Antwort

 

  #61  
Alt 30.10.2015, 21:44
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von TingelTangelBob Beitrag anzeigen
Versuchst du diese Saison noch oben zu bleiben und baust erst am Ende um oder sofort?

Ich überlege noch ob ich eine Saison dranhäng. Entscheidung ist noch nicht ganz gefallen. Habe aber eine Tendenz
die liga hat mich nie interessiert, dafür war der saisonstart mit zu wenig spielern einfach schon abgeschenkt.. hab immer nur zu hause das gespielt was ich konnte.. das war meist eh nicht viel.. baue sofort um, hab null kohle.. weiss noch nicht, wie ich weiter vorgehe.. mal schauen wieviel ich überhaupt noch für mein team bekomme.. viel wirds leider nicht.
hm, bin grad eh ein bisserl übersättigt, die letzten saisonen waren zu anstrengend und mit den neuerungen hab ich mich noch gar nicht wirklich beschäftigt und wie da die beste Strategie für die Zukunft sein wird.. ich werd mal so nebenbei ein team aufbauen, aber sicher nicht sofort wieder mit der gleichen leidenschaft..

an deiner stelle würde ich solange spielen wie es halt geht.. wie oft bist schon ganz oben, hab alleine für diese vermurkste Saison ca. 5 mille hingelegt (nicht eingerechnet die weitaus höheren transfermarktnichterlöse- schätze ca noch mal 10 mille) und bereue es nicht.. es hat nicht viel gefehlt und es wäre wieder eine sehr gute saison geworden-eigentlich nur 1-2 spieler
__________________
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 31.10.2015, 09:48
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1230
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von fly Beitrag anzeigen
..., die letzten saisonen waren zu anstrengend ...
ja, so ging s mir damals nach 3 Saisonen 1. Buli auch.
Der Aufwand und der Druck war sehr groß und ich hab den Umbau als Erleichterung empfunden ...

Die Meisterfrage ist praktisch geklärt, theoretisch muss ich noch mit den gratulationen warten, gell elbo .

die Abstiegsfrage ist aber noch extrem spannend. Ein Heim-X oder -niederlage kann noch für manchen, der die ganze Saison über dem Strich war, den Rutsch unter die Linie bedeuten ...

__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 31.10.2015, 10:00
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1111
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Ich weiß was du meinst. Habe in den letzten 2-3 Saisonen auch noch ziemlich reingebuttert in meine Mannschaft, damit sie halbwegs konkurrenzfähig ist. Könnte noch mindestens 2 Saisonen in der BL verbringen. Da müsste ich aber sicher noch 2-3 Spieler zusätzlich verpflichten nächste Saison. - nächste gehen sicher ein paar in Pension bei mir (einer zu 100%).

Die Frage ist, will ich bis zum Anschlag oben bleiben? Wie du sehr richtig sagst, du wirst nicht sehr viel bekommen für deine Pensionisten die ich da auf dem TM sichte von dir

nur zum Vergleich - das hat mir ein ähnlicher Spieler wie deine, vor ein paar Wochen eingebracht.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=788748

Letzte Saison haben mir meine Pensionisten auch nicht mehr eingebracht

Da ich doch mit ein wenig Geld in der Tasche den Umbau starten möchte wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt dafür. So an die 30 Mio möchte ich schon haben.

Ich werds dann auch gemütlich angehen. Freu mich eigentlich schon auf den Umbau. Klar ist es sehr schön da oben aber irgendwie spüre ich schon eine gewisse Amtsmüdigkeit.
Zwar ist man dann über Jahre mehr oder weniger weg vom Fenster aber mann kann sich seinen Spaß ja auch weiter unten suchen. Vielleicht starte ich mit den Umstellungen wieder mit der Jugendarbeit.

Naja, jetzt spiel ich mal die Saison zu ende. Falls ich Absteige klärt sich die Frage Umbau oder nicht sowieso von alleine.

Das könnte wohl ein battle um die besten Jugis nächste Saison werden...
Welche Ausrichtung bevorzugst du? Schon eine Tendenz?

Geändert von TingelTangelBob (31.10.2015 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 31.10.2015, 12:01
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

ist immer eine frage, wie man den umbau angeht.. ich starte quasi ohne geld und werde sicher nicht mehr als 250k für einen jugispieler ausgeben können und daher grosse abstriche zum perfekten umbau machen müssen.. aber das stört mich nicht.. ich glaube diese paar skill oder xp punkte vorsprung machen das kraut auch nicht fett.. da ärgert mich eher dass ich mir kein sehr gutes tl leisten werde können.. ausrichtung wäre eher defensiv (ziel ist natürlich 5 taktiken), obwohl ich glaube, dass dies mit den zukünftigen änderungen nicht mehr durchführbar sein wird, aber mal sehen..

elbo kann man schon gratulieren, da er gegen mich auch noch auswärts antreten wird und das leider ein freispiel sein wird.. tut mir leid für die verzerrung in dieser saison durch mein team, aber ich hoffe, dass dies keine auswirkungen auf meister/abstieg haben wird.. habe eigentlich schon vorgehabt die ganze saison voll zu spielen, aber durch die lange tm-flaute war das leider nicht möglich..

so long, ich wünsche euch hier oben allen weiterhin schöne spiele
wir sehen uns in ca 18 saisonen wieder
__________________
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 31.10.2015, 12:03
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

p.s. zwei spieler sind leicht zu ersetzen, ich hab heuer leider 6 neue gebraucht und nur 4 am anfang der saison gehabt und die restlichen zwei einfach nicht mehr bekommen (ich glaube aber das meine 4, die nächste saison auch noch spielen, auch nicht sehr teuer werden.. anfang nächster oder saisonpause werden sie sicher teurer..)
p.p.s. kauf dir den leroy, der hält dich sicher in der liga, war und wird für immer mein lieblingsspieler bleiben
p.p.p.s. ich freu mich schon auf Trainingsergebnisse, hab das ja schon seit 4 saisonen abgedreht bzw nicht eingestellt
__________________

Geändert von fly (31.10.2015 um 13:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 31.10.2015, 13:58
Benutzerbild von TingelTangelBob
TingelTangelBob Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Muhahahaha!
Platzierung: 7
S|U|N: 1|1|3
Rangliste: 1111
Registriert seit: 25.10.2009
Ort: Herzogenburg
Beiträge: 800

Awards-Schaukasten

Standard

Guter Mann aber ich kauf mir keine Spieler für ein paar Spiele. Vor allem weil mir das nichts bringt. Ob ich jetzt 6. oder 5. werde ist schon egal und im Cup habe ich keine Chance.
Und falls ich absteige, soll es so sein

Wünsche dir einen schönen Umbau und viel Spaß dabei. Ich werde dir bald nachfolgen
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 31.10.2015, 14:04
Benutzerbild von terminator85
2-fach Premium-User 2-fach Premium-User terminator85 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Erster Fc Nuts
Platzierung: 1
S|U|N: 5|0|0
Rangliste: 88
Registriert seit: 09.12.2009
Beiträge: 9.989
Blog-Einträge: 2

Awards-Schaukasten

Standard

Der Höhenflug von fly ist vorbei!

@fly: Es locker angehen ist das beste was man machen kann.
...und auf günstige (nicht ganz perfekte) 16j setzen ist sowieso die beste Möglichkeit, wenn man noch nicht weiß, ob oder wie man es durchziehen will. Um die ist es ned schade, wenn sie ned optimal betreut werden und zum Geldverdienen sinds sogar besser geeignet als teure 16j, die auch ned wirklich mehr können.
btw: In meinem Fall waren nach dem Profikaderende nur rund 1,5 Mios am Konto und die Trainerlaufzeit war dann auch vorbei. Mit fast 0 starten geht also auch! Man muss sich eben Zeit lassen. Inzwischen sollte mein Kader einiges wert sein (massenhaft 20j Ü70-Skiller).
=> Wünsch dir eine angenehme und erholsame Zeit bei dbdT, um irgendwann in alter Stärke zurück zu kommen!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 31.10.2015, 15:54
Benutzerbild von fly
fly Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 4
S|U|N: 3|1|1
Rangliste: 176
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 3.776

Awards-Schaukasten

Standard

danke termi, ich hoffe ich war ein würdiger nachfolger deiner "strategie"

konkret hab ich 2mille, also ein 5er und paar brauchbare jugis werden sich schon ausgehen.. ein bisserl was sollt bei den transfers schon rausschauen.

ich hab das spiel schon immer sehr entspannt gespielt, auch wenn ich die letzten saisonen schon viel "arbeit" reingesteckt habe. meine Enttäuschung letzte saison war ja auch nur von kurzer dauer
__________________
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 02.11.2015, 18:19
Elbo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Bad Brains
Platzierung: 3
S|U|N: 11|0|6
Rangliste: 10
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Zitat von Bellou Beitrag anzeigen
Die Meisterfrage ist praktisch geklärt, theoretisch muss ich noch mit den gratulationen warten, gell elbo .
Hab ja schon vor ein paar Tagen geschrieben dass das zu 99,9% entschieden ist bin kein Tiefstapler aber nach der Hinrunde wars ja wirklich noch nicht entschieden....viele meiner Siege waren ja extrem knapp und glücklich, also zwischen platz 3 und Meisterschaft können Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen

Zitat:
p.p.p.s. ich freu mich schon auf Trainingsergebnisse, hab das ja schon seit 4 saisonen abgedreht bzw nicht eingestellt
du sagst es Training und TL vermisse ich auch....seit 3-4 Saisonen mache ich immer weniger in TC und vergesse immer öfters auf Transfers (wenn ich bedenke was mir da für Trainer und Spieler entgangen sind), Aufstellung machen usw...in den unterklassigen Ligen war es genau das Gegenteil, wie ein Irrer auf jede Kleinigkeit geachtet aber ab einem gewissen Punkt gabs halt wirklich kaum noch was zu tun was halt in der Natur dieses Spiels liegt wenn man seine Altherrentruppe endlich fertig trainiert hat.
Mal schaun ob ich in ein paar Saisonen auch einen Umbau starte, bin da hin und hergerissen....aber erst mal bin ich auf nächste Saison gespannt. Schade das jede Saison die halbe Liga absteigt..
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 02.11.2015, 18:31
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 4
S|U|N: 3|0|2
Rangliste: 1230
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.474

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Elbo Beitrag anzeigen
Hab ja schon vor ein paar Tagen geschrieben dass das zu 99,9% entschieden ist bin kein Tiefstapler aber nach der Hinrunde wars ja wirklich noch nicht entschieden....viele meiner Siege waren ja extrem knapp und glücklich, also zwischen platz 3 und Meisterschaft können Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen
...

..
das ist sowieso voi ok , wenn man vorzeitige Gratulationen zurückweist

i gfrei mi voi für di

Vielleicht schaffst den 3. Titel
i drück dir die Daumen
__________________
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.