Antwort

  #31  
Alt 24.09.2019, 20:07
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

War jetzt ein paar Tage selbst "auf der Insel" (=bei den Briten), um die schon Pensionisten dort hin zu begleiten bzw um mich auch schon für die aktuell "Grau Hinterlegten" meines Teams um Seniorenheimplätze umzusehen.

Ich kann euch berichten: Der Kristallerne Palast steht nicht mehr im Londoner Hydepark!
Echt schade, dass es aktuelle Parallelen zu unserer dbdT-Liga gibt, ABER "that`s life"!

Man muss es mit britischem Galgenhumor sehen:
=> Es gibt zwar immer mehr Smartphone-Spieler bei dbdT, aber die PC-Teams sterben auch nie aus.

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Die erste Runde ist geschlagen. Die Top-Überraschung lieferte fly

Bin auch happy mit meinem ersten hart umkämpften Punkt.

Die nächste Runde wieder mit sehr spannenden Duellen!
Ja, Fly mausert sich immer mehr zu einen Def-Taks-Spezialisten!?
...Es war ein etwas glücklicher Auswärtssieg bei einem eigentlich ausgeglichenem Match.
@Fly: GRATS zum Sieg! Da sieht mah wieder mal wie unwichtig der HV sein kann bei einem Deflerduell.
btw: Bin gespannt, ob es dir auch so ergeht, wie mir schon 2x. An dem Zeitpunkt, wo einem das taktische Licht aufgeht, was alles mit einem Super-Team möglich ist, ists zu spät, weil die Spieler schon über ihren Zenit sind und es dann doch nicht mehr so "einfach" von der Hand geht!?

@Dipar: Ja, vor dem Match und bevor ich den Matchbericht gelesen hab, wäre ich auch höööööchst erfreut gewesen, wenn ich bei dir zu einem Punkt komme. Wenn ich aber lese/sehe, dass meine Jungs 4 Chancen hatten (bei 0 Chancen deines Teams) und unsere Tor...Werte gar ned mal so weit auseinander liegen, ists direkt schade, dass kein Tor gefallen ist.

...Wobei mit meiner Rumpftruppe ists auf jeden Fall ein gewonnener Auswärtspunkt.
Hab heute fast einen Schock bekommen als ich gesehen hab, wie stark ausgedünnt mein Team jetzt dasteht.
...Schlechte Vorzeichen fürs anstehende Spiel gegen den Meister der Vorsaison!
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 24.09.2019, 20:30
Benutzerbild von fly
1-fach Premium-User fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 2
S|U|N: 10|3|4
Rangliste: 170
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.773

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Fly: GRATS zum Sieg! Da sieht mah wieder mal wie unwichtig der HV sein kann bei einem Deflerduell.
btw: Bin gespannt, ob es dir auch so ergeht, wie mir schon 2x. An dem Zeitpunkt, wo einem das taktische Licht aufgeht, was alles mit einem Super-Team möglich ist, ists zu spät, weil die Spieler schon über ihren Zenit sind und es dann doch nicht mehr so "einfach" von der Hand geht!?
die größten fehler habe ich schon vor ein paar saisonen gemacht. hab den fitnesseffekt für defler einfach unterschätzt. hätte so mehrere saisonen buli spielen können und nicht nur eine einzige peak saison. mehr als letzte saison kann ich nicht verlangen, die war eh super. heuer ist mein kader viel zu dünn. einfach wird da gar nix . da hat bellou auch das pech der auslosung gehabt.
__________________

Geändert von fly (24.09.2019 um 20:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 25.09.2019, 07:03
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 94
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
@Dipar: Ja, vor dem Match und bevor ich den Matchbericht gelesen hab, wäre ich auch höööööchst erfreut gewesen, wenn ich bei dir zu einem Punkt komme. Wenn ich aber lese/sehe, dass meine Jungs 4 Chancen hatten (bei 0 Chancen deines Teams) und unsere Tor...Werte gar ned mal so weit auseinander liegen, ists direkt schade, dass kein Tor gefallen ist.
Wobei ich das Verhältnis von 0 zu 4 Chancen nicht ganz verstehe. Wäre mein Team in den Rankings hinter deinem, könnt ich nachvollziehen. Aber mein Team liegt im Mannschaftsranking vor deinem (41 vs 63) und bringt trotzdem keinen einzigen der Angriffe vor das Tor bzw. läuft nur in Konter
Die Mannschaftsteilwerte waren ebenfalls ein Katastrophe - auch keine Ahung warum.

Taktisch ist ein Team schon eine Wucht - Platz 9 und das in einem Auswärtsspiel ist schon beachtlich!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 25.09.2019, 09:46
Benutzerbild von stefderchef
stefderchef Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 3
S|U|N: 12|2|3
Rangliste: 75
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.444

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Wobei ich das Verhältnis von 0 zu 4 Chancen nicht ganz verstehe. Wäre mein Team in den Rankings hinter deinem, könnt ich nachvollziehen. Aber mein Team liegt im Mannschaftsranking vor deinem (41 vs 63) und bringt trotzdem keinen einzigen der Angriffe vor das Tor bzw. läuft nur in Konter
Die Mannschaftsteilwerte waren ebenfalls ein Katastrophe - auch keine Ahung warum.

Taktisch ist ein Team schon eine Wucht - Platz 9 und das in einem Auswärtsspiel ist schon beachtlich!
Mannschaftsskillranking kannst sowieso kübeln, taktikranking ist schon ein bisschen aussagekräftig. Schau dir mal die Rankings von Fly letzte Saison an, nach den Skillrankings dürfte er nicht mal in der 1. OL spielen
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 25.09.2019, 18:03
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von dipar Beitrag anzeigen
Wobei ich das Verhältnis von 0 zu 4 Chancen nicht ganz verstehe. Wäre mein Team in den Rankings hinter deinem, könnt ich nachvollziehen. Aber mein Team liegt im Mannschaftsranking vor deinem (41 vs 63) und bringt trotzdem keinen einzigen der Angriffe vor das Tor bzw. läuft nur in Konter
Die Mannschaftsteilwerte waren ebenfalls ein Katastrophe - auch keine Ahung warum.

Taktisch ist ein Team schon eine Wucht - Platz 9 und das in einem Auswärtsspiel ist schon beachtlich!
Die Rankings sind grundsätzlich ziemlich falsch und bieten maximal einen Anhaltspunkt. Speziell der Skill-RL-Platz sagt auf BuLi-Niveau ned viel aus (höchstens man ist unter den besten 5).
Grundsätzlich hab ich auf Ballbesitzfussball gesetzt!
Das ist wohl die beste Erklärung für viele Werte des Matchberichtes.
zB für den Ballbesitz (eh klar), aber auch für die MTB und indirekt eben auch für die Tor...werte von uns.

Also wenn ich mit der Truppe auswärts 9. der Taks-RL bin, sieht es "dbdT-internationalweit" ganz schlecht aus mit euren Teams.
Mit einem aufs ganze Match gerechneten 26er-Takswert (Anm.: Soweit ich weiß, sind in der Ö-1.Buli mit HV 29er- oder gar 30er-Werte möglich/üblich gewesen) und meiner Truppe sollte das nicht möglich sein.
Wie auch immer; hauptsache ein Punkt konnte mitgenommen werden, nachdem ich eher mit einer Niederlage gerechnet hätte.


...und die morgige Partie wird sowieso wieder komplett anders. Keine Ahnung wie ich da ein brauchbares/gutes Ergebnis hinbekommen kann.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 25.09.2019, 18:08
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
die größten fehler habe ich schon vor ein paar saisonen gemacht. hab den fitnesseffekt für defler einfach unterschätzt. hätte so mehrere saisonen buli spielen können und nicht nur eine einzige peak saison. mehr als letzte saison kann ich nicht verlangen, die war eh super. heuer ist mein kader viel zu dünn. einfach wird da gar nix . da hat bellou auch das pech der auslosung gehabt.
Genau das kenne ich von meiner Truppe.
Hatte da auch nur eine wirklich gute Saison (und die war schon bzw noch in der 2.BuLi ).

Da könntest wohl Recht haben, dass Bellou mit dir als Auftaktgegner kein Losglück hatte.
So werden eure Duelle ab sofort aber noch spannender als sie eh schon waren, wennst auch du mal in der regulären Zeit gewinnst.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 25.09.2019, 19:03
Benutzerbild von daKump
daKump Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 9
S|U|N: 3|0|14
Rangliste: 754
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 3.650
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Gratulation an alle Auftaktsieger! Bellou bleibt für mich aber trotzdem ein sicherer Kandidat auf die Top 3.
Wahnsinn wo termi seiner Spieler jede Saison hervorzaubert, da ist ein weiteres Bestehen wieder möglich.

Die Taktikrangliste ist sowieso ein Mysterium.
Mit Taktikkombo
AR-AR-MD-MD (4-4-8-8)
erziele ich eine besserer Platzierung als mit
VS-AR-MD-VS (11-4-8-11)
und das kontinuierlich.

Bleibt mir zumindest ein weiterer Benchmark aus meiner Anfangszeit, den ich erst mit dem nächsten Umbau brechen werde

@ Termi
Da ich nicht mehr groß investiere hast du noch Pech gegen meinen "Durchschnittstrainer" ankämpfen zu müssen, ein paar Spieltage später kommt dann der mieseste 5er Trainer der Liga zum Zug.
Punkte rechne ich mir trotzdem nicht aus, wie eigentlich schon letzte Saison
__________________
Gewinne eine Spielerumbenennung bei den G7 und GS Bewerben!
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 25.09.2019, 19:36
Benutzerbild von terminator85
terminator85 Status: Online
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 14|0|3
Rangliste: 91
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.978
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von daKump Beitrag anzeigen
@ Termi
Da ich nicht mehr groß investiere hast du noch Pech gegen meinen "Durchschnittstrainer" ankämpfen zu müssen, ein paar Spieltage später kommt dann der mieseste 5er Trainer der Liga zum Zug.
Punkte rechne ich mir trotzdem nicht aus, wie eigentlich schon letzte Saison
Der bzw DEIN Trainer wäre mir ja noch ziemlich egal, ABER dein Team sollte jetzt (nach eh schon hohem Level in der Vorsaison und den 2 spielfreien Saisonwechseltagen) noch komplett fit sein und damit steht dein Team bombensicher und extrem konterbereit (da)!
=> Gegen dich kann alles passieren und genau sowas vertragt mein auf wackeligen Beinen daherkommendes Team so gar nicht.

...Wie auch immer: Meine Aufstellung steht (und fällt, falls es so sein soll)!
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 26.09.2019, 11:02
Benutzerbild von dipar
1-fach Premium-User dipar Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Platzierung: 5
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 94
Registriert seit: 22.09.2008
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von terminator85 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hab ich auf Ballbesitzfussball gesetzt!
Das ist wohl die beste Erklärung für viele Werte des Matchberichtes.
zB für den Ballbesitz (eh klar), aber auch für die MTB und indirekt eben auch für die Tor...werte von uns.
Ich glaub es war eher Gegenspielerbesitzfussball, wenn ich mir deine Manndeckungsqualitäte anschau

Aber danke für deine umfassende Antwort
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 26.09.2019, 18:32
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 7
S|U|N: 5|2|10
Rangliste: 1281
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.471

Awards-Schaukasten

Standard

Ziemlich verrückter Spieltag
Tolle Show beim 3:3 zwischen Termi und daKump
Bis jetzt haben wir 7 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams gespielt:
2 Heimsiege, 3 Auswärtssiege.
Ich bin froh, dass mein Team eine Reaktion auf den 1. Spieltag zeigte ich hatte heute das Glück in ähnlichem Ausmaß, wie ich am 1. Spieltag Pech gehabt habe ... tut mir Leid für slivo ...

Stef und fly hatten eindeutig den besten Ligastart , tolle Leistungen, herzliche Gratulation
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.