Antwort

 

  #101  
Alt 19.08.2010, 18:39
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

@ bmwf1 - danke für deinen input tendenziell ist also schon der wunsch nach etwas mehr auswahl (edit: selektion ist das wort) da? (edit: also eine aktivere jury?)

@ anti: es gab immer die diskussion: wenn ich einen g7ler vorschlage, müsste ich eigentlich alle vorschlagen. mein vorschlag war, dass man eben besonders begründen sollte, warum man grad diesen einen tippspieler, gsler vorschlägt.

@joker: einmal muss ich das auch machen. znoff der einzige udm? geht für mich nicht. nicht heute. nicht morgen. geht gar nicht. so nicht. mach die anderen user des monats nicht runter. nicht auf diese art. , aber auch (bekannt?) (liest sich nett, oder?) - so, und jetzt vom halbernst zum ernst: wenn die jury soweit ist, werde ich mich schon dazu einsetzen, dem znoff das zu geben. er hat es sich verdient - aber alle anderen bisher auch; da gab es auch bug-aufdecker etc. schon darunter.

die wahl scheint nicht so gut in gang zu kommen: hat jemand etwas gegen diese leute in der jury bzw. anders formuliert: findet ihr die gut? will sich jemand noch melden von den diskutanten (die vor allem, weil ihr interesse zeigt danke!)

FCAxe; sturmfan10; JokerAW; Waldgeist;
david15? und tango diskutierten auch mit - dabei? (frage sie per pm)

ein paar user haben sich zusätzlich angeboten, mit zu helfen.
undertaker07; Mor_Lock; Anti_Violett;
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 20.08.2010, 07:03
Anti_Violett Status: Offline
Tippspiel-Organisator
Erstligist
Platzierung: 5
S|U|N: 3|1|3
Rangliste: 353
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.895
Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
@ anti: es gab immer die diskussion: wenn ich einen g7ler vorschlage, müsste ich eigentlich alle vorschlagen. mein vorschlag war, dass man eben besonders begründen sollte, warum man grad diesen einen tippspieler, gsler vorschlägt.
Jop, stimmt!

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
die wahl scheint nicht so gut in gang zu kommen: hat jemand etwas gegen diese leute in der jury bzw. anders formuliert: findet ihr die gut? will sich jemand noch melden von den diskutanten (die vor allem, weil ihr interesse zeigt danke!)

FCAxe; sturmfan10; JokerAW; Waldgeist;
david15? und tango diskutierten auch mit - dabei? (frage sie per pm)

ein paar user haben sich zusätzlich angeboten, mit zu helfen.
undertaker07; Mor_Lock; Anti_Violett;
Ich könnte damit leben.
Von der Anzahl an Leuten (9) wäre es glaube ich perfekt!
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 20.08.2010, 09:29
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
@joker: einmal muss ich das auch machen. znoff der einzige udm? geht für mich nicht. nicht heute. nicht morgen. geht gar nicht. so nicht. mach die anderen user des monats nicht runter. nicht auf diese art. , aber auch (bekannt?) (liest sich nett, oder?) - so, und jetzt vom halbernst zum ernst: wenn die jury soweit ist, werde ich mich schon dazu einsetzen, dem znoff das zu geben. er hat es sich verdient - aber alle anderen bisher auch; da gab es auch bug-aufdecker etc. schon darunter.
Cooler Schreibstil. Gefällt mir. Ja doch. Sehr gut. Sogar.

Gut meine Aussage war jetzt sicher überspitzt formuliert. Auch ohne Nachschauen wer bisher aller den UDM bekommen hat.
Sicherlich hat jeder UDM sich diese Auszeichnung verdient. Sonst wäre er/sie/die nicht gewählt worden. Die User bestimmen das und daher hat alles seine Richtigkeit und ist vollkommen okay so.

Was ich allerdings damit gemeint habe, ist dass bisher viele (keine Ahnung ob alle, da ich weiterhin nicht nachgeschaut habe) den UDM für eine "Langfristige Arbeit im Forum belohnt worden sind.
Gut jetzt nehme ich doch mal alle Gewinner her:
walgeist für (Ideen G7, GS, Mentoring, Tormannregelung)
Schnurspringer (Grafik, Design, TC-Magazin Sitebetreuung, Chat-Quiz)
#17 (Designer)
ChiefFred (Moderatoren-Tätigkeit)
Undertaker (Veranstalter des BBBC-Cups und Wappendesigner)
mor_lock und r_fux (für das Organisieren von Linz VI!)


Sodalla. gehen wir es durch oder ist es erkenntlich, dass alle für Tätigkeiten im Forum selbst belohnt worden sind? (abgesehen von den letzten Siegern die das Fussballtreffen organisiert haben)
Wir haben eigentlich schon 3 Designer belohnt. Schnurspringer hat vieles andere dazu auch geleistet. #17 "nur" Designer (nein ich will diese Arbeit nicht herabwürdigen, die ist toll und wirklich beeindruckend) und Undertaker eigentlich auch wegen dem Wappendesign. Weil eine Friendlycupveranstaltung betrifft jetzt wohl nur einen "kleinen Teil". Spretilof und r_fux könnte man dann auch für den Friendly Cup Lagerfeuer nominieren.

Tja und genau hier liegt es mir bißl im Magen. Die Tippspielmitarbeiter werden zwar immer wieder genannt, aber bisher hat sich hier leider keiner durchsetzen können.
Die Mentoren und Awardmitarbeiter gehen größtenteils unter. Leider. Und das finde ich einfach schade. Diese Arbeit wird anscheinend weniger geschätzt von den Usern. Ist aber so. Es ist eine offene Wahl und daher bestimmen die User. Insofern gerecht und alles okay.
Ich hätte von Anfang an solche Sachen eher gleich mit einmal für alle gewürdigt. Dann wäre das Thema erledigt gewesen. Für alle Mentoren, Tippspielmitarbeiter, Teamchefwoche-Redakteure, Moderatoren, Awardmitarbeiter.

Dann hätten vielleicht solche Sachen wie eben das Fussballtreffen, der Bugaufdecker Znoff mehr ins richtige Licht gerückt gewesen.
Man sehe sich die letzte Nominerung an. Bis auf r_fux und Mor_Lock waren alles Forumsmitarbeiter.
Eigentlich wenn alle die Forumsmitarbeiter leisten (durch eine Tätigkeit) gewählt sind, würde es eh nichts anderes zum Wählen geben. Insofern ist es doch aktuell nur diese alle nominieren, irgendwann werden die alle UDM? Naja auch eine Möglichkeit.
Die Forumsarbeit ist eine tolle Arbeit und ist wirklich etwas besonderes. Naja machen wir halt das Spielchen weiter. Irgendwann werden die meisten schon den UDM abgeräumt haben.

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
ein paar user haben sich zusätzlich angeboten, mit zu helfen.
undertaker07; Mor_Lock; Anti_Violett;
Bin mit allem einverstanden. Sind Leute die im Forum aktiv sind, die sich auskennen und viel beobachten und hören. Wenn wir die dazu nehmen, sollten wir dann eh wieder vollzählig sein oder? Solls dann noch eine Wahl geben? Oder wäre dies dann wieder nicht okay, weils bestimmt worden ist von manchen Usern?
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 20.08.2010, 12:54
Benutzerbild von waldgeist
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User waldgeist Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur, Organisator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: Tahiti Taifun
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 674
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 10.645

Awards-Schaukasten

Standard

die wahl interessiert keinen (siehe thread, wurde angeboten). ich glaube, die user wollen, dass es einfach so bald wie möglich weiter geht.

ich bin evtl. ab 23. schwer erreichbar, ggf. bitte mach du ausnahmsweise die threads lieber joker (wegen der rechte). ich hoffe, dass bis dahin alle wieder im boot sind.

vielleicht können wir ja dann von der jury aus noch klare akzente über die besonderheiten legen. - bei dieser wahl werden es eh die nicht-forums-leute, die user wissen das eh zu schätzen.

magazin-mitarbeiter sind leichter zu nominieren - die haben ein klares profil. bei gs und gs, auch bei tippspielen hat man als user wahrscheinlich das gefühl, dass man, wenn man nur einen hervorhebt, sich den anderen gegenüber ungerecht verhält. egal, massen/gruppennennungen können wir nicht annehmen nach dieser diskussion.

vielleicht sticht ja einer durch besonders engagierte betreuung heraus, ansonsten haben diese leute eh alle schon eine umbenennung bekommen, oder? - und wir können ja privat immer wieder hervorheben, was die leute an guter arbeit leisten.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 20.08.2010, 21:59
Benutzerbild von #17
#17 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur, DBDT-Designerteam
Star-Legionär
Teamname: 17ers
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1216
Registriert seit: 06.01.2010
Beiträge: 6.115
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Jokeraw Beitrag anzeigen
Cooler Schreibstil. Gefällt mir. Ja doch. Sehr gut. Sogar.

Gut meine Aussage war jetzt sicher überspitzt formuliert. Auch ohne Nachschauen wer bisher aller den UDM bekommen hat.
Sicherlich hat jeder UDM sich diese Auszeichnung verdient. Sonst wäre er/sie/die nicht gewählt worden. Die User bestimmen das und daher hat alles seine Richtigkeit und ist vollkommen okay so.

Was ich allerdings damit gemeint habe, ist dass bisher viele (keine Ahnung ob alle, da ich weiterhin nicht nachgeschaut habe) den UDM für eine "Langfristige Arbeit im Forum belohnt worden sind.
Gut jetzt nehme ich doch mal alle Gewinner her:
walgeist für (Ideen G7, GS, Mentoring, Tormannregelung)
Schnurspringer (Grafik, Design, TC-Magazin Sitebetreuung, Chat-Quiz)
#17 (Designer)
ChiefFred (Moderatoren-Tätigkeit)
Undertaker (Veranstalter des BBBC-Cups und Wappendesigner)
mor_lock und r_fux (für das Organisieren von Linz VI!)



Wir haben eigentlich schon 3 Designer belohnt. Schnurspringer hat vieles andere dazu auch geleistet. #17 "nur" Designer (nein ich will diese Arbeit nicht herabwürdigen, die ist toll und wirklich beeindruckend) und Undertaker eigentlich auch wegen dem Wappendesign. Weil eine Friendlycupveranstaltung betrifft jetzt wohl nur einen "kleinen Teil". Spretilof und r_fux könnte man dann auch für den Friendly Cup Lagerfeuer nominieren.

Tja und genau hier liegt es mir bißl im Magen. Die Tippspielmitarbeiter werden zwar immer wieder genannt, aber bisher hat sich hier leider keiner durchsetzen können.
Die Mentoren und Awardmitarbeiter gehen größtenteils unter. Leider. Und das finde ich einfach schade. Diese Arbeit wird anscheinend weniger geschätzt von den Usern. Ist aber so. Es ist eine offene Wahl und daher bestimmen die User. Insofern gerecht und alles okay.
Ich hätte von Anfang an solche Sachen eher gleich mit einmal für alle gewürdigt. Dann wäre das Thema erledigt gewesen. Für alle Mentoren, Tippspielmitarbeiter, Teamchefwoche-Redakteure, Moderatoren, Awardmitarbeiter.

Dann hätten vielleicht solche Sachen wie eben das Fussballtreffen, der Bugaufdecker Znoff mehr ins richtige Licht gerückt gewesen.
Man sehe sich die letzte Nominerung an. Bis auf r_fux und Mor_Lock waren alles Forumsmitarbeiter.
Eigentlich wenn alle die Forumsmitarbeiter leisten (durch eine Tätigkeit) gewählt sind, würde es eh nichts anderes zum Wählen geben. Insofern ist es doch aktuell nur diese alle nominieren, irgendwann werden die alle UDM? Naja auch eine Möglichkeit.
Die Forumsarbeit ist eine tolle Arbeit und ist wirklich etwas besonderes. Naja machen wir halt das Spielchen weiter. Irgendwann werden die meisten schon den UDM abgeräumt haben.


Bin mit allem einverstanden. Sind Leute die im Forum aktiv sind, die sich auskennen und viel beobachten und hören. Wenn wir die dazu nehmen, sollten wir dann eh wieder vollzählig sein oder? Solls dann noch eine Wahl geben? Oder wäre dies dann wieder nicht okay, weils bestimmt worden ist von manchen Usern?
Ich hab mir das ganze jetzt mal gelesen und muss nun auch meinen Senf dazugeben. Korrigieren möchte ich gleich mal dein letztes Posting, jokeraw.

Dass alle 3 offizielle Designer bereits UdM wurden ist fakt. Allerdings ist KEINER NUR wegen den Designerarbeiten gewählt worden. In den Wahlthreads mag zwar stehen, dass z.B. ich nur für Design vorgeschlagen wurde, dies entspricht aber nicht ganz der Wahrheit. Schnurspringer hat nebenbei das Chat-Quiz organisiert, Undertaker hat den BBB-Cup organisiert und sich stark für die Medaillensache im Forum eingesetzt. Und meine Wenigkeit hat neben dem Designerteam viel Zeit für die Teamchefwoche geopfert (siehe meine Titel im Forum).
Wie gesagt, in den Wahlthreads wurde das falsch angeführt, doch ich denke die Wähler haben durchaus alle Aspekte herangezogen, wodurch dann die Ergebnisse zugunsten der 3 Designer ausfielen.

Dass die Tippspiel und Awardmitarbeiter in der Masse untergehen ist ebenfalls fakt. Finde ich persönlich auch schade. Ich denke das liegt einfach daran, dass viele Leute gar nicht wissen was GS oder G7 ist. Ich selbst erlebe es oft im Chat, dass mich Leute fragen, was hinter den G7 und GS steckt. Und wenn man selbst in einem G7/GS Thread postet, weiß man meist auch nur die Arbeit des jeweiligen Threadbetreuers zu schätzen. Das ist beim Designerteam ganz anders. Wir sind quasi nur zu dritt, und unsere Arbeit hat anscheinend auch eine ganz andere Auswirkung auf die Wahlentscheidung der User. Kann mir gut vorstellen, dass viele User sozusagen als Gegenleistung für das Wappen dementsprechend ihre Stimme abgegeben haben.

Ähnlich geht es den TCW-Redakteuren. Deren Arbeit wird mMn auch nicht genügend geschätzt. Liegt vlt. daran dass sich die Bekanntheit der TCW doch noch in Grenzen hält. Aber wenn ich jetzt das Beispiel oleander hernehme, wäre ich dafür, oleander sofort auszuzeichnen. Man kann sich selber gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit es ist, Woche für Woche jede einzelne Liga in Österreich zu verfolgen und dann auch noch darüber zu schreiben. Besonders letzte Saison war das Wahnsinn, als es noch 64 Ligen gab. Ich bin mir sicher dass es nicht viele User gibt, die diese Arbeit mit solch einem Elan und Ehrgeiz angehen würden, wie oleander es tut. Gleiches gilt für jedi. Heute hat er wieder 3 Artikel abgeliefert, letzte Woche waren es ebenfalls 3, soweit ich das noch im Sinn habe. Zusätzlich kümmert er sich immer wieder um Teamcheftreffen in Wien Und im Fall jedi kommt noch hinzu, dass er noch keine Spielerumbenennung für seine Arbeit im Team bekommen hat, quasi noch nie dafür belohnt wurde! Leider habe ich es übersehen, ihn für den UdM August zu nominieren, allerdings werde ich mich als Chefredakteur dafür einsetzen, ihn noch nachträglich zu belohnen
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 20.08.2010, 22:12
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von waldgeist Beitrag anzeigen
wegen jury - hier versuche ich fleißig, was aufzustellen. stand:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
so - obwohl sehr viele postings im forum verfasst werden und sehr viele leute anwesend sind, scheint dies hier http://forum.du-bist-der-teamchef.at...735#post646735 nicht auf besonderes interesse zu stoßen. danke den 3, die bisher gepostet haben, vor allem anti - der vorschläge machte, sinn des threads. - ich helfe mal auch hier ein bisschen nach:

von der alten jury haben sich einige nicht mehr gemeldet. folgende exisiterende jury-mitglieder haben sich auf meinen rundum-appell hin gemeldet und gesagt, dass sie aktiv weiter machen werden. zum glück ist meine befürchtung, hier alleine arbeit leisten zu müssen (da wäre ich dagegen), doch nicht so eingetroffen:
FCAxe; sturmfan10; JokerAW; Waldgeist;
david15? und tango diskutierten auch mit - dabei? (frage sie per pm)

ein paar user haben sich zusätzlich angeboten, mit zu helfen.
undertaker07; Mor_Lock; Anti_Violett;

die alten leute sind also nur 4-6; würde die andern 3 dazu nehmen.
klar ist auch: keine teamnominierungen. überlegung, "mitarbeiter bei tippspiel, g7..." nicht gelten zu lassen. wenn dann "weil er die grafiken selber mit buntstiften zeichnet und verziert"
hall of fame: grund für den gewinn anführen

offene fragen:
- pool & weniger leute zur wahl oder wie früher (jury schreitet nur bei sinnlos-vorschlägen bzw. mehr als 10 vorschlägen ein)
- einwände gegen die personalfrage wie oben?
- möglichkeit einer direktverleihung (z. b. bug wie znoff; posthum...?)

lg wg
Ich würde auch nach wie vor in der Jury mitmachen, nur finde ich eine Jury"Wahl" nicht besonders sinnvol!
Man sieht ja, dass bis jetzt nur wenige Leute vorgeschlagen wurden und dann waren es genau die von denen man es erwarten konnt, einfach die die am meisten "aktiv" im Forum sind! Da kann man gleich die 10 oder 15 Leute mit den meisten Postings nehmen! Das ist noch dazu eine Runde die sich schon "kennt"!

Zu den offenen Punkten:
Das sind find ich genau die Punkte für die eine Jury da ist!! Es war damals (bei gasser und Opa) einfach notwendig das ganze zu diskutieren und dann (mMn) richtig beide nicht zur Wahl zu lassen.
Eine Jury muss manchmal auch etwas "unpopulärere" Dinge machen bzw. beschliessen! Wenn immer alles super HAPPY wäre bräuchte man keine Jury!
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 20.08.2010, 22:12
Benutzerbild von Schnurspringer
Schnurspringer Status: Offline
DBDT-Designerteam
Auslandsprofi
Teamname: The Blackjacks
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 53
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Steyr
Beiträge: 4.481

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen

Dass die Tippspiel und Awardmitarbeiter in der Masse untergehen ist ebenfalls fakt. Finde ich persönlich auch schade. Ich denke das liegt einfach daran, dass viele Leute gar nicht wissen was GS oder G7 ist. Ich selbst erlebe es oft im Chat, dass mich Leute fragen, was hinter den G7 und GS steckt. Und wenn man selbst in einem G7/GS Thread postet, weiß man meist auch nur die Arbeit des jeweiligen Threadbetreuers zu schätzen. Das ist beim Designerteam ganz anders. Wir sind quasi nur zu dritt, und unsere Arbeit hat anscheinend auch eine ganz andere Auswirkung auf die Wahlentscheidung der User. Kann mir gut vorstellen, dass viele User sozusagen als Gegenleistung für das Wappen dementsprechend ihre Stimme abgegeben haben.
das is auch meine Meinung.

ich muss mich auch mal als "Nicht-Wissender" outen, ich habs mir zwar schon 2-3 mal erklären lassen - weiß aber bis heute nicht 100%ig worums bei dem G7 geht - is mir ein Rätsel - aber egal.

Das nächste "Problem" darin liegt wohl das man sich bei G7 als auch beim GS "anmelden" muss um aktiv mitzumachen.

Ich werde mal kleine Hausnummern nennen:

30-40% der User wissen was G7 ist, von den ~35% wollen dann 20% mitmachen und 10% tuns auch wirklich.

Ein Wappen braucht halt jeder bzw will jeder, ohne Anmeldung - nur den Wunsch posten und es wird gemacht.

Fazit:

Es wissen viel zu viele nicht was G7/GS ist, wie man mitmacht und was es bringt..

ps: Falls es so rüberkommt als hätte ich was gegen G7/GS - auf keinen Fall! Ich selbst mache halt nicht mit - das hat aber keinen besonderen Grund - bzw doch, Faulheit

lg
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 20.08.2010, 22:21
Benutzerbild von FCAxe
FCAxe Status: Offline
Moderator
Nationalteam-Stammkraft
Teamname: ASV Hornstein
Platzierung: 6
S|U|N: 6|1|7
Rangliste: 1418
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 12.541
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Schnurspringer Beitrag anzeigen
das is auch meine Meinung.

ich muss mich auch mal als "Nicht-Wissender" outen, ich habs mir zwar schon 2-3 mal erklären lassen - weiß aber bis heute nicht 100%ig worums bei dem G7 geht - is mir ein Rätsel - aber egal.

Das nächste "Problem" darin liegt wohl das man sich bei G7 als auch beim GS "anmelden" muss um aktiv mitzumachen.

Ich werde mal kleine Hausnummern nennen:

30-40% der User wissen was G7 ist, von den ~35% wollen dann 20% mitmachen und 10% tuns auch wirklich.

Ein Wappen braucht halt jeder bzw will jeder, ohne Anmeldung - nur den Wunsch posten und es wird gemacht.

Fazit:

Es wissen viel zu viele nicht was G7/GS ist, wie man mitmacht und was es bringt..

ps: Falls es so rüberkommt als hätte ich was gegen G7/GS - auf keinen Fall! Ich selbst mache halt nicht mit - das hat aber keinen besonderen Grund - bzw doch, Faulheit

lg
Tja und ich finde auch noch, dass wenn man schon bei einem der beiden mitmacht, dennoch nur seinen "Betreuer" kennt und nicht die von den anderen Ligen bzw. Ländern! Tja man bekommt halt nicht für jede Arbeit den Ru(h)m
__________________
BACK 2 GLORY

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 21.08.2010, 10:33
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von #17 Beitrag anzeigen
[...]
Ähnlich geht es den TCW-Redakteuren. Deren Arbeit wird mMn auch nicht genügend geschätzt. Liegt vlt. daran dass sich die Bekanntheit der TCW doch noch in Grenzen hält. Aber wenn ich jetzt das Beispiel oleander hernehme, wäre ich dafür, oleander sofort auszuzeichnen. Man kann sich selber gar nicht vorstellen, wieviel Arbeit es ist, Woche für Woche jede einzelne Liga in Österreich zu verfolgen und dann auch noch darüber zu schreiben. Besonders letzte Saison war das Wahnsinn, als es noch 64 Ligen gab. Ich bin mir sicher dass es nicht viele User gibt, die diese Arbeit mit solch einem Elan und Ehrgeiz angehen würden, wie oleander es tut. Gleiches gilt für jedi. Heute hat er wieder 3 Artikel abgeliefert, letzte Woche waren es ebenfalls 3, soweit ich das noch im Sinn habe. Zusätzlich kümmert er sich immer wieder um Teamcheftreffen in Wien Und im Fall jedi kommt noch hinzu, dass er noch keine Spielerumbenennung für seine Arbeit im Team bekommen hat, quasi noch nie dafür belohnt wurde! Leider habe ich es übersehen, ihn für den UdM August zu nominieren, allerdings werde ich mich als Chefredakteur dafür einsetzen, ihn noch nachträglich zu belohnen
Hallo fleißige Think Tanks,

jetzt melde ich mich mal als durchaus interessanter "Kunde". Habe bei jeder Wahl mitgemacht und auch schon vorgeschlagen (Mario & Rony für Linz VI). Aus meiner Sicht ist genau hier wieder das Problem. Oleander ist ein gutes Beispiel und ihr habt es eh schon angesprochen: Er hätte sich eine solche Anerkennung zu 100% verdient. Neben den hier schon angesprochenen Tätigkeiten ist er einer der bemühtesten Mentoren, aber das sieht man weniger. Und das ist auch gut so. Es sollte bei dieser Wahl um besondere Leistungen gehen, nicht um allgemeine Tätigkeiten. Weil dann wird es genau zu so einer "Beliebtheitswahl" - mag ich den User, oder nicht?

Nur es ist wirklich schwer Kriterien für diese besonderen, "einmaligen" Verdienste zu finden. Znoff ist ein super Beispiel. Fux/Mor_Lock das zweite. Und dann steht es schon wieder. Ich will damit jetzt nicht demotieren oder ähnliches, sondern nur meine Meinung (meinen Senf) dazugeben und aufzeigen, dass man sich wohl genau in diesem Punkte etwas gravierenderes überlegen muss:
*brainstorming an*
- weniger oft Wahlen
- andere Kriterien präsentieren (auch in-game Leistungen honorieren -> bspw. wenn jemand wg in einem Friendly besiegt; weitester Sprung in der RL...)
- mehr fällt mir nicht ein...

Ich schätze die Arbeit aller bisher nominierten sehr hoch und weiß auch, dass alle die nominiert wurden sehr viel Extrazeit in dieses Spiel stecken und das sollte auch honoriert werden. Aber als Zuschauer ist es uninteressant zwischen 7 Mitarbeiten von g7/gs/TCW/Designer zu wählen... Die machen allgemein alle gute Arbeit, warum sollte einer besser sein?
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 21.08.2010, 11:25
Benutzerbild von Jokeraw
Jokeraw Status: Offline
Moderator
Europameister
Teamname: AB Friends
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2231
Registriert seit: 05.08.2008
Ort: Wien
Beiträge: 24.132

Awards-Schaukasten

Standard

@#17:
Wie du erkennst habe ich sehrwohl bei Undertaker und Schnurspringer auch die anderen Aktivitäten hervorgetan. Also nicht mir vorwerfen, dass ich NUR die Designerarbeit geschrieben habe! (bitte korrekt bleiben und mich nicht korrigieren wo nichts zu korrigieren ist) Ich kann nur das beurteilen was ich lese und nicht was noch der Fall ist. Bei dir steht "nur" Designer. Also habe ich das alles angenommen. Erwarte bitte nicht von mir dass ich jeden Thread komplett durchlese.
Wie auch gesagt will ich damit die Leistung von niemanden geringschätzen.
Du hebst hervor, dass Undertaker auch den BBBC Cup macht. (hmm. wie gesagt auch darauf bin ich in mein Post eingegangen) Keine Ahnung welcher Cup das ist. Trifft auf wieviele User zu? Also ein BRUCHTEIL der Community. Schnurspringer hat ein Quiz gemacht. Da habe ich aber auch mitverfolgt, wieviele dort mitmachen. Auch sicher nur ein Bruchteil. Sicher weniger als bei den Awardbereich mitmachen. Insofern wurdet ihr größenteils (genau das habe ich gesagt) wegen der Designerarbeit gewählt. Was ja auch okay ist. Es ist eine normale Userwahl und damit ist die nicht falsch oder sonstiges.

Merkwürdig dass ich gleich bei so einem Post von 2 Designer fälschlicherweise korrigiert werden. Sehr interessant aber.

Tja die Designer bieten EINMAL etwas für jeden User, und dies reicht anscheinend fast jeden User, dass dies eine nominierung ist. Klar macht ihr für jeden User eins und genau das verstehen alle. Hmmm. Du erklärst mir aber grad, dass die GS eben "nur" ihren Betreuer kennen und den daher aber nicht nominieren. Sehr interessant.

Tja Mentoren bieten (leider) nur die Neuanfänger. Daher werden sie auch am meisten unterschätzt. Wer von den alteingessenen braucht diese? Niemand. (oder fast niemand) Tja und die neuen sind auch im Forum nicht so aktiv und wissen gar nichts von einer Wahl und daher gehen die Mentoren unter. Hier besonders vorzuheben ist Xentron. Wahnsinn was der alles tut. Hab ich selbst auch nicht wirklich mitbekommen. Und vermutlich kaum ein anderer. Weil er es still und heimlich macht.

Die Tippspielmitarbeiter sind vergleichsweise relativ oft immer dabei. (im Gegensatz zu den Awardmitarbeitern) Haben die wirklich soviel mehr User? Glaub ich fast nicht. Die Arbeit dort wird aber mehr geschätzt.
Jeder der beim GS oder G7 mitmacht hat natürlich nur den Bezug zu den Usern der ihn betreut. Jap. Gleiches gilt bei den Awardmitarbeitern. Fischi macht das Duell. Und nur wer beim Duell dabei ist, weiß was er macht. Und so weiter. Insofern kann ja jeder der beim GS oder G7 mitmacht ja "nur" seinen Betreuer nominieren. Beim Designen ist es verständlich dass ihr einem User sein Wappen machts. Er findet dies super, dass ihr das machts und für jeden anderen auch. Hmmm. Beim GS könnte man gleiches anerkennen oder?
Wie gesagt ich finde diese Arbeit wird total unterschätzt und dafür setz ich mich einfach ein. Soll nur als Aufwertung der Arbeit der Awardmitarbeiter gelten.

Geändert von Jokeraw (21.08.2010 um 11:28 Uhr)
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.