Antwort

  #1  
Alt 15.10.2019, 11:13
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 604
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.774

Awards-Schaukasten

Standard Skandal im Länderbewerb

Der Wiener LTC Tippkick hat in dieser Saison gegnerische Länderspieler für seinen Verein gekauft, nach kurzer Zeit gekündigt und sie so aus dem Bewerb genommen. Wir sprechen da mittlerweile von 10 Spielern+ Auch nach Auffliegen dieser Geschichte macht er damit munter weiter. Der Schweizer Straube ist das letzte Opfer.

Welche Möglichkeiten gibt es um so etwas in Zukunft zu verhindern? Tippkick hat ja damit massiv in diesen Bewerb eingegriffen.

Geändert von beachboy090 (15.10.2019 um 11:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.10.2019, 11:40
Benutzerbild von Essen1
Essen1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 0|9|2
Rangliste: 2040
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 4.208

Awards-Schaukasten

Standard

Wenn möglich könnte bei Spielern die einen Wert bei Länderspieleinsätzen stehen haben der Button kündigen deaktiviert werden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2019, 11:42
Benutzerbild von the Scarecrow
the Scarecrow Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 9
S|U|N: 0|6|5
Rangliste: 368
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Rudolfscrime
Beiträge: 2.963

Awards-Schaukasten

Standard

Interessante Geschichte. Allerdings seh ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Regeln. Von daher ein sehr fragwürdiges Vorgehen, aber wenn's die Regeln erlauben – warum nicht? Ist am Ende des Tages immer noch ein Spiel, das jeder so spielen kann, wie er möchte, solange er nicht schummelt.

Die technische Lösung des Problems wäre relativ einfach. Bei Spielern, die in einem Nationalteam stehen, einfach Kündigungsbutton entfernen. Fraglich halt, ob ein dbdt.at derzeit für sowas einen Programmierer hat, der das schnell erledigt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2019, 13:18
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Interessante Geschichte. Allerdings seh ich keinen Verstoß gegen irgendwelche Regeln. Von daher ein sehr fragwürdiges Vorgehen, aber wenn's die Regeln erlauben – warum nicht? Ist am Ende des Tages immer noch ein Spiel, das jeder so spielen kann, wie er möchte, solange er nicht schummelt.

Die technische Lösung des Problems wäre relativ einfach. Bei Spielern, die in einem Nationalteam stehen, einfach Kündigungsbutton entfernen. Fraglich halt, ob ein dbdt.at derzeit für sowas einen Programmierer hat, der das schnell erledigt.
Eigentlich wollte ich mich da raushalten, hmmmh - aber im Grunde muss hier dem Scarecrow recht geben. Einen Verstoß gegen Regeln kann ich nicht ausmachen.
tippkick nutzt die Möglichkeiten, die sich ihm bieten konsequent und rigeros aus. Das ist des einen Leid des anderen Freud - aber auch sein Recht. Warum denn nicht? - Weil nun einige LTC mit einem geschwächten Personal zurechtkommen müssen?
Demnach finde ich es auch sehr fragwürdig, wenn man hier nun von Seiten des dbdTdev etwas ändern würde.
tippkick zahlt ja dafür, dass er den Bewerb in seine Richtung lenkt große Mengen an Kohle - klar trifft es in erster Linie mal nur die Mannschaften die oben stehen - denn die unteren schlägt er auch so... Aber letztendlich gehören die Spieler die tippkick gekündigt hatte ja auch ihm. Und was er damit macht, bleibt letztlich sein Bier. Demnach bewertet das ganze doch bitte auch wie ein Spiel - wenngleich hier ein User die Regeln äußerst hart gegenüber einigen LTC auszulegen vermag. Und dann obliegt es ja jedem nun auch diese Möglichkeit zu ziehen und Wiener Natispieler zu kündigen, wenn man es sich erlauben kann.... oder?
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2019, 13:57
Fritz Phantom Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: ZSKA
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|0
Rangliste: 246
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 210
Standard

Wir wissen alle, dass es neben regelkonform und nicht noch andere Ebenen wie z.B. Unsportlichkeit gibt. Und die kann man auch einfach so sanktionieren.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2019, 14:01
Benutzerbild von beachboy090
1-fach Premium-User beachboy090 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Strandkicker
Platzierung: 6
S|U|N: 5|0|6
Rangliste: 604
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 2.774

Awards-Schaukasten

Standard

Das ist Manipulation und höchst unsportlich! Gut, dass diese scheinbare Lücke nun geschlossen wurde. Ich persönlich hätte auch Tippkick hart sanktioniert. Das wirds aber wohl nicht spielen. Diese Saison ist einzig und alleine durch ihn zu einer richtigen Farce verkommen. Zudem hätte ohne Änderung die Tippkick Variante mit Sicherheit irgendwann Nachahmer gefunden.

ps. um den Thüringer Majer muss man sich nun wohl auch Sorgen machen. Wurde gestern von Tippkick gekauft.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1219191

@Henkman Er hat sich nicht nur auf Spitzenteams konzentriert. Hat zB auch Leute aus dem Burgenland und NÖ erwischt.

Geändert von beachboy090 (15.10.2019 um 14:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2019, 14:36
kaiza1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 7
S|U|N: 1|0|2
Rangliste: 1556
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 718

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
tippkick zahlt ja dafür, dass er den Bewerb in seine Richtung lenkt große Mengen an Kohle
Ich stimme henkman weitgehend zu, allerdings begrüße ich die Änderungen, die jetzt gemacht werden. Denn es handelt sich definitiv um eine konzeptionelle Schwachstelle, die bisher legal ausgenutzt werden konnte...und solche sollte man m.m.n. schließen.

und ja Tippkick gibt eine Menge Geld aus...und wenns nach mir geht wirds noch mehr .

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ten&id=1220829

Für den Hamburger Leonhard, der heute abend geht, wird er auch ordentlich bluten.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2019, 21:44
Benutzerbild von tippkick
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User tippkick Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Tippkicker
Platzierung: 2
S|U|N: 9|1|1
Rangliste: 514
Registriert seit: 06.03.2009
Beiträge: 2.342

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
@Henkman Er hat sich nicht nur auf Spitzenteams konzentriert. Hat zB auch Leute aus dem Burgenland und NÖ erwischt.
Richtig, die haben/hatten auch einen starken Kader. Dafür, dass auch die neuen LTCs in diesen Ländern ihre starken Kader nicht optimal nutzen und jetzt im Ranking dort stehen, wo sie sind, dafür kann ich nichts.
__________________
Weltmeister, Saison 62/63
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2019, 07:21
Benutzerbild von Skanda
Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 6|0|5
Rangliste: 825
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Zitat:
Zitat von beachboy090 Beitrag anzeigen
Der Wiener LTC Tippkick hat in dieser Saison gegnerische Länderspieler für seinen Verein gekauft, nach kurzer Zeit gekündigt und sie so aus dem Bewerb genommen. Wir sprechen da mittlerweile von 10 Spielern+ Auch nach Auffliegen dieser Geschichte macht er damit munter weiter. Der Schweizer Straube ist das letzte Opfer.

Welche Möglichkeiten gibt es um so etwas in Zukunft zu verhindern? Tippkick hat ja damit massiv in diesen Bewerb eingegriffen.

Wie geil ist das denn. Auf die Idee muss man erst mal kommen


Zitat:
Zitat von tippkick Beitrag anzeigen
Richtig, die haben/hatten auch einen starken Kader. Dafür, dass auch die neuen LTCs in diesen Ländern ihre starken Kader nicht optimal nutzen und jetzt im Ranking dort stehen, wo sie sind, dafür kann ich nichts.

Also ich glaube ich muss mir keine Sorgen mehr machen, dass du mir in Sachen "reichtster TC" so schnell wieder Konkurrenz machst. Mir wäre mein Geld dafür zu Schade....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2019, 10:53
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 7|2|2
Rangliste: 93
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.442

Awards-Schaukasten

Standard

dass es noch keinen Steirer getroffen hat spricht nicht gerade für die Qualität unseres Teams
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.