Antwort

  #21  
Alt 17.09.2018, 15:58
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 61
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.247

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Das geht in die richtige Richtung. Ich formuliere es schärfer:


1. Der Cup bringt jedenfalls zusätzliche XP.
2. Der Cup kostet nicht notwendigerweise Fitness. Man kann über die Kadergröße (eventuell über kurzfristige Zukäufe von Luschen) steuern, ob man fitnessmäßig positiv bilanzieren möchte, oder ob man für noch mehr XP etwas Fitness opfert.


Auf den Cup zu verzichten, halte ich daher grundsätzlich nicht für sinnvoll.
Eben diesen Ansatz habe ich auch verfolgt, und nachdem bis in die 2. Oberliga in England wenig wirklich gute Teams vertreten sind, ist bestimmt einiges an Erfahrung mitzunehmen - vorallem wo Anfang nächster Saison sowieso mal ausgemistet werden muss, vorallem was das Mittelfeld angeht.

Der nächste Aufstieg heißt dann aber, dass ich die Bundesligisten dabei habe, die werden auch in England nicht unbedingt die leichteste Nuss
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 17.09.2018, 16:30
Benutzerbild von Coppelius
Coppelius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: The Mars Volta
Platzierung: 4
S|U|N: 7|2|3
Rangliste: 864
Registriert seit: 06.10.2009
Beiträge: 8.529

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von vienna38 Beitrag anzeigen
Inwiefern zahlt es sich überhaupt aus absichtlich den Aufstieg zu vermeiden und dann durchzumaschieren? Hat es wirklich ein praktischen Vorteil?

Am ehesten hat es den Vorteil, dass man (zumindest möglicher Weise) im niedrigeren Cup spielt und damit leichtere Gegner und mehr Cuprunden hat, um für die Spieler mehr XP sammeln zu können.
Außerdem kann man Meisterprämien sammeln (v.a. durch die Sponsoren), was durchaus ein ordentlicher Betrag sein kann.

Trotzdem halte ich das absichtliche Nichtaufsteigen an und für sich für grundsätzlich nicht zwingend die richtige Einstellung .
__________________
Wieder ein kleines bisserl aktiv hier . Ist halt ein geniales Spiel!




Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 17.09.2018, 16:50
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 61
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.247

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Am ehesten hat es den Vorteil, dass man (zumindest möglicher Weise) im niedrigeren Cup spielt und damit leichtere Gegner und mehr Cuprunden hat, um für die Spieler mehr XP sammeln zu können.
Außerdem kann man Meisterprämien sammeln (v.a. durch die Sponsoren), was durchaus ein ordentlicher Betrag sein kann.

Trotzdem halte ich das absichtliche Nichtaufsteigen an und für sich für grundsätzlich nicht zwingend die richtige Einstellung .
Zwingend finde ich auch nicht dass es die richtige Einstellung ist, aber gerade bei dem Gedanken, dass in der 1. Oberliga auch meine XP- und Taktikpusher wahrscheinlich zu wenig werden (habe erst Mitte der Saison angefangen die 16jährigen zu kaufen um billiges Geld und mit dem 2er zu trainieren, wobei ich große Einbußen in der Taktik habe und auch später noch haben werde), dass es vll für die Fanbasis alleine schon der bessere Weg ist, nicht mehr aufzusteigen.

Davon abgesehen wird auch hier viel davon abhängen, wie stark die 2. Oberliga wird, viele wirklich aktive und gute Teams gibt es ja in England nicht mehr - auf der anderen Seite ist genau da für mich der Reiz begraben, in so kurzer Zeit eine halbwegs vernünftige Truppe auf die Beine zu stellen
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.09.2018, 16:05
Benutzerbild von vienna38
vienna38 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: AC Vienna
Platzierung: 9
S|U|N: 1|1|10
Rangliste: 2277
Registriert seit: 03.09.2011
Ort: Wien
Beiträge: 52
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Für mich geht's in dem Fall gar nicht ums später durchmarschieren sondern um die fallende Fanbasis mit einem direkten Wiederabstieg. Und weiters um die Chance, im Cup mehr Spiele und damit mehr Erfahrung mitzunehmen, wenn ich in der 2. Oberliga bleibe und nicht in die 1. Aufsteige und dann die ganzen Bundesligisten dabei habe
Zitat:
Zitat von Coppelius Beitrag anzeigen
Am ehesten hat es den Vorteil, dass man (zumindest möglicher Weise) im niedrigeren Cup spielt und damit leichtere Gegner und mehr Cuprunden hat, um für die Spieler mehr XP sammeln zu können.
Außerdem kann man Meisterprämien sammeln (v.a. durch die Sponsoren), was durchaus ein ordentlicher Betrag sein kann.

Trotzdem halte ich das absichtliche Nichtaufsteigen an und für sich für grundsätzlich nicht zwingend die richtige Einstellung .
Vielen Dank für eure Antworten!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.09.2018, 17:31
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 61
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.247

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von vienna38 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Antworten!
Bitte gerne - meine Ansicht zu dem Thema kommt halt aus England, wo die Anzahl brauchbarer Gegner sowieso schon eher gering ist - habe auch nicht den normalen Weg vor, sondern mich langfristig oben zu halten, was den gesamten Ansatz für mich weit interessanter macht und auch einen ganz anderen Weg und eine ganz andere Aufstellung verlangt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.09.2018, 19:20
Benutzerbild von Jon
Jon Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: The Endless
Platzierung: 4
S|U|N: 6|4|2
Rangliste: 1038
Registriert seit: 28.04.2015
Beiträge: 412

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Markus123 Beitrag anzeigen
Zwingend finde ich auch nicht dass es die richtige Einstellung ist, aber gerade bei dem Gedanken, dass in der 1. Oberliga auch meine XP- und Taktikpusher wahrscheinlich zu wenig werden (habe erst Mitte der Saison angefangen die 16jährigen zu kaufen um billiges Geld und mit dem 2er zu trainieren, wobei ich große Einbußen in der Taktik habe und auch später noch haben werde), dass es vll für die Fanbasis alleine schon der bessere Weg ist, nicht mehr aufzusteigen.

Davon abgesehen wird auch hier viel davon abhängen, wie stark die 2. Oberliga wird, viele wirklich aktive und gute Teams gibt es ja in England nicht mehr - auf der anderen Seite ist genau da für mich der Reiz begraben, in so kurzer Zeit eine halbwegs vernünftige Truppe auf die Beine zu stellen
Mahte ich genau wie du. Bleib auf jeden Fall in 2.Oberliga ein bisschen, dann kannst du den Cup gewinnen (hab ich 2x mit gekauften schlechten Seniors gemacht und viele Junge machen viele Spiele, ist ein Spaß

Dann war nur Geldverdienen und vor 3 Saisons ging es richtig los. Jetzt ist viel Geld da und ich kann gut trainieren und mich hoffentlich lange an der Spitze halten (Ziel ist der Bundesligatitel oft natürlich
Wünsche dir das Beste und freue mich auf Begegnungen!
Jon
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.09.2018, 20:20
Benutzerbild von Markus123
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Markus123 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 1
S|U|N: 11|0|1
Rangliste: 61
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Garsten, Oberösterrreich
Beiträge: 3.247

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jon Beitrag anzeigen
Mahte ich genau wie du. Bleib auf jeden Fall in 2.Oberliga ein bisschen, dann kannst du den Cup gewinnen (hab ich 2x mit gekauften schlechten Seniors gemacht und viele Junge machen viele Spiele, ist ein Spaß

Dann war nur Geldverdienen und vor 3 Saisons ging es richtig los. Jetzt ist viel Geld da und ich kann gut trainieren und mich hoffentlich lange an der Spitze halten (Ziel ist der Bundesligatitel oft natürlich
Wünsche dir das Beste und freue mich auf Begegnungen!
Jon
In dem Fall freue ich mich natürlich auch auf einige spannende Begegnungen

Gibt ja wirlich wenige, aktive Teamchefs in England - überhaupt was das Forum angeht
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.