Antwort

 

  #21  
Alt 16.04.2010, 13:44
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
allerdings finde ich, dass wir einen user, der auf der ignore-liste ganz oben steht (also eher ein unguter zu sein scheint, mir sagt gasser gar nix, scheine mich nicht dort aufzuhalten wo er ist), eher nicht unterstützen sollten - außer, wir wollen ein signal in die richtung setzen. also wie ist das so gemeint?
war vielleicht falsch ausgedrückt, er stand auf der Ignore bei TC
und jetzt sagt er dir vielleicht nix, weil er sich halt hier bei dbdt sehr, sehr stark zurücknimmt

das heißt er hält sich so gut wie nicht mehr im Forum auf

das dies einige ändern wollen erscheint mir lobenswert, nur ist die Motivation zu hinterfragen. Nur damit Mods Arbeit haben, sich viele über ihn auch lustig machen können und es am Ende wieder zu Streitereien kommt?

Mir tut es ehrlich gesagt um jeden User leid, der sich vom Forum abwendet oder gar nicht erst dran teilnimmt (den ohne das ausgesprochen gute Forum, ich will da gar net an andere games denken ) würd ich ehrlich kein dbdt spielen daher soll ein jeder auch daran teilhaben

Aber brauchts dazu eine Nominierung zum UdM?

PS: Das Beispiel Billy21 (war der erste User der es auf meine Ignore geschafft hat und auch der erste der wieder runterkam ) zeigt, dass es User gibt, die sich auch positiv entwickeln können (oder zumindest Licht und Schatten sich abwechseln). Ich gestehe Gasser das auch gern zu, aber bitte aus eigenem Antrieb.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.04.2010, 17:13
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ach, ich denke dass wir deshalb dennoch das thema, ob wir auch nominieren sollen, diskutieren sollten. wie gesagt, ich stehe bookies vorschlag da durchaus positiv gegenüber. und ich denke, wenn, dann können wir das auch gleich diese runde machen.

also beiträge noch bis zum abend, bitte so zahlreich es geht zu den beiden offenen themen, damit ich dann genug feedback für die weitere vorgangsweise habe.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.04.2010, 21:07
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

so, schade, kam nix mehr, aber die vordiskussionen geben eh was her.

also, dann so:
gasser und opa lassen wir weg. mehrheit und eigentlich auch nicht unbedingt die aktivitäten, die wir unterstützen wollen.

die nominierungen von euch nehme ich auf vorschlag von bookie etc. mal rein.

mache jetzt dann den wahlthread auf.

Chieffred
Waldgeist
#17
Schnurspringer
Markus123
krasse
Anti_Violett
jaffar
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.04.2010, 05:04
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

sry, dass ich mich gestern nicht mehr gemeldet habe, hatte leider keine zeit.

ich war aber onehin die ganze zeit gegen die nominierung von gasser und opa, da sie mMn rein wegen alten tc-zeiten nominiert wurden. meiner auffassung nach, ist die wahl zum user des monats nicht da, um irgendwen wieder stärker ins forum zu brigen...

ich finde es auch nicht wirklich gut, dass wir hier auch noch vorschlagen dürfen. wen jemand wen vorschlagen möchte, dann kann er das bis zum 15ten tun. nur weil dann aber zu wenig nominierte sind, noch jemanden nachzunominieren, ist mMn falsch. wenn es jemand ein anliegen gewesen wäre, dass derjenige nominiert ist, hätte man ihn früher nominieren müssen, so wirkt es für mich wie eine notlösung...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 17.04.2010, 08:39
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

ich musste - praktisch dann allein - aufgrund der vorbeiträge eine entscheidung treffen. so schauts halt mal aus.

aber diese sache würde ich gerne für die zukunft weiter diskutieren. als alter kompromissler wäre mein vorschlag:
1. wir können grundsätzlich nachnominieren in unserer funktion als jury, aber:
2. wir sollten jeder einzelne soweit sein, innerhalb von 15 tage die vorschläge im öffentlichen abzugeben, daher:
3. nachnominierungen nur, wenn wirklich was übersehen wurde

was meint ihr? - würde aber bedeuten, dass ihr auch selber schaut, eigentlich möchte ich euch nicht, wie diesmal ausnahmsweise, alle per pm anschreiben müssen, ich hoffe, das versteht ihr.

was haben wir also zu tun:
- monatsanfang bis zu den "iden" des monats: eigene nominierungen, gelegentlich evtl. moderatorentätigkeit im nominierungsforum (bisher nicht nötig)
- 15. des monats: internen thread anschauen für die diskussion
- threads mache bis auf weiteres ich (derzeit geht es noch, wobei das hauptaugenmerk mittelfristig beim magazin liegen wird; mentoring muss ich derzeit ja nicht unbedingt machen, weil wir da mehr als genug engagierte haben)

what do you say?

hannes

edit: wenn wer mag, kann man hier klarstellen, dass es sich um eine mehrheitsentscheidung handelte
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...235#post583235
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.04.2010, 08:56
sturmfan10 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 591
Registriert seit: 06.09.2007
Beiträge: 3.255
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
edit: wenn wer mag, kann man hier klarstellen, dass es sich um eine mehrheitsentscheidung handelte
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...235#post583235
lol, ich hab gerade drauf reagiert, aber aus eigenem antrieb, da ich das erst jetzt (also nachher) gelesen habe.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.04.2010, 11:53
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

tja, mir reicht das jetzt. es kann nicht sein, dass ich von 2 usern in allem, was nur irgendwie mit negativ-kreativität und viel phantasie angeriffen werden kann, öffentlich diskreditiert werden darf. erstens alles haltlos und gegenbewiesen, und zweites sind das keine einzelfälle, sondern viele - in summe ist das mobbing.

daher danke, dass du (ihr) euch selbständig meldet, um klar zu machen, dass dies keine leichte entscheidung und schon gar keine einzelentscheidung war.

ich denke, wir sind alle offen für vorschläge und richten und nach den usern. - aber ob wir uns nach swatch72 und bmwf1 richten sollen allein, ist eben eine andere frage. - wieso bringen sie es nicht sachlich dorthin, wo es passt? sobald vorschläge kommen, werden wir sie ohnehin offen diskutieren und ggf. die user befragen, was sie möchten.

aber hier ging es um was anderes: um mich. das andere ist nur eine vermischung, ein anlass - zumindest was die 2 betrifft, die eigentlich immer nach dem gleichen schema, mich betreffend, agieren. aber kommentare dazu vielleicht wenn, woanders.

wir konzentrieren uns hier auf die arbeit, nicht?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.04.2010, 12:00
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

es wird immer leute geben die gegen einen sind, 1 falsches wort reicht und das hängt einem sein ganzes leben lang nach.

hier is es nicht anders, zumindest das was ich lese..

ich glaube das hauptproblem ist das bmwf1 und der guse beim alten tc einfach mehr im mittelpunkt waren - hier sind sie beide ein "NIEMAND" und darum versuchen sie, so auf sich aufmerksam zu machen

guse mochte ich noch nie, sobald jemand besser oder was weiß ich was ist fängt er zum zicken an.

ich sehs bei einem anderen onlinespiel - da bin ich mit ihm in einer liga (in der höchsten) und ich war jetzt 8-10 mal hintereinander meister und er noch nie - das verkraftet er nicht und is gegen alles was ich dort mache.

Wenn ich mir einen Spieler kaufe heißt es: aha, is dein team noch nicht stark genug? na stimmt eh , hast letzte saison 1 spiel verloren

wenn ich einen spieler verkaufe heißt es: haha, geht dir das geld aus? gehst in konkurs? hab ich ma eh gleich dacht..

ich mag ihn einfach nicht

lg
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.04.2010, 12:05
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
es wird immer leute geben die gegen einen sind, 1 falsches wort reicht und das hängt einem sein ganzes leben lang nach.
ja - natürlich. ich habe mir das 3 saisonen lang angeschaut, aber jetzt bin ich nicht mehr bereit, das lapidar hinzunehmen. das hat system, und das ist mobbing.
wir haben eine wahl, wir können was tun: es wird grundsätzlich darum gehen, ob so etwas im forum zugelassen wird oder nicht. es ist ja kein massenphänomen, aber die saat geht hier leicht auf - man sieht es ja an dem beispiel. 1 behauptung, und schon glauben es andere, je falscher und abenteuerlicher um so mehr wirbel.

das forum hier hat große qualität, und ich denke, dass wir diese schützen sollten. ich allein habe dazu kein mittel, aber ich glaube, dass die sache mittlerweile auch an allen wichtigen stellen bemerkt wurde.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.04.2010, 12:09
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

was willst machen?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.