Umfrageergebnis anzeigen: wieviel spiele absolvieren eure REGELMÄßIG eingesetzten FELDSPIELER pro saison?
alle 18 2 3,17%
15-18 6 9,52%
12-15 31 49,21%
9-12 20 31,75%
bis zu 9 4 6,35%
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

 

  #31  
Alt 30.03.2011, 13:40
Benutzerbild von bananajo
bananajo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: S04 4ever
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 537
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.622

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von rtrunner Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach hat Fitness mit Kondi nix am Hut. Beides wird extra gewertet...
Ein Spieler verliert pro gespielten Match einen Gewissen Anteil (glaub 0,3) an Fitness und bekommt, wenn er ein Match auslässt, wieder einen Gewissen Anteil (pro Spieler verschieden aber ca 1) zurück.

Bei Kondi ist das ungefähr das gleiche nur wird das im Spiel geahndet.
Ein Spieler verliert im Spiel für jede beteiligte Aktion einen Gewissen Wert an Kondi und wenn kondi bei 0 ist, dann werden die Skills abgezogen.
Z.B.: Stürmer X hat Kondi 3 und 14 A-Skills, ist bei 3 Spielaktionen beteiligt. (angenommen -1 Kondi pro Aktion) Dann wäre er bei Kondi 0 und bei der nächsten Aktion würde er dann einen Wert von nur 12 A-Skills (angenommen) haben.

Ist zwar ein bisschen komisch geschrieben aber ich hoff es ist verständlich!
genau so ist es
da Fitness der Spieler ruckzuck zurück gewonnen werden kann, lege ich darauf auch keinen Wert beim Spielerkauf. lediglich die Kondi ist beim Spielerkauf für mich noch wichtig leg da den Wert auf mind. 4.
Dennoch kann ich noch meine Liga dominieren, aber nächste Saison sieht das schon anders aus
Deshalb lasse ich meine Spieler auch gerne rotieren, damit die Fitness hoch bleibt
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.03.2011, 13:44
Benutzerbild von medici
medici Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Teamname: F.J.K. FC
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2982
Registriert seit: 18.03.2009
Beiträge: 113
Standard

Zitat:
Zitat von ChiefFred Beitrag anzeigen
stammspieler schaffen bei mir so um die 12-13 einsätze pro saison, jugis je nach wichtigkeit bis zu 15 oder weniger.
wenn der jugi gute kondi/fitness hat, tun ihm die 15 Spiele gar nicht mal weh und sind für die Erfahrungsoptimierung extrem wichtig. Wenn der Jugi mit 1,5 Erfahrung startet, dann lass ich ihn sogar spielen, bis er auf 5 Fitness herunten ist, dann kommt er sogar auf 16/17 Spiele.

greetz
__________________





Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 01.04.2011, 13:43
Benutzerbild von enton
enton Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 793
Registriert seit: 12.10.2008
Beiträge: 885
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Diese Saison bin ich mit einem kleinen Kader unterwegs. Deswegen sind im Schnitt alle so auf ca. 15 - 16 Spiele gekommen.
Normalerweise komm ich aber auch nicht auf mehr als 12 - 13 pro Saison.
__________________
(^^)
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 01.04.2011, 14:07
Benutzerbild von klaus2005
klaus2005 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Memmenkicker
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3878
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 570

Awards-Schaukasten

Standard

bei mir alle so 10,11 - sehe zu, dass ich grundsätzlich mit 2 gleich starken Mannschaften spiele, die sich immer abwechseln. Nur bei den Top-Schlagerspielen spielen die Besten.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 01.04.2011, 18:36
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von the Scarecrow Beitrag anzeigen
Bei Jugis wird meist keine Rücksicht auf Fitness genommen, das is was anderes. Weil man will ja dass die möglichst viel steigen und Erfahrung bekommen damit man sie an Wert gewinnen oder bald wirkliche Stützen fürs eigene Team werden und das geht nur über Einsätze. Und ob ein 16-jähriger jetzt mit Fitness 0 oder 10 aufläuft is auch schon fast egal weil er trotzdem, im Vergleich zum restlichen Team, schlecht sein wird. Außerdem bringen viele ihre Jugis erst in den letzten Minuten, wos dann überhaupt egal is ob der mal ne Pause kriegt.
habe anfangs auch immer so gedacht, bis ich folgenden Fehler im System festgestellt hab:
Wenn sie wirklich mal im Team integriert werden sollen, in meinem Team sind alle gleich alt, aber normalerweise wird das so mit 18-19 sein, sollten sie dann doch Fi zwischen 5 und 6 vorweisen. Um von FI 0 da hin zu kommen, brauchts uU schon so 5-6 Spiele Pause. Damit verhunzt man sich aber die komplette Positionserfahrung fürs Training. Wenn man dann noch mehrere Jugis hat, wo soll man da anfangen, wo aufhören. Kurzum Mist. Lieber verzichte ich in 3 Saisonen auf je 3 Spiele auf einen Jugi und kann mit Anfang 19 einen topausgebildeten Jugi integrieren, der auch in und für diese Zeit nicht aussetzen muss.

Mit Ende 19 haben meine Spieler im Schnitt genau 14 Spiele pro Saison absolviert und stehen im Schnitt bei FI 6-7, das heißt Anfang nächster Saison wieder bei rund 9.
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 01.04.2011, 18:48
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
habe anfangs auch immer so gedacht, bis ich folgenden Fehler im System festgestellt hab:
Wenn sie wirklich mal im Team integriert werden sollen, in meinem Team sind alle gleich alt, aber normalerweise wird das so mit 18-19 sein, sollten sie dann doch Fi zwischen 5 und 6 vorweisen. Um von FI 0 da hin zu kommen, brauchts uU schon so 5-6 Spiele Pause. Damit verhunzt man sich aber die komplette Positionserfahrung fürs Training. Wenn man dann noch mehrere Jugis hat, wo soll man da anfangen, wo aufhören. Kurzum Mist. Lieber verzichte ich in 3 Saisonen auf je 3 Spiele auf einen Jugi und kann mit Anfang 19 einen topausgebildeten Jugi integrieren, der auch in und für diese Zeit nicht aussetzen muss.

Mit Ende 19 haben meine Spieler im Schnitt genau 14 Spiele pro Saison absolviert und stehen im Schnitt bei FI 6-7, das heißt Anfang nächster Saison wieder bei rund 9.
Und wie viel Erfahrung haben die Jugis dann?
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 01.04.2011, 19:17
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Und wie viel Erfahrung haben die Jugis dann?
naja, hatte ja leider auch ein paar XP-Krampen im Team, im Teamschnitt 3,4
der beste mit 3,9 und die schlechtesten mit 3,0

das geht im Schnitt mit nem Neuanfang auf heutiger Basis durchaus noch um 0,7 bis 0,9 besser
also wenn man alles optimal zusammenverpflichtet mit 16
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 01.04.2011, 19:19
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von AnteS. Beitrag anzeigen
naja, hatte ja leider auch ein paar XP-Krampen im Team, im Teamschnitt 3,4
der beste mit 3,9 und die schlechtesten mit 3,0

das geht mit nem Neuanfang auf heutiger Basis durchaus noch um 0,7 bis 0,9 besser
also wenn man alles optimal zusammenverpflichtet mit 16
Naja, das ist ja eh schon sehr ansehnlich. Da kannst eh nicht meckern. Diese Generation war ja, wenn ich nicht irre, noch keine "alle Jugispiele"-Generation und von dem her mit Erfahrung max. 1 oder so gestartet, wenn ich mich recht erinnere?
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 01.04.2011, 19:30
Benutzerbild von AnteS.
AnteS. Status: Offline
Teamchefwoche-Redakteur
Star-Legionär
Teamname: SG Wettmafia 05
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2450
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 7.133
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Naja, das ist ja eh schon sehr ansehnlich. Da kannst eh nicht meckern. Diese Generation war ja, wenn ich nicht irre, noch keine "alle Jugispiele"-Generation und von dem her mit Erfahrung max. 1 oder so gestartet, wenn ich mich recht erinnere?
doch, die jetzt 19jährigen sind genau die erste Generation
aber XP 1 ist ja eher der Schnitt, XP 1,5 trifft man ja schon sehr selten
und gerade damals erst recht

dann musst ja erst mal das Geld für 5-6 weitere solche Kicker haben, wenn du schon dass überaus unwahrscheinliche Glück hast, 7 solcher Exemplare zu finden
dann kamen da ja noch solch Faktoren wie Legionärsregel (alle 11*19j sind deutscher Nationalität) und diebische Konkurrenz à la Mäk hinzu

im Schnitt bin ich damit also eigentlich sehr zufrieden, da das im Schnitt 0,7 Start-XP bedeutet (und dabei sind zwei Spieler mit 0,1 ) und das ist immerhin so ca. die Hälfte des möglichen

XP-Monster mit 20er XP werden wir in Zukunft sowieso nur noch auf der TW-Position erleben (is ja eh die einzig relevante Komponente )
__________________
TC a.D. SGW 05
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.