Antwort

 

  #1  
Alt 23.08.2014, 17:40
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 2
S|U|N: 9|7|2
Rangliste: 1716
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard Die besten vier Taktiken

Hallo zusammen!

Ich baue mir nach und nach mein Team auf und frage mich schon langsam eins bzgl. den Spielen und der Taktik:

Welche Taktiken sind denn "die besten Taktiken", die man als Kombination verwenden könnte?

Momentan spiele ich mit den drei normalen Taktiken und einer offensiven Taktik (in dem Fall: "Hoch in den Strafraum spielen).

Ist das passabel? Geht's besser?

Liebe Grüße,
Don

PS: Meine drei normalen Taktiken sind vom Durchschnittswert höher als der Rest, beim Sturm ist alles auf "2" und somit eher egal (schätze ich).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.08.2014, 10:35
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Das Problem bei deiner Taktik-Kombi ist der Trainer.
Denn es ist schwierig, einen Trainer zu finden, der in deinen 4 Taktiken passable Werte besitzt.
Trotzdem ist die Kombi spielbar und in Ordnung - du musst halt schauen, dass du nen Trainer findest mit viel Taktikpunkten in HidS und brauchbaren Takspunkten in den Normaltaks.

Damit das Trainerproblem nicht so gravierend ist, rate ich immer dazu, mindestens eine Def-Taktik zu wählen, weil es bei dieser nicht so wichtig ist, dass man taktisch stärker ist als der Gegner.

Durch das TL wird man einen Taktikbereich mit drei Taktiken komplett wählen, das lässt sich ja sowieso nicht vermeiden - insofern wären meine bevorzugten Taktikkombis:
  1. 3 Def-Taks und eine Norm-Tak (am ehesten DS) oder eine Off-Tak (am ehesten Flügel)
  2. 3 Norm-Taks und eine Def-Tak (am ehesten AR)
  3. 3 Off-Taks und eine Def-Tak (am ehesten AR)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.08.2014, 08:35
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Das Problem bei deiner Taktik-Kombi ist der Trainer.
Denn es ist schwierig, einen Trainer zu finden, der in deinen 4 Taktiken passable Werte besitzt.
Trotzdem ist die Kombi spielbar und in Ordnung - du musst halt schauen, dass du nen Trainer findest mit viel Taktikpunkten in HidS und brauchbaren Takspunkten in den Normaltaks.

Damit das Trainerproblem nicht so gravierend ist, rate ich immer dazu, mindestens eine Def-Taktik zu wählen, weil es bei dieser nicht so wichtig ist, dass man taktisch stärker ist als der Gegner.

Durch das TL wird man einen Taktikbereich mit drei Taktiken komplett wählen, das lässt sich ja sowieso nicht vermeiden - insofern wären meine bevorzugten Taktikkombis:
  1. 3 Def-Taks und eine Norm-Tak (am ehesten DS) oder eine Off-Tak (am ehesten Flügel)
  2. 3 Norm-Taks und eine Def-Tak (am ehesten AR)
  3. 3 Off-Taks und eine Def-Tak (am ehesten AR)

Warum nicht Manndeckung ???
War das nicht der Tipp die du von den 2 Konterexperten bekommen hast. ??
Oder war das eine freie Entscheidung ??
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.08.2014, 14:37
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 11|4|3
Rangliste: 797
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.530

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Wappler2010 Beitrag anzeigen
Warum nicht Manndeckung ???
War das nicht der Tipp die du von den 2 Konterexperten bekommen hast. ??
Oder war das eine freie Entscheidung ??
Ja, MD hab ich damals als Tipp bekommen und deswegen trainiert. Ist auch nicht schlecht, aber ich denke, wenn es darum geht, Tore zu verhindern, ist der Abwehrriegel evtl. ne Spur besser.
Hängt aber glaube ich auch stark von der Gegentaktik ab - aber sicher bin ich mir nicht.

Welche Def-Tak würdest du wählen?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 25.08.2014, 15:47
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|2
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Also bevor da zu einer diskuson führt :

jeder wird sicher eine andere meinung oder eine andere Erfahrung haben mit den einen oder anderen Taktik .

Deswegen was ist im spiel wichtig :

Mann Trainiert von haus aus 3 taktiken ob es def, norm, off ist.
Hier sollte dann jeder genau das wählen was sein Trainer in der zukunft aussehen soll, je nach dem kann er eine 4. Taktik Austrainieren.

Wie Coppe es anspricht ist das er als ein Offler eine 4. Taktik eine def Taktik nimmt weil er damit die Mannschafft mauern lässt weil er als offler schon führt.

Als defler wird der jedes ma mauern nur AWR ist die beste laut der auflistung und dann komm VS und die Offensivste der def Taks ist wohl die Manndeckung. der defler wird wohl eine 4. Takzik nehmen die Offensiver ist oder auch die beides kann wie für mich KO das ist.

Am besten ist es glaub ich für die Normalos, sie können als normalo etwas defensiver spielen aber nicht so wie die defler und 2 mal offensiver aberauch nicht wie die OffTaks, hier könnten sie sogar 5. Taktiken leicht Trainieren eine def die nur zum verteidigen (mauern) keine gegenTore zu lässt und eine 5. taktik die Nochmals voll angreift im Not das für Cupspiele.

Also was damit Coppe auch sagt ist def zum Mauern Off zum Tore schiessen.

Jeder entscheidet hier für sich selbst, denn jede Taktik hat viele fein Einstellungen, Varianten die für (fast) alle noch Unerklärlich und noch sehr Offen sind.


lg benlevent
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 25.08.2014, 16:19
dondiato Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 2
S|U|N: 9|7|2
Rangliste: 1716
Registriert seit: 08.01.2011
Beiträge: 162
Standard

Das ist alles sehr interessant!

Die Kombinationen wirken eigentlich sehr interessant. Wie "offensiv" ist man mit normalen Taktiken eigentlich wirklich? Spielt man genug Chancen heraus?

Ich denke mir das so oft bei Leuten, die drei defensive Taktiken haben. Schießen die überhaupt (viele) Tore?

Dann orientiere ich mich mal an den drei normalen Taktiken und suche mir noch eine vierte Taktik aus. Mal sehen, ob das was wird!

Danke für eure zahlreichen Tipps!

Liebe Grüße,
Don
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 25.08.2014, 16:41
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1723
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dondiato Beitrag anzeigen
Das ist alles sehr interessant!

Die Kombinationen wirken eigentlich sehr interessant. Wie "offensiv" ist man mit normalen Taktiken eigentlich wirklich? Spielt man genug Chancen heraus?

Ich denke mir das so oft bei Leuten, die drei defensive Taktiken haben. Schießen die überhaupt (viele) Tore?

Dann orientiere ich mich mal an den drei normalen Taktiken und suche mir noch eine vierte Taktik aus. Mal sehen, ob das was wird!

Danke für eure zahlreichen Tipps!

Liebe Grüße,
Don
ich denke, dass ist keine frage der anzahl an erspielten chancen sondern der durchschlagskraft bzw der verhinderung des tores,.. Chancen bekommst du sowieso ueber taktikueberlegenehit,..

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 25.08.2014, 16:52
Benutzerbild von sunnier7even
sunnier7even Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: AeroDynamics RY
Platzierung: 6
S|U|N: 7|3|8
Rangliste: 389
Registriert seit: 01.07.2008
Beiträge: 1.567

Awards-Schaukasten

Standard

Nur weil hier alle grade über eine 4. Taktik philosophieren: Um wieviel schlechter ist es denn, eine seiner drei Standard-Taktiken ein Mal im Spiel zu wiederholen?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.08.2014, 16:57
Benutzerbild von benlevent
benlevent Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: benlevent team
Platzierung: 1
S|U|N: 12|4|2
Rangliste: 1624
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Nö - Petzenkirchen kornfeldstr. 1/2/3
Beiträge: 7.706
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sunnier7even Beitrag anzeigen
Nur weil hier alle grade über eine 4. Taktik philosophieren: Um wieviel schlechter ist es denn, eine seiner drei Standard-Taktiken ein Mal im Spiel zu wiederholen?
Ist nicht so Gravierend scchlecht, aber wenn du jetzt es angenommen nur ein 7 weiderholst ist sau schlecht wenn du dann auf eine Frische taktik triffst.
Schlecht ist es sicher nicht eine 4.oder auch eine 5. Taktik zu haben bei Cupspielen.
Jeder Entscheidet für sich, für sein Team was er damit macht, liber wiederholen oder lieber eine 4. taktik hoch Trainieren und dies spielen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.08.2014, 17:14
Benutzerbild von Wappler2010
Wappler2010 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Wappla's Flöhe
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1494
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 1.353

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von sunnier7even Beitrag anzeigen
Nur weil hier alle grade über eine 4. Taktik philosophieren: Um wieviel schlechter ist es denn, eine seiner drei Standard-Taktiken ein Mal im Spiel zu wiederholen?
Wenn du einen Gegner hat der dir taktisch überlegen ist, wenn du deine Taktik wieder holst, kann es schon passieren das du in diesen Abschnitt 3 Tore bekommst.

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Welche Def-Tak würdest du wählen?
zum kontern Abwehrriegel, einen Trainer der nicht einen all zu großen Taktikwert bei Abwehrriegel hat.

zum Tore schießen habe ich persönlich die besten Erfahrungen mit Vorsichtigen Spielaufbau (bei taktischer überlegenheit.)
__________________
Wapper päsentiert seine Föhe
http://wapplersfloehe.lima-city.de



Geändert von Wappler2010 (25.08.2014 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.