Antwort

 

  #271  
Alt 06.02.2015, 10:40
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.149

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?
..in jedem Spiel kann der 'Knoten' platzen meint man,tut er aber nicht!
in der Rückserie sehe ich leider kaum eine Veränderung zur Hinrunde:
sie spielen das gleiche Gemisch aus
Unvermögen, Einfallslosigkeit, Fehllpässen und no Fortune
Phillip Lahm war glaub ich der einzige, der schon vor langer Zeit gesagt hat, dass Dortmund da unten nicht so schnell wegkommt.
zum probieren ist für Klopp, oder käme denn ein anderer Trainer, viel zu wenig Zeit!
trotzdem, schon Samstag kann der Wechsel zum Erfolg kommen, sie müssen nur in Freiburg, mit einem Kraftakt 3 Punkte holen
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #272  
Alt 06.02.2015, 10:41
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von shadow08 Beitrag anzeigen
Du kennst das Beispiel eh nur zu gut, war ja bei der Austria ähnlich, nur halt ned so drastisch.
Ich schätze es wird sich in den CL-Matches zeigen ob die Spieler da auf einmal den Schalter umlegen können oder nicht. Wenn ja dann dürfte es, wie so oft, interne Probleme geben und dann sollte man sich wohl wirklich was wegen Klopp überlegen.

Mir persönlich wäre es auch lieber wenn sie es mit Klopp wieder nach oben schaffen, aber im Moment schauts ned danach aus.
Ja eh. ABer genau der Unterschied ist das "nicht so drastisch".
Wie jeder weiß ist der Abstiegskampf etwas ganz anderes. Natürlich quasi den "Druck" zu haben einen internationalen Startplatz zu schaffen ist auch nicht ohne, aber der Druck des Abstieges ist noch mals enormer.

Da sind teilweise andere Qualitäten gefragt als "schön spielen". Die Frage ist halt ob
a) das die Mannschaft zusammenbekommt.
b) der Trainer dafür der richtige ist.
Es gibt durchaus Trainer die sehr gut sind, aber eben für sowas NICHT der richtige Trainer sind. Wie es eben andersrum Trainer gibt die sehr gut sind für den Abstiegskampf aber für mehr eben nicht.

Weil es ist schon ein Unding dass man da unten so drinsteckt. Jetzt reichts den Fans auch noch. Ist alles nicht grad rosig.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 06.02.2015, 10:44
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rudolf Beitrag anzeigen
..in jedem Spiel kann der 'Knoten' platzen meint man,tut er aber nicht!
in der Rückserie sehe ich leider kaum eine Veränderung zur Hinrunde:
sie spielen das gleiche Gemisch aus
Unvermögen, Einfallslosigkeit, Fehllpässen und no Fortune
Phillip Lahm war glaub ich der einzige, der schon vor langer Zeit gesagt hat, dass Dortmund da unten nicht so schnell wegkommt.
zum probieren ist für Klopp, oder käme denn ein anderer Trainer, viel zu wenig Zeit!
trotzdem, schon Samstag kann der Wechsel zum Erfolg kommen, sie müssen nur in Freiburg, mit einem Kraftakt 3 Punkte holen
Genau das denk ich mir eh schon seit gefühlten 10 Spieltagen.
Der Knoten muss nur platzen.
Nur bisher hat ers nicht getan. Warum sollte es dann dennoch passieren? Und wieso sollte dann plötzlich das Radl einfach so wieder laufen.
Ja ich weiß schon dass das befreien kann, aber ich sehe ehrlich gesagt momentan kaum Anzeichen dafür ausser dass man das GLÜCK dafür braucht. Nur die Fehler die man macht, haben dann eher mit Unvermögen zu tun als mit Pech.
Will da nicht schwarz malen, aber ich sehe das mittlerweile so wie Lahm (wenn er denn das gesagt hat, dass Dortmund so schnell da nicht rauskommt) Nur genau das ist es ja. Ist dann die Mannschaft bereit wirklich bis zum Ende im Angesicht des Abstiegs diesen zu verhindern?
Mit Zitat antworten
  #274  
Alt 06.02.2015, 10:53
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?
Schwierige Sache. Ich bin sicher kein BVB Symphatisant, allerdings versuche ich alle anderen Mannschaften, Erfolge und Misserfolge zu respektieren und realistisch einzuordnen.

Ein sehr guter Freund, (dbdt)Kloppo, hält nach wie vor an Klopp fest. Ein Ausdruck von Fassungslosigkeit lag auf seinem Gesicht, als ich die Klopp-Frage stellte

Im vorigen Beitrag hast du es bereits agesprochen "Können sich manche nur für die CL begeistern?"
Durchaus möglich. Ein Kagawa hat in 2 Jahren ManU verdient, was in 10 Jahren BVB zusamen kommt. Ein Sahin hat Dortmund, Madrid, Liverpool in seiner Vita stehen und ebenfalls mächtig gut verdient.
Ein Lewandowski und Götze spielen nun bei ihrem Traumverein
Andere wollen nun vielleicht den BVB ebenfalls als Sprungbrett nutzen für die ganz großen Vereine und Ziele.
Das würde die Leistung in der CL erklären wo man auf sich aufmerksam macht, sich einen Namen macht.

Ob Klopp noch der Richtige ist?
Für Watzke und Zorc Ja.
Was sollen sie aber auch anderes sagen.
Nur mal angenommen es würde hinten raus richtig eng werden, ich zweifle sehr daran dass sie mit Klopp tatsächlich in die 2. Liga gehen.

Allgemein beantwortet:
In dieser schwierigen Zeit am Trainer festzuhalten ist gegen das ungeschriebene Gesetz. Der BVB tickt da aber auch anders.
Dennoch fehlt mir der Weitblick.
Was wenn der Klassenerhalt geschafft wurde mit diesem für die CL ausgelegten (und dort funktionierenden) Kader?
Dann ist alles gut? Erneute Abgänge werden folgen, kann man wieder die Piszceks und Kagawa´s (1. Transfer 350k) verpflichten und vor allem eine neue Idee des Spiels finden.
Riskiert man am Ende sehr, sehr viel Zeit und Geld verloren zu haben. Zeit die die Konkurrenz in der LIga zu nutzen wird wissen?

Wechselt man den Trainer nun aus:
Wen kann man holen?
Klar, es ist für den BVB möglich Tuchel zu bekommen.
Veh trat zurück in Stuttgart und hat einen excellenten Ruf, nach wie vor.
Slomka halte ich für kompetent genug ein Team wie das des BVB zu führen. Aber dann, ein Matthäus, Schuster, Keller kommen wohl eher nicht in Frage.
Auch dann riskiert man, mMn allerdings nur Geld. Rein sportlich kann es nicht mehr schlechter werden....

Fazit meinerseits:
Ich vermute dass sich Klopp "verbraucht" hat.
Spätestens das Augsburg Spiel wirft einige Fragen auf.
Der kommt nicht mehr richtig ran, hat keine Ideen mehr.
Nun kommt dazu dass ihm sein gewaltiger Ehrgeiz im Weg steht. Bekannt für die Fähigkeit Fehler einzugestehen sind auch eher andere, die "Niederlage" als die eine Entlassung, ein Rücktritt empfunden werden würde, ist nicht akzeptabel für ihn und daher keine Option.
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #275  
Alt 06.02.2015, 11:09
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.273

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?
eine sehr schwierige Frage!!

weil sich da der BVB ( Watzke) selber in eine schwierige Situation gebracht hat
siehe hier http://www.t-online.de/sport/fussbal...uer-klopp.html

wenn sie Klopp entlassen dann ist er unglaubwürdig ( ist er das nicht schon?)

tritt Klopp zurück verliert er sein Gesicht ( weil er immer noch sagt er ist auch gut beim Abstiegskampf zB Mainz)

Wenn ich ganz ehrlich bin kann ich Deine Frage nicht beantworten weil ich das 50% ja/50% nein sehe

und bitte hört auf mit den Abgängen von Götze und Lewa das sind nur Ausreden weil:
1. Götze schon 2 Jahre nicht mehr da ist und letzte Saison sind sie ohne Götze auch Vizemeister geworden
2. bei Lewa hatte man über eine ganze Saison Zeit das man einen Ersatz sucht, beobachtet und Verpflichtet!
wenn man sich dan für Immobilie und Ramos entscheidet die ganz andere Stürmertypen sind die eigentlich nicht in das System passen dann muss man entweder das System ändern oder sich an die eigene Nase packen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 06.02.2015, 11:13
Benutzerbild von Kloppo
Kloppo Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Erstligist
Teamname: The Chosen Ones
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2227
Registriert seit: 24.04.2011
Ort: Pfarrkirchen
Beiträge: 2.495

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Frage indirekt auch andersrum. Ist Klopp der "richtige" für diese Saison?
Ich frag das mal sehr allgemein. Bin ja ein BVB Sympathisant und ein Klopp Befürworter, aber wie seht ihr das?
Für diese Saison bin ich mir mitlerweile nicht mehr sicher, da spielen aber die äußeren Einflüsse auch mit, weil die Medien alles und jeden in Frage stellen, und wenn man sich die letzten Spiele anguckt, gibt es sehr wenig positive Ansätze zufinden. Natürlich macht man sich Gedanken, wenn aus meinem eigen Umfeld(FCB Freunde) kommt, der Trainer muss weg, ich stell mir die Frage, Habne sie Recht? oder wollen sie den BVB noch weiter abstürzen sehen? Muss man so denken um ständig erfolgreich zusein?...Ganz ehrlich ich weiss es nicht.

Nachdem ich in Niederbayern gebürtig bin und wohne, sind im meinem direkten Umfeld ca. 90% FCB Anhänger, was ansich als anders Fussball gesinnter schon nicht einfach ist, aber die jetzige Situation ist schon a richtiges Schmackerl, täglich die selbe Kiste, was ist los mit dem BVB? Erreicht Klopp noch das Team? Steigt der BVB ab? Was sagst du als Fan dazu? Würdest du Klopp entlassen? Bist du noch BVB Fan in der 2. Liga? BlA Bla Bla, ich kann´s nimma höhren.

Ich hoffe inständig dass JK dem Verein und sich mit drei Punkten, am Samstag, belohnen kann, dieses Szenario hat er, und das Klub Umfeld einfach nicht verdient, das würde allen wieder etwas Luft geben, damit wieder etwas Ruhe einkehrt, nur so können klare und bedachte Entscheidungen getroffen werden.

Egal wie diese Saison ausgeht für den BVB. Es muss im Sommer ein Schnitt(5-6 Spieler) gemacht werden. Ich hoffe die Verantwortlichen finden den Mut dazu.
__________________
Transfermarkt:





DEIN KADER


Mit Zitat antworten
  #277  
Alt 06.02.2015, 11:37
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Sehr interessante Ansichten. Aber gehen eh fast alle ziemlich in die Richtung in die ich auch denke.

Ich denke es wird verdammt schwer.
Das Problem ist halt auch dass man schon 2 Punkte hinten ist. Also ein 3er bringt grad mal 1 Punkt Vorsprung. Mit 2 Siegen ist man maximal (wenn die anderen da nichts gewinnen 12./13. ) Also da kommt man alleine deswegen nicht so schnell raus.

Ich denke aber auch dass im Sommer ein großer Schnitt kommen muss.
Das hat durchaus was, das Sahin, Kagawa und Co irgendwie vielleicht übersättigt sind.

Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt in der Defensive. Auch wenn vieles es hier genau fest machen. Ja klar das Tor gegen Augsburg war wieder mal ein klassisches von der Sorte das man nicht bekommen darf. ABER es liegt eher am Angriff. Man ist das 2. schlechteste Team dabei. Nur Hamburg hat mit 12 Toren weniger (Dortmund hat 18) Es läuft da einfach nichts zusammen. Man kann ja 1 sch.... Tor erhalten, wenn man selbst 2-3 macht. Dann ist ja nichts passiert. Aber es wird nach vorne IDEENLOS gespielt. Das Spiel gegen Augsburg fand ich dann wirklich schrecklich.
Kampl als den Retter einbauen. Nunja es ist offensiv einfach zuwenig. (von allen)
Natürlich kann man hier eben sagen dass man Lewandowski verloren hat (Götze seh ich ebenso nicht ein, weil das ist eben schon 2 Saisonen her) Aber sonst? Sind manche einfach nur aufs "Schönspielen" aus? Das man gewisse Spieler schon davor auch kritisiert hat, ist ja eh nichts neues (Kritik natürlich nicht vom Verein sondern Aussenstehende) Ala Mikhitaryan. (der ja angeblich auch weg will?)
Mit Immobile hat man auf einen anderen Stürmer gesetzt. Was ja durchaus okay ist, aber dann muss man umstellen. Aber das kann dennoch nicht alles sein. Freiburg, Paderborn, Augsburg, Hertha haben doch auch nicht mehr Qualität. Manche davon (ala Paderborn) spielen aber mehr als Team. (natürlich als Underdog auch nur so möglich)
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 06.02.2015, 11:43
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

ist ein 3er jetzt gegen Freiburg nicht schon fast Pflicht? Ja ich weiß in der Situation kann man nicht mehr davon reden, aber das ist ja ein immenser Druck. Gewinnt Freiburg sind die dann schon 4 Punkte (ja ich weiß auch das ist bei 3 Punkten nichts) Nur wann macht man die Punkte denn sonst?

Ich hoffe natürlich dass Dortmund, Bremen, Köln, Mainz, Stuttgart nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
Bzw. bei manchen davon ists mir eigentlich sogar egal. Solange der "Österreicher" da nicht mitabsteigt. Ala Mainz ist mir als Klub relativ gleichgültig. Find den nicht negativ oder so, aber hätte keine Verbindung mit dem, aber Baumgartlinger soll halt auf keinen Fall absteigen.
Mir persönlich wäre auch Bremen egal. Bin mit dem Klub nicht verbunden, aber irgendwie ist das halt schon ein Bundesligaklub.
Natürlich kann man sagen, dann soll halt Paderborn absteigen, aber wieso hätten die es "mehr" verdient, nur weil andere quasi Bundesligavereine sind.
Ala Hamburg.
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 06.02.2015, 12:43
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
ist ein 3er jetzt gegen Freiburg nicht schon fast Pflicht? Ja ich weiß in der Situation kann man nicht mehr davon reden, aber das ist ja ein immenser Druck. Gewinnt Freiburg sind die dann schon 4 Punkte (ja ich weiß auch das ist bei 3 Punkten nichts) Nur wann macht man die Punkte denn sonst?
Vollkommen korrekte Aussage

Kleine Verbesserung:
Würde Freiburg den Dreier holen, es wären 5 Punkte auf den BVB.

Allerdings stelle ich die Behauptung auf, dass weder die Berliner in Mainz noch Stuttgart zu Hause gegen München oder die Paderborber in Köln Punkte fest einplanen sollten.
So gesehen wäre nicht zu viel passiert, allerdings ist wieder ein Spieltag weniger...
Es folgen zu Hause Mainz 05 und anschließend das Spiel beim VfB in Stuttgart bevor das Derby ansteht.

Im Vergleich zur Vorrunde:
  • Man verlor gegen Leverkusen
  • Man siegte in Augsburg


  • Sieg zu Hause gegen Freiburg
  • In Mainz eine Niederlage
  • Remis gegen Stuttgart
  • Auf Schalke eine Niederlage
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 06.02.2015, 12:45
Benutzerbild von Stiffler
Stiffler Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: All Blacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1217
Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 15.250
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen

weil sich da der BVB ( Watzke) selber in eine schwierige Situation gebracht hat
siehe hier http://www.t-online.de/sport/fussbal...uer-klopp.html
Was sollen sie denn sonst sagen?

Öffentlich den Trainer anzuzählen wäre wohl Kontraproduktiv, ich denke da sind wir uns einig

Dieses Szenario hast jede Saison 3-5x Fix!
__________________
Jupp Jupp Hurra ?
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.