Antwort

 

  #21  
Alt 07.11.2008, 11:53
Benutzerbild von Haplo
Haplo Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Talent
Teamname: AdLINK United
Liga:  1. Klasse/59
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 4034
Registriert seit: 09.04.2006
Beiträge: 228
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
@Haplo

Wie willst du es sonst neuen Teams ermöglichen, rasch aufzuholen?

Dazu kommt, dass das Training offenbar nur mehr wochenweise ist....es fehlen also meiner Meinung nach Anreize, um öfters bei dem Spiel vorbeizuschauen - im Gegenteil, vielfach wurde die Notwendigkeit, online zu gehen, beschnitten. Zuletzt gab es eigentlich nur zwei wichtige Dinge, die viele User da gehalten haben: Das Forum und der sehr spannende Transfermarkt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Einschnitt in eines dieser beiden Dinge überhaupt nicht in eurem Interesse ist.

Und ehrlich gesagt, was wollt ihr da bitte simulieren? Wir könnt ihr simulieren, wie viele Leute bei euch bei diesem oder jenem Feature vorbeischauen? Und wie wollt ihr Späteinsteiger simulieren und deren Möglichkeiten aufzuholen, zu prüfen? Abgesehen davon konnte man am Markt gewisse Fehler durch Handeln wieder ausbessern.

Ich finde fast alle eurer Ideen gelungen, aber hier bleibe ich dabei: So ist das ein Käse Da wird eine wichtige Lebensader aus dem Spiel entfernt, da kann ich gleich einen PC-Fußballmanager spielen. Denn durch viele Transfers wird ja auch die Interaktion der Spieler gefördert....
das mit dem Training ist ein Fehler bzw. unklar formuliert. Es handelt sich um Spielrunden, Spielwochen, nicht um eine richtige Woche.

Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 07.11.2008, 11:59
Benutzerbild von pompinio
pompinio Status: Offline
Moderator
Star-Legionär
Teamname: Pompinio
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1989
Registriert seit: 18.09.2008
Ort: Wien
Beiträge: 6.511

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
das mit dem Training ist ein Fehler bzw. unklar formuliert. Es handelt sich um Spielrunden, Spielwochen, nicht um eine richtige Woche.

Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.
Ein heißer Tipp ist mal dass APO-Forum, dann kann man sich ungefähr vorstellen wie das mit dem Training ist
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 07.11.2008, 12:05
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
> >
[Gibt der Manager ein Angebot für den Trainer ab, bekommt man sofort eine Meldung, wenn ich nicht in den Top-Drei bin und kann sofort bei anderen Trainern mitbieten.]>>
> >
Ist das die Gegenmaßnahme zu den "viele Bieterfreunde schrecken neue Bieter ab" Verhalten von TC? Halte diese Maßnahme nämlich für Spielspassbeschneidend. Dadurch gibt es keinerlei Spannung mehr am Trainermarkt, sondern nur mehr Standardpreise mMn. Da wird sich dann ein ziemlich exakter Preis einpendeln der dann gemächlich steigen wird (im Grunde wie bei alten Manager, aber halt um einiges konsistenterer Preis). Wenn ich es so durchdenke wahrscheinlich komplett beabsichtigt und wird den Bazino freuen (ein "Glücksfaktor" weniger), aber generell wieder eine Taktierungsmöglichkeit weniger .

@Transfermarkt: 18 Spieltage ist jetzt nicht der Untergang der Welt. 9 Spieltage fände ich zwar generell auch ausreichend, aber ich glaube nicht daran, dass der TM deswegen stagniert. Und generell wird dadurch halt strategischeres Denken etwas unterstützt und das finde ich ned schlecht .

mfg Spretilof
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.11.2008, 12:12
Benutzerbild von gerhard66
gerhard66 Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Zweit-Divisionär
Teamname: FC Hinterholz
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 421
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.438

Awards-Schaukasten

Standard

Auf jeden Fall kommt nicht so schnell, soviel Geld in Umlauf.
Find ich schon mal sehr gut!

lg Gerhard
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.11.2008, 12:13
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Spretilof Beitrag anzeigen
Ist das die Gegenmaßnahme zu den "viele Bieterfreunde schrecken neue Bieter ab" Verhalten von TC? Halte diese Maßnahme nämlich für Spielspassbeschneidend. Dadurch gibt es keinerlei Spannung mehr am Trainermarkt, sondern nur mehr Standardpreise mMn.
nein, es geht hier eigentlich eher darum, den Trainerkauf nicht so zäh zu machen... bei Teamchef hat es oft sehr lange gedauert, bis man endlich zu einem neuen Trainer gekommen ist

liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.11.2008, 12:22
Benutzerbild von DerIkeaElch
DerIkeaElch Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Ersatzbank
 
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 404
Standard

Zitat:
Zitat von Haplo Beitrag anzeigen
Simulieren bedeutet natürlich durchgedacht - aus dem Erfahrungsschatz heraus eine Ableitung hergestellt und alle Aspekte des Spiels versucht abzuklopfen, usw. - simulieren ist in diesem Fall missverständlich.
Dann folgendes: Was erwartet ihr euch denn positives bei solchen langen Transferzeiten?

Ich habe hier ein wenig den Eindruck, ihr wollt hauptsächlich etwas verändern, weil manche den Transfermarkt eben anders haben wollten...
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.11.2008, 12:25
Benutzerbild von Spretilof
Spretilof Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Auslandsprofi
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 1144
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 5.402

Awards-Schaukasten

Standard

Zitat:
Zitat von Kamil Beitrag anzeigen
nein, es geht hier eigentlich eher darum, den Trainerkauf nicht so zäh zu machen... bei Teamchef hat es oft sehr lange gedauert, bis man endlich zu einem neuen Trainer gekommen ist

liebe Grüße

Kamil
OK, mir ist gerade eingefallen: Gibt es für die höchsten 3 dann eine Möglichkeit das Angebot nochmals zu erhöhen? Wenn es diese Möglichkeit nicht geben würde, dann wäre das System wieder interessanter mMn... Aber bei mir ist da jetzt nach der Lektüre der anderen Punkte (mein Post ein Schnellschuss?) eh einiges an Denkarbeit nötig um die Auswirkungen, teilweise, zu simulieren. Durch die neuen Trainerfähigkeiten wird ja eine Preisbildung nicht mehr so einfach sein und dadurch auch diese Verhandlungen ned so durchsichtig wie ich jetzt vorher dachte...
Gut Ding braucht Durchdenken... Werde mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen, aber ich merk jetzt schon: Grats, so ein koplexes System im Überblick zu behalten wird/ist sicher ned leicht .
__________________
NIL SATIS NISI OPTIMUM
sex, wurst & rock'n'roll

Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.11.2008, 12:26
Benutzerbild von Silvertabby
Silvertabby Status: Offline
Erfahrener Benutzer
Reservist
Platzierung: 1
S|U|N: 0|0|0
Rangliste: 3156
Registriert seit: 23.09.2008
Beiträge: 113
Standard

Positiv = Spieler kann sich mit seiner Mannschaft identifizieren und hat nicht alle 7 Tage 20 neue Spieler

Ich finde die Maßnahme gut, wenngleich ich auch 9 Spieltage für ausreichend halten würde um Daytrading zu unterbinden und eine gewisse Konstanz zu erzeugen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.11.2008, 13:36
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von DerIkeaElchNeu Beitrag anzeigen
Dann folgendes: Was erwartet ihr euch denn positives bei solchen langen Transferzeiten?

Ich habe hier ein wenig den Eindruck, ihr wollt hauptsächlich etwas verändern, weil manche den Transfermarkt eben anders haben wollten...
das Problem bei Teamchef war, dass der Transfermarkt viel zu sehr das Spiel beherrscht hat... das hat zu einer wahnsinnigen Inflation geführt, die anderen Dinge wie Stadioneinnahmen, Stationerhaltung, Gehälter usw. haben irgendwann an Bedeutung verloren... durch das Einschränken des Daytradings wirkt man diesem Trend entgegen

liebe Grüße

Kamil
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.11.2008, 13:37
Kamil
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Silvertabby Beitrag anzeigen
Ich finde die Maßnahme gut, wenngleich ich auch 9 Spieltage für ausreichend halten würde um Daytrading zu unterbinden und eine gewisse Konstanz zu erzeugen.
ob jetzt 9 oder 18 Tage, das werden wir uns noch durch den Kopf gehen lassen

liebe Grüße

kamil
Mit Zitat antworten

Antwort

Lesezeichen



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.4 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.