Antwort

  #51  
Alt 03.10.2019, 18:54
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Grats fly, ganz stark in die Saison gestartet, vielleicht hast deinen Peak mit 36 Jahren


Interessant, was slivo heute ablieferte: Gestern abend 10 Billigstspieler eingekauft und heute alle aufgestellt. Sein Top-Team ist 34 Jahre. ich vermute, er hat beschlossen, die Fitness so schnell wie möglich raufzupushen ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 03.10.2019, 20:17
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats fly, ganz stark in die Saison gestartet, vielleicht hast deinen Peak mit 36 Jahren


Interessant, was slivo heute ablieferte: Gestern abend 10 Billigstspieler eingekauft und heute alle aufgestellt. Sein Top-Team ist 34 Jahre. ich vermute, er hat beschlossen, die Fitness so schnell wie möglich raufzupushen ...
Fly ist sehr minimalistisch unterwegs, ABER DAS sehr erfolgreich!

Ja, vermutlich liegst damit richtig.
Bin zwar kein Fan davon so radikal Fitness aufzubauen, weil es elegantere Wege gibt die Fitness rauf zu bekommen, aber OK; Slivo wird schon wissen was er macht!
Ich würde vermuten, dass er es versucht hat mit seiner jungen Truppe hier mitzuhalten und nach den ersten paar Ergebnissen (=knappen Niederlagen) kam die Erkenntnis, dass es ohne viel Fitness und mit "wenig"(er) XP ganz oben doch nicht funktioniert.
Mal sehen, ob er damit zu unserem 3."Fixabsteiger" wird?!
Die bisherige Punkteausbeute würde stark dafür sprechen.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 03.10.2019, 20:31
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 198
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Mal sehen, ob er damit zu unserem 3."Fixabsteiger" wird?!
Die bisherige Punkteausbeute würde stark dafür sprechen.
davon geh ich einmal aus. es macht sonst keinen sinn, das heimspiel gegen dich herzuschenken.
wenn man zum cup rechtzeitig fit werden will, muss man halt auch mal anfangen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 03.10.2019, 20:33
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
danke. verstehe ich, dein Team scheint mir irgendwie zu liegen; gegen dich bin ich immer besonders effizient
@Fly: Du hast das Glück nicht mehr gegen meine selbst trainierten Def-Taks-Spieler zu spielen!
Letzte Saison und diese ists komplett nachvollziehbar, dass deine Truppe eher gewinnen wird als meine. Du nutzt dabei stets ein wackeliges Viertel aus, das ich zwangsweise mal aufbieten muss. (Anm.: "Thats part of the game!")
...ABER wo warst eigentlich die Saisonen zuvor???
=> Also abgesehen von den 5 Begegnungen der letzten 3-4 Monate stehen da noch etliche deutliche zu 0 Siege von mir aus unserer grauen Norm-Taks-Zeit beim Teamvergleich zu buche!
btw: Hab mal nachgesehen, wer da vor der langen Begegnungspause bei mir so aufgelaufen ist. Das war auch schon so eine zusammengekaufte Söldnertruppe (im Ausgedinge)!

PS: Also jeder zu seiner Zeit oder eben "SEINERZEIT"!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 03.10.2019, 20:40
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 198
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Grats fly, ganz stark in die Saison gestartet, vielleicht hast deinen Peak mit 36 Jahren
wenns läuft, dann läuft s halt eben
ist schon faszinierend, stelle kaum bedingungen ein, mach mir wenig gedanken und schon funktionierts
vielleicht stand dem team einfach immer nur der ehrgeiz des teamchefs im wege
__________________
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 04.10.2019, 05:56
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
... OK; Slivo wird schon wissen was er macht!
Ich würde vermuten, dass er es versucht hat mit seiner jungen Truppe hier mitzuhalten und nach den ersten paar Ergebnissen (=knappen Niederlagen) kam die Erkenntnis, dass es ohne viel Fitness und mit "wenig"(er) XP ganz oben doch nicht funktioniert.
Mal sehen, ob er damit zu unserem 3."Fixabsteiger" wird?!
Die bisherige Punkteausbeute würde stark dafür sprechen.
Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
davon geh ich einmal aus. es macht sonst keinen sinn, das heimspiel gegen dich herzuschenken.
wenn man zum cup rechtzeitig fit werden will, muss man halt auch mal anfangen.
ich kann natürlich falsch liegen, aber ich glaube, dass slivo noch den Klassenerhalt schaffen wird. Er ist einer der hervorragendsten TCs, das hat er schon unter Beweis gestellt (siehe Medaillenbilanz).

Zudem hat slivo schon Ähnliches in der 46. Saison geliefert als er zwischen der 4. und 7. Runde auf einem Abstiegsplatz lag, in der Rückrunde achtmal gewonnen hat und schließlich sogar noch den Aufstieg schaffte ...




Aber, wie gesagt, ich kann mich auch täuschen - ich trau halt slivo wirklich Besonderes zu ...
Ich kann mir schwer vorstellen, dass slivo nächste Saison mit 35-Jährigen in der 2. Buli spielen wird ...
__________________

Geändert von Bellou (04.10.2019 um 06:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.10.2019, 17:21
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

@Bellou: ALLES ist möglich!
...Wobei man schon bedenken muss, dass man eine 2.OL nicht mit der 1.BuLi vergleichen kann. Also so einfach wäre es nicht sich hier noch 8 Siege in der Rückrunde zu holen.
35j in der 2.BuLi sind aus meiner Sicht nix ungewöhnliches. Meine waren sogar noch älter.
Das ist eben das Problem mit den Def-Taks, die sind (als High-End-Produkt) nicht so planbar wie andere. Da kann es leicht sein, dass es länger dauert oben anzukommen. zB weil man nur 3. wird, weil einen die doch vermehrten X zu viele Punkte kosten.
In dem Fall ist er sogar relativ früh hier oben angekommen, nur ist das Team gegen optimierte Teams, wie zB du eines hast, nicht 100% konkurrenzfähig.
Ich denke da beispielsweise an fly und euer Duell um den Aufstieg in die 1.BuLi, wo auch dein Team (schon) besser aufgestellt war.
...ABER das ist alles immer nur eine Momentaufnahme und kann sich speziell bei unfitten Def-Mannschaften schnell ändern.


btw: Falls Slivo nicht absteigen will, war es ein schlecht gewählter Zeitpunkt Fitness zu schonen. Das war ein so genanntes "6-Punkte-Spiel", weil ca bei meiner Truppe sollte der "Strich" sein, der so ähnlich nun auch in der realen Ö-BuLi Einzug gefunden hat.

PS: Ich will auch gar nicht allzu viel herumspekulieren. Slivo wird schon in den kommenden paar Partien zeigen, obs ein einmaliger (absichtlicher?) Ausrutscher war oder was auch immer bei ihm los ist!
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.10.2019, 17:28
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 6
S|U|N: 5|2|5
Rangliste: 534
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.466

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...

PS: Ich will auch gar nicht allzu viel herumspekulieren. Slivo wird schon in den kommenden paar Partien zeigen, obs ein einmaliger (absichtlicher?) Ausrutscher war oder was auch immer bei ihm los ist!
mal schauen - ich glaub, dass er ab der 7. Runde gestärkt zurückkommen wird ... klar, alles ist möglich ...
__________________
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.10.2019, 18:10
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 10|0|2
Rangliste: 63
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.958
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Nachdem ich die letzten 10 Tage nicht dazu gekommen bin die Diskussion fortzusetzen@
Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen

Ursprünglich war es bei teachef.com ja so, das eine Spielaufbauüberlegenheit im Mittelfeld reichte um zu kontern. Was dazu geführt hat das viele Teams auf das Taktiktraining verzichteten und nur Spielbau hochgezogen haben und damit sogar recht gekommen sind. Um das zu verhindern, führte man eine Mindestgrenze ein, wie hoch der Taktikunterschied sein darf. Glaube nicht, das sich daran seit damals etwas geändert hat.
Was jetzt kommt, wird wohl niemanden überraschen, ich erwähne es trotzdem.
Aus zahlreichen Spielen mit Abwehrriegel kann gesichert gesagt werden, das dieser Wert für AW 3 ist. Ist der Taktikunterschied höher oder tiefer als 3, funktioniert der Konter nicht.
Meine Spiele der letzten Saison zeigten auf, das dies nicht ganz stimmen kann, aber unter der Annahme das es auch ein vielfaches von 3 ebenfalls sein kann, wieder stimmt. Heißt auch bei 6 oder gar 9 Taktikpunkten Unterschied funktioniert die Konterabfrage (für 9 Punkte gibt es keine Evidenz, ich persönlich kann mich nur dunkel zu errinner ein Mal bei dbdt tatsächlich einen solchen Spielbericht vor mir gehabt zu haben). Die Kunst des Kontern ist es demnach, den entsprechenden Taktikunterschied auch zu treffen.


Nun - je besser es dir gelingt, den Ball hinter die gegnerischen Sturm und Mittelfeldreihen zu bringen, desto besser stehen die Chancen, nicht in einen Konter zu laufen. Und ja, DE & TA Skills sind zum Kontern tatsächlich wichtig für einen Stürmer. Die Frage ist nur, wie groß der Einfluss der TI & SK Komponenten der eigenen Spielaufbauenden Spieler sein muss, um nicht von so einem solchen Erstlinienverteidiger aufgehalten zu werden.
Ich finds interessant, was ein absoluter Konterexperte so alles weiß bzw auch mal darüber offen schreibt!
In Sachen Taksunterschied glaub ich nicht, dass es um ein Vielfaches von 3 sein muss, ABER GRUNDSÄTZLICH 3 ODER MEHR ALS KONTERVORAUSSETZUNG kann ich mir gut vorstellen. Hab mich mit dem Thema im Detail aber wenig bis gar nicht beschäftigt.
Hab früher einiges herausgefunden wie man Konter verhindern kann! Da kommt es neben den Takswerten auf vieles andere auch drauf an.


Nachdem mein Team in den letzten paar Saisonen relativ wenig Kontertore geschossen hat, hole ich bei dem Thema auch ein wenig aus:
1.) Soweit ich weiß, ärgern sich Teamchefs mit perfekten Def-Taks-Teams manchmal, weil bereits der 120-Skill-Stürmer dem Gegner in dessen VT den Ball abjagt und so kein Kontertor entstehen kann, weil [Anm.: anschaulich beschrieben] man so weit vorne mit dem Ball nicht mehr den finalen Pass machen kann, der zu einer dbdT-Torchance dazugehört?!?
Hab sowas öfter mal gelesen. mMn liegt es daran, dass die Konkurrenz zu schwach war, um mit dem Ball aus der VT rauszukommen.
(btw: Im Mittelfeld dürfte dieser ST den Ball mithilfe seiner Def-Skills dann erobern!)
=> Die "Erkenntnis": Also gegen perfekte Gegner kann auch so ein ansonsten überqualifizierter 120-Skill-ST Kontertore machen!
(Anm.: Ich hoffe, es ist verständlich was ich damit meine, nachdem es seeehr schwer ist diese Spezialsituationen zu beschreiben.)
Falls es so ist, wäre es besonders pervers, ABER Kontern ist heruntergebrochen auf Fakten gerne mal kompliziert und eigenartig.
2.) Zumindest würde es zusätzlich erklären, warum ich auf Topniveau mit meinem Stamm-ST in der Aufstellung keine Kontertore geschossen hab. Er hatte dafür andere Vorteile!
(Anm.: Vermute ich zumindest stark, aber da müsste ich auch wieder gaaanz weit ausholen, um das zu erklären.)

...und jetzt der überspitzt formulierte Überhammer für Defler:
Ohne XP kannst ned dominant gewinnen;
Ohne Fitness kannst unterlegen nicht leicht gewinnen;
Also wie soll man bloss schnell in die 1.BuLi kommen, wo dann die Gegner gut genug sind, um an Kontertore (=Siege) zu kommen?!?!
(Anm.: So wie es DaKump letzte Saison eindrucksvoll vorgezeigt hat! )

PS: Andere euch bestimmt bekannte "perverse" Dinge des Konterns sind unter anderem:
1.) Je mehr Unterlegenheit im Spielabschnitt, umso mehr Chancen und umso mehr Konterchancen sind möglich.
2.) Das Schere-Stein-Papier-Prinzip, wenn es um Taktik/Gegentaktik geht!

Geändert von terminator85 (05.10.2019 um 18:12 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 07.10.2019, 09:59
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 8|1|3
Rangliste: 198
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.771

Awards-Schaukasten

Standard

wer nicht wagt, der nicht gewinnt
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.