Umfrageergebnis anzeigen: Sollte der Teamchef einen eigenen Betreuerstab haben
JA 6 66,67%
NEIN 3 33,33%
Teilnehmer: 9. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

  #1  
Alt 13.11.2011, 19:31
Benutzerbild von daywalker76
daywalker76 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Regionalligist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 2295
Registriert seit: 02.11.2009
Beiträge: 713

Awards-Schaukasten

Standard Teamchef sollte seinen eigenen Betreuerstab haben

Ich habe mir zu unserem zukünftigen TC so meine Gedanken gemacht und diese mal auf folgenden Vorschlag zusammengefasst !

Am besten wäre es wohl, wenn sich der kommende NÖ - TC eine Art Betreuerstab zulegen würde(GANZ WICHTIG - erfahrene TC´ler die wie sich manche schon angeboten haben, zwar nicht NÖ - TC werden wollen aber eine Funktion als "Berater" übernehmen würden). Wobei es ruhig zu einer fixen Aufgabenverteilung kommen kann z.B. wobei jeder Berater einen anderen Bereich über hat, nur als Beispiel einige aufgelistet
  • taktische Angelegenheiten
  • welches Spielsystem bei dem vorhandenen Spielermaterial
  • Gegneranalyse
  • Sichtungen der Team - Spieler , oder auch mehrere TC - ler, einer für TW, einer für die Abwehr etc.)
Und dieser Betreuerstab sollte meiner Meinung nach dann im Einvernehmen mit dem TC die Gegner analysieren, die jeweilige Aufstellugn und die Taktik festlegen, sowie die Spiele im Nachhinein analysieren.

Sicherlich viele Köche verderben den Brei, aber ich denke wenn der zukünftige TC auf einen "Betreuerstab" zurückgreifen kann auf den er sich verlassen kann, fällt vieles leichter, weniger Arbeitsaufwand, sowie muss er strittige Entscheidungen nicht alleine fällen,auch sehen 4, 6 oder 8 Augen mehr als nur zwei und ganz wichtig wenn der Betreuerstab als Team zusammenarbeitet, so fällt es auch leichter Kritik zwanghafter Nörgler zu ertragen, bzw. diese mit Argumenten zu widerlegen. Dieser Betreuerstab könnte dann auch nach einer Spiel - Analyse eine Veröffentlichung über das vergangene Spiel, zukünftige Spiele oder die erfolgte Arbeit, hier über einen eigenen Thread immer einen kurzen Bericht abgeben und so die anderen NÖ´ler am laufenden halten und Einblick in ihre Arbeit gewähren.

Schlechtmacher und Nörgler wird es immer geben, trotzdem glaube ich dass eine Lösung in diese Richtung für unser Bundesland das Beste ist, es bringt sicher nichts den TC gleich abzusetzten nur weil es mal zwei drei Spiele nicht so läuft

lg

daywalker76

Geändert von daywalker76 (13.11.2011 um 20:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.11.2011, 20:53
Benutzerbild von smarty
smarty Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Platzierung: 8
S|U|N: 1|1|9
Rangliste: 1153
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 1.174
Standard

es gibt ja zur zeit eine heiße diskussion, ob für die länderteamchefs und eventuellem betreuerstrab ein geschützter bereich eingerichtet werden soll.
allein das zeigt die unterschiedlichen zugänge zu diesem "länderspielfeature".

also entweder es
-wird ein solcher geschützter thread kreiert

oder aber
-soll im negativen fall allen forumsaktiven die möglichkeit gegeben werden ihren senf beizugeben

oder
-wählt der jeweilige tc mit betreurstab eine externe plattform

ich hätt mir mal gewünscht, dass jeder tc, der sich zur wahl stellt, auch zum besten gibt, wie er sich seine arbeit vorstellt.
deine vorschläge sind sicher durchdacht. aber im einzelnen sollte eben der chef festlegen wie er seine mitarbeiter einsetzen will. jedenfalls kann man deine gedanken mal aufnehmen.
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.