Antwort

 

  #111  
Alt 21.01.2017, 14:48
Benutzerbild von Skanda
1-fach Premium-User Skanda Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 714
Registriert seit: 19.09.2008
Beiträge: 1.788
Standard

Also ich würde mir wünschen, dass endlich wieder mal neue Dinge kommen in die man langfristig investieren kann.

z.B.: Ärzte, Physios, Co-Trainer, Fanshop, Marketingabteilung ....

Einfach Sachen die man kauft oder baut und die auf Dauer Vorteile bringen
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.01.2017, 12:08
Benutzerbild von mike11
mike11 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: Bianconeri
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 198
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 172

Awards-Schaukasten

Standard

Ich wäre dafür, die Woche zu straffen.
Statt 2 Spielen und 2 Trainings: 3 Spiele und 3 Trainings. Mo/Mi/Fr bzw. Di/Do/Sa.
Würde endlich mal mehr Dynamik ins Spiel bringen und es würde nicht Jahre dauern, eine Mannschaft aufzubauen. Es zieht sich wie ein Kaugummi und das ist total gegen den Zeitgeist. Dann würden sich mMn auch mehr Spieler anmelden bzw. dann auch dran bleiben.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 23.01.2017, 10:27
Fletz Status: Offline
Neuer Benutzer
Junior
Teamname: FC Fletz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1855
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von Bischi Beitrag anzeigen
ich hatte letzte Saison 9 Remis. Aber glaub mir anderst wäre es mir lieber gewesen. Hatte gestern mein 38tes Spiel in der 2.OL und ich habe zu 40% (15 Spiele) Unentschieden gespielt. auch das kann nerven
ich wünsche mir noch dass mein Stürmer besser trifft
Gut, es gibt häufig Remis - vor allem bei Mannschaften mit überdurchschnittlich starken TW und hohen Taktikwerten.

Nichts desto trotz sorgt die Spielberechnung nie für unerwartete oder überraschende Ergebnisse! Kann ja schon mal sein, dass es ein Remis statt einer Niederlage gibt, aber Underdogs können nie überraschen mit taktischen Geschick in Kombination einer Portion Glück.

Im Prinzip kann man einfach seine beste Elf aufstellen, seine 3-4 Taktikn spielen lassen (mehr trainiert ja keiner, wegen zu hoher Opportunitätskosten) und fertig.

Zumindest hat jetzt die Fitness Auswirkungen auf die Trainingsergebnisse, das hatte ich mir schon vor langer Zeit gewünscht, und ichb in froh dass es das jetzt gibt! Dadurch wird man unter Umständen eher zur Rotation bzw. größeren Kader gezwungen.

Ich mag DbdT ein wenig, früher war ich Fan, letztlich bbleib ich nur dabei weil ich in der Hoffnung bin irgendwann wieder Freude daran zu haben.

Nebenbei und viel intensiver beschäftige ich mich mit anstoss-online.de - der hat eine tolle Spielberechnung (damals noch ein A3-Entwickler programmiert) und hier darf ich mir für jedes kommende Spiel eine neue Aufstellung/System und Taktik überlegen und das kann am Ende echt toll funktionieren oder man verliert wegen Pech oder weil der Gegner besser eingestellt war.

Ich hoffe, dass mir das jetzt niemand übel nimmt, dass ich hier einen Konkurrenten erwähne, aber ich hätte gerne, dass man diesen Manager bzw. zumindest die dessen Spielberechnung etwas zum Vorbild nimmt. Weil dbdT hat natürlich auch andere Stärken! Ich stoße mich ja nur an der langweiligen und simplen Spielberechnung.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 23.01.2017, 10:43
Maniachg Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Maniacs Mannen
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1877
Registriert seit: 29.10.2009
Beiträge: 685
Standard

Einen hätte ich noch:

- Endlich offenlegen, was eien Taktik eigentlich wirklich tut:

Wo ist der unterschied, zwischen Abwehrriegel und vorstichtigem Spielaubau? Welche Taktik kann welche kontern und wieso? Im moment hofft man doch eigentlich nur, mit seiner eigenen guten Taktik, eine möglichst schlechte vom gegner zu erwischen. Wäre cool wenn man wüsste, wie man dann auch mit der schlechten ggf. noch kontern kann.

MFG Maniachg
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.01.2017, 11:05
Benutzerbild von shadow08
1-fach Premium-User shadow08 Status: Offline
Teamchefwoche-Chefredakteur
Weltmeister
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 505
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: Vienna
Beiträge: 27.449

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Fletz Beitrag anzeigen
Nichts desto trotz sorgt die Spielberechnung nie für unerwartete oder überraschende Ergebnisse! Kann ja schon mal sein, dass es ein Remis statt einer Niederlage gibt, aber Underdogs können nie überraschen mit taktischen Geschick in Kombination einer Portion Glück.

Im Prinzip kann man einfach seine beste Elf aufstellen, seine 3-4 Taktikn spielen lassen (mehr trainiert ja keiner, wegen zu hoher Opportunitätskosten) und fertig.
Da würde mich jetzt interessieren wie genau du die Bundesligen und höheren Ligen beobachtest, denn ohne dies zu machen sollte man nicht über alles urteilen.
Du selbst warst ja bisher nie höher als in der 3. Unterliga und für die unteren Ligen gebe ich dir recht, da habe auch ich nicht getüftelt, aber weiter oben geht es nicht mehr ohne und da sind durchaus auch Überraschungen möglich. Habe schon mehr als genug selbst beobachtet und auch selbst mit meinem Team erzielt.
Auch die Behauptung mit den 3-4 Taktiken kann man so nicht stehen lassen, denn es gab und gibt User die andere Strategien verfolgen.

Man sollte also nicht seine eigene Meinung verallgemeinern.
Das einzige was mir an der Spielberechnung immer komisch vorkam, dass es eine fixe Anzahl an möglichen Toren gibt, aber irgendwie hat halt auch das seinen Reiz.
__________________
Ö-BuLi Meister -> Saison 62


Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.01.2017, 11:39
Benutzerbild von Mane17
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User Mane17 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Teamname: 11 Mane´s
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3
Registriert seit: 29.09.2008
Beiträge: 15.274

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Rrunner Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen, dass es möglich sein sollte ein Team aus einem Jahrgang aus der eigenen Akademie zusammenstellen zu können und nicht nur 9 Spieler pro Saison ziehen zu dürfen. Um wie bereits einmal im Forum erwähnt, eine Gelddruckmaschine für reiche Teams zu verhindern, wäre dann eine Transfersperre ab dem 9 Jungi anzudenken.


Betreffend Jugendakademie würde ich mir eine Anhebung der Qualität des Outputs wünschen. Vor allem finde ich das teilweise hohe Alter und die fehlenden Spezialfähigkeiten viele Spieler sehr bedenklich. Ist irgendwie ein bisschen zu viel Lotterie!

Der Scout sollte auch im eigenen Bundesland Talente finden können!
Ich würde das mit den 9 Spieler pro Saison nicht ganz ändern sondern man kann sich Beförderungen ansparen dann braucht man auch keine Transfersperre
als Beispiel: in Saison 37 habe ich 6 Spieler von 9 Befördert somit habe ich in der Saison 38 12 Spieler die ich befördern darf
Das würde ich dann auch noch auf 14 oder 18 Begrenzen also mehr kann man sich nicht ansparen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.01.2017, 16:16
Benutzerbild von Bellou
4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User 4-fach Premium-User Bellou Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Teamname: Admira Linz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1296
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Linz
Beiträge: 7.472

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ich würde das mit den 9 Spieler pro Saison nicht ganz ändern sondern man kann sich Beförderungen ansparen dann braucht man auch keine Transfersperre
als Beispiel: in Saison 37 habe ich 6 Spieler von 9 Befördert somit habe ich in der Saison 38 12 Spieler die ich befördern darf
Das würde ich dann auch noch auf 14 oder 18 Begrenzen also mehr kann man sich nicht ansparen.
programmtechnisch vermutlich relativ unkompliziert umsetzbar,
und
attraktiviert die Jugendabteilung
bin dafür



Zitat:
Zitat von Fletz Beitrag anzeigen
...
Ich stoße mich ja nur an der langweiligen und simplen Spielberechnung.
Ich kann nur das Wechsel-Tool von dbdt empfehlen.
wenn man sich damit beschäftigt, dann ist die Spielberechnung spannend und komplex
__________________
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.01.2017, 21:34
Benutzerbild von Aichi1
Aichi1 Status: Offline
Benutzer
Junior
Teamname: Hammerfest FK
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 41
Registriert seit: 11.10.2008
Beiträge: 35
Aichi1 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde mir wünschen (wie bereits vor ein paar Seiten erwähnt), dass automatisch Fitness Int. 1 trainiert wird wenn kein Training eingestellt wurde.

Desweiteren könnte man der Fitness erneut mehr Gewicht geben, indem man diese bei der Aufstellung berücksichtigen muss. Das heißt wenn ein Spieler zum Beispiel unter den Wert von 4 fällt, dann kann er nicht aufgestellt werden, da er nicht "fit" genug ist. Das würde sich ähnlich wie bei einer Rotsperre verhalten (trainieren würde er trotzdem). Außerdem könnte man zusätzlich den Verlust der Fitness bei Ligaspielen ans Alter der Spieler koppeln. Das heißt ältere Spieler verlieren mehr Fitness als Jüngere.

Diese Ansatz würde vielleicht verhindern/erschweren, dass man in den höheren Ligen nur mehr mit "Pensionisten-Teams" mit Minimalkader mithalten kann. Denn alte Spieler müssten dann trainieren und bauen Skills ab und wären außerdem nicht mehr in jeden Spiel einsetzbar. Man müsste dann die Kaderzusammenstellung dementsprechend austüfteln, dass Faktoren Kadergröße/Alter/Skills/Erfahrung "ideal" sind.

LG Aichi

PS.: Außerdem müsste man sich einen zweiten guten Torwart zulegen, da man den 1er-TW hin und wieder eine Pause gönnen müsste

Geändert von Aichi1 (24.01.2017 um 21:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.01.2017, 22:00
Benutzerbild von rudolf
1-fach Premium-User rudolf Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Star-Legionär
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 116
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: Vienenburg/Wiedelah
Beiträge: 6.150

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Aichi1 Beitrag anzeigen
Ich würde mir wünschen (wie bereits vor ein paar Seiten erwähnt), dass automatisch Fitness Int. 1 trainiert wird wenn kein Training eingestellt wurde.

Desweiteren könnte man der Fitness erneut mehr Gewicht geben, indem man diese bei der Aufstellung berücksichtigen muss. Das heißt wenn ein Spieler zum Beispiel unter den Wert von 4 fällt, dann kann er nicht aufgestellt zusätzlich den Verlust der Fitness bei Ligaspielen ans Alter der Spieler koppeln. Das heißt ältere Spieler verlieren mehr Fitness als Jüngere.

Diese Ansatz würde vielleicht verhindern/erschweren, dass man in den höheren Ligen nur mehr mit "Pensionisten-Teams" mit Minimalkader mithalten kann. Denn alte Spieler müssten dann trainieren und bauen Skills ab und wären außerdem nicht mehr in jeden Spiel einsetzbar. Man müsste dann die Kaderzusammenstellung dementsprechend austüfteln, dass Faktoren Kadergröße/Alter/Skills/Erfahrung "ideal" sind.

LG Aichi
werden, da er nicht "fit" genug ist. Das würde sich ähnlich wie bei einer Rotsperre verhalten (trainieren würde er trotzdem). Außerdem könnte man
PS.: Außerdem müsste man sich einen zweiten guten Torwart zulegen, da man den 1er-TW hin und wieder eine Pause gönnen müsste
+1
...dass die Fitness im Training eine große Rolle spielt...im Punktspiel selber aber wohl kaum, finde ich ehh... unrealistisch und paradox

deswegen sehr dafür!
__________________
DER SCOUT findet zu wenig Niedersachsen !


Die Welt des Rudolfiniho

Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.01.2017, 23:28
Benutzerbild von Rrunner
1-fach Premium-User Rrunner Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: Die Läufer
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1010
Registriert seit: 07.08.2015
Beiträge: 2.579

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Mane17 Beitrag anzeigen
Ich würde das mit den 9 Spieler pro Saison nicht ganz ändern sondern man kann sich Beförderungen ansparen dann braucht man auch keine Transfersperre
als Beispiel: in Saison 37 habe ich 6 Spieler von 9 Befördert somit habe ich in der Saison 38 12 Spieler die ich befördern darf
Das würde ich dann auch noch auf 14 oder 18 Begrenzen also mehr kann man sich nicht ansparen.
Gute Idee

+1
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.