Antwort

 

  #1  
Alt 30.11.2013, 08:42
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard Welche Ausrichtung bekommt mehr Trainer?

Hab mich entschieden seit dem 28 August dieses Jahres jeden Trainer mit über 19 Taktiken zu beobachten!

46Norm Trainer
40Def Trainer
36Off Trainer

Hier sehe ich ein deutliches Ungleichgewicht, wobei ich nicht genau sagen kann was vor dem 28 August passiert ist!

Nun habe ich alle Startrainer heraus gesucht! Kriterien mind 22 Taktiken 21 sind auch möglich bei Top Verteilung.

9Norm Trainer
7Def Trainer
6Off Trainer

Mein Fazit daraus ist, dass die Normale Ausrichtung in den letzten 4 Monaten bevorzugt wurde! Ich kann gerne eines besseren belehrt werden, dass im Zeitraum vor meiner Satistik etwas anders war. Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten und schauen wie sich das ganze entwickelt!

lg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.11.2013, 09:04
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 132
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Seht gute Beobachtung. Ich denke, die Zahlen lügen nicht.

Eine Beobachtung von mir dazu - wenn auch nicht so schön dokumentiert: Ich spiele von Anfang an eine "exotische" Taktikkombination und überlege derzeit, nach dem kommenden Umbau von defensiv/normal auf defensiv/offensiv umzusteigen. Würde mir gefallen, aber leider gibt es nur ganz selten Trainer mit einer guten defensiv/offensiv-Kombination. Defensiv/normal kommt öfter vor.

Ich nehme an, bei der Trainergenerierung wird erst eine Grundausrichtung festgelegt, und dann werden die Taktiken aus der eigenen Ausrichtung sowie der fremden Ausrichtungen gewürfelt, wobei die Taktiken der benachbarten Ausrichtung eine höhere Wahrscheinlichkeit haben als die der weiter weg liegenden fremden Ausrichtung.

Somit kann es auch passieren, dass ein ursprünglich als offensiv generierter Trainer beim Würfeln zum Normalo umoperiert wird, siehe z. B. Emanuel Sepp am aktuellen Markt. Nur selten kommt es vor, dass ein ursprünglich als offensiv generierter Trainer zum Defi umoperiert wird, aber auch das kommt vor, siehe z. B. Gerd Winkel am aktuellen Markt.
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.11.2013, 09:22
Benutzerbild von oleander
oleander Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: The Academy
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1349
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Haus mit Fenster
Beiträge: 5.793
Blog-Einträge: 3

Awards-Schaukasten

Standard

Es ist wohl Fakt, dass auch der Trainermarkt ein Update auf Basis der gesammelten Daten und Erfahrungen benötigen würde.

Gerade jetzt, wo immer mehr Teamchefs verschiedene Taktikausrichtungen miteinander kombinieren (wollen).

Da kommt man dann aber schnell auch wieder auf die (in dieser Hinsicht leider begrenzten) Möglichkeiten des Trainingslagers zu sprechen.

Die "Maximalwerte" (>10) gehören aus Fairnessgründen eigentlich ebenfalls abgeschafft, wurde ja alles schon oft diskutiert.

Allgemein scheint die Balance zwischen Spieler- und Trainertaktiken mit den mittlerweile ziemlich hohen Erfahrungswerten der Spieler nicht mehr gegeben.

Sprich ob der Trainer jetzt z.B. 5 oder 7 Punkte in einer Taktik aufweist, macht einen zu geringen Unterschied.

Davon abgesehen, werden die Spieler (nicht zuletzt aufgrund des perfekten Materials durch den Jugendscout) viel zu früh austrainiert.


Für mich persönlich steht jedenfalls fest, dass ein weiterer Komplettumbau in circa 6 Saisonen keinen Sinn macht, wenn alles so bleibt, wie es aktuell ist.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30.11.2013, 10:05
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 371
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Sprich ob der Trainer jetzt z.B. 5 oder 7 Punkte in einer Taktik aufweist, macht einen zu geringen Unterschied.
Da kann ich nur zustimmen.

@Thema: Ein Grund für die "ungleiche" Verteilung kann/wird sein das die normale Ausrichtung viel mehr Teamchef spielen als die anderen beiden Ausrichtungen. Wäre ja Total unfair wenn gleich viele Trainer generiert werden.

Hausnummer: 1000 Normalos streiten um 20 Toptrainer
700 Deffis um 20 Toptrainer
500 Offis um 20 Toptrainer

kannst dir vorstellen wie die Preise da ausschaun???

Hat der Dev ja mal geschrieben oder, das die Generierung mit den User zahlen der Taktikrichtung gekoppelt ist??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.11.2013, 10:33
Benutzerbild von MMM
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User MMM Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: GSV Granit 1890
Platzierung: 1
S|U|N: 2|0|0
Rangliste: 132
Registriert seit: 28.09.2008
Beiträge: 4.953
Blog-Einträge: 6

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
User zahlen der Taktikrichtung
Quizfrage an die Engine: Welche Taktikrichtung hat meine Mannschaft?
__________________
Hall of Fame - Team mit den zweitmeisten Siegen in Cupspielen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.11.2013, 10:42
Benutzerbild von Team Tourguide
Team Tourguide Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Team Tourguide
Liga:  1. Klasse/34
Platzierung: 1
S|U|N: 6|0|0
Rangliste: 2538
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 661
Standard

Zitat:
Zitat von Gernot117 Beitrag anzeigen
Da kann ich nur zustimmen.

@Thema: Ein Grund für die "ungleiche" Verteilung kann/wird sein das die normale Ausrichtung viel mehr Teamchef spielen als die anderen beiden Ausrichtungen. Wäre ja Total unfair wenn gleich viele Trainer generiert werden.

Hausnummer: 1000 Normalos streiten um 20 Toptrainer
700 Deffis um 20 Toptrainer
500 Offis um 20 Toptrainer

kannst dir vorstellen wie die Preise da ausschaun???

Hat der Dev ja mal geschrieben oder, das die Generierung mit den User zahlen der Taktikrichtung gekoppelt ist??
Genau das ist der Punkt ihr normalos habt mehr Auswahl am Transfermarkt deswegen ist es nur fair, wenn ihr einen Nachteil bei den Trainern habt. Jede Ausrichtung sollte bei den Trainern die gleiche Voraussetzungen haben!

lg
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.11.2013, 10:52
Benutzerbild von Gernot117
Gernot117 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: SC Triffnix
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 371
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 772

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von MMM Beitrag anzeigen
Quizfrage an die Engine: Welche Taktikrichtung hat meine Mannschaft?
70:30 Deff/Normalo

Zitat:
Zitat von Team Tourguide Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt ihr normalos habt mehr Auswahl am Transfermarkt deswegen ist es nur fair, wenn ihr einen Nachteil bei den Trainern habt. Jede Ausrichtung sollte bei den Trainern die gleiche Voraussetzungen haben!

lg
Das kann man jetzt ewig diskutieren - aber schau dir mal die Preise an. Gute Spieler sind wirklich teuer. Gute Trainer sind ebenfalls um einiges teurer als von den anderen Ausrichtungen. Woher das Geld nehmen???

Aber Grundsätzlich hast du ja recht - drum bin ich auch dafür das ganze etwas flexibler zu gestalten, nur braucht es da wirklich eine gut durchdachte Idee, aber solche Diskussionen gibt es ja schon genüge hier.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.11.2013, 11:19
Hirschi92 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Platzierung: 6
S|U|N: 1|0|1
Rangliste: 62
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 3.283

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen
Es ist wohl Fakt, dass auch der Trainermarkt ein Update auf Basis der gesammelten Daten und Erfahrungen benötigen würde.

Gerade jetzt, wo immer mehr Teamchefs verschiedene Taktikausrichtungen miteinander kombinieren (wollen).

Da kommt man dann aber schnell auch wieder auf die (in dieser Hinsicht leider begrenzten) Möglichkeiten des Trainingslagers zu sprechen.

Die "Maximalwerte" (>10) gehören aus Fairnessgründen eigentlich ebenfalls abgeschafft, wurde ja alles schon oft diskutiert.

Allgemein scheint die Balance zwischen Spieler- und Trainertaktiken mit den mittlerweile ziemlich hohen Erfahrungswerten der Spieler nicht mehr gegeben.

Sprich ob der Trainer jetzt z.B. 5 oder 7 Punkte in einer Taktik aufweist, macht einen zu geringen Unterschied.

Davon abgesehen, werden die Spieler (nicht zuletzt aufgrund des perfekten Materials durch den Jugendscout) viel zu früh austrainiert.


Für mich persönlich steht jedenfalls fest, dass ein weiterer Komplettumbau in circa 6 Saisonen keinen Sinn macht, wenn alles so bleibt, wie es aktuell ist.
Der Spieler ist ja noch nicht ganz austrainiert. Und wenn, dann ist er einer von 10.000 Spielern, der so fleißig trainiert.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.11.2013, 12:37
Hugo von Hofmannsthal Status: Offline
Gesperrt
Zweit-Divisionär
Teamname: Sturm Graz
Platzierung: 6
S|U|N: 6|3|6
Rangliste: 69
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 1.715
Standard

Zitat:
Zitat von oleander Beitrag anzeigen

Davon abgesehen, werden die Spieler (nicht zuletzt aufgrund des perfekten Materials durch den Jugendscout) viel zu früh austrainiert.

Für mich persönlich steht jedenfalls fest, dass ein weiterer Komplettumbau in circa 6 Saisonen keinen Sinn macht, wenn alles so bleibt, wie es aktuell ist.
die genannten Parameter werde in Zukunft sicher ein Problem für das Spiel werden...der Trainer macht halt bei hoher Erfahrung auch nur mehr bedingt den Unterschied aus, es sei den er hat so 10+ Stärke, und von denen gibt es halt nicht wirklich viele...

Vielleicht müsste man beim Heimvorteil etwas ändern oder eine Skillobergrenze einführen oder wirklich darüber nachdenken ob man nicht Spieler generell wie auch in der Realität eher als Verteidiger, Mittelfeldspieler oder Stürmer definiert, sprich ein Verteidiger kann maximal zum defensiven Mittelfeldspieler werden und ein Stürmer wird niemals zum Libero etc. dann könnte man wieder mehr tüfteln, derzeit trainiert man die Jungis halt überall aus (Spezialfähigkeit haben ja auch alle, irgendwie auch ein Witz)

lg pipo
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.11.2013, 13:07
Benutzerbild von chrii11
chrii11 Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Auslandsprofi
Teamname: ASK Chri 11
Platzierung: 8
S|U|N: 0|1|1
Rangliste: 1639
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 3.995

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Hugo von Hofmannsthal Beitrag anzeigen
(...)
Vielleicht müsste man beim Heimvorteil etwas ändern (...)

lg pipo
..inwiefern würde da welche änderung genau helfen? kann mir grad nciht vorstellen, wie du das meinen könntest,..?

lg..
__________________
- - -

- - -
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.