Antwort

  #11  
Alt 02.05.2017, 19:38
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Der Titel hier passt, daher hier hinein.

Bräuchte Tipps für die Schulung meines kommenden Trainers (übernimmt in 10 Trainings). Bin mir unschlüssig darüber wie ich die Taktiken bei ihm dann am besten verteilen soll - relevant sind nur die 3 Defensivtaktiken.

Diese sind:
- Abwehrriegel 3
- Vorsichtiger Spielaufbau 9
- Manndeckung 10

Meine Ambitionen sind natürlich die höchsten Hat jemand gute Empfehlungen für mich?

Danke vorab
ebenfalls für 2 Punkte auf VSA!!!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.05.2017, 19:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 4|2|5
Rangliste: 614
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

schwierig:
3 auf AR ist echt schwach. 5 wäre deutlich besser ...
9 auf VS könnte besser sein: 11 VS ist daheim quasi eine Torgarantie ...
10 MD brauchst nicht. aber 12 MD ist mächtig.

ich favorisiere 2 auf VS
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.05.2017, 08:19
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 4
S|U|N: 8|0|3
Rangliste: 991
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Danke euch allen für eure Einschätzungen Auch hier zeigt sich die Schwierigkeit des Themas wenngleich eine gewisse Tendenz erkennbar ist..

Gibt es vielleicht noch Meinungen dazu?
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.05.2017, 13:33
Benutzerbild von Dr_House11
Dr_House11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 1585
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 253

Awards-Schaukasten

Standard

was wäre besser bei dem Trainer?
Umverteilung oder hinzufügen?

Da steht bis zu 12 hoch bei Umverteilung aber sicher nur von den eigenen Taktik punkte. ist das korrekt

lg manuel
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.05.2017, 14:51
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 7|1|3
Rangliste: 15
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.523
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Dr_House11 Beitrag anzeigen
was wäre besser bei dem Trainer?
Umverteilung oder hinzufügen?

Da steht bis zu 12 hoch bei Umverteilung aber sicher nur von den eigenen Taktik punkte. ist das korrekt

lg manuel
Ja richtig.
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17.04.2018, 10:00
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Frage an die Experten:
Ich bin ein bisserl ra(s)tlos:
ich habe bei der Trainer-Schulung vor einigen Runden eine Taktik um zwei Punkte gesteigert. Ich spiele die Taktik zweimal, hab aber in der Taktikbewertung keinen einzigen Punkt mehr als vorher.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Spielen mit unterschiedlichen Taktikenstärken nicht verschiedene Taktikwerte liefert: im letzten Spiel habe ich die schwächere Taktik zweimal in HZ1, die stärkere (+2 zur schwächeren) zweimal in HZ2 gespielt und in beiden HZ den selben Taktikwert.

Dachte erst es liegt an den Spielern - aber auch die Summe der Taktikstärke der Spieler ist bei der in HZ2 spielten Taktik um +7 stärker ... Wechsel gabs diesmal auch keine.

Ich komme in Summe immer auf 48 Taktikwert. Das hatte ich auch schon vor der Trainerschulung, die damit also genau NULL Effekt auf das Spiel hat ... außer bei der Taktikübersicht im Büro, wo die eine Taktik 26 und die andere jetzt 28 hat ... trotzdem keinerlei Unterschiede bei der Taktikbewertung!?

Irgendeine Idee? Thx
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 17.04.2018, 11:11
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Frage an die Experten:
Ich bin ein bisserl ra(s)tlos:
ich habe bei der Trainer-Schulung vor einigen Runden eine Taktik um zwei Punkte gesteigert. Ich spiele die Taktik zweimal, hab aber in der Taktikbewertung keinen einzigen Punkt mehr als vorher.

Was ich auch nicht verstehe ist, warum das Spielen mit unterschiedlichen Taktikenstärken nicht verschiedene Taktikwerte liefert: im letzten Spiel habe ich die schwächere Taktik zweimal in HZ1, die stärkere (+2 zur schwächeren) zweimal in HZ2 gespielt und in beiden HZ den selben Taktikwert.

Dachte erst es liegt an den Spielern - aber auch die Summe der Taktikstärke der Spieler ist bei der in HZ2 spielten Taktik um +7 stärker ... Wechsel gabs diesmal auch keine.

Ich komme in Summe immer auf 48 Taktikwert. Das hatte ich auch schon vor der Trainerschulung, die damit also genau NULL Effekt auf das Spiel hat ... außer bei der Taktikübersicht im Büro, wo die eine Taktik 26 und die andere jetzt 28 hat ... trotzdem keinerlei Unterschiede bei der Taktikbewertung!?

Irgendeine Idee? Thx
Wie groß ist der Taktikwertunterschied zwischen HIS und BS bei deinem Trainer?

Normalerweise müsste BS schon einen höheren Wert ergeben...

Hast du jeweils mit der selben Aufstellung gespielt, sprich waren immer die selben Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilbereichen? Sind auch die Taktikpunkte HIS vs. BS der Spieler im Sturm gleich stark?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 17.04.2018, 12:21
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Wie groß ist der Taktikwertunterschied zwischen HIS und BS bei deinem Trainer?

Normalerweise müsste BS schon einen höheren Wert ergeben...

Hast du jeweils mit der selben Aufstellung gespielt, sprich waren immer die selben Spieler in den jeweiligen Mannschaftsteilbereichen? Sind auch die Taktikpunkte HIS vs. BS der Spieler im Sturm gleich stark?
Danke für deine Rückmeldung

Im letzten Spiel hab ich gar nicht gewechselt - nur beim BS im 2. Abschnitt auf 3-4-3 umgestellt.

Der Taktikunterschied beim Trainer ist +2

Im MF und ST haben bis auf einen alle in den beiden Taktiken 20, einer hat 16 HIS, 15 BS ...

Gibts Erfahrungswert wieviel Anteil der Trainer am Taktikwert hat?
Denn wie gesagt, ich merk auch bei der Gesamtberechnung keinen Effekt der Trainerschulung. Wobei ich mir das ev. noch damit erklären könnte, dass der Wert vorher gerade schon aufgerundet wurde (z.B. 23,5 -> 24) und jetzt gerade noch abgerundet (24,4 -> 24) wird ... aber ist halt auch mau.

Aber ich seh dzt. keinen Grund, warum eine off. Taktik, die beim Trainer +2 hat, das Team ebenfalls stärkere Werte hat (+7), die Aufstellung 3-4-3 ist, kein Taktikplus zur schwächeren Taktik ergibt. ...

Stand jetzt hätt ich das Geld für die Trainerschulung besser in Freibier für die Fans investieren sollen
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 17.04.2018, 13:08
Benutzerbild von Rrunner
Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 5
S|U|N: 6|1|4
Rangliste: 1050
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Danke für deine Rückmeldung

Im letzten Spiel hab ich gar nicht gewechselt - nur beim BS im 2. Abschnitt auf 3-4-3 umgestellt.
In der 1. HZ hast mit 2 Stürmern gespielt oder? Wieviel XP und wieviel Taktiken hatten die beiden?

Welche Werte hat der 3. Stürmer in der 2. HZ?

Theoretisch kann es sein, dass wenn du in der 2. HZ einen dritten Stürmer bringst, dessen XP/Taktikskills viel schwächer sind als jene der beiden anderen Stürmer, der Taktikwert darunter leidet...
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 17.04.2018, 16:08
Benutzerbild von dipar
dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 7|0|4
Rangliste: 33
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
In der 1. HZ hast mit 2 Stürmern gespielt oder? Wieviel XP und wieviel Taktiken hatten die beiden?

Welche Werte hat der 3. Stürmer in der 2. HZ?

Theoretisch kann es sein, dass wenn du in der 2. HZ einen dritten Stürmer bringst, dessen XP/Taktikskills viel schwächer sind als jene der beiden anderen Stürmer, der Taktikwert darunter leidet...
Ich habe gar nicht gewechselt, nur Postionen geändert!
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.