedenfalls. über Strategie usw mach ich mir wohl eh erst nach der ersten Saison Gedanken wenn man sich auch auskennt bissl.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 15.01.2014, 10:07
Benutzerbild von gasser67
gasser67 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AC-Krautberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3329
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Amstetten
Beiträge: 1.335
Standard

weiss es nimmer genau, war schon beim alten TC dabei
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 15.01.2014, 10:32
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1173
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von salantar Beitrag anzeigen
schon mal danke für die Infos

och, wenn denk ich immer langfristig, bei freekick hab ich über 7 jahre intensiv gezockt und so schlecht war ich nicht, denk ich mal. es liegt halt viel daran, ob das spiel mich am ende überzeugt. wenn die ME gut ist und man dort auch spiele entscheiden kann sofern man sich auskennt, hätte es Vorteile jedenfalls. über Strategie usw mach ich mir wohl eh erst nach der ersten Saison Gedanken wenn man sich auch auskennt bissl.
Klingt doch Klasse

im Bereich "Erste Schritte...." kannst jederzeit Fragen stellen.

Oder aber du hast Fragen zu speziellen Themen, dann gibts unter der Rubrik "Spiel Bereich" jede Menge Unter-Foren, wie Training, Spieler, Stadion etc.

Allein gelassen wirst hier sicher nicht, die Community ist stets hilfbereit
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 15.01.2014, 10:43
salantar Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4899
Registriert seit: 13.01.2014
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
Klingt doch Klasse

im Bereich "Erste Schritte...." kannst jederzeit Fragen stellen.

Oder aber du hast Fragen zu speziellen Themen, dann gibts unter der Rubrik "Spiel Bereich" jede Menge Unter-Foren, wie Training, Spieler, Stadion etc.

Allein gelassen wirst hier sicher nicht, die Community ist stets hilfbereit
yup merk ich schon, find ich ne gute Sache wobei ich ja ne schöne Anleitung auch klasse fände*g* aber werde wohl die tage mal die threads bissl abklappern. bin recht sicher das, dass meiste eh schon zig mal beantwortet ist und man mit suche alles im findet.

sofern du aber gerade einen guten thread zum Training hättest, wärs ne hilfe sollte wohl das erste sein wo ich mich reinfuchsen sollte
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 15.01.2014, 11:13
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 3|0|0
Rangliste: 1173
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von salantar Beitrag anzeigen
yup merk ich schon, find ich ne gute Sache wobei ich ja ne schöne Anleitung auch klasse fände*g* aber werde wohl die tage mal die threads bissl abklappern. bin recht sicher das, dass meiste eh schon zig mal beantwortet ist und man mit suche alles im findet.

sofern du aber gerade einen guten thread zum Training hättest, wärs ne hilfe sollte wohl das erste sein wo ich mich reinfuchsen sollte
kann ich dir so auf die schnelle Beantworten:

  • Wähle hohe Intensität
  • Bleib einer Ausrichtung erst einmal treu Abwehr=Deckung+Tackling usw)
  • Es gibt kaum jemanden der Fitneßtraining (erfolgreich) versucht hat, vergiß das die ersten 20 Saisonen
  • Dies sind mal die ersten Tipps die du beherzigen solltest.


Dazu gibt es jede Menge mehr. Nach und nach wirst du auf logische und weniger logische Dinge stoßen:
Das ein im Mittelfeld eingesetzter Spieler vielleicht besser MF trainieren könnte als ein im Sturm eingesetzter usw.


So, muss zur Arbeit
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 15.01.2014, 11:47
Benutzerbild von Ricschi
Ricschi Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: FC Geiselberg
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4906
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 30
Standard

Hi Kollegen,

ich bin mit Ende 2006/07 bei TC-alt eingestiegen,
bei dbdt, bin ich so ziemlich seit dem Anfang an mit dabei.


liebe Grüße an alle...
Ricschi
__________________
"der Fisch fängt am Kopf zu stinken an"
Zitat: von Johann K. alias Goleador

Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.01.2014, 14:04
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von salantar Beitrag anzeigen
yup merk ich schon, find ich ne gute Sache wobei ich ja ne schöne Anleitung auch klasse fände*g* aber werde wohl die tage mal die threads bissl abklappern. bin recht sicher das, dass meiste eh schon zig mal beantwortet ist und man mit suche alles im findet.

sofern du aber gerade einen guten thread zum Training hättest, wärs ne hilfe sollte wohl das erste sein wo ich mich reinfuchsen sollte
Die "For Beginners"- Serie ist sicher einen Blick wert.

Ganz allgemein würde ich sagen, dass DbdT für einen absoluten Neueinsteiger sicherlich mindestens 20 Saisonen Spielspaß bietet.

Es gibt da und dort ein paar kleine "Schönheitsfehler" (z.B., dass beim Training bis zu einem gewissen Alter eben nur durchgehend Int. 10 Sinn macht), darüber lässt sich aber hinwegsehen.

Wie ich gerade entdeckt habe, hast du dich im deutschen Ligensystem angemeldet: Da ist es noch schaffbar, sich bis in die obersten Ligen hinaufzuarbeiten.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.