Antwort

 

  #41  
Alt 26.09.2019, 20:34
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Mannschaftsskillranking kannst sowieso kübeln, taktikranking ist schon ein bisschen aussagekräftig. Schau dir mal die Rankings von Fly letzte Saison an, nach den Skillrankings dürfte er nicht mal in der 1. OL spielen
hehe 😉
aber das ich heute 1. der taktikrangliste bin finde ich eher verblüffend, aber erfreulich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 27.09.2019, 14:19
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
hehe 😉
aber das ich heute 1. der taktikrangliste bin finde ich eher verblüffend, aber erfreulich.
Ja, so schlecht wie du dein Team Anfang der Saison schlechtgeredet hast, ist es wohl nicht
Vor allem mit Reinzirkler hast du eine richtige Torgarantie vorne! Auch wenn dein Team nicht sehr groß ist: ohne Rote und Verletzte hast du (neben einigen anderen natürlich) alle Chancen für den Titel!
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 27.09.2019, 17:50
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
...

Also wenn ich mit der Truppe auswärts 9. der Taks-RL bin, sieht es "dbdT-internationalweit" ganz schlecht aus mit euren Teams.
Mit einem aufs ganze Match gerechneten 26er-Takswert (Anm.: Soweit ich weiß, sind in der Ö-1.Buli mit HV 29er- oder gar 30er-Werte möglich/üblich gewesen) und meiner Truppe sollte das nicht möglich sein.
...
Die "29er- oder gar 30er-Werte" hatten vor langer Zeit durchaus Sinn als die 1. Buli noch von Normalos dominiert war.
Derzeit befinden wir uns in einer von Deflern dominierten 1. Buli.
Da gewinnt man mit einem "29er- oder gar 30er-Wert" - zum Beispiel gegen daKump - noch gar nix
__________________

Geändert von Bellou (27.09.2019 um 17:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 28.09.2019, 13:30
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Ziemlich verrückter Spieltag
Tolle Show beim 3:3 zwischen Termi und daKump
Bis jetzt haben wir 7 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams gespielt:
2 Heimsiege, 3 Auswärtssiege.
Ich bin froh, dass mein Team eine Reaktion auf den 1. Spieltag zeigte ich hatte heute das Glück in ähnlichem Ausmaß, wie ich am 1. Spieltag Pech gehabt habe ... tut mir Leid für slivo ...

Stef und fly hatten eindeutig den besten Ligastart , tolle Leistungen, herzliche Gratulation
Dafür bin ich ja da, damit die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.
Ja, es war ein ereignisreiches Match, wobei ich nie davon ausgegangen wäre 3 Tore schießen zu können. Bei dem Bollwerk, das DaKump sonst immer geboten hat und die eher bescheidenen Off-Qualitäten meines Teams eigentlich unfassbar.
Im Nachhinein ist man ja immer gescheiter (zumindest wenn man was dazulernen will/kann).
Leicht ists aber nicht sein eigenes Team mit so mancher Schwachstelle bzw maximal gesehen "brauchbarer Mitläufer" gegen starke Konkurrenz ideal einzusetzen, sodass sie keinen bzw kaum Fehler produzieren.
=> Hätte ich nur ansatzweise vor dem Spiel geahnt so viele Tore schießen zu können, wäre es sogar ganz sicher ein Sieg für mich geworden.
5 Sekunden "Mehrarbeit" von mir beim Coaching hätten da locker gereicht.

Jetzt steh ich eben mit 2 X da.
Wenn man dann daran zurückdenkt, wer letzte Saison abgestiegen ist und warum (Anm.: Peter mit extrem vielen X), ist mein Team einer der Hauptanwärter auf einen der 2 noch verbliebenen Abstiegsplätze!
...Wobei aktuell steht mein Team noch auf einen Nichtabstiegsplatz, also wer weiß!

btw: Nachdem ich diese Saison bei den Pensionierungen so gar kein Glück hatte (Anm: wobei mir das ziemlich egal ist), gibt es auf anderer Front dafür gute Nachrichten!
Hab aktuell meine Jugendabteilung auf Stufe 5 aufgedreht und hab jetzt 3 Spieltage hintereinander je einen starken 14j gefunden:
+ 2 mal 14j mit Spezi und Talent 7-10 und 2 Jugispiele
+ 1 mal 14j ohne Spezi und Talent 9-10 und auch 2 Jugispiele
=> Damit stehen schon mal 3 Spieler für meinem Umbau bereit!

Wahrscheinlich kombiniere ich sie mit der Generation, um ein Jahr noch jünger!?

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Die "29er- oder gar 30er-Werte" hatten vor langer Zeit durchaus Sinn als die 1. Buli noch von Normalos dominiert war.
Derzeit befinden wir uns in einer von Deflern dominierten 1. Buli.
Da gewinnt man mit einem "29er- oder gar 30er-Wert" - zum Beispiel gegen daKump - noch gar nix
Naja, es sind hier ja nicht nur Defler! Dazu kommt, dass zB die 2.BuLis in Ö und vorallem die D-1.BuLi auch immer für starke Teams bekannt sind/waren.
Da ist es schon sehr sonderbar, wenn meine Truppe dbdT-weit bei einem Auswärtsmatch taktisch unter den besten 10 Teams sein soll!
So eine "Taktik- bzw XP-starke" Juxtruppe lässt sich mit Norm-Taks um unter 20 Mios zusammenkaufen! Das ist heutzutage Kleingeld bei dbdT.

PS: Fly und sein Team gehört mit seiner Top11 ganz sicher so weit vorne hin!
Mit punktueller Verstärkung ist die Saison nach der besten Saison auch noch eine extrem starke.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 30.09.2019, 12:36
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

ich habe es mir heute selbst spannend gemacht. hab aufstellung und taktik vergessen und will gar nicht nachschauen, was meine standardeinstellung ist
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 30.09.2019, 17:21
Benutzerbild von Donot
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Donot Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: Donots
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 841
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.285

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
ich habe es mir heute selbst spannend gemacht. hab aufstellung und taktik vergessen und will gar nicht nachschauen, was meine standardeinstellung ist
Also ich bin der Meinung egal wie die ausgesehen hätte - "spannend" wär das gegen mich keinesfalls geworden

Bis jetzt liefert die Liga einige interessante Ergebnisse, das eine oder andere Team ist doch schlechter aus den Startlöchern gekommen als ich mir das im Vorfeld erwartet hatte. Da bleibts wohl heuer auch wieder heiß umkämpft um jeden Platz Gefühlt gehen heuer auch mehr Heimspiele verloren als letzte Saison, das macht das ganze noch unberechenbarer
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 01.10.2019, 10:44
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 755
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.661
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Dafür bin ich ja da, damit die Unterhaltung nicht zu kurz kommt.
Ja, es war ein ereignisreiches Match, wobei ich nie davon ausgegangen wäre 3 Tore schießen zu können. Bei dem Bollwerk, das DaKump sonst immer geboten hat und die eher bescheidenen Off-Qualitäten meines Teams eigentlich unfassbar.
Im Nachhinein ist man ja immer gescheiter (zumindest wenn man was dazulernen will/kann).
Leicht ists aber nicht sein eigenes Team mit so mancher Schwachstelle bzw maximal gesehen "brauchbarer Mitläufer" gegen starke Konkurrenz ideal einzusetzen, sodass sie keinen bzw kaum Fehler produzieren.
=> Hätte ich nur ansatzweise vor dem Spiel geahnt so viele Tore schießen zu können, wäre es sogar ganz sicher ein Sieg für mich geworden.
5 Sekunden "Mehrarbeit" von mir beim Coaching hätten da locker gereicht.
Naja, ich habe es aber auch darauf angelegt und das Spiel aus der Hand gegeben im letzten Viertel, zu Testzwecken
Das X hat mir jedenfalls ein großes breites Grinsen aufgesetzt für das Wochenende
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 01.10.2019, 15:43
Benutzerbild von stefderchef
1-fach Premium-User stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 77
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Donot Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung egal wie die ausgesehen hätte - "spannend" wär das gegen mich keinesfalls geworden

Bis jetzt liefert die Liga einige interessante Ergebnisse, das eine oder andere Team ist doch schlechter aus den Startlöchern gekommen als ich mir das im Vorfeld erwartet hatte. Da bleibts wohl heuer auch wieder heiß umkämpft um jeden Platz Gefühlt gehen heuer auch mehr Heimspiele verloren als letzte Saison, das macht das ganze noch unberechenbarer
Ja, spannend wars für mich e nur in der vorberichterstattung. als ich gesehen hab, dass es keine strafverifizierung wegen zu wenig spieler gibt, war ich e gleich beruhigt
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 02.10.2019, 18:27
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 101
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.983
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
Naja, ich habe es aber auch darauf angelegt und das Spiel aus der Hand gegeben im letzten Viertel, zu Testzwecken
Das X hat mir jedenfalls ein großes breites Grinsen aufgesetzt für das Wochenende
=> Wir hatten bei dem Match also beide "schöne Teilerfolge"!
...Wobei als Sparingpartner für ernsthafte Tests ist mein Team nicht wirklich geeignet. Wie man sieht, spielen sie unberechenbar. Man weiß nie welche Schwäche sich auswirkt oder ob der Gegner sie zum Fehler gezwungen hat.
=> Hab nicht den Hauch einer Ahnung, was du testen wolltest!

Zitat:
Zitat von stefderchef Beitrag anzeigen
Ja, spannend wars für mich e nur in der vorberichterstattung. als ich gesehen hab, dass es keine strafverifizierung wegen zu wenig spieler gibt, war ich e gleich beruhigt
JA, die Gefahr besteht bei sehr alten Kadern durchaus.
Ich zB hätte 4 aufgestellte Spieler bei meiner Standard (=das würde ein abgebrochenes 0:3 bedeuten)!

Wobei eigentlich wäre es recht einfach, nachdem man die Standardtakseinstellungen in der Regel über Saisonen gleich lassen kann (fürn Cup mit 6 Abschnitten) und die Aufstellung kann man dazu jede Saison zu Beginn ergänzen.


PS@fly: GRATS zum nächsten Auswärtssieg! Damit kannst weiter um die vorderen Plätze mitspielen.
Finde es direkt schade, dass mein Tor-VT-Wert nicht um einen Punkt höher war. Dann wärs ein wahrscheinlich gerechtes Unentschieden geworden. Viel ausgeglichener kann so ein Match ja kaum sein! ...oder?
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 03.10.2019, 08:25
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 171
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.775

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
PS@fly: GRATS zum nächsten Auswärtssieg! Damit kannst weiter um die vorderen Plätze mitspielen.
Finde es direkt schade, dass mein Tor-VT-Wert nicht um einen Punkt höher war. Dann wärs ein wahrscheinlich gerechtes Unentschieden geworden. Viel ausgeglichener kann so ein Match ja kaum sein! ...oder?
danke. verstehe ich, dein Team scheint mir irgendwie zu liegen; gegen dich bin ich immer besonders effizient
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.