Antwort

 

  #31  
Alt 01.10.2017, 11:23
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von zniachterl Beitrag anzeigen

Pauschal kann man es aber mMn nicht sagen, das hängt von zu vielen Faktoren ab. Spieleralter, XP, welche 4 Taktik willst du, welchen Trainer hast du zu dem Zeitpunkt, ab dem deine Spieler die 4. Taktik "können", gibts für dein Spiel generell eine "Auslegung" und so weiter und so fort.
Gibt's trotzdem Erfahrungswerte ab wann sich die vierte taktik auszahlt?

Wenn wir es jetzt extrem pauschalisieren...

Angenommen man hat eine Taktik auf 8... Und eine auf vier.... Ab wann kann man wirklich extrem pauschalisiert sagen zahlt es sich aus eine vierte zu spielen.. Oder die stärkste zu wiederholen?

Inwiefern verschlechtert sich eine Taktik dann überhaupt beim zweiten Mal?.... Auf die Hälfte, das man dann einen angenommenen Wert 4 hat?

Bei wenig Erfahrung macht eine vierte wohl kaum Sinn wenn sie die Spieler noch nicht können, der Trainer aber den Wert hätte...

Aber gibt's dazu sehr allgemein gehaltene Erfahrungsberichte?

Ich habe auch früher noch als ich in der OL war immer noch drei gespielt... Weil ich mir nicht sicher war an wann eine vierte Sinn macht.. Bwz ab wann es Unsinn ist die stärkste Taktik die man hat zu wiederholen...

Ich bin einfach immer naiv davon ausgegangen das ich lieber meine stärkste wiederhole.. Eine die wirklich deutlich stärker als die anderen beiden ist.... Aber wann kann man in etwa von einem "cut" sprechen?
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 01.10.2017, 17:46
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 3
S|U|N: 14|0|4
Rangliste: 127
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.951
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Ich will auf jeden Fall mit 4 Taktiken spielen, noch lieber wären mir 5, aber das geht sich durch die Trainingsverschlechterung nicht mehr aus. Deine Frage ist zwar sinnvoll, aber nicht vollständig.

Um sie zu beantworten: Eine wiederholte 12er-Taktik wird die meisten frischen viertbesten Taktiken schlagen.

Um sie zu ergänzen: Trotzdem kann es in vielen Matches sinnvoll sein, die frische viertbeste Taktik einzusetzen, weil man dadurch mehr Varianten zur Verfügung hat.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.10.2017, 13:47
Benutzerbild von Feidl
Feidl Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 4
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 45
Registriert seit: 09.02.2010
Beiträge: 1.610

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Ich will auf jeden Fall mit 4 Taktiken spielen, noch lieber wären mir 5, aber das geht sich durch die Trainingsverschlechterung nicht mehr aus. Deine Frage ist zwar sinnvoll, aber nicht vollständig.

Um sie zu beantworten: Eine wiederholte 12er-Taktik wird die meisten frischen viertbesten Taktiken schlagen.

Um sie zu ergänzen: Trotzdem kann es in vielen Matches sinnvoll sein, die frische viertbeste Taktik einzusetzen, weil man dadurch mehr Varianten zur Verfügung hat.
Okay... Letzteres war mir eh klar und auch ich würde wohl am liebsten sogar eine def und off Taktik als vierte und fünfte haben. Mir ging es nur um die relation wann es sich in etwa theoretisch auszahlen sollte...

Heißt abwe auch wiederum.. Ist meine stärkere Taktik beim trainer zum Beispiel nur auf 8,9 zahlt sich eine vierte schwächere Taktik die halbwegs trainiert ist schon aus...
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 02.10.2017, 16:06
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Vielleicht hilft dir das?
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...en#post1301135

und hier, wie du es in einem Friendly selbst rausfindest, ob die Wiederholung der stärksten Taktik besser ist als eine schwächere Taktik:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...en#post1301136
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.10.2017, 00:46
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 3
S|U|N: 12|1|5
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Feidl Beitrag anzeigen
Okay... Letzteres war mir eh klar und auch ich würde wohl am liebsten sogar eine def und off Taktik als vierte und fünfte haben. Mir ging es nur um die relation wann es sich in etwa theoretisch auszahlen sollte...
ich würde dir empfehlen, entweder die Offensiven Taktiken + MD/AWR zu nehmen, oder die Normalen + MD/AWR. Der Vorteil ist, dass MD/AWR auch mit wenigen Trainer-/Spielertaktiken spielbar ist, bei allen anderen Taktiken ist dies faktisch unmöglich...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.03.2018, 12:13
Benutzerbild von soboschneck
soboschneck Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: die schnecken
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1337
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
ich würde dir empfehlen, entweder die Offensiven Taktiken + MD/AWR zu nehmen, oder die Normalen + MD/AWR. Der Vorteil ist, dass MD/AWR auch mit wenigen Trainer-/Spielertaktiken spielbar ist, bei allen anderen Taktiken ist dies faktisch unmöglich...
Also mein Team ist offensiv orientiert - die Jungs sind jetzt 28 und das Skilltraining fängt an zu hinken. Macht es jetzt schon Sinn eine 4 Taktik zu trainieren? In meinen Augen sollte sie defensiv sein um zu möglichen Konern zu kommen? Und wenn defensiv: welche der 3 eignet sich am Besten zum Kontern?

Danke für Eure antworten
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.03.2018, 16:17
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|11
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von soboschneck Beitrag anzeigen
Also mein Team ist offensiv orientiert - die Jungs sind jetzt 28 und das Skilltraining fängt an zu hinken. Macht es jetzt schon Sinn eine 4 Taktik zu trainieren? In meinen Augen sollte sie defensiv sein um zu möglichen Konern zu kommen? Und wenn defensiv: welche der 3 eignet sich am Besten zum Kontern?

Danke für Eure antworten
ich würde an deiner Stelle AR nehmen.
kontert gut und kriegt wenig Tore
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.03.2018, 17:08
Benutzerbild von soboschneck
soboschneck Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: die schnecken
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1337
Registriert seit: 07.10.2011
Beiträge: 298

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
ich würde an deiner Stelle AR nehmen.
kontert gut und kriegt wenig Tore
Dankeschön - damit hab ich eh geliebäugelt.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.