Antwort

  #1001  
Alt 25.03.2011, 18:51
Benutzerbild von dribblanski79
dribblanski79 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: LOK Graz
Platzierung: 9
S|U|N: 0|3|15
Rangliste: 1468
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.010

Awards-Schaukasten

Standard Transfermarkt-Lotterie

also der transfermarkt ist momentan wirklich eine katastrophe!!! da kann man ja auch gleich lotto spielen

Per Netzer, mein ehem. spieler, geht heute um mehr als 1,5 mille weg

Urs Ruck, zwar etwas schlechter aber durchaus ähnlich, um ein viertel dieser summe, gerade mal 400k - es ist zum aus der haut fahren hab mit mind. 600k gerechnet

p.s.: ich hab den netzer vor 2 monaten mit 16 u. 10 skills weniger um 350k verkauft:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=142106

d.h. 1,2 mille gewinn in 2 monaten - oder 2 austrainierte mfler von the volcoms
Mit Zitat antworten
  #1002  
Alt 25.03.2011, 19:12
iceman2163 Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Platzierung: 5
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 58
Registriert seit: 15.04.2009
Beiträge: 1.844

Awards-Schaukasten

Standard

kann dir nur zustimmen, der transfermarkt ist momentan eine reine katastrophe und hat mehr mit glücksspiel als alles andere zu tun.
Mit Zitat antworten
  #1003  
Alt 25.03.2011, 19:22
Benutzerbild von Mr. Forlan
Mr. Forlan Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Mentalists
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1386
Registriert seit: 15.07.2010
Ort: Salzburg
Beiträge: 995
Standard

Zitat:
Zitat von muhammedassad Beitrag anzeigen
35 Skills für 17 Jahre ist sicher sehr fein, aber 1.5 Millionen?!

Der ist mir heute überteuert vorgekommen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=169100
Mit Zitat antworten
  #1004  
Alt 26.03.2011, 07:32
Benutzerbild von Csabalino
Csabalino Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: 1. FC. Vasas
Platzierung: 6
S|U|N: 4|13|1
Rangliste: 1895
Registriert seit: 21.02.2009
Beiträge: 11.659

Awards-Schaukasten

Standard

für sehr gute spieler werden teuer weggehen.. mittelmässige eben billiger
und austrainierte, die nur a-skills haben, um fast nichts
__________________
Mit Zitat antworten
  #1005  
Alt 26.03.2011, 09:11
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

ja es ist wirklich zum aus der haut fahren...manchmal landet man einen volltreffer und bekommt eine wahnsinns ablöse und dann wiederum verkauft man 2,3 jungs und bekommt gerade mal die hälfte des wahren marktwertes...
also ich wäre für eine fix berechnete fix ablöse wie bei den trainern.
sprich: gesamtskills + taktikwerte + erfahrung + alter + kondi und fitness
diese werte sollten berechnet zu einer mindestablöse führen damit solche fälle ausgeschlossen werden..
ich hab zum beispiel einen spieler vor ner saison mit 19 gekauft um 400k und nun mit 20 und ca 10-12 skills mehr bekomm ich keinen cent mehr als davor und das nur weil sich anscheinend nicht die richtigen käufer gefunden haben..

lg AND1
Mit Zitat antworten
  #1006  
Alt 26.03.2011, 09:20
Benutzerbild von moxxx
moxxx Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1279
Registriert seit: 03.10.2009
Beiträge: 181
Standard

Sehe das nicht so, natürlich ist der Transfermarkt unberechenbar, aber wennst net zu billig verkaufen willst, gibst halt einen Rufpreis ein.
Ich finde es interessant, dass man mal ein Schnäppchen machen kann und hin und wieder mal überteuert einkauft, das macht ja das Spiel erst richtig spannend, den ansonsten eintscheiden ja nur mehr die Trainingsfortschritte über den Wert des Kaders und auch da kann man Glück oder Pech haben.
Bin dafür das alles so bleibt...
__________________

Mit Zitat antworten
  #1007  
Alt 26.03.2011, 09:43
Benutzerbild von Andreas1
Andreas1 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|18
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 1.006
Standard

Zitat:
Zitat von moxxx Beitrag anzeigen
Sehe das nicht so, natürlich ist der Transfermarkt unberechenbar, aber wennst net zu billig verkaufen willst, gibst halt einen Rufpreis ein.
Ich finde es interessant, dass man mal ein Schnäppchen machen kann und hin und wieder mal überteuert einkauft, das macht ja das Spiel erst richtig spannend, den ansonsten eintscheiden ja nur mehr die Trainingsfortschritte über den Wert des Kaders und auch da kann man Glück oder Pech haben.
Bin dafür das alles so bleibt...
und warum macht man dass dann nicht bei trainern auch so wenn das ja sooooo toll ist???
Mit Zitat antworten
  #1008  
Alt 26.03.2011, 11:17
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von moxxx Beitrag anzeigen
Sehe das nicht so, natürlich ist der Transfermarkt unberechenbar, aber wennst net zu billig verkaufen willst, gibst halt einen Rufpreis ein.
Ich finde es interessant, dass man mal ein Schnäppchen machen kann und hin und wieder mal überteuert einkauft, das macht ja das Spiel erst richtig spannend, den ansonsten eintscheiden ja nur mehr die Trainingsfortschritte über den Wert des Kaders und auch da kann man Glück oder Pech haben.
Bin dafür das alles so bleibt...
Also einen Rufpreis einzugeben halte ich für sinnlos. Geht er nicht weg, hast du sogar Geld verloren. Wenn du dich da mit dem Marktwert 10x verschätzt, hast du 10x die Abgabe umsonst bezahlt.

Aber wenn wir schon dabei sind. Eventuell könnte man die Rufpreisabgabe bei Nicht Vekauf auf 1% senken, bei Erfolg bei 10% belassen. So wird man weiterhin bestraft, wenn man zu hohe Rufpreise festsetzt und nicht verkauft, aber eben nicht so brutal wie jetzt.

Nachteil: Cheatinggefahr.

Geändert von hek (26.03.2011 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1009  
Alt 26.03.2011, 11:20
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 17|1|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

genau das ist die sache hek, du hast recht finde ich...

auch mir würde ein rufpreis gefallen. aber es scheint, als würde es darauf hinauslaufen: erhöhte cheatinggefahr oder die jetzige rufpreisregelung.

an und für sich könnte der rufpreis auch "fallen", aber für gewisse niedrigpreisige detailauktionen ist er wohl eine interessante methode. das betrifft dann user nicht wie dich und mich, sondern eher anfänger, für die auch 10.000 eine durchaus interessante summe ist.
Mit Zitat antworten
  #1010  
Alt 26.03.2011, 11:36
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
genau das ist die sache hek, du hast recht finde ich...

auch mir würde ein rufpreis gefallen. aber es scheint, als würde es darauf hinauslaufen: erhöhte cheatinggefahr oder die jetzige rufpreisregelung.

an und für sich könnte der rufpreis auch "fallen", aber für gewisse niedrigpreisige detailauktionen ist er wohl eine interessante methode. das betrifft dann user nicht wie dich und mich, sondern eher anfänger, für die auch 10.000 eine durchaus interessante summe ist.
Ja, aber bei 10.000 sind die 1000 dann für den betreffenden Spieler wieder viel. Es wird aber in dieser Beziehung wohl keine Änderung geben, weil die Admins sich das damals genau überlegt haben und sich für höhere Cheatinghürde und gegen zu viel Mindestpreise entschieden haben. Die hohe Varianz der Preise könnte man auch durch eine geringere Steuer reduzieren. Dazu folgendes Beispiel: Wenn ich einen Spieler für 600k kaufen könnte, von dem ich aber glaube, dass er vielleicht sogar 800k bringen könnte, würde ich das nicht machen. Grund sind die 10% Steuer. Ich kann nämlich genauso Pech haben und habe dann 60k Steuer verloren. Selbst wenn es gut läuft und ich 700k bekomme, habe ich netto nur 30k verdient. Für dieses Risiko kein gutes Geschäft. Ohne Steuer dagegen würde ich den sofort um 600k kaufen.
Den Denkfehler machen viele, dass sie Trading als schlecht sehen weil da vielleicht ein paar Leute was dabei verdienen, aber übersehen, dass genau diese Trader den Preis von zu billigen Spieler nach oben treiben. Gibt es sie nicht - und bei hoher Steuer gibt es weniger davon - so schanken die Preise stärker.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.