Antwort

 

  #1  
Alt 31.07.2011, 17:57
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 7|5|0
Rangliste: 876
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard Vorschläge um es Neueinsteigern spannender zu machen

Hallo,

nach dem es viele Kommentare in unterschiedlichen Foren gibt, eröffne ich hier wie von dbdtdev gewünscht einen Thread wo alle Vorschläge gesammelt werden können.

Das Problem ist bekannt: 20 % der Spieler sind für 80 % an Aktivität verantwortlich und viele junge Teamchefs verlieren nach dem Anfangsspaß die Lust aktiv weiter zu machen.

Hier sollten wir folgende Vorschläge sammeln:

- Spaß für Neueinsteiger steigern
- Wie kann man neue User begeistern
- Wie kann man das Spiel bekannter machen
- Welche Feautures sollten für den erhöhten Spiel Spaß verfeinert werden
- Welche Anreize kann es geben um Neue zu begeistern

LG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 31.07.2011, 18:19
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 7|5|0
Rangliste: 876
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

hier auch gleich meine Vorschläge:

für alle:

- bessere und ausführlichere Taktikerklärungen
- öffentliche Spielerindizes am TM (bessere Orientierung für Neulinge)
- Benchmarks: nicht wie Rangliste, sondern - Zusatzstatistik: wie viele Teams in der Spielklasse setzen derzeit auf Skilltraining, Taktiktraining, welche Trainer herrschen vor
- Credits verschenken

in den Klassen bis zur 4. UL:

- 1 Training mehr - so schließt man leichter auf
- in Relation höhere Prämien für Erfolg
- Jugendarbeit ist günstiger um bei Spielerfolg schneller Anschluss an die Elite zu finden
- generell Preisanpassungen. TL ist oben teurer - ist ja auch realistisch. Bayern hat mehr TL kosten als SF Rückersdorf.
- Alerts für Forumsaktivitäten und Cupanmeldung


für 1. Saison:

Computer-Mentor oder wenn man will Asisstenten - der zeigt einfach nur welche Konsequenzen eine Entscheidung hat oder erinnert zB. Hast du schon dein Stadion optimiert? Achte auf folgende Punkte, wenn du dein Stadion optimierst.
Tipp: Ab der 4. UL ist es ratsam einen 3er Trainer zu verpflichten. Stelle jetzt schon Weichen dafür.... etc.

generell:
mehr Fokus auf Deutschland. Erst wenn dieses Potenzial ausgeschöpft ist, dann kann man mal die Weltherrschaft planen und auf England etc. setzen.

- Mailerinnerungen bei längerer Einlogg-Pause - Dein Team braucht dich!
- Keine Lust mehr - Funktion - übertrage dein Team an einen Freund
- inaktive Teams wie bei tcalt löschen
- Fortschritte mehr belohnen - zB. Spielerumbenennung zu den ersten 30 Siegen, 100 Toren etc.

-TC Woche hat schon gut reagiert - macht mehr für Neulinge
-TC Woche berichtet über gute aber ignorierte Verbesserungsvorschläge (Interview mit dem Verfasser?)


NICHT FOKUS AUF ELITE, sonder auf NEUE SPIELER! (Wir spielen ja sowieso!)

uvm...

Geändert von georeisen (31.07.2011 um 18:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 31.07.2011, 18:26
Benutzerbild von Gexius
Gexius Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: The Falcons
Platzierung: 2
S|U|N: 8|3|1
Rangliste: 761
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 988

Awards-Schaukasten

Standard

sehr gute ideen und anregungen!!! klingt wirklich alles ausgesprochen gut!
__________________

Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 31.07.2011, 18:34
Benutzerbild von henkman
3-fach Premium-User 3-fach Premium-User 3-fach Premium-User henkman Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Europameister
Platzierung: 4
S|U|N: 6|2|4
Rangliste: 11
Registriert seit: 20.11.2010
Ort: Im Ländle
Beiträge: 18.551
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Standard

Ich finde die Anregungen von georeisen auch sehr gut.

Insbesondere meine ich, sollte man das Mentoring für neue Usere überdenken. Ich finde bei Neueinsteigern sollte so etwas wie ein Alert eingebaut werden, der den User auf einen Mentor hinweist oder zumindest in das Mentorenprogramm.

Denn hier müssten die Mentoren ansetzen, um die Newbees langfristig an das Spiel binden mit Ziel das User sich für einen PA entscheiden, was letztlich wieder dem Spiel dienlich ist.

LG
__________________

Dein Kader
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.07.2011, 18:39
Benutzerbild von Lask930
Lask930 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: Zanarkand Abes
Platzierung: 10
S|U|N: 0|0|12
Rangliste: 2289
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Linz
Beiträge: 866
Blog-Einträge: 1

Awards-Schaukasten

Lask930 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von henkman Beitrag anzeigen
Ich finde die Anregungen von georeisen auch sehr gut.

Insbesondere meine ich, sollte man das Mentoring für neue Usere überdenken. Ich finde bei Neueinsteigern sollte so etwas wie ein Alert eingebaut werden, der den User auf einen Mentor hinweist oder zumindest in das Mentorenprogramm.

Denn hier müssten die Mentoren ansetzen, um die Newbees langfristig an das Spiel binden mit Ziel das User sich für einen PA entscheiden, was letztlich wieder dem Spiel dienlich ist.

LG

hmhm...wenn man des ganze auf die Mentoren abwälzt...wirds denen zu viel...da bräuchten wir 5 mal so viele mentoren wenn st mich fragst...
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31.07.2011, 18:49
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1994
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Danke georeisen, auf diesen thread habe ich gewartet

Ich fände es gut, wenn man hier möglichst viele Vorschläge sammelt, und die dann Thomas in zusammengefasster Form bei Rückkehr aus dem Urlaub übergibt.

Ich komme aus Deutschland, und was mir als erstes auffiel, als ich auf diese Seite stieß, das hier nur mit 10 Mannschaften in einer Liga gespielt wird. Für mich ist das ungewohnt, und ich dachte zuerst an so eine Art Fun-Manager.

Vielleicht könnte man mehr deutsche Spieler ansprechen, wenn man für Deutschland 18er-Ligen einführt, so wie es dort nun einmal ist. Das gleiche gilt für England, dort halt mit 20 Teams. Eine Saison würde dann halt doppelt solange dauern.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.07.2011, 18:49
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 7|5|0
Rangliste: 876
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

ich find toll, wie die tc-woche immer auf anregungen reagiert! Die neuen Artikel sind online - wirklich beeindruckend! und einige Tipps schon beherzigt WEITER SO!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31.07.2011, 18:53
Benutzerbild von georeisen
georeisen Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Teamname: FC GEO Reisen
Platzierung: 2
S|U|N: 7|5|0
Rangliste: 876
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 858
Standard

Zitat:
Zitat von Shad Beitrag anzeigen
Danke georeisen, auf diesen thread habe ich gewartet

Ich fände es gut, wenn man hier möglichst viele Vorschläge sammelt, und die dann Thomas in zusammengefasster Form bei Rückkehr aus dem Urlaub übergibt.

Ich komme aus Deutschland, und was mir als erstes auffiel, als ich auf diese Seite stieß, das hier nur mit 10 Mannschaften in einer Liga gespielt wird. Für mich ist das ungewohnt, und ich dachte zuerst an so eine Art Fun-Manager.

Vielleicht könnte man mehr deutsche Spieler ansprechen, wenn man für Deutschland 18er-Ligen einführt, so wie es dort nun einmal ist. Das gleiche gilt für England, dort halt mit 20 Teams. Eine Saison würde dann halt doppelt solange dauern.
gerade das 10er System wird nicht änderbar sein. Eine Anregung wäre aber, dass man bei Neuanmeldung die Ligen mit den Mannschaften sieht und vor dem ersten Login seine Mannschaft in eine Liga mit einem freien Platz setzen kann. So wäre es zb. lustiger, wenn sich 2 Freunde entschließen dbdt zu spielen!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31.07.2011, 19:01
Benutzerbild von hek
hek Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Erstligist
Teamname: FC Schruns
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 5963
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 2.370

Awards-Schaukasten

Standard

Fand die Anregungen gut.
Was du nicht erwähnt hast: Ein Levelsystem: Aufsteigen in höhere Levels motiviert - welche Funktionen werden für mich als nächstes freigeschalten. Und dann das jeweils freigeschaltete Feature gut erkkären. So kann man neue User mal an die Stats der Spieler gewöhnen (A-Skills usw) und dass sie ein Aufstellugn machen. Nächstes Feature (nach 1er erfolgreichen Aufstellung): Training. Dann mal Stadion usw.

Aber eigentlich sollte eine Frage vorher stehen: Warum hören die User auf? Ist es ihnen zu kompliziert (denke ja, am Anfang)? Ist es zu schwer aufzusteigen bzw. ist der Fortschritt zu gering? Da eine Lösung zu finden, ist schwer: Jeder Aufstieg ist auch ein Abstieg für wen anderen. Vielleicht sollte man einen generellen Mecker-Thread aufmachen, insbesondere von Usern, die aufhören.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31.07.2011, 19:04
Benutzerbild von Shad
Shad Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
Teamname: les blancs
Platzierung: 10
S|U|N: 0|1|11
Rangliste: 1994
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 367
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von georeisen Beitrag anzeigen
gerade das 10er System wird nicht änderbar sein.
Da stelle ich doch mal die Frage: Warum denn nicht ?

Mal unabhängig davon, wieviel Programmieraufwand das bedeuten würde (das kann ich nicht beurteilen), geht es mir bei diesem Vorschlag darum, zu überlegen wie mehr deutsche User für dieses Spiel gewonnen werden können.

Ich sag jetzt auch nicht, das muss so gemacht werden, aber ich fände es auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.